Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Gameserver mieten: Fragen bzgl. Administration und Zugriff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gameserver mieten: Fragen bzgl. Administration und Zugriff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morpheus-2396
Teetrinker

Gameserver mieten: Fragen bzgl. Administration und Zugriff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

Wie schon in meinem letzten Thread geschrieben, will ich einen Gameserver mieten. Da blieben noch 2 Probleme, die mir Kopfzerbrechen bereiten:

1.) Der Zugang/die Fernsteuerung des Servers: Ich habe noch nie einen Server bedient - geschweige ferngesteuert. Da ich aber meine eigenen .cfg's und Custom-Stuff erstellen und/oder editieren will, muss ich das können. Ich will bei folgendem Anbieter einen Gameserver mieten:

https://dawn-server.de/gameserver/call-of-duty-2/

Laut Webseite des Anbieters wird der Zugriff über ftp gewährleistet. Reicht das, um Modifikationen am Spiel (.cfg's, Mods, Custom Stuff, Servereinstellungen, etc.) vorzunehmen und den Server zu überwachen (also Cheater und Spielverderber rausschmeißen, das Spielgeschehen stichprobenartig beobachten, usw.)

2.) Da ich nicht 24/7 ein Auge auf den Server haben kann (zumal mir Anfang Februar eine Schulteroperation bevorsteht, wonach ich wochenlang (mindestens!) "außer Gefecht" sein könnte) brauche ich Leute, die mir beistehen - also diesen Leuten den Zugriff auf den Server erlauben, damit sie ein Auge auf den Server haben. Mir wurde in einem anderen Forum geraten, bei einem größeren Clan nachzufragen, ob sie mir unter die Hand greifen können.

Daher würde ich gerne wissen, ob es hier Clans (bzw. Leute) gibt, die bereit wären, mich bei der Serveradministration zu unterstützen smile

Thx,

M2396
Morpheus-2396 ist offline E-Mail an Morpheus-2396 senden Beiträge von Morpheus-2396 suchen Nehmen Sie Morpheus-2396 in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

mal so vorab, falls du die Seite noch nicht kennst: http://gameservercheck.de/ranking/
Mit dawn-server hab ich persönlich noch keine Erfahrung gemacht, kenne aber viele, die sehr zufrieden sind.

Du musst im Endeffekt deine Custom-Dateien über den FTP hochladen und den Startparameter anpassen, sodass die richtigen Dateien aus dem richtigen Ordner geladen werden. Da gibts hier aber genug Leute, die davon viel mehr Ahnung haben als ich. grosses Grinsen

Cheater und Spielverderber kannst du meiner Meinung nach nur identifizieren wenn du oder ein anderer Admin am Spielgeschehen teilnehmt. Ich hab dann zum Entfernen der Leute immer hlsw benutzt. Da kannst du dann grds. an vertrauensvolle Mitspieler das rcon rausgeben, dann können die auch aufräumen. smile

Teetrinker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von MadMan

Ich hab dann zum Entfernen der Leute immer hlsw benutzt. Da kannst du dann grds. an vertrauensvolle Mitspieler das rcon rausgeben, dann können die auch aufräumen. smile

Wie soll ich denn erkennen, ob der Mitspieler vertrauenswürdig ist? - Ich sehe sie ja nicht persönlich...

Was hältst du denn von dem Vorschlag "frag bei 'nem Clan nach, der mehrere Server betreibt/administriert, ob sie dir unter die Arme greifen" - diesen Vorschlag finde ich ganz praktisch...

M2396
Morpheus-2396 ist offline E-Mail an Morpheus-2396 senden Beiträge von Morpheus-2396 suchen Nehmen Sie Morpheus-2396 in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

Naja, das würde ich genauso kritisch sehen, wie die Idee mit dem Mitspieler. Wobei ich da eher an jemanden gedacht hatte, mit dem du vielleicht schon länger zu tun oder gespielt hast.

Bei Clans kannst du da genauso ins Klo greifen, es sei denn es ist einer von den Großen. Die werden sich aber eher nicht dazu bereit erklären.

Teetrinker

Zitat:

Original von MadMan

Bei Clans kannst du da genauso ins Klo greifen, es sei denn es ist einer von den Großen. Die werden sich aber eher nicht dazu bereit erklären.

Gut, also wie sollte ich vorgehen, um ausreichend Mitspieler zu finden? Ich habe ja in mehreren Foren nachgefragt. Auch hier habe ich extra deswegen einen Thread gestartet - aber bis jetzt keine Antwort. Ich hatte gedacht, dass sich ausreichend Leute melden, da der OPFL-Clan ja aus CoD-Fans besteht...

M2396
MadMan
RealLife...wooot?!

Kennst du niemanden, mit dem du selber ne Weile gespielt hast? Ansonsten wird dir nichts Anderes übrig bleiben, als einfach ein paar Leute "auszuprobieren".

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Gameserver mieten: Fragen bzgl. Administration und Zugriff

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv