Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » [gelöst] Download mit Firefox - Zeitstempel nicht aktuell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [gelöst] Download mit Firefox - Zeitstempel nicht aktuell 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

[gelöst] Download mit Firefox - Zeitstempel nicht aktuell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider habe ich noch keinen Lösungsthread zu folgendem Problem gefunden:

Mein FF26 setzt beim Herunterladen von Dateien kein aktuelles Datum mehr. Da mein Downloadordner recht groß ist, finde ich nun gerade heruntergeladene Dateien nicht mehr, wenn ich nach Datum sortiere.

Wo muss ich was anpassen, damit nicht der Zeitstempel vom Downloadserver sondern der Zeitpunkt des Downloads übernommen wird?

lg Mike

... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Wo muss ich was anpassen, damit nicht der Zeitstempel vom Downloadserver sondern der Zeitpunkt des Downloads übernommen wird?

Ich frag mich wie um alles in der Welt du es hinbekommst nicht den Downloadzeitpunkt zu sehen?
Ich weiß garnicht wie das gehen soll, weil der Timestamp der Datei auf dem Server nur dem Filesystem auf dem Server bekannt ist. Beim Kopieren über http geht diese Information verloren,weil nur der Inhalt der Datei, nicht aber der "Bucheinband" kopiert wird. Und in der Datei selber steht im allgemeinen (Meta Infos von Word, pdf, jpg etc mal außer Acht gelassen) keine Erstellt, Modifiziert oder sonstige Timestampdaten

Ich bin verwirrt.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht reden wir anneinander vorbei.

Beispiel: Ich lade jetzt mit Firefox eine Datei namens Test.exe herunter.

Diese Datei bekam früher nach dem Download den Zeitstempel 22:48 Uhr 05.01.2014

Jetzt bekommt die Datei aber einen alten Zeitstempel (z.B. 05.03.2006 - Vermutlich das Datum der Datei Test.exe auf dem Downloadserver). Genau das will ich nicht...

... sehr viel alleine

Das hab ich genau so verstanden.
Und bis dahin behauptet das ist schlicht unmöglich.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Es wundert mich, dass dies unmöglich sein soll. Ich kann mich dunkel erinnern, dass man früher auswählen konnte, ob ein aktueller Zeitstempel gesetzt werden soll. Zudem hatte ich mal beim Googeln ein Addon für Firefox gesichtet, dass dazu in der Lage sein soll, den Zeitstempel der DL-Datei zu übernehmen.
Da du aber Fachmann bist, muss ich dir glauben.
Wäre es denkbar, dass der Downloadserver ein falsches Datum übermittelt?

... sehr viel alleine

Zitat:

Original von MikeTNT
Da du aber Fachmann bist, muss ich dir glauben.

Quatsch. Ich bin erstmal garnix. Und weil irgendein Typ in irgendeinem Webforum was behauptet muss es noch lange nicht stimmen.
Im Gegenteil. Ich bin ja ebend davon ausgegangen das der Zeitstempel immerder des Download Zeitpunktes sein muss. Also das Verhalten was du haben möchtest.
Und du kannst ja nun aus erster Hand sagen das ich mich Irre.
Deswegen staune ich ja so über dein Phänomen, das du die "echte" Dateizeit siehst.

Ob das Serverspezifisch ist, ist ja easy rauszufinden. Wir haben ja zum Glück ein Stück Webserver rumstehen.
https://www.opferlamm-clan.de/GPL.txt
Ergibt bei mir

Zitat:

D:\Dokumente und Einstellungen\Kellerkind>dir D:\Download\GPL.txt
Datenträger in Laufwerk D: ist Download
Volumeseriennummer: 481E-566F

Verzeichnis von D:\Download

06.01.2014 20:01 32.422 GPL.txt
1 Datei(en) 32.422 Bytes
0 Verzeichnis(se), 189.919.637.504 Bytes frei

Den aktuellen Zeitpunkt an dem ich die Datei heruntergeladen habe.
WindowsXP SP3, Firefox 26.0, NTFS Filesystem.

Der Timestamp der GPL.txt auf dem Server ist 25.11.2011 19:31:07

MikeTNT
Herdentier

GPL.txt wurde mit aktuellem Zeitstempel geladen.
Andere Testdownloads ebenfalls.

Da es mir keine Ruhe ließ, bin ich dann der Sache auf den Grund gegangen und habe endlich die simple Ursache gefunden:

Ergebnis: Ich bin ein Trottel Ups... Peinlich :)

Lösung: Ich hab im Playstore ein Update für meine BRAIN-App geladen. Nun funktionieren die grauen Zellen wieder. Augen rollen

WARNUNG: Nachfolgende Codezeilen sind nichts für schwache Nerven!

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
Ich habe ein Multibootsystem (= es gibt mehrere Festplatten mit Systemen drauf und somit auch mehrere DL-Ordner) und ich hatte nicht bemerkt, dass ich bei Total Commander den TAB auf den Downloadordner von Laufwerk D gesetzt hatte. Da auf D mein altes Vista läuft und ich damals schon die benötigten Dateien heruntergeladen hatte, existierten diese bereits auf D. Da ich alphabetisch nach den aktuell getätigten DLs fündig wurde, kam mir nicht in den Sinn, dass ich im falschen Downloadordner suche.Kurz gesagt Auf C sind alle DLs mit korrektem Datum.

lg Mike rotes Gesicht

Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

LOL....

Ich wollte nicht die banale Frage stellen, ob das Datum/Uhrzeit auf deinem Rechner stimmt. grosses Grinsen

Ich gehe immer von einer einfachen (rel. blöden) Lösung aus, weil sich das als am wahrscheinlichsten rausgestellt hat bei mir Augenzwinkern

Hast du ne NAS? Dann mach dir doch da einen Ordner in dem alle Downloads landen. So hab ich das in meinem Netz zuhause gelöst.

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht grosses Grinsen

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Zitat:

Original von Deichgraf
Hast du ne NAS? Dann mach dir doch da einen Ordner in dem alle Downloads landen. So hab ich das in meinem Netz zuhause gelöst.

Jein. Ich besitze 2 modifizierte WDTV-Player, deren angeschlossene Festplatten im Netzwerk verfügbar sind.
Problem: Die Datenrate liegt bei ca. 5 MB/s.
Das ist zwar nicht extrem langsam, aber wenn man große Datenmengen hat, dann stört einen schon der Zeitverlust.
Ich mißbrauche meine Netzlaufwerke daher nur im Notfall als Zwischenpuffer für den Dateiaustausch (= wenn ich zu faul bin, mit meinem USB-Stick vom Wohnzimmer-PC zum Schlafzimmer-PC zu laufen). Zunge raus

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » [gelöst] Download mit Firefox - Zeitstempel nicht aktuell

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv