|
|
Homeserver + Dyn DNS |
Kelli
... sehr viel alleine
|
|
Original von serthy
Soo ich habe gute Neuigkeiten! Der cod2 server klappt soweit
so genau kann ich zwar leider nicht sagen woran es lag aber fürs erste geht es.
DNS ist langsam. Je nach Provider kann das 48 Stunden dauern eh der Broadcast einmal duch das Netz ist.
Und auch dann musst du beim testen aufpassen das du nicht dauernd den cache deines AVM Routers z.B. befragst. Zum testen am besten gezielt die NS befragen, z.B.
dig @8.8.8.8 opferlamm-clan.de
dig @ns5.kasserver.com opferlamm-clan.de
dig @a.nic.de opferlamm-clan.de
(Googles 8er war bei meinen Tests immer der schnellste bei Updates)
Original von serthy
Nun Versuche ich drei Dinge zu bewerkstelligen:
1. man soll per /connect connect.codzom.eu in CoD2 auf den Server beitreten können (oder über eine IP, erst einmal nicht allzu wichtig),
2. man soll über server.codzom.eu die Serverconsole sehen können (irgendwie, wei nicht ob das geht, auch andere Programme wären dafür möglich)
3. über Putty und putty.codzom.eu von anderen Rechnern draufzugreifen können.
Das verstehe ich nicht. Ist das immer der selbe "Server" bei dir zu Hause?
Dann wird das nichts werden bzw macht es keinen Sinn.
connect.codzom.eu --[cname] --> connect.spdns.tld --[ipv4]---> 192.168.255.255
server.codzom.eu --[cname] --> connect.spdns.tld --[ipv4]---> 192.168.255.255
putty.codzom.eu --[cname] --> putty.spdns.tld --[ipv4]---> 192.168.255.255
Bei http oder pop3 wird der ursprünglich "angewählte Name" ausgewertet weil er Teil der Anfrage ist. Aber bei telnet / ssh / rdp / icmp {insertfunnyprotocolhere) funktioniert das nicht.
Du siehst dann bei allen drei Domains das selbe Ergebnis. ipv6 würde helfen
Original von serthy
2. man soll über server.codzom.eu die Serverconsole sehen können (irgendwie, wei nicht ob das geht, auch andere Programme wären dafür möglich)
Wenn du nur die Ausgabe sehen willst am einfachsten per netcat
tail -f /games/cod/console.log | nc -l 8080 (Uffpassen rcon Passwörter in manchen Memorydumps)
Wenn du live auch Befehle eingeben willst wird es nur geringfügig komplizierter, aber dafür gibt es doch schon extra das rcon Protokoll und entsprechende Werkzeuge...
Btw - wenn du bei codzom.eu direkt den A Record ändern kannst - dann bau dir doch einen eigenen DynDNS Client der direkt connect.codzom.eu einmal am Tag aktuallisiert.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
|
|
|
|
|
serthy
Codemeister
|
|
Hey erstmal Danke für die ausführliche Antwort!
Das verstehe ich nicht. Ist das immer der selbe "Server" bei dir zu Hause? Dann wird das nichts werden bzw macht es keinen Sinn.
Hehehe ich glaub das macht tatsächlich auch keinen Sinn. Ich hatte sowas wie dyn dns für ports im sinn, aber das geht nicht.
Wenn du nur die Ausgabe sehen willst am einfachsten per netcat tail -f /games/cod/console.log | nc -l 8080 (Uffpassen rcon Passwörter in manchen Memorydumps)
Ich schau mir mal netcat an, mal sehn was es so ist, danke für den Tipp!
Wenn du live auch Befehle eingeben willst wird es nur geringfügig komplizierter, aber dafür gibt es doch schon extra das rcon Protokoll und entsprechende Werkzeuge...
Ich habe mir eben mal so ein rcon php script zusammengestellt, klappt soweit ganz gut
Fehlt nur noch etwas schmackes und CSS
Btw - wenn du bei codzom.eu direkt den A Record ändern kannst - dann bau dir doch einen eigenen DynDNS Client der direkt connect.codzom.eu einmal am Tag aktuallisiert.
Mhh wie macht man das genau?
ist das der richtige weg:
dyndns.serthy.com/index.php:
php: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
|
<?php
if( $_GET['username'] == 'username' && $_GET['password'] == 'password' )
{
$fileHandle = fopen( 'link.html' , 'w+' );
if( $fileHandle )
{
$ip = $_GET['ip'];
fputs( $fileHandle , '<html><body><a href="ftp://' . $ip . '">ftp://' . $ip . '</a><p>' . $ip . '<body><html>' );
fclose( $fileHandle );
}
}
?> |
|
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine
|
|
Original von serthy
Mhh wie macht man das genau?
ist das der richtige weg:
dyndns.serthy.com/index.php:
php: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
|
<?php
if( $_GET['username'] == 'username' && $_GET['password'] == 'password' )
{
$fileHandle = fopen( 'link.html' , 'w+' );
if( $fileHandle )
{
$ip = $_GET['ip'];
fputs( $fileHandle , '<html><body><a href="ftp://' . $ip . '">ftp://' . $ip . '</a><p>' . $ip . '<body><html>' );
fclose( $fileHandle );
}
}
?> |
|
Das schreibt die eigene IP in eine lokale Datei mit ein wenig html drumherum (und mit eingbauten XSS Feature
) ?!
Nein, also im allgemeinen hat man ja bei dem Domain Anbieter ein Login und ein Web-Formular in dem man die IP Adresse einträgt auf die der A Record zeigen soll.
Wenn da kein Captcha davor ist kann man das ja automatisieren. Dann sparst du dir den Umweg über xyz.dyndns.cba Mir würde jetzt nicht als erstes php einfallen für den Job, aber am Ende ist das egal.
Du hast natürlich recht, der Rechner muss dann laufen, und Mensch braucht einen cronjob der das täglich erledigt, sowas machen die meisten DSL Router nebenbei, und die laufen sowieso immer.
War so eine spontane Idee von mir, aber das muss nicht unbedingt praktikabel sein.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
|
|
|
|
|
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb
|
|
Du hast natürlich recht, der Rechner muss dann laufen, und Mensch braucht einen cronjob der das täglich erledigt, sowas machen die meisten DSL Router nebenbei, und die laufen sowieso immer.
Richtig, aber läuft der Linux Recher (Server) nicht, braucht man theoretisch auch kein DynDNS...
Bei freeDNS findest du neben deinem Dynamic DNS Eintrag ein "quick crom" Script like this:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
|
################################################################################
# This is a crontab example for DEINE.DNS.org - (uid: ICH)
# Generated 2014-04-14 11:08:21 PST @ https://freedns.afraid.org/
################################################################################
# NOTES:
# * Works on Mac/Linux/*BSD/*NIX type systems
# * Updates automatically each 5 minutes
#
# INSTRUCTIONS:
# 1) To install, goto a system console, then type: 'crontab -e' (without
# apostrophe's) then paste the bottom last line/entry from this file (all
# on 1 line) and then save
# 2) To list installed crontabs (verifying installation), type: 'crontab -l'
# 3) To verify updates are occuring, wait 5 minutes, then 'cat /tmp/freedns_DEINE_DNS_HIER.log'
# 4) To read more about how crontab works, check out 'man -a crontab' or search
# the web for 'installing a crontab' or 'cron' (same thing)
#
# SOME THOUGHTS:
# - This example is for simplicity, and ultra compatibility
# - I urge you to make updates only when a IP change occurs if you know how
# (such as on ifup), or by polling your router status/snmp device first.
# I wrote a client/daemon 'lastip2.phps' listed on the clients page that
# can pull a router status page - however it requires some skill and
# knowledge of your particular network to set it up properly
# - This below generated example avoids updates when seconds is between :55
# and :05 to prevent a thundering herd of updates at the minute
# - PATH line may optional, or not! Depends on your system, you may need it
# somewhere (at the top) of your cron entry if you don't have one already
# defined, include in your path where 'wget' and 'sleep' commands live on
# your system
# - You can also run this @reboot, which is great for cloud image / instances,
# (no 'sleep' needed if @reboot)
# - 'fetch', 'wget' or 'curl' all basically do the same thing, and should
# interchangeably work - you may prefer or use one of those. There is also
# 'lynx -dump', or 'w3m -dump' - I am sure there are many more!
#
# Have a better method, or directions? Send it to me!
# Things to check if if doesn't work...:
# Do you need to install wget? As root, try:
# pkg_add -r wget; apt-get install wget; yum install wget
#
# Run a manual freedns dynamic update right from your console to check for
# errors, here's some examples (you can use/modify any update line that works
# within your cron):
#
# Example #1:
# wget --no-check-certificate -O - https://freedns.afraid.org/dynamic/update.php?Vldjhadskasjhdakjbdeskjbskdjsckkjskdjchskcjhcksjhcsk
#
# Example #2:
# curl https://freedns.afraid.org/dynamic/update.php?Vldjhadskasjhdakjbdeskjbskdjsckkjskdjchskcjhcksjhcsk
#
# Example #3:
# fetch -o - https://freedns.afraid.org/dynamic/update.php?Vldjhadskasjhdakjbdeskjbskdjsckkjskdjchskcjhcksjhcsk
# You might need to include this path line in crontab, (or specify full paths)
PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin
1,6,11,16,21,26,31,36,41,46,51,56 * * * * sleep 19 ; wget --no-check-certificate -O - https://freedns.afraid.org/dynamic/update.php?Vldjhadskasjhdakjbdeskjbskdjsckkjskdjchskcjhcksjhcsk >> /tmp/freedns_DEINE_DNS_HIER.log 2>&1 & |
|
Wenn ich das richtig sehe, must du das nur einmal ausführen (als root) dann aktualisiert der Server deine DynDNS ab Sofort alleine...
Gruß
Deichi
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 14.04.2014 20:14.
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|