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Schaden erhöhen |
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Oha, lange ist es her.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass man unbedingt einen Mod auf dem Server benötigt. Die meisten aufwändigen Mods besitzen eine Funktion, mit der man den Waffenschaden (Weapon Damage) erhöhen kann. Somit stirbt man schneller.
Der extreme-Mod oder WCX können das bestimmt per Config-Einstellung.
Eventuell gibt es auch einen Mod, bei dem man die Lebensenergie drosseln kann, aber spontan kann ich mich an so eine Einstellmöglichkeit nicht erinnern.
@andere hier im Forum
Hab ich recht in Erinnerung dass es bei COD2 noch keinen Hardcoremodus gab?
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
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Ja, man braucht zwingend einen Mod, der den Waffenschaden anhebt.
Sieht dann in der Config z.B. so aus:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
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// Weapon Damage Modifiers
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// frag grenades have increased damage by default in ww2x to 150% but can be restored to
// stock damage by setting the dmgmod cvar to 100. All values are in percent, i.e. 100 = 100%
// which is normal weapon damage. remember, if you wish to use any of theses settings,
// remove the // in front of the 'set' command.
// Global switch, 0 = off 1 = on
set wwx_wdmodon "1"
// sniper rifles
set wwx_wdm_springfield_mp "100"
set wwx_wdm_enfield_scope_mp "100"
set wwx_wdm_mosin_nagant_sniper_mp "100"
set wwx_wdm_kar98k_sniper_mp "100"
set wwx_wdm_g43sniper "100"
// rifles
set wwx_wdm_m1carbine_mp "100"
set wwx_wdm_m1garand_mp "100"
set wwx_wdm_enfield_mp "100"
set wwx_wdm_mosin_nagant_mp "100"
set wwx_wdm_SVT40_mp "100"
set wwx_wdm_kar98k_mp "100"
set wwx_wdm_g43_mp "100"
// machine gun (mg)
set wwx_wdm_bar_mp "100"
set wwx_wdm_bren_mp "100"
set wwx_wdm_ppsh_mp "70"
set wwx_wdm_mp44_mp "100"
// submachine gun (smg)
set wwx_wdm_greasegun_mp "100"
set wwx_wdm_thompson_mp "100"
set wwx_wdm_sten_mp "100"
set wwx_wdm_PPS42_mp "100"
set wwx_wdm_mp40_mp "100"
// shotgun
set wwx_wdm_shotgun_mp "40"
// panzerschreck
set wwx_wdm_panzerschreck_mp "100"
set wwx_wdm_panzerschreck_allies "100"
// pistols
set wwx_wdm_colt_mp "100"
set wwx_wdm_webley_mp "100"
set wwx_wdm_TT30_mp "100"
set wwx_wdm_luger_mp "100"
// knives
set wwx_wdm_knife_mp "100" //(replacement for pistols)
set wwx_wdm_knive_mp "100" //(main weapon)
// frag grenades
set wwx_wdm_frag_american_mp "150"
set wwx_wdm_frag_british_mp "150"
set wwx_wdm_frag_german_mp "150"
set wwx_wdm_frag_russian_mp "150"
// Turret weapons
set wwx_wdm_mg42_bipod_duck_mp "100"
set wwx_wdm_mg42_bipod_prone_mp "100"
set wwx_wdm_mg42_bipod_stand_mp "100"
set wwx_wdm_mg30cal_stand_mp "100"
set wwx_wdm_mg30cal_prone_mp "100"
set wwx_wdm_mobile_30cal "100"
set wwx_wdm_mobile_mg42 "100"
set wwx_wdm_30cal_mp "100"
set wwx_wdm_mg42_mp "100"
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@ Mike: Ja, CoD 2 hat noch keinen Hardcoremodus.
ToM
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An welcher Stelle der Waffenschaden scripttechnisch eingreift, weißt du nicht zufällig? (Ich könnte schwören, dass ich es mal gewusst habe, aber leider zu lange her)
Da Children Rifles Only zockt, vermute ich mal, dass er/sie zumindest einen kleinen Mod am Laufen hat.
Steht so etwas in den Waffenfiles drin, wo man beispielsweise auch das Schwanken (sway) abstellen konnte? Wenn ja, könnte das Problemchen durch einen kleinen Eingriff des gegebenenfalls bereits verwendeten Mods lösbar sein.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
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Boah an welcher Stelle..., nee leider nicht. Ist schon zu lange her.
Ja, ich vermute auch, das ein kleiner Mod verwendet wird. Dieser wird natürlich keinen gescripteten Modifier enthalten...
Der Schaden der Waffe ist im Weaponfile natürlich festgelegt und kann alternativ dort auch geändert werden (mod.iwd --> weapons/mp/ --> Suche nach "damage" --> Wert ändern)
Natürlich muss man jetzt ein eigenes Modverzeichnis benutzen.
Muss man halt mit den Werten spielen: Macht ja keinen Sinn das der Soldat nach nem Schuss in den kleinen Zeh tot umkippt.
ToM
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Original von serthy
sucht mal in maps/mp/gametypes/sd.gsc etc in CallbackPlayerdamage()
da kann man dann die variable iDamage ändern (zB. iDamage += getCvarInt( "scr_damage" ); ), ...
Einspruch:
An dieser Stelle in den Gametype.gsc's wird nur die Variable aufgerufen, definiert wird sie global. Ich hab das Spiel nicht mehr installiert, tippe aber auf maps\mp\gametypes\_globallogic.gsc. (zumindest hiess die bei CoD 4 so)
Hintergrund:
Marc (Modder vom WW2X Mod) hat eine globale main.gsc, die wird in der Gametypefunktion Callback_StartGameType() aufgerufen, dort werden auch noch andere globale *.gsc's aufgerufen (Original CoD 2)
Marc hat Modspezifische Dinge in die main.gsc ausgelagert, quasi die Sache übersichtlich gemacht. Im Original CoD gibts ja keinen Damagemodifier, daher tendiere ich auf oben erwähnte Datei. So könnte es dann aussehen:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
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if(sMeansOfDeath != "MOD_MELEE" && isDefined(sWeapon))
iDamage = int((iDamage / 100) * ("scr_damage_modifier",100,0,500,"int"));
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ToM
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