Jedenfalls besser als VAC alleine. Man muss sich halt an Matchmaking gewöhnen; hab's mal eine Zeitlang gespielt, aber diese Killstreaks und das ganze Brimborium gehen mir gehörig auf den Keks.
OMWG hat Blops 3 auf der Gamescom angespielt und fand's ganz o.k.
Lassen wir uns überraschen. Die Erwartungen einfach, wie jedes Jahr, schön tief halten. Dann passt das schon, egal was dabei rauskommt.
Ich verstehe allerdings nicht, warum man es nicht wie in CS:GO handhabt. Dort gibt es natürlich die schönen dezidierten Server, die jedermann normal mieten kann und zum anderen auch ein entsprechendes Matchmaking, in welchem man zwischen den verschiedenen Spielmodi wählen kann und entweder mit zufälligen Mitspielern daddelt oder per Lobby eben mit seinen Freunden. Finde das System, bzw. das man die Auswahl hat, eigentlich ganz schick. Würde CoD auch nicht schlecht tun...
Schön wäre es auf jeden Fall, da würde ich auch mal wieder zuschlagen obwohl mir das Setting an sich nicht wirklich gefällt. Wenn gut verpackt, kann ich damit leben.
Warten wir mal ab was da noch so an Ankündigungen und News kommt. Vielleicht ändert sich ja doch mal wieder was.
Finde ich grundsätzlich, wenn man schon auf die "oldschool dedicated Server" verzichten muss (was wohl wahrscheinlich sein dürfte), ganz nett. Immerhin macht man sich scheinbar Gedanken.
Zitat:
Treyarch möchte Call of Duty: Black Ops 3 auch für eSportler attraktiv machen. In diesem Zusammenhang hat das Entwicklerstudio spezielle Features erdacht. Mit Arena entsteht etwa ein Ligasystem für professionelle Spieler. Mit Siegen klettern Teams nach und nach die Rangliste hoch. Neu ist das sogenannte Bans-and-Protect-System. Spieler dürfen vor Partien darüber abstimmen, welche Ausrüstungsgegenstände, Scorestreaks und Spezialisten (Klassen) für den Feind gesperrt (Ban) und welche für das eigene Team gesichert werden dürfen (Protect). Nach Angaben von Treyarch bringt dies eine zusätzliche, strategische Komponente ins Spiel. Zugleich würde man Veranstalter von Turnieren unterstützen, die Inhalte gemäß individuellem Regelwerk einschränken können.
Für eSports entworfen wurde der Specialists Draft, wo jedes Team gezwungen wird, nicht mehr als eine Waffe oder Fähigkeit jedes Spezialisten auszuwählen. Treyarch will Teams dadurch ermutigen, die Rolle eines jeden Spielers im Vorfeld genau planen zu können. Kommentatoren freuen sich indes über ein Update des "CODcaster"-Modus in Call of Duty: Black Ops 3. Sie können die Einstellungen in den Lobbys und auch im laufenden Spiel verändern. Über ein spezielles Schnellmenü sollen Kommentatoren-Tools leichter erreichbar sein. Die Kommentatoren werden auch in der Lage sein, Team-Namen und Farben festzulegen. Auch werden sie mittels eines speziellen Widgets die Ausrüstungen (Loadouts) der Spieler für ihre Zuschauer visualisieren können.
Ersteindruck nach Anspielen der Beta: Ganz okay, aber nicht mein Ding.
Ich finde es lässt sich recht intuitiv spielen, auch wenn man einige CoD-Teile ausgelassen hat. Klar, an Sachen wie die Wallruns etc. muss man sich gewöhnen, geht aber relativ zügig. Ansonsten die üblichen Spielmodi, der übliche Klasseneditor, die üblichen Perks, die üblichen Killstreaks inkl. entsprechender Gadgets, das übliche Lobby-System.
Grafisch bin ich irgendwie recht enttäuscht. Da ich mir das Spiel nicht kaufen werde, kann ich leider auch nicht auf eine bessere Grafik im finalen Spiel hoffen, aber die Tests werde ich natürlich lesen.
Ich würde mal behaupte, wenn alles so bleibt, werden diejenigen die mit den vorherigen Teilen zufrieden waren, hier auch nicht enttäuscht.
Ich persönlich wurde durch die Beta nur wieder auf die Vorteile eines Counter-Strike aufmerksam gemacht. Und as ich das eines Tages mal sage hätte ich selbst auch nicht für möglich gehalten.
Irgendwie ist es ja cool anzusehen, aber auf der anderen Seite ist de Wallrun, dieses über den Boden gerutsche und das "Jetpack" auch gleichzeitig das, was mich am meisten stört.
Und manche Gadgets, wie z.B. diese fliegende Drohne oder diese rollenden "Kugeln", finde ich auch irgendwie nervtötend. Und gerade weil ich das Spiel nur public aus Spaß daddeln würde, würde mich genau das und deren User gleich wieder in den Wahnsinn treiben.
Ohne die o.g. Sachen wäre es durchaus verkraftbar. Zumindest für meinen persönlichen Geschmack. Mehr ist nicht immer besser.