Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Andere Games » Andere Games - ALLGEMEIN » [Handy-Game] Boom Beach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Handy-Game] Boom Beach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

[Handy-Game] Boom Beach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boom Beach ist ein kleines Strategiespiel, bei dem man seine Inseln verteidigen muss und natürlich andere Inseln erobern.
Ich bin bisher Level 25 (ca. 2,5 Wochen gespielt) und bisher gab es nicht die Notwendigkeit, irgendwelche Echtgeldkäufe zu tätigen.
Ab einem gewissen Hauptquartier-Level kann man Clans beitreten und gemeinsame Missionen lösen.

Positiv:
- Es macht unglaublich viel Spaß, sich Strategien auszudenken, um andere Inseln zu besiegen
- Man bekommt sehr viele Belohnungen (Kein Echtgeld nötig)
- Es reicht, wenn man einmal am Tag spielt und es macht im Grunde auch nicht viel aus, wenn man mal eine Pause einlegt, allerdings riskiert man als Teamspieler einen Rauswurf aus dem Clan, da nur aktive Spieler Sinn machen
- Es gibt nahezu täglich einen CPU-Gegner, bei dem man sehr viel Beute machen kann
- Wenn man von anderen ausgeraubt wird, bekommt man je nach Gegenwehr Belohnungen und man wird nie völlig leergeräumt
- Die Entwickler arbeiten fleißig und die Wartungsausfälle dauern meist nur wenige Minuten und werden per Countdown angekündigt.
- Wenn beim Angriff die Verbindung abbrechen sollte, kämpft das Spiel weiter, so dass man trotzdem noch eine kleine Chance hat, einen Sieg in Abwesenheit zu erzielen.
- bisher keine nervige Werbung

Neutral:
- Die meisten Objekte kann man nur einzeln bauen. Es dauert somit sehr lange, bis endlich mehrere Gebäude und Waffen verbessert wurden. Leute mit Echtgeld können natürlich beschleunigen.
- Die echten Spieler haben fast alle ein höheres Level, so dass man diese nur besiegen kann, wenn deren Abwehrstrategie nicht wirklich schlau aufgebaut ist. Anderfalls hat man nicht den Hauch einer Chance. Es wäre schöner, wenn man Spieler mit gleichem Level bekämpfen dürfte. Vermutlicht ändert sich die Situation, wenn ich selbst auf einem höheren Level bin. Nachtrag: Ich habe gelesen, dass man starke Gegner bekommt, wenn man strategisch sehr erfolgreich ist. Dementsprechend werden einem stärkere Gegner zugewiesen. Will man schwächer werden, um leichtere Gegner zu bekommen, müsste man sich erobern lassen (z.B. Hauptquartier ungeschützt an den Strand stellen, bis man seine erspielten Siegesmedaillien verloren hat Augen rollen ). Das ist dann wohl auch die Erklärung, warum ich diverse Spieler mit hohem Level Dank mieser Abwehr leicht besiegen konnte.
- Bei weniger als 5 Zoll-Display hat man Nachteile beim genauen Zielen. Beim Zoomen löst man gerne unbeabsichtigt Aktionen aus, die einem den Sieg versauen können.
- Wenn man seinen Clan vergößert hat, kann man die Spielerzahl nicht mehr herunter setzen. Beim Erstellen eines neuen Clans gehen alle zu dem Zeitpunkt gesammelten Karten und noch nicht eingelösten Belohnungen verloren.

Negativ: Bisher sind nur wenige Bugs aufgetreten, die meist schnell per Update behoben werden, daher gibt es nicht viel zu meckern.

- Nachtrag 10.11.2015: Inzwischen bin ich auf Level 28 mit jenseits von 200 Siegesmedaillen. Da die Gegener meist ab Level 35 aufwärts auftauchen und eine gute Abwehr haben, macht es keinen Sinn, diese Spieler anzugreifen. Umgekehrt werde ich von solchen Spielern natürlich problemlos platt gewalzt. Dementsprechend ist die derzeitige Taktik: Einmal am Tag Material einsammeln, CPU-Gegner besiegen und dann irgend etwas bauen, was viele Stunden und manchmal mehr als ein Tag dauert. Würde man täglich mehrfach CPU-Gegner angreifen, reicht es nicht aus, um etwas aufzubauen, da man in den Spielpausen seine gewonnenen und zu 40% ungeschützten Ressourcen von anderen Spielern geklaut bekommt. Somit lässt der Spielespaß so langsam etwas nach und ich verwende jetzt auch die Taktik, dass ich mich besiegen lasse, um später leichtere Gegner zu bekommen. Alternative: Ich könnte zum gelangweilten "Farmer" werden (= Abwehr ausbauen und Ressourcen selber anbauen, zudem auf Angriffe verzichten, damit die Angriffsgegner nicht schwerer werden).

Nachtrag 03.12.2015: Ich bin jetzt Level 31 und es geht nur noch sehr zäh voran. Egal was ich bauen will, es fehlt an Ressourcen bzw. muss man ziemlich lange sparen, um auf jenseits von 600.000 Goldtaler oder 300.000 Hölzer zu kommen, Steine und Eisen habe ich dafür im Überfluss. Auch die Computergegner sind nun auf einem starken Level, so das man kaum noch Beute machen kann.
Fazit: Man muss nun sehr viel Geduld haben, weil man nichts machen kann, bis die Insel weiter ausgebaut ist. Der Spielespaß ist daher etwas eingeschränkt. Wenigstens geht meine Sieges-Level weiter runter, so dass ich bald leichtere Gegner bekomme.

Nachtrag 17.02.2016: Obwohl alles teuer wird und die Gegner immer schwieriger, kommt man erstaunlicherweise trotzdem noch voran, weil man die Abwehr ausbauen muss.
Leider dauert das Bauen stellenweise 2,5 Tage, aber dafür hat man dann Zeit zum Sparen und schwere Gegner gegen neue Gegner zu tauschen.
Seit ich mein Waffenlabor ausgebaut habe, bin ich gezwungen, die Abwehr zu stärken, da meine Insel nun auch von Computergegner angegriffen wird. Hierbei kann man nette Belohnungen erhalten, wenn die Verteidigung erfolgreich war.

Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls hier jemand Boom-Beach spielt: Ich habe meine Lobby von 10 auf 25 Spieler erhöht.
Edit 11-03-2016: Momentan sind noch 5 Plätze frei.
Edit 29-03-2016: Die Lobby ist nun voll bzw. vereinzelt geht mal einer und es kommt wieder einer. Nur mit etwas Glück kann man den Beitritt noch schaffen.

Wichtig ist, dass man möglichst viele Karten sammelt und man möglichst täglich vorbei schaut, ob eine gemeinsame Operation (OP) erledigt werden muss. Derzeit spielen wir OP Level 5.
Keine Sorge, falls ihr Neulinge seid und ihr nicht wisst, was ihr tun sollt. Wir geben gerne Tipps.

Mein Lobby findet ihr über die Suchfunktion in Boom Beach.
Dort den Namen "Null Plan" eingeben.

Viel Spaß

PS: Falls jemand bei Null anfängt: Man muss bis ca. Level 11 bis 12 gespielt haben und zudem das HQ ausgebaut haben, damit das Einsatzkommando freigeschaltet wird. Erst ab dann kann man einer Lobby beitreten.
Wenn man sich halbwegs geschickt anstellt, schafft man die Freischaltung in weniger als einer Woche.
Vorsicht, es besteht Suchtgefahr. grosses Grinsen

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Andere Games » Andere Games - ALLGEMEIN » [Handy-Game] Boom Beach

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv