PAM2.0 Final |
yoda
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Kenne den PAM leider nicht, sorry...
Hab ihn mir gerade mal gezogen, aber da ist gar keine cfg dafür dabei...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
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yoda
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@gffnightmare:
Darf ich (nochmal) auf die Foren-Regeln hinweisen?
Denke mal, das Thema dürfte auch andere interessieren, wäre nett, wenn ihr das also hier klären könntet...
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yoda
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Kein Problem...
Muss doch irgendwo eine Dokumentation zu dem Teil herzukriegen sein und wenn´s auf Englisch ist... Hat doch nicht jeder Ahnung davon, ´ne .iwd-Datei an den richtigen Stellen zu bearbeiten...
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yoda
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Erst mal danke an Khaos, durch den hab ich jetzt erst mal ´nen Link zu den DVARs...
Hier ist mal eine Beispiel cfg für ´nen Public-Server:
Beispiel-CFG Public Server
Eine Übersicht über die DVARs und ihre Bedeutung gibt es hier (eng):
PAM DVAR-Liste
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yoda
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Hab mir die DVAR-Übersicht mal vorgenommen und übersetzt. Die Werte hab ich just-for-fun und ohne großartige Überlegungen gesetzt, bitte selber anpassen. Am besten in eine eigene cfg packen, z. B. pam.cfg und eine eigenständige mit den Spieleinstellungen.
VOR die Map-Rotation den Befehl
exec pam.cfg
eintragen und beide cfgs mit auf den Server packen.
Denke mal, das sollte funktionieren...
//***
//
//PAM2-DVARs
//
//Übersetzt von [OL]YODA
//http://www.opferlamm-clan.de
//
//***
//PAM Aktivieren
//Aktiviert/deaktiviert PAM2.
//Wenn PAM2 deaktiviert ist, laufen nur die Standard-Scripte.
//1 = aktiviert, 0 = deaktiviert
set sv_pam "1"
//***
//PAM-MODES
//Diese DVAR wird von Admins eingesetzt um die Wettbewerbsregeln festzulegen.
//Hier ist eine Liste der Modes, die in der Alpha-Version enthalten sind.
//Bitte dran denken sich bei der entsprechenden Liga rückzuversichern, daß die
//Einstellungen für die Liga korrekt sind.
//Sollten die Einstellungen nicht korrekt sein, dann kontaktiere bitte den PAM-Admin
//und teile ihm die problematischen Einstellungen mit.
set pam_mode ""
//cal
//cb
//ccodl
//ecw
//ed
//edom
//esl
//gwl
//mgl
//ogl
//opencup
//pub
//twl_ladder
//twl_league
//twl_rifles
//xpl
//***
//Erweiterte Einstellungen für
//Suchen und Zerstören
//Timelimits stehen zur Zeit in PAM2 nicht zur Verfügung.
//Steht in den Regel-Dateien immer auf 0.
//Sollte es benötigt werden, wird er versuchen, sie ans Laufen zu bekommen,
//aber es wurde bisher nie in CoD und UO benötigt.
//set scr_sd_timelimit ""
//Legt die Anzahl der Runden fest, die in der ersten Hälfte gespielt werden.
//Halbzeit und automatischer Teamwechsel wird ausgeführt, NACHDEM diese Anzahl Runden
//abgeschlossen wurden.
//0 = deaktiviert
set scr_sd_half_round "5"
//Legt das Punkte-Limit für die erste Hälfte fest.
//Halbzeit und automatischer Teamwechsel wird ausgeführt, NACHDEM ein Team diese
//Anzahl Punkte erreicht hat.
//0 = deaktiviert
set scr_sd_half_score "7"
//Legt die Anzahl der GESAMT-Runden fest, die gespielt werden, bevor die Map endet.
//Dabei spielt es keine Rolle, ob eine Halbzeit eingesetzt wird.
//0 = deaktiviert
set scr_sd_end_round "7"
//Mit dieser Einstellung hat man die Möglichkeit das Ende einer Map/eines Matches
//zu erreichen, sobald ein Team die Gesamt-Punktzahl erreicht hat, inklusive der
//ersten und zweiten Hälfte (falls die Halbzeit eingesetzt wird)
//0 = deaktiviert
set scr_sd_end_score "7"
//Mit dieser Einstellung hat man die Möglichkeit das Ende einer Map/eines Matches
//wenn ein Team die Punkte der zweiten Hälfte erreicht (enthält nicht die Punkte
//der ersten Hälfte) Der Map/Match-Gewinner wird aus den gesamten Punkten der ersten
//und zweiten Hälfte ermittelt.
//0 = deaktiviert
set scr_sd_end_half2score "7"
//Standard CoD2-Einstellung
//Runden-Länge in Minuten
set scr_sd_roundlength "5"
//Im PAM2 hat diese Einstellung zwei Auswirkungen.
//Wenn Du die "Strat-Zeit" einsetzt, setzt diese Einstellung die
//Länge der "Strat-Zeit" fest.Wenn Du die "Strat-Zeit" nicht einsetzt,
//wirkt diese DVAR genau wie bei der Standard-Spiel-Einstellung.
//in Sekunden
set scr_sd_graceperiod "7"
//"Strat-Zeit" um Spieler "still" zu halten zum Anfang einer jeden Runde.
//Spieler können auch keine Granaten/Rauchgranaten werfen, während dieser
/"strategischen"Zeit-Periode.
//1 = "Strat-Zeit" wird eingesetzt, 0 = keine "Strat-Zeit", Standard-Wirkung
set scr_sd_strat_time "1"
//Diese DVAR legt fest, was passiert, wenn eine Runde unentschieden endet
//(was durchaus möglich ist).
//Mit dieser Einstellung kannst Du erzwingen, daß eine Runde wiederholt wird, indem
//die gleiche Runde erneut gestartet wird oder aber das Spiel wird als normale
//Runde ohne Gewinner gezählt.
//0 = Unentschieden - Runde wird wiederholt
//1 = Unentschieden erlaubt, kein Gewinner
set scr_sd_count_draws "1"
//***
//Verlängerungen
//Diese DVAR wird genutzt um dem Scripting mitzuteilen ob Unentschieden
//in Matches erlaubt sind. Wenn Unentschieden NICHT erlaubt sind, gibt es
//eine Methode, um so viele Verlängerungsregeln zu setzen, wie benötigt werden.
//Wenn Unentschieden erlaubt sind, wird das Match als Unentschieden enden.
//1 = Unentschieden NICHT erlaubt, in die Verlängerung gehen
//0 = Unentschieden erlaubt, keine Verlängerung
set g_ot "0"
//Diese DVAR wird eingesetzt um die DERZEITIGE aktive Verlängerungs-Periode (VPs)
//festzulegen (wenn Verlängerungs-Perioden in Deinen Match-Regeln eingesetzt sind).
//Wird MEISTENS als interne DVAR genutzt, kann aber auch von Admins genutzt werden,
//um sofort in eine Verlängerung zu gehen, wenn es benötigt ist.
//Als Beispiel: um in die erste Verlängerung Deines Matches zu gehen, würdest Du diesen
//Wert auf 1 setzen und einfach ein fast_restart durchführen.
//Man kann eine unbegrenzte Anzahl von VPs einsetzen, aber es wurden bisher nie mehr
//als 3 benötigt.
//Diese DVAR kann auch genutzt werden um aus dem Verlängerungs-Modus heraus zu kommen,
//indem man sie einfach auf 0 setzt.
set g_ot_active "1"
//***
//Timer setzen
//Benötigte Zeit um eine Bombe zu legen
//in Sekunden
set scr_sd_PlantTime "5"
//Benötigte zeit um eine Bombe zu entschärfen
//in Sekunden
set scr_sd_DefuseTime "3"
//Zeit auf der Count-Down-Uhr bis die erste und 2. Hälfte beginnt
//(Nach derVorbereitungszeit)
//in Sekunden, maximal 60
set g_matchwarmuptime "20"
//Zeit auf der Count-Down-Uhr bis die nächste Runde beginnt
//in Sekunden, maximal 60
set g_roundwarmuptime "15"
//***
//HUD-Anzeigen
//Zeigt unten am Bildschirm eine Anzeige, wie viele Spieler in jedem Team
//noch am Leben sind.
//1 = an, 0 = aus
set sv_playersleft "1"
//Totenköpfe anzeigen
//1 = ja, 0 = nein
set scr_show_death_icons "0"
//Legt fest, ob A, B und die mit Sprengsätzen belegten Objekte mit einem Stern auf derm HUD
//angezeigt werden. Das hat KEINEN EEINFLUSS auf die Anzeige im Spieler-Kompass!
//1 = zeige Ziel-Objekt-Symbole, 0 = zeige Ziel-Objekt-Symbole NICHT an
set scr_show_objective_icons "1"
//Granaten-Warnung anzeigen
//1 = an, 0 = aus
set scr_show_grenade_icon "0"
//Trefferanzeige und -Sound bei Treffer am Gegner.
//1 = an, 0 = aus
set scr_allow_hitblip "0"
//Legt fest, ob die Standard-Punkte-Anzeige angezeigt wird oder nicht.
//(Die Anzeige oben links in der Ecke auf dem Bildschirm)
//1 = Anzeige an, 0 = Anzeige aus
set scr_allow_hud_scoreboard "1"
//Legt fest, wo die Zeit-Anzeige auf dem Bildschirm positioniert wird.
//Kann genutzt werden um die Anzeige von der Standard-Positon in eine
//Position zu rücken, die näher an CoD1 erinnert.
//1 = CoD1 Position, 0 = Standard-Position
set scr_clock_position "1"
//Hilfe-Anzeigen an/aus
//1 = an, 0 = aus
set de_allow_mantlehint "1"
//Haltungs-Anzeige (stehend, gebückt, liegend) an/aus
//1 = an, 0 = aus
set de_allow_hudstance "1"
//***
//Gesundheit
//Diese Einstellung legt fest, ob und wie die Gesundheits-Regeneration
//eingestellt ist
//0 = Keine Gesundheits-Regenreation
//1 = Standardmäßige Gesundheits-Regeneration
//2 = Langsame Gesundheits-Regeneration
//3 = Langsame Gesundheits-Regeneration mit einem Regenerations-Limit
//basierend auf dem eingesteckten Schaden
//4 = Genau wie bei 3 außer daß die Schmerzens-Geräusche kontinuierlich wiedergegeben
//werden bei einerGesundheit von unter 45%
set scr_allow_health_regen "3"
//Legt die Zeit nach dem letzten Treffer fest bis die Gesundheits-Regeneration einsetzt
//in Millisekunden - 5000 = 5 Sekunden
set scr_regen_delay "5"
//Zeigt einen Gesundheitsbalken auf dem Bildschirm an.
//Ähnlich wie in CoD1
//1 = Gesundheitsanzeige an, 0 = Gesundheitsanzeige aus
set scr_show_healthbar "1"
//Wenn die Gesundheitsanzeige an ist und der Spieler 100% hat
//kann die Gesundheitsanzeige ausgeblendet werden, bis der Spieler
//wieder getroffen wird
//1 = ausblenden, 0 = nicht ausblennden. Gesundheitsanzeige immer an
set scr_fade_healthbar "0"
//Medi-Packs beim Sterben fallen lassen
//1 = ja, 0 = nein
set scr_allow_healthpacks "1"
//***
//Schockeffekte
//Schockeffekte an bei Treffern durch Explosionen
//1 = Schockeffekt an, 0 = Schockeffekt aus
set scr_allow_shellshock "1!
//***
// Schaden durch Stürze
//Fall-Schaden minimale und maximale Höhe
//(gemessen in Fuß)
set scr_fallDamageMinHeight "21"
set scr_fallDamageMaxHeight "40"
//***
//DVARs festlegen
//Erzwingt clientseitige DVAR-Einstellungen nach den Wünschen der Liga
//Min 1000, Max 25000
set de_force_rate "25000"
//Erzwingt verschiedene DVAR-Einstellungen die als Exploits bekannt sind zurück
//auf standardmäßige, nicht-exploit-mäßige Werte
//1 = erzwinge gültige Werte, 0 = gültige Werte NICHT erzwingen
set de_remove_exploits "1"
//Erlaube rotes Fadenkreuz, wenn über Gegner - aus/an
//1 = erlaubt, 0 = nicht erlaubt
set de_allow_enemycrosshaircolor "0"
//Zeit verkürzen, in der die roten Punkte im Kompass auftauchen
//Das entfernt die roten Punkte NICHT komplett aus dem Kompass!
//1 = verkürzte Einblendzeit, 0 = Standard-Einblendzeit
set de_Sound_Ping_QuickFade "1"
//Fadenkreuz grundsätzlich erlauben/verbieten
//Hat KEINEN Einfluss auf die Fadenkreuze von MG-Stellungen.
//1 = erlaubt, 0 = verboten
set de_allow_crosshair "1"
//Fadenkreuze bei MG-Stellungen erlauben/verbieten
//1 = erlaubt, 0 = verboten
set de_allow_turret_crosshair "1"
//Anzeige des Namens, wenn man das Fadenkreuz auf einen Teamkameraden hält aus/an
//1 = Namen anzeigen, 0 = Namen nicht anzeigen
set de_allow_crosshairnames "1"
//***
//Rauch-/Granaten beim (Wieder-)Einstieg
//Granaten beim (Wieder-)Einstieg
//Legt festm wie viele Granaten jede Waffen-Klasse beim Einstieg ins Spiel bei sich trägt
//0 Min, 3 Max
set scr_boltaction_nades "3"
set scr_semiautomatic_nades "2"
set scr_smg_nades "1"
set scr_sniper_nades "1"
set scr_mg_nades "3"
set scr_shotgun_nades "0"
//Rauchgranaten beim (Wieder-)Einstieg
//Legt festm wie viele Rauchgranaten jede Waffen-Klasse beim Einstieg ins Spiel bei sich trägt
//0 Min, 3 Max
set scr_boltaction_smokes "2"
set scr_semiautomatic_smokes "1"
set scr_smg_smokes "1"
set scr_sniper_smokes "1"
set scr_mg_smokes "2"
set scr_shotgun_smokes "1"
//***
//Waffen limitieren
//Anzahl der Waffen in JEDEM Team limitieren
//0 = Waffe verboten, 99 = keine Limitierung
set scr_boltaction_limit "99"
set scr_sniper_limit "99"
set scr_semiautomatic_limit "99"
set scr_smg_limit "99"
set scr_mg_limit "99"
set scr_shotgun_limit "99"
//**
//Weitere Waffen-Einstellungen
//Pistolen erlaubt/verboten
//1 = erlaubt, 0 = verboten
set scr_allow_pistols "1"
//MG-Stellungen aktiviert/deaktiviert
//1 = aktiviert, 0 = deaktiviert
set scr_allow_turrets "1"
//Zweitwaffe selbständig fallen lassen
//Legt fest, ob Spieler ihre zweitwaffe selbst fallen lassen können, indem sie die
//"BENUTZEN"-Taste für 2 Sekunden gedrückt halten
//1 = Fallen lassen erlaubt, 0 = Fallen lassen verboten
set scr_allow_secondary_drop "1"
//***
//Nur Bolzengewehre
//Diese DVAR ist nützlich für Ligen, in denen nur mit Bolzengewehren gespielt wird.
//Sie ZWINGT den Spieler zum Einstieg mit einem Bolzengewehr, egal, welche Waffe der
//Spieler wählt.
//Kann kombiniert werden mit scr_allow_pistols, scr_allow_turrets und der Standard-Einstellung
//für Granaten um sicherzustellen, daß NUR Bolzengewehre eingesetzt werden
//0 = nicht erzwingen
//1 = Bolzengewehre erzwingen Americaner bekommen die Enfield
//2 = Bolzengewehre erzwingen, Amerikaner bekommen die Nagant
set scr_force_boltaction "0"
//***
//Waffen beim Sterben fallen lassen
//Granaten beim Sterben fallen lassen
//1 = fallen lassen, 0 = NICHT fallen lassen
set scr_allow_weapondrop_nade "1"
// Scharfschützengewehre beim Sterben fallen lassen
//1 = fallen lassen, 0 = NICHT fallen lassen
set scr_allow_weapondrop_sniper "1"
//Schrotflinte beim Sterben fallen lassen
//1 = fallen lassen, 0 = NICHT fallen lassen
set scr_allow_weapondrop_shotgun "1"
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yoda
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Hab mal bei Worms im Forum gestöbert...
Der PAM2 ist scheinbar nur auf SD ausgelegt...
Hab es nur mal ganz kurz angetestet:
PAM-MOD (z_PAM2.0.iwd) im main-Ordner
test.cfg im main-Ordner mit den Spieleinstellungen CoD2
pam.cfg im main-Ordner mit den PAM-DVARs.
In der test.cfg vor der Maprotation exec pam.cfg eingestellt.
Im PAM diese DVARs entsprechend gesetzt:
//Aktiviert/deaktiviert PAM2.
//Wenn PAM2 deaktiviert ist, laufen nur die Standard-Scripte.
//1 = aktiviert, 0 = deaktiviert
set sv_pam "1"
//Diese DVAR wird von Admins eingesetzt um die Wettbewerbsregeln festzulegen.
//Hier ist eine Liste der Modes, die in der Alpha-Version enthalten sind.
//Bitte dran denken sich bei der entsprechenden Liga rückzuversichern, daß die
//Einstellungen für die Liga korrekt sind.
//Sollten die Einstellungen nicht korrekt sein, dann kontaktiere bitte den PAM-Admin
//und teile ihm die problematischen Einstellungen mit.
set pam_mode "pub"
Ergebnis:
Keine Reaktion auf map_rotate bei TDM
In der test.cfg die Rotation auf sd umgestellt:
//Start-Spiel-Modus
set g_gametype "sd"
set sv_mapRotation "gametype sd map mp_breakout gametype sd map mp_breakout gametype sd map mp_brecourt gametype sd map mp_burgundy gametype sd map mp_carentan gametype sd map mp_dawnville gametype sd map mp_decoy gametype sd map mp_downtown gametype sd map mp_farmhouse gametype sd map mp_leningrad gametype sd map mp_matmata gametype sd map mp_railyard gametype sd map mp_toujane"
set sv_mapRotationCurrentmap ""
wait 250
map_rotate
In der linken Ecke steht "Pub Mode", map_rotate funktioniert, werden aber scheinbar nicht alle Einstellungen übernommen (aufgefallen ist mir das bei den Granaten - hatte Granaten und Rauchgranaten auf jeweils 3 bei allen Waffen gesetzt - bei TDM keine Änderung, bei SD bei jeder Waffe 3 Granaten, aber die Standard-Einstellung für die Rauchgranaten)...
map_rotate funktionierte aber.
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Hallo Leute;
ich wollte nurmal schnell was dazu sagen, wie man es sich evtl auch einfach machen könnte, dai ch vor dem selben problem stand und zusammen mit nightmare eine andere lösung gefunden habe. (s&d)
vlt hilfts ja jemandem.
-man öffne die pam.iwd mit winrar (doppelklick)
-dort in die ordner maps > pam > rules > sd rein
-dort öffnet man zB die esl.gsc
-oben stehen dort die rundenzahlen etc, so:
setcvar("scr_sd_timelimit", 0);
setcvar("scr_sd_half_round", 10);
setcvar("scr_sd_half_score", 0);
setcvar("scr_sd_end_round", 20);
setcvar("scr_sd_end_score", 0);
setcvar("scr_sd_end_half2score", 0);
setcvar("scr_sd_roundlength", 2.5);
setcvar("scr_sd_graceperiod", 15);
setcvar("scr_sd_strat_time", 0);
setcvar("scr_sd_count_draws", 1);
-das kopiert man raus.
-als nächstes dann zurück in den sd ordner und die pub.gsc auf den rechner kopieren, anschliessend öffnen mit editor und oben den zuvorkopierten text einfügen. sieht dann etwa so aus:
Rules()
{
setcvar("scr_sd_timelimit", 0);
setcvar("scr_sd_half_round", 10);
setcvar("scr_sd_half_score", 0);
setcvar("scr_sd_end_round", 20);
setcvar("scr_sd_end_score", 0);
setcvar("scr_sd_end_half2score", 0);
setcvar("scr_sd_roundlength", 2.5);
setcvar("scr_sd_graceperiod", 15);
setcvar("scr_sd_strat_time", 0);
setcvar("scr_sd_count_draws", 1);
setcvar("sv_fps", 20);
game["leaguestring"] = &"Pub Mode";
-anschliessend wieder ins pam verzeichniss zurückkopieren (überschreiben) und alles ins main des servers schmeissen.
bei mir funzt das dann mit maprotation - und man kann einstellen mit hin und rückrunde (half_round), etc...
grüsse !!!
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yoda
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Danke für den Tip erst mal!
Muss man da nicht aufpassen, was man bearbeitet? Wenn man dort Änderungen vornimmt, ist der MOD doch wahrscheinlich nicht mehr liga-konform, oder?
Sollte man sich evtl. vorher schlau machen...
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hi;
also ich denke da man hier nur den publik mod verändert dürfte das eigentlich keine schwierigkeiten machen...der esl (zB) mode bleibt ja unverändert...
grüsse
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