|
|
CoD dedicated Server starten |
siver2
5-Minuten-Ei
|
|
CoD dedicated Server starten |
|
Hi,
zu dem thema gibs zwar schon einige Einträge, wie zB von Sun4 (habe genau das selbe Problem), aber schlüssig wurde ich davon noch nicht.
Naja... also ich habe mir von euch das Tutorial genaustens durchgelesen und es hat mir auch sehr stark geholfen, nur bei einem Punkt weis ich nicht weiter.
Und zwar der Punkt, wie man den Server jetzt startet....
Also vor weg sag ich schonmal, ich habe kein screen, habe noch nicht sehr viel wissen über linux möchte aber diesen Gameserver schnellstmöglich gestartet bekommen.
Ich habe ja schon einige Gameserver
4x CS 1.6
1x CS:S
1x COD2
diese ganzen Server habe ich so gestartet, wie bei einigen dieser Bespiele:
CS 1.6
cd /home/tu0101/public_html/hlds01
./hlds_run15 -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust +port 27015 -autoupdate &
cod2
cd /home/tu0108/public_html/cod2_1
./cod2_lnxded +set dedicated 2 +exec config.cfg +map_rotate &
So wenn diese Server alle im selben Prinzip gestartet werden, dann kann doch auch son COD1 server, dem selben Prinzip wie oben schon genannt, gestartet werden?!!!!
Kann da einer mir mal evtl. son Startparameter geben?
Nunja bedanke mich vorweg schonmal für die Bemühung.^^
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Steht doch alles hier: KLICK
./cod_lnxded
und dahinter Deine Parameter, z. B.:
./cod_lnxded +set dedicated 2 +exec deinecfg.cfg
Das meinst Du doch, oder?
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Jep, das klappt allerdings so nicht - sowohl bei CoD als auch bei CoD:UO und CoD2 musst Du das per Start-Parameter machen:
+set net_port 28021
in Deinem Fall also.
Was allerdings merkwürdig ist - an sich hätte CoD2 merken müssen, daß bereits ein Server auf 28960 läuft und auf den nächsten, 28961 umschalten müssen...
Wie auch immer - mit dem Befehl wird es gehen.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|