Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD 2 Server wird nicht gefunden?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD 2 Server wird nicht gefunden??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Iceman
Weichei

CoD 2 Server wird nicht gefunden?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute
Ich bin neu hier und sag erst mal HALLO an alle Und noch mehr Party Nun meine Frage

Wenn ich X-Fire starte.....starte ich es, um damit Freunde mit mir evt. CoD 2 zocken können.
Wenn ich nen Server mache, und im Spiel drinn bin, können meine Kumpel nicht
eintreten...Bei denen steht zwar das ich CoD 2 an hab aber kein Level....
Ich hab NEIN bei Dezietirter Server...Wenn ich auf Internet stelle, öffnet sich die Console und nix passiert.
Wenn ich Tabulator drücke...dann kommt ja wer alles mit spielt und Punkte.
Unten rechts wo sonst die Ip steht vom Server hab ich Datenserver stehen.

Was kann das sein??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iceman: 09.02.2006 12:46.

Iceman ist offline E-Mail an Iceman senden Beiträge von Iceman suchen Nehmen Sie Iceman in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag auch

Ja, ist normal, daß da Datenserver steht, wenn Du Server & Client in einem bist...

Mal als Tip:
CoD 2-Server unter Windows einrichten
Ist eigentlich eine Schritt-für Schritt-Anleitung mit allen benötigten Erklärungen.

Server-Config-Generator für Call of Duty 2
Wenn Du die Anleitung mal nachgegangen bist, weisst Du auch, was Du damit anfangen kannst.

---

Ansonsten gibt es dazu im Forum auch noch u. a. diese Themen/Tips:

Zitat:

Original von yoda
Hatten wir schon mehrfach, u. a. hier: KLICK

Zitat:

Original von yoda
Hatten wir schon öfter in ähnlicher Form, zitiere mich einfach mal selber:

Zitat:

Original von yoda

Was die Anmeldung am Masterserver angeht:

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "cod2master.activision.com"
seta sv_master1 "master0.gamespy.com"
seta sv_master2 "master1.gamespy.com"
seta sv_master3 "cod2authorize.activision.com"
seta sv_master4 ""

Diese Werte sollten auch automatisch durch den Parameter +set dedicated 2 hinterlegt sein.

Bei CoD1 und UO war es so, daß es durchaus 1 - 2 Stunden dauern konnte, bis man in der Masterliste registriert war. Irgendwo hatte ich mal was gelesen, daß nur eine bestimmte Anzahl Server registriert wird, leider find ich das aber nicht mehr...
Denke mal, bei CoD2 dürfte das genauso sein.
Und bei CoD1 und UO lag es auch oftmals an den Filtereinstellungen der Clients.

set sv_pure 1
Auch dieser Wert auf 0 macht oftmals Probleme mit der Serveranzeige...

Aber selbst bei diesen Einstellungen/Voraussetzungen gibt es leider keine Garantie, daß das klappt, wird dann oftmals trotzdem erst nach Stunden oder gar nicht angezeigt...

Läuft der Server definitiv? Ist er über Direkt-Connect per IP erreichbar? Läuft eine weitere Serveranwendung evtl. ebenfalls mit dem Port 28960? Per HLSW/ASE/X-Fire erreichbar ist er aber? Also so, daß man auch connecten kann? HLSW ist nromal, daß man ihn nur sieht, wenn man ihn selbst einträgt, das Tool ist so ausgelegt.

Wie sieht Dein Start-Parameter aus?

Du kannst auch mal versuchen, die Einträge wegzulassen und den Server mit +set dedicated 2 starten, dann sollten die Standard-Werte genommen werden und die Anmeldung am Masterserver (vielleicht) irgendwann erfolgen...

Irgendeinen MOD am Laufen?

---

Direktes Verbinden, z. B. siehe hier: KLICK, da steht u. a. das hier:

Zitat:

Original von yoda
Ok, also erst mal vorab - Du musst dran denken, daß Du mit jeder Einwahl ins Internet eine andere IP hast, d. h. eine "dynamische" - daher steht in eigen Anleitungen auch, wie man seine eigene IP herausfindet:

Zitat:

IP-Nummer:

Windows 2000 und Windows XP:

Gehe auf
START -> AUSFÜHREN -> dort gibst du ein CMD
Die "Eingabeaufforderung öffnet sich - in diese gibst Du den Befehl
ipconfig
(und dann bestätigst Du mit der ENTER-Taste) ein - und schon siehst Du Deine IP-Adresse.

Windows 98:

START -> AUSFÜHREN -> dort gibst Du ein
winipcfg
Eine grafische Oberfläche öffnet sich und zeigt Dir Deine IP an.

ODER

Du gehst auf die Seite
http://www.whatismyip.com/
und lässt Dir so Deine aktuelle IP anzeigen.
(Sinnvoll, wenn man an einem Router hängt)

---

Hast Du den Server mit +set dedicated 2 gestartet? Das wäre für einen dedizierten Internet-Server, also ein reiner Server, daher dann die graue Konsole (wenn Du es InGame gemacht hast, hast Du in den Servereinstellungen den Punkt "Dediziert" auf "JA" gestellt).

Du und Deine Frau ihr solltet den Server selbst InGame finden können, indem ihr die Quelle bei der Serversuche auf "Lokal" stellt. Ansonsten ein wenig mit den Filtereinstellungen rumprobieren.

Daß der Server in der Online-Liste nicht angezeigt wird kann viele Ursachen haben, denke mal in eurem Fall wäre es eh besser, wenn der Server nicht angezeigt wird.

Dein Kumpel wird aber nicht drum herumkommen, die IP in der Verknüpfung jedes mal abzuändern (musst Du ihm dann vorher raussuchen und mitteilen) oder aber eben per Konsole auf euren Server zu connecten.

Stell am besten die Internetverbindung her (wie genau geht ihr eigentlich zusammen online? Router? Wenn ja, dann bitte mal diesen Artikel beachten: KLICK - ansonsten wäre es am besten, wenn der PC, der direkt am Modem hängt auch gleichzeitig den Server macht) - nutz dann den oben genannten Link und teil Deinem Kumpel Deine aktuelle IP mit.
Er startet dann einfach seinen MP, öffnet die Konsole mit ^ (unter der Taste ESC), einmal Leertaste, damit das ^ sichtbar wird und es erst mal löschen. Dann einfach eingeben:
/password XXXXXX
(falls Du ein Passwort gesetzt hast, XXXXXX dann gegen Dein Passwort tauschen)

/connect IP
IP gegen die aktuelle IP von Dir tauschen, z. B.:
/connect 123.456.789.123

LEERZEICHEN jeweils beachten!

Sollte das nicht helfen, dann bitte eine GENAUE Beschreibung, wie ihr online geht und wie genau Dein Kumpel online geht und sich verbinden will.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den zweiten Teil noch mal getauscht gegen etwas ausführlicheres...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Iceman
Weichei

Ich hab mal einen Detectet Server Internet gemacht.
Es öffnet sich die Console. Danach such ich mich in der InternetListe. Find mich nicht. Unter Loka finde ich meinen Server.
Ich kann dann beitreten ...wenn ich Tabulator drücke, steht unten auch die Ip.
Ja ich hab nen Router...die Ports hab ich freigeschaltet.
Jetzt sehen meine Freunde das ich zocke und auch welches Game. Wenn sie sich einloggen wollen, per X-Fire geht mein Ping so in die Knie....aber sie kommen irgendwie nicht rein. Die sagen es klappt nicht. Ich hab Dsl 3000
Ich hab das Game mit +set dedicated 0 gestartet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iceman: 09.02.2006 13:25.

Iceman ist offline E-Mail an Iceman senden Beiträge von Iceman suchen Nehmen Sie Iceman in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Nimm Dir doch mal bitte die Anleitung vor, da steht alles, auch was Du bei einem Router beachten musst und diverse Lösungsvorschläge sollte es Probleme geben.

Zitat:

Mal als Tip:
CoD 2-Server unter Windows einrichten
Ist eigentlich eine Schritt-für Schritt-Anleitung mit allen benötigten Erklärungen.

---

Mit dem Ping ist ebenfalls so ´ne Sache, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle... Provider, Leitung, wie man geroutet wird, auch ein wenig der eigene PC (Grafik, Chipsatz, CPU), Auslastung des Netzes...

Iceman
Weichei

Ok...erst mal Danke. Ich schau mal ob es klppt.
danke für die Hilfe.
das Board is echt klasse hier. Party-Time

Gruss
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Danke für das Lob smile

Geh den Kram einfach mal in Ruhe durch und meld Dich, wenn Du mit irgendwas nicht klar kommst. Viel Erfolg!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD 2 Server wird nicht gefunden??

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv