SSH programme ? |
|
Original von stoffel_1968
moin @all
kennt sich jemand mit SSH Programmen aus ich habe das Putty programm und versuch nun krampfhaft auf meinem game server zuzugreifen
wie immer geht nicht
habe alles eingerichtet wie gewünscht und ??? geht nicht ok egal
Eine etwas genauere Beschreibung von "geht nicht" wäre vielleicht hilfreich. Im Moment kanns noch alles sein, Bedienungsfehler, kein shell Zugriff durch Anbieter erlaubt etc.
|
|
|
|
|
DJKnuffel
Milupa-Fan
|
|
Original von stoffel_1968
[...]
also wer da mal eine idee hat und sie einbisschen mit mir beschäftigen möcht sagt einfach mal bescheit wenn zeit da ist von eurer seite aus
[...]
ähm..meinst nicht das dies ein bissl unglücklich formuliert ist ?
__________________ Ich trinke kein wasser, da ficken Fische drinne!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DJKnuffel: 04.04.2006 14:43.
|
|
|
|
|
|
Das ist ne Eigenart von Putty, während der Passworteingabe zeigt das Terminalfenster keine Reaktion. Einfach das Passwort eingeben und auf Enter drücken und fertig.
|
|
|
|
|
|
Die Passworteingabe wird in Putty einfach nicht dargestellt, es sieht während der Eingabe so aus als wäre das Programm eingefroren.
Alternativen findest du hier:
Terminal Software
|
|
|
|
|
Ulixes
Turnbeutelvergesser
|
|
Ich arbeite auch nur mit Putty, iss nen gutes Programm.
Die Frage ist wirklich, ob SSH überhaupt für deinen Zugang freigeschaltet ist?
Falls ja:
Hast du auch Port 22 und SSH für die Verbindung eingestellt?
Schreib mal dein PW in nen Texteditor, und kopier das in die Zwischenablage.
Dann verbindest du zum Server, gibst deinen Usernamen ein, drückst Enter und fährst mit der Maus ins Puttyfenster.
Dort klickst du einmal rechts, und wieder Enter.
Mit rechtsklick wird der Inhalt der Zwischenablage eingefügt, ohne das man es sieht. Wenn man andersrum z.B. in der Putty Konsole etwas markiert, ist es automatisch auch schon in die Zwischenablage kopiert, und man kann den Inhalt in nen Texteditor einfügen...
__________________ Wer Andere bezwingt ist stark...
Wer aber sich selbst besiegt, ist wahrhaft groß!
|
|
|
|
|
Juergen
Turnbeutelvergesser
|
|
Putty ist eine Terminal -Console für den Linux-Server.Die Eingaben und Befehle die man nach dem Connecten und einloggen eingibt, werden so ausgeführt als würde man Sie direkt am Server in die Linux -Console eingeben (ähnlich Eingabeaufforderung unter Windoof und vorraus gesetzt der Linux-Server stürzt nich komplett ab
).
@Stoffel hab dir eine PN geschickt, mit einem Link, da kannste mal das PDF runterziehen, war mal für unseren alten Root-Server.Um mal einen kleinen Überblick über das ganze zu haben.
@Ulixes Entschuldige wenn ich das sage, aber das sind dann genau die Menschen die sich an "einschalten und fertig" gewöhnen.Und bei dem kleinsten Problem , den teueren Service dann anrufen.Weil man nicht den geringsten Hauch von Ahnung hat.
Auch nehmen sich die wenigsten Zeit, nach etwas ruhig mal länger und intensiver zu suchen, lieber immer den Weg des geringsten Widerstandes nehmen.Das OL-Forum wäre nicht das was es ist, wenn es jeder machen würde.
__________________ Erschiesst lieber die anderen und nicht mich
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Juergen: 04.04.2006 23:49.
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|