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Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


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Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581


Daumen hoch! -={GOM}=- Xtrem-MOD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir haben nun gestern angefangen zu testen, und haben schon sehr
gute Ergebnisse erzielt. Wir sind bereits am Tuning/Feintuning der
Umgebung. Einige Kleinigkeiten entziehen sich aber meiner Logic
(Das ist zwar auch nicht schwer, aber... Zunge raus )

Erstmal eine Grundsätzliche Frage:

Reicht der MOD Serverseitig? Bis jetzt jedenfalls nicht.
Die PK3 Dateien die im Download enthalten waren, müssen bis
jetzt auch auf den Clients vorliegen, da sich sonst nicht mal connecten
läßt. Gibt es evtl. eine Möglichkeit dies zu umgehen?

Dann zum Tuning.....

Wir möchten kein Fadenkreuz sondern einen "Laserdot"
Das läßt der Mod auch zu, allerdings verstehe ich die Einstellungen
scheinbar falsch. Ich kann das Fadenkreuz ausschalten. Wenn ich das
aber tue hab ich auch keinen Laserdot. Wenn ich den in der .cfg
anschalten, erscheint er dennoch nicht.

Player.cfg
//*******************************************************
// Laserdot
//*******************************************************
// Laserdot transparency (0 = disabled, 1 = solid) (default 0)
set ex_laserdot "1"

// Size of dot (default 2)
set ex_laserdot_size "2"

// Color (default 1,0,0)
set ex_laserdot_red "0"
set ex_laserdot_green "1"
set ex_laserdot_blue "0"

Hab ich hier ^^^ was mißverstanden? Oder steuer ich das noch in
in einer anderen .cfg und ich brauch mal wieder ne Brille?

Nächstes Problem:
Das Voting klappt nur für Clan-Members.
Da wir aber a) kein Clan sind, und ich b) nirgendwo Clan-Member
eingetragen habe weiß ich nicht wo ich suchen soll. Es gibt da 2 interssante
.cfg´s. Einmal die Clan.cfg in der das Clan-Voting drin ist:

//*******************************************************
// Clan voting only
//*******************************************************
// Global switch for clan tags 1, 2, 3 and 4 messages
// "1" turns on "2" turns off
set ex_clanvoting "2"

Hier müßte doch nun das "nur Clan" Voting ausgeschaltet sein, oder?
Was steuere ich eigentlich noch in dieser .cfg?
Und was zum Zensiert sind "Clan-Tags"? smile

und dann gibts noch die Voting.cfg:

//*******************************************************
// Voting Menus Settings 0 = disabled, 1 = enabled
//*******************************************************
set g_allowvote "1" // call voting: 0=off 1=on
set scr_allow_vote "1" // Ditto - must set BOTH!
set g_allowvotemaprestart "1"
set g_allowvotemaprotate "1"
set g_allowvotetypemap "1"
set g_allowvotemap "1"
set g_allowvotegametype "1"
set g_allowvotekick "1"
set g_allowvoteclientkick "1"
set g_allowvotetempbanuser "1"
set g_allowvotetempbanclient "1"
set g_allowVoteDrawFriend "1"
set g_allowVoteFriendlyFire "1"
set g_allowVoteKillCam "1"

Nach diesen Einstellungen müßte es doch für jeden Client möglich sein
zu voten?

Alles andere ist schon echt schick! Wir waren ja schier begeistert was
der MOD so alles kann!

Meine neue Lieblingsmeldung heist seit gestern "Headshoot" Let´s rock!!!
(Haben die das in UT geklaut? smile ...das kommt mir so bekannt vor...)

Was die Spielerbedingte Map-Rotation angeht, werden wir da erst
beigehen, wenn der Rest richtig funktioniert. Da melde ich mich aber nochmal
(..besonders beim Doc Zunge raus )

Hanz nebenbei fällt mir gerade mal auf, das meine Posts immer so Ellen
lang sind. Sorry dafür geschockt

Danke für eure Tipps!
Gruß
Der "Deichgraf"

__________________

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johnpatcher
Turnbeutelvergesser


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Könntest du vielleicht mal den Link zu dem Mod posten, würde das auch gerne mal ausprobieren, und kann dir dann vielleicht von meinen Erfahrungen berichten smile
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Dr.Long
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RE: -={GOM}=- Xtrem-MOD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Deichgraf

Hanz nebenbei fällt mir gerade mal auf, das meine Posts immer so Ellen
lang sind. Sorry dafür geschockt


ROFL 2

das passt schon! mir ist lieber einer schreibt und BEschreibt etwas zu viel als zu wenig! da weiss man wenigstens gleich was du willst Augenzwinkern

das mit dem "kein fadenkreuz aber laserdot" geht glaub ich nur mit nem kleinen extramod, da der laserdot irgentwie an das fadenkreuz gebunden zu sein scheint. ist beim awe auch so.

wegen dem clanvoting bin ich mir nicht ganz sicher. hast du mal versucht, die clan.cfg garnicht mit einzubinden? wenn die standardwerte auf off stehen hätte sich das problem ja gelöst.

die clan-tags sind übrigens sachen wie das [OL] bei uns. das steht in der regel vor den spielernamen. [OL] Dr.Long oder [OL] Yoda zum beispiel.

hast du eigentlich die bombardements durch die bombergeschwader an? das fand ich ja saucool grosses Grinsen
Dr.Long
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@johnpatcher

http://www.extremecod.com
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


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@ Johnpatcher

http://extremecod.com/smf/index.php?topic=127.0

(Ich fand die Seite etwas sehr unübersichjtlich)

Ich würde gerne hören, was für erfahrungen du gemacht hast.
Ich sende dir auch gerne unsere .cfg´s ?!

Gruß
Der "Deichgraf"

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Deichgraf
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RE: -={GOM}=- Xtrem-MOD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

dann ist ja gut. Ich dachte schon, ich krieg nochmal was
"anne Riestüten" wenn ich das Board so vollschwaller smile

Laserdot....
Hmmm.... bei dem Awe-Mod ging das aber problemlos....
Vielleicht geh ich da nochmal luschern, wie ich das da gemacht hab.
Ansonsten war das meine ich eine kleine extra PK3 Datei...?!

Das ist ne Gute Idee, die Clan.cfg auszuklammern. Das werd ich mal
versuchen.

Wegen den Clan-Tags....
Da Trag ich dann nur [XDS] ein? Oder [XDS] Deichgraf?
Erkennt der Server mich dann wenn ich rein Joine?
([XDS] = Xtrem Deich Server. Frag mich nicht wie wir mal auf "Deich"
gekommen sind Zunge raus )

Jaaaaaaaaa! Sau Geile Nummer! Da lief es mir ja gleich warm das Bein
runter! Das hab ich allerdings nur per Zufall gefunden. Der MOD hat
schon einiges aufm Kasten! Richtig Cool!

Gefällt mir persönlich so besser als CoD2 im Original grosses Grinsen

Dann hab ich noch Regen und Storm an (MP-Depot),
Schnee auf mp_Hurtgen und mp-Pavlov...
Tripwires natürlich, und diese coooooolen Sounds wenn man tötet
oder getötet wird. Besonders die Umgebungsgeräusche sind echt
Hammer!!! Meine Lieblingsflinte (Gewehr 43) ist neuerdings aus
Nußbaumholz und nicht mehr aus Essecken-Eiche-Hell cool

Was die Dienstgrade angeht, sind es jetzt sogar 9 und nicht 8 wie
ich es in Erinnerung hatte (bis General of Army (GOA))!!!

Alles in allem eine richtig gelungene Sache!

BTW:
Warum bietet Activision eigentlich keine eigenen MOD´s an?
Damit ließe sich doch a) Geld verdienen und b) hält man so die Spieler
bei Laune?! Es gibt Dinge die ich nie verstehen werde!

Danke & Gruß
Der "Deichgraf

P.S.
Einbinden dieser URL in die Server Massages => Erledigt! grosses Grinsen

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Dr.Long
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als clantag nur [XDS]
damit sollte der mod jeden der das vor dem spielernamen trägt als clanmitglied anerkennen. macht aber vorsichtshalber eine leerstelle zwischen dem tag und den namen.

den laserdot könntest du mit einer kleinen pk3 hinbekommen. da schwirren einige auf den servern rum.
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


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Ahja....

Ich werd das aber auch erst ganz zuletzt machen, kurz vor der
Spielerabhängigen Map-Rotate.

Ich werd heute abend wieder testen und erneut berichten!

Gruß
Der "Deichgraf"

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Dr.Long
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kannst ja zwischendurch mal hier posten was du an maps verwenden willst. da háb ich auch so paar erfahrungen mit dem mod gemacht... Augenzwinkern
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


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Hi nochmal!

Gern!
Also erstmal ist angedacht, die Standard-UO Maps zu nutzen.
Allerdings hab ich auf meiner neuen Lieblings URL... grosses Grinsen
333 neue Maps zum saugen gesehen und schlappe 50 davon auch
schon gezogen.

Nun hab ich aber schon bei dem AWE bemerkt, das nicht jede MAP
problemlos mit den MOD´s funktioniert. Beispielsweise die Map
"Ballroom_Blitz" die mir eigentlich sehr gefällt, macht da zicken Teufel

Das bedeutet wohl oder übel, das ich die alle einmal anzocken muß,
wenn der Mod fertig ist. Naja, ist ne Menge arbeit...

Mein Klempner sacht immer:
"Nich für die leute, und nicht für das Geld" aber was solls Augenzwinkern
(Wär ich bloß als kleines Kind gestorben grosses Grinsen )

Gruß
Der "Deichgraf"

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standard-uo also... na dann viel spass bei der map foy! grosses Grinsen
das ist dann der zeitpunkt wo zusätzliche cfg's in der rotation helfen können. übrigens musst du eines zusätzlich bedenken: wenn viele spieler auf dem server sind steigt automatisch die belastung für den server. dass kann dann auch zu abstürzen führen. beim testen solltest du also versuchen so viele wie möglich mit auf den server zu lotsen.

zusätzlich gibt es auch einen gimmik aus dem awe der im gom xtrem mit enthalten ist.

du kannst den befehl

set awe_bots "5"

setzen um 1-99 bots ins spiel zu schicken, die wild rumzappeln und ihr magazin leer ballern. die dienen extra zu testzwecken um den server zu belasten. funktioniert allerdings nicht immer richtig. auf manchen maps treten sie nicht bei. aber probieren solltest du es.
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


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Foy? Oh.... Streßmap? Ist die denn was besonderes?
Die spielen wir nicht so häufig.

Both-omaten? Gute Sache!
Gelesen hab ich das schon, aber soweit waren wir noch nicht.
Einen Test mit hoher Spielerlast wollten wir zwar machen, aber auch
erst, wenn alle Funktionalitäten stehen.

Was genau meinst du denn damit? >zusätzliche cfg's<
Der Mod hat doch schon genug Augenzwinkern

Erklär doch bitte mal.

Gruß
Der "Deichgarf"

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naja gerade die map foy ist berühmt-berüchtigt für seine hohen gamestate-werte. wenn da noch mods drauf laufen stürzt gerade diese map am schnellsten ab. somit natürlich auch gut zum testen Augenzwinkern

das mit den zusätzlichen cfg's ist im grunde ziehmlich easy wenn man weiss um was es geht. gerade bei maps wie foy kann man damit viel erreichen. du bindest einfach eine neue cfg vor die map in der rotation ein. in der cfg werden bestimmte sachen des mods ausser kraft gesetzt um den server für diese map zu entlasten. und um die features dann wieder zu aktivieren wenn die nächste map dran kommt fügst du eine weitere cfg HINTER die map in der rotation ein, die die deaktivierten features wieder aktiviert. auf die weisse kannst du den mod auch gut ausreizen, indem du pro map verschiedene features aktivierst/deaktivierst.

in der rotation kann das dann so aussehen:

exec neu.cfg gametype tdm map mp_foy exec neu2.cfg

usw.

so kannst du sehr viel möglich machen. eine map mit panzer, die andere ohne, eine map mit bombern, eine andere ohne, mal für zwischendurch eine onlyrifle.... alles möglich.

versuch mal dein glück Augenzwinkern viel spass beim basteln grosses Grinsen
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


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Ok... werd ich mir ansehen.
Einfacher ist es allerdings, diese Map gar nicht erst zu spielen, die liegt
uns eh nicht so. Statt dessen kann man später lieber eine Customer-Map
mehr dazu nehmen.

Wenn ich allerdings den anderen die ein oder andere Waffe sperre
in einer "Only Rifle" Runde, ziehen sich die Kollegen die weißen Roben
an, setzen die weiße Wichtelmütze auf und zünden in meinem
Vorgarten wer-weiß-was an grosses Grinsen

Dann werd ich ge-vier-teilt.

Gruß
Der "Deichgraf"

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na was meinst du was mit manchen costummaps geht? da liegt der gamestate-wert oft auch so hoch dass nicht der kleinste mod mehr drauf läuft.
das mit dem rifleonly war ja nur als beispiel gedachtAugenzwinkern
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb


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Zitat:

Original von Dr.Long
...das mit dem rifleonly war ja nur als beispiel gedachtAugenzwinkern


Ich weiß grosses Grinsen

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Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, man kann sich ja auch erst einmal auf die Custom-Maps beschränken, die bei anderen Servern mit Mod bereits erfolgreich laufen.
Augenzwinkern

Der Rest kommt später. Immer'n Stücksken mehr, nech? grosses Grinsen

Gruß,
DeichScorpio

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^^ist da auch ratsam Augenzwinkern
Deichgraf
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Hallo,

wir haben es geschafft (Mit vereinten Kräften! Danke an DeichScorpio)
Alle uns wichtigen Features funktionieren. Freude

Aber ein kleiner Beigeschmack ist leider noch dabei. Wie Dr. Long schon
durchklingen ließ, scheinen die Maps unterschiedlich in den
"Gamestate´s" zu sein. Auf der einen Map haben wir alle unsere
gewünschten "Sondersachen" auf einigen anderen Maps fehlt die eine
oder andere Kleinigkeit. Grosse Augen

Z.B. Haben wir jetzt mitte links (im Bestfall) 3 Symbole.
Das oberste zeigt dein "Abschußverhältnis" an, das zweite die
Anzahl von Zuschauern, das dritte die Anzahl der Clients, die gerade
connecten. Diese Anzeige wird uns nicht in allen Maps angezeigt. unglücklich
(Lösungsvorschläge? Möglichkeiten?)

Den ersten vermeintlichen Mod für die Dienstgrade haben wir auch
zusätzlich angeschaltet, dies funktioniert auch gut!

Die Umgebungsgeräusche für das Ambiente sind auch sehr gut
gelungen, entfernte Granateinschläge, MG Feuer, Wind/Sturm...
Für die Optik haben wir noch Schnee auf Winter-Maps und
Regen auf Areal-Maps wie "Depot" oder "Brecount"
das kann sich zu einem richtigen Unwetter ausdehnen.

"Erstklassig" kann ich nur den Fliegeralarm und den daraufhin folgenden
Luftangriff auf die Map, durch B47 Bomber incl. Begleitjäger nennen!
Bei jedem Fliegeralarm erscheint in der oberen rechten Ecke ein
Quadrat mit einer Anzeige welche Flieger dich gerade attakieren!

Sehr Geil finde ich persönlich die "Zuschauermusik" die aus bis jetzt
3 verschiedenen Musikstücken aus der damaligen Zeit stammen.
U.a. "Swing the Mood" und "Chapa novo Chuchu" (sicher falsch
geschrieben) und in einer erstaunlich guten Qualität wiedergegeben
werden.

Das Fadenkreuz/Laserdot Problem hab ich auch lösen können, ohne
eine extra PK3 Datei hinzulegen zu müssen.

An den Servernachrichten muß ich noch ein wenig schrauben, da ich
finde das die Nachrichten zu langsam aufeinander folgen, andererseits
sollen die Nachrichten den Spieler auch nicht stören....

Leider haben wir es nicht geschafft, die neuen Waffen einzubinden.
Warum auch immer, mit M4A1 und Co. können wir nicht spielen unglücklich

Wir werden nun zum Wochenende das Rollout an unsere Stammclients
durchführen, und würden uns sehr freuen, wenn wir am Sonntag noch
den ein oder anderen von euch begrüßen dürfen.

Eines möchte ich aber noch ändern und weiß nicht wie.
Wenn ich eine Map betrete (direckt nach dem laden der Map) hab ich
einen schwarzen Bildschirm mit einem Text vom Entwickler und von
Winsten Churchill. Denn hätte ich gern ganz weg oder sogar ersetzt.

Hat jemand ne Idee?

Die IP und den Servernamen reiche noch nach!

Gruß
Der "Deichgraf"

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wenn manche befehle auf einigen maps nicht greifen versuch mal das "set" vor den befehlen als "seta" zu schreiben. könnte was bringen. das a steht dann für allways, also für immer.

den modteil mit der zuschauermusik kannst du notfalls auch selbst noch verändern. ich hab ja schon einen eigenständigen mod gebastelt der das auch kann, also auch ohne den extremmod oder mit anderen mods zusammen. kannst du da mal anschaun: klickst du!

zu den servernachichten kann ich dir mal meine aweeinstellungen zeigen:

/////////////////////
// Server messages //
/////////////////////

// Delay between server messages in seconds (default 30)
set awe_message_delay "20"

// Show next map and/or gametype as first message (0 = no, 1 = only map, 2 = lite, 3 = normal, 4 = extra) (default 2)
// set awe_message_next_map "2"

// Loop messages (0 = no, 1 = yes) (default 1)
set awe_message_loop "0"

// Show messages for each player, idealy use this when message looping is turned off (0 = no, 1 = yes) (default 0)
set awe_message_individual "1"

// Server messages
// There is no limit, the message system will start over
// automaticly when the last message has been displayed.
// set awe_message0 "^0Campermarkierung aktiviert!"
// set awe_message1 "^0Jumper sind Lutscher! Immer schoen auf dem Boden bleiben!"
// set awe_message2 "^0Spiele fair! Sterbe stolz!"
// set awe_message3 "^0Das MG42 kann mit halten der KOLBENSCHLAGTASTE aufgenommen und wieder platziert werden!"
// set awe_message4 "^0Die Rucksackladung kann mit halten der KOLBENSCHLAGTASTE als Sprengfalle plaziert werden! Zuenden mit KOLBENSCHLAG- und BENUTZENTASTE!"

die befehle des gom xtreme dürften ähnlich sein. wie du siehst hab ich die schrift der servernachichten schwarz gemacht. auf die weise fällt es nicht so sehr auf und stört auch bei längeren zeilen nicht. ist halt nicht so grell. die zeitlichen angaben kann ich dir empfehlen. die sind gut.

wegen den neuen waffen. hast du den mod mit im modordner?
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