-={GOM}=- Xtrem-MOD |
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb
Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581
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Hallo,
wir haben nun gestern angefangen zu testen, und haben schon sehr
gute Ergebnisse erzielt. Wir sind bereits am Tuning/Feintuning der
Umgebung. Einige Kleinigkeiten entziehen sich aber meiner Logic
(Das ist zwar auch nicht schwer, aber...
)
Erstmal eine Grundsätzliche Frage:
Reicht der MOD Serverseitig? Bis jetzt jedenfalls nicht.
Die PK3 Dateien die im Download enthalten waren, müssen bis
jetzt auch auf den Clients vorliegen, da sich sonst nicht mal connecten
läßt. Gibt es evtl. eine Möglichkeit dies zu umgehen?
Dann zum Tuning.....
Wir möchten kein Fadenkreuz sondern einen "Laserdot"
Das läßt der Mod auch zu, allerdings verstehe ich die Einstellungen
scheinbar falsch. Ich kann das Fadenkreuz ausschalten. Wenn ich das
aber tue hab ich auch keinen Laserdot. Wenn ich den in der .cfg
anschalten, erscheint er dennoch nicht.
Player.cfg
//*******************************************************
// Laserdot
//*******************************************************
// Laserdot transparency (0 = disabled, 1 = solid) (default 0)
set ex_laserdot "1"
// Size of dot (default 2)
set ex_laserdot_size "2"
// Color (default 1,0,0)
set ex_laserdot_red "0"
set ex_laserdot_green "1"
set ex_laserdot_blue "0"
Hab ich hier ^^^ was mißverstanden? Oder steuer ich das noch in
in einer anderen .cfg und ich brauch mal wieder ne Brille?
Nächstes Problem:
Das Voting klappt nur für Clan-Members.
Da wir aber a) kein Clan sind, und ich b) nirgendwo Clan-Member
eingetragen habe weiß ich nicht wo ich suchen soll. Es gibt da 2 interssante
.cfg´s. Einmal die Clan.cfg in der das Clan-Voting drin ist:
//*******************************************************
// Clan voting only
//*******************************************************
// Global switch for clan tags 1, 2, 3 and 4 messages
// "1" turns on "2" turns off
set ex_clanvoting "2"
Hier müßte doch nun das "nur Clan" Voting ausgeschaltet sein, oder?
Was steuere ich eigentlich noch in dieser .cfg?
Und was zum
sind "Clan-Tags"?
und dann gibts noch die Voting.cfg:
//*******************************************************
// Voting Menus Settings 0 = disabled, 1 = enabled
//*******************************************************
set g_allowvote "1" // call voting: 0=off 1=on
set scr_allow_vote "1" // Ditto - must set BOTH!
set g_allowvotemaprestart "1"
set g_allowvotemaprotate "1"
set g_allowvotetypemap "1"
set g_allowvotemap "1"
set g_allowvotegametype "1"
set g_allowvotekick "1"
set g_allowvoteclientkick "1"
set g_allowvotetempbanuser "1"
set g_allowvotetempbanclient "1"
set g_allowVoteDrawFriend "1"
set g_allowVoteFriendlyFire "1"
set g_allowVoteKillCam "1"
Nach diesen Einstellungen müßte es doch für jeden Client möglich sein
zu voten?
Alles andere ist schon echt schick! Wir waren ja schier begeistert was
der MOD so alles kann!
Meine neue Lieblingsmeldung heist seit gestern "Headshoot"
(Haben die das in UT geklaut?
...das kommt mir so bekannt vor...)
Was die Spielerbedingte Map-Rotation angeht, werden wir da erst
beigehen, wenn der Rest richtig funktioniert. Da melde ich mich aber nochmal
(..besonders beim Doc
)
Hanz nebenbei fällt mir gerade mal auf, das meine Posts immer so Ellen
lang sind. Sorry dafür
Danke für eure Tipps!
Gruß
Der "Deichgraf"
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Dr.Longunregistriert
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als clantag nur [XDS]
damit sollte der mod jeden der das vor dem spielernamen trägt als clanmitglied anerkennen. macht aber vorsichtshalber eine leerstelle zwischen dem tag und den namen.
den laserdot könntest du mit einer kleinen pk3 hinbekommen. da schwirren einige auf den servern rum.
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Dr.Longunregistriert
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kannst ja zwischendurch mal hier posten was du an maps verwenden willst. da háb ich auch so paar erfahrungen mit dem mod gemacht...
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Dr.Longunregistriert
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standard-uo also... na dann viel spass bei der map foy!
das ist dann der zeitpunkt wo zusätzliche cfg's in der rotation helfen können. übrigens musst du eines zusätzlich bedenken: wenn viele spieler auf dem server sind steigt automatisch die belastung für den server. dass kann dann auch zu abstürzen führen. beim testen solltest du also versuchen so viele wie möglich mit auf den server zu lotsen.
zusätzlich gibt es auch einen gimmik aus dem awe der im gom xtrem mit enthalten ist.
du kannst den befehl
set awe_bots "5"
setzen um 1-99 bots ins spiel zu schicken, die wild rumzappeln und ihr magazin leer ballern. die dienen extra zu testzwecken um den server zu belasten. funktioniert allerdings nicht immer richtig. auf manchen maps treten sie nicht bei. aber probieren solltest du es.
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Dr.Longunregistriert
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na was meinst du was mit manchen costummaps geht? da liegt der gamestate-wert oft auch so hoch dass nicht der kleinste mod mehr drauf läuft.
das mit dem rifleonly war ja nur als beispiel gedacht
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Dr.Longunregistriert
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^^ist da auch ratsam
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Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb
Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581
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Hallo,
wir haben es geschafft (Mit vereinten Kräften! Danke an DeichScorpio)
Alle uns wichtigen Features funktionieren.
Aber ein kleiner Beigeschmack ist leider noch dabei. Wie Dr. Long schon
durchklingen ließ, scheinen die Maps unterschiedlich in den
"Gamestate´s" zu sein. Auf der einen Map haben wir alle unsere
gewünschten "Sondersachen" auf einigen anderen Maps fehlt die eine
oder andere Kleinigkeit.
Z.B. Haben wir jetzt mitte links (im Bestfall) 3 Symbole.
Das oberste zeigt dein "Abschußverhältnis" an, das zweite die
Anzahl von Zuschauern, das dritte die Anzahl der Clients, die gerade
connecten. Diese Anzeige wird uns nicht in allen Maps angezeigt.
(Lösungsvorschläge? Möglichkeiten?)
Den ersten vermeintlichen Mod für die Dienstgrade haben wir auch
zusätzlich angeschaltet, dies funktioniert auch gut!
Die Umgebungsgeräusche für das Ambiente sind auch sehr gut
gelungen, entfernte Granateinschläge, MG Feuer, Wind/Sturm...
Für die Optik haben wir noch Schnee auf Winter-Maps und
Regen auf Areal-Maps wie "Depot" oder "Brecount"
das kann sich zu einem richtigen Unwetter ausdehnen.
"Erstklassig" kann ich nur den Fliegeralarm und den daraufhin folgenden
Luftangriff auf die Map, durch B47 Bomber incl. Begleitjäger nennen!
Bei jedem Fliegeralarm erscheint in der oberen rechten Ecke ein
Quadrat mit einer Anzeige welche Flieger dich gerade attakieren!
Sehr Geil finde ich persönlich die "Zuschauermusik" die aus bis jetzt
3 verschiedenen Musikstücken aus der damaligen Zeit stammen.
U.a. "Swing the Mood" und "Chapa novo Chuchu" (sicher falsch
geschrieben) und in einer erstaunlich guten Qualität wiedergegeben
werden.
Das Fadenkreuz/Laserdot Problem hab ich auch lösen können, ohne
eine extra PK3 Datei hinzulegen zu müssen.
An den Servernachrichten muß ich noch ein wenig schrauben, da ich
finde das die Nachrichten zu langsam aufeinander folgen, andererseits
sollen die Nachrichten den Spieler auch nicht stören....
Leider haben wir es nicht geschafft, die neuen Waffen einzubinden.
Warum auch immer, mit M4A1 und Co. können wir nicht spielen
Wir werden nun zum Wochenende das Rollout an unsere Stammclients
durchführen, und würden uns sehr freuen, wenn wir am Sonntag noch
den ein oder anderen von euch begrüßen dürfen.
Eines möchte ich aber noch ändern und weiß nicht wie.
Wenn ich eine Map betrete (direckt nach dem laden der Map) hab ich
einen schwarzen Bildschirm mit einem Text vom Entwickler und von
Winsten Churchill. Denn hätte ich gern ganz weg oder sogar ersetzt.
Hat jemand ne Idee?
Die IP und den Servernamen reiche noch nach!
Gruß
Der "Deichgraf"
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Dr.Longunregistriert
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wenn manche befehle auf einigen maps nicht greifen versuch mal das "set" vor den befehlen als "seta" zu schreiben. könnte was bringen. das a steht dann für allways, also für immer.
den modteil mit der zuschauermusik kannst du notfalls auch selbst noch verändern. ich hab ja schon einen eigenständigen mod gebastelt der das auch kann, also auch ohne den extremmod oder mit anderen mods zusammen. kannst du da mal anschaun: klickst du!
zu den servernachichten kann ich dir mal meine aweeinstellungen zeigen:
/////////////////////
// Server messages //
/////////////////////
// Delay between server messages in seconds (default 30)
set awe_message_delay "20"
// Show next map and/or gametype as first message (0 = no, 1 = only map, 2 = lite, 3 = normal, 4 = extra) (default 2)
// set awe_message_next_map "2"
// Loop messages (0 = no, 1 = yes) (default 1)
set awe_message_loop "0"
// Show messages for each player, idealy use this when message looping is turned off (0 = no, 1 = yes) (default 0)
set awe_message_individual "1"
// Server messages
// There is no limit, the message system will start over
// automaticly when the last message has been displayed.
// set awe_message0 "^0Campermarkierung aktiviert!"
// set awe_message1 "^0Jumper sind Lutscher! Immer schoen auf dem Boden bleiben!"
// set awe_message2 "^0Spiele fair! Sterbe stolz!"
// set awe_message3 "^0Das MG42 kann mit halten der KOLBENSCHLAGTASTE aufgenommen und wieder platziert werden!"
// set awe_message4 "^0Die Rucksackladung kann mit halten der KOLBENSCHLAGTASTE als Sprengfalle plaziert werden! Zuenden mit KOLBENSCHLAG- und BENUTZENTASTE!"
die befehle des gom xtreme dürften ähnlich sein. wie du siehst hab ich die schrift der servernachichten schwarz gemacht. auf die weise fällt es nicht so sehr auf und stört auch bei längeren zeilen nicht. ist halt nicht so grell. die zeitlichen angaben kann ich dir empfehlen. die sind gut.
wegen den neuen waffen. hast du den mod mit im modordner?
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