|
|
neue maps (Map Remagen konvertieren möglich?) |
|
Keine Ahnung wie das konvertieren von mohaa Maps funktioniert...
Grüße
Private Grob
(Micka)
|
|
|
|
|
|
Ich würd mal sagen nachbaun
oder eventuelle die mohaa-bsps(soweit ich weiss heissen die gleich wie die in cod1/uo) mit dem decompiler da zu ner .map convertieren, danach im cod2-radi laden und alles so anpassen, wie es eben zu passen hat.
Bis dann
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Ja, gab sogar zwei Versionen, 1.0 und 1.1 - aber beide böse verbuggt... Hatten davon hier im Board auch noch irgendwo Screenshots davon, die war mal auf dem Custom Map-Server und ist deshalb wieder runter geflogen...
https://www.opferlamm-clan.de/?menu=66&mapname=Remagen
Ist die 1.1, SNOOPY könnte vielleicht die 1.0 noch haben, halte ich aber für unwahrscheinlich...
Und ist nur die bsp enthalten, ich hab keine Ahnung ob und wie man die zurück ins map-Format kriegen könnte, dürft ihr mich nicht fragen...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Ja, gab es u. a. hier:
http://www.fileplanet.com/filelist.aspx?s=32895&v=0
(Das 3. Tool...)
Bin ich nie mit klar gekommen - wenn ich eine recompilierte Map im Radianten geladen hab, ist der immer abgeschmiert, sobald ich mich in der Ansicht bewegen wollte...
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Und noch eine konvertierte Map aus MOHAA:
Stalingrad
https://www.opferlamm-clan.de/?menu=66&m...alingrad%20CoD2
Allerdings ist die Texturenauswahl nicht die schönste und an Einrichtung ist leider auch nicht das Geringste zu finden... Aber immerhin ein Anfang.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Na ja, Konvertierungen gibt es eigentlich in jedem Game... Und ob die nu per Recompile erstellt worden sind oder wirklich nachgebaut, kann man schwer festlegen/nachweisen... Ist vielleicht unsauber, jede Map als Konvertiertung zu bezeichnen, zumindest vom technischen Standpunkt ausgesehen...
Was die rechtliche Frage angeht, denke ich auch, es läuft nach dem Prinzip "Wo kein Kläger..." Wäre ja auch nur von Nachteil, da es ja in gewisser Weise auch eine Form der Werbung ist...
Aber da es ja scheinbar eh keine brauchbaren Tools dafür gibt und die, die es zu können scheinen für sich behalten, heisst es wohl selber bauen.
Ich freu mich auch weiterhin, wenn eine Map aus einem anderen Spiel, das mir gefallen hat (und wenn die Map mir ebenfalls gefallen hat) auch wieder in irgendeiner Form für CoD, UO oder CoD2 umgesetzt wird
---
@eskimo:
Wie Du siehst ist Mapping an sich keine Sache von 5 Minuten und erfordert Zeit und Geduld und Lernwillen...
Und Fehler fixen ist auf verschiedene Weisen machbar, aber auch da muss man sich tiefer mit der Materie beschäftigen...
Ich für meinen Teil hab da so gut wie keine Ahnung von...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
https://www.opferlamm-clan.de/?menu=66&m...20Bridge%20CoD2
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|