|
|
Terrain Erstellung? |
|
Hallo zusammen,
ich habe da einige Fragen zur Terrain Erstellung.
1.) Ist es besser das Terrain für die komplette Map aus einem Bruch zu erstellen oder sollten evt. verschiedene kleine zusammengefügt werden? Meine Frage geht dahin, dass ich z.B. verschiedene Texturen für z.B. einen Weg und eine Wiese verwenden möchte. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es sinnvoll ist, zwei Brushes zu überlagern?
2.) Wie kann ich einen halbwegs weichen (natürlichen) Übergang von z.B einer Wiese auf einen Feldweg erstellen? Ich möchte je keine geraden Kanten am Wegrand haben...
Vielen Dank für euer Feedback,
Grüße,
Pepper
|
|
Zordiac
Tele-Tubbie
|
|
Weiche übergänge funktionieren, indem man zwei terrain-meshes überlagert, und dann mit alphablending einen den oberen mesh etwas durchsichtig malt.
Ich hab´ hier noch nicht geschaut, ob es ein Tut darüber gibt.
Unter http://ld.dilate.de/forum/viewtopic.php?t=6666 gibt es noch ein gutes Text-tut, in dem alles erklärt wird. Das Tut ist zwar für COD-UO, aber man kann es auch für COD2 benutzen.
__________________ Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
....fragt mich!!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zordiac: 16.05.2006 11:37.
|
|
|
|
|
|
es gibt da ein super Video Tutorial zur Terrain Erstellung unter CoD.
http://ld.dilate.de/forum/viewtopic.php?t=6953
Nur leider funktionieren zumindest bei mir im CoD² Radianten nicht mehr alle Funktionen so wie im Tut erklärt
Wie kann ich z.B zwei simple terrain patches miteinander verbinden? Die Tastenkombination Strg + K geht bei mir nicht???
Besten Dank für Eure Hilfe!
|
|
|
Hast du die Maustasten eventuell anders belegt?
Normalerweise ist der Klick mit dem Mausrad die mittlere Maustaste (die auch hier für das Kopieren der Textur verantwortlich ist). Wenn du dem Klick auf das Mausrad eine andere Funktion zugewiesen hast, geht es natürlich nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|