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Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Server wird ingame nicht angezeigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Server wird ingame nicht angezeigt
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IceT33
5-Minuten-Ei


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verrückt Server wird ingame nicht angezeigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus jungs

Hab schon seit geraumer Zeit probleme das unser cod2 server nicht in der Ingameserverliste angezeigt wird.
Ich hab schon den server neu installiert und sämtliche hier aufgeführte einstellungen vorgenommen
Egal ob ich ein mod (zB powerserver) installiert hab oder alles org lasse ... der server wird einfach nicht gefunden

über hlsw kann ich einwandfrei connecten ohne probs.

in der config habe ich folgende einträge:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
set sv_master1 "cod2master.activision.com"
set sv_master2 "cod2authorize.activision.com"
set sv_master3 "cod2master.infinityward.com"
set sv_master3 "cod2update.activision.com"
set sv_master4 "master.gamespy.com:28960"
set sv_master5 "master0.gamespy.com"
set sv_master6 "master1.gamespy.com"
set sv_master7 "clanservers.net"
set sv_gamespy "1"



es handelt sich um ein rootserver linux debian gehostet bei Server4you
hatte jedoch den server schon auf unseren hetzner root drauf laufen lassen mit dem selben problem also kanns am hoster nicht liegen

server IP ist : 85.25.130.204:28960 [B+B] Schlachtfeld |CoD2-HQ|


Hat jemand ne idee was man noch machen kann ????

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IceT33: 11.06.2006 14:31.

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Der Server ist aber vorhanden: [B+B] Schlachtfeld |CoD2-HQ|

Also ist alles in Ordnung.

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 11.06.2006 15:53.

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Tjo... die Ingameliste spinnt etwas...
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MikeTNT
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Habe nun ausgibig getestet. Der Server erscheint definitiv nicht in der Ingame-Liste.

Meine Theorie: Es könnte an einem Sonderzeichen liegen
Teste mal den Servernamen "Schlachtfeld" ohne die restlichen Zeichen.

cu Mike

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Zitat:

Original von yoda
Hatten wir schon mehrfach, u. a. hier: KLICK

Zitat:

Original von yoda
Hatten wir schon öfter in ähnlicher Form, zitiere mich einfach mal selber:

Zitat:

Original von yoda

Was die Anmeldung am Masterserver angeht:

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "cod2master.activision.com"
seta sv_master1 "master0.gamespy.com"
seta sv_master2 "master1.gamespy.com"
seta sv_master3 "cod2authorize.activision.com"
seta sv_master4 ""


Diese Werte sollten auch automatisch durch den Parameter +set dedicated 2 hinterlegt sein.

Bei CoD1 und UO war es so, daß es durchaus 1 - 2 Stunden dauern konnte, bis man in der Masterliste registriert war. Irgendwo hatte ich mal was gelesen, daß nur eine bestimmte Anzahl Server registriert wird, leider find ich das aber nicht mehr...
Denke mal, bei CoD2 dürfte das genauso sein.
Und bei CoD1 und UO lag es auch oftmals an den Filtereinstellungen der Clients.

set sv_pure 1
Auch dieser Wert auf 0 macht oftmals Probleme mit der Serveranzeige...

Aber selbst bei diesen Einstellungen/Voraussetzungen gibt es leider keine Garantie, daß das klappt, wird dann oftmals trotzdem erst nach Stunden oder gar nicht angezeigt...


Läuft der Server definitiv? Ist er über Direkt-Connect per IP erreichbar? Läuft eine weitere Serveranwendung evtl. ebenfalls mit dem Port 28960? Per HLSW/ASE/X-Fire erreichbar ist er aber? Also so, daß man auch connecten kann? HLSW ist nromal, daß man ihn nur sieht, wenn man ihn selbst einträgt, das Tool ist so ausgelegt.

Wie sieht Dein Start-Parameter aus?

Du kannst auch mal versuchen, die Einträge wegzulassen und den Server mit +set dedicated 2 starten, dann sollten die Standard-Werte genommen werden und die Anmeldung am Masterserver (vielleicht) irgendwann erfolgen...

Irgendeinen MOD am Laufen?


---

Direktes Verbinden, z. B. siehe hier: KLICK, da steht u. a. das hier:

Zitat:

Original von yoda
Ok, also erst mal vorab - Du musst dran denken, daß Du mit jeder Einwahl ins Internet eine andere IP hast, d. h. eine "dynamische" - daher steht in eigen Anleitungen auch, wie man seine eigene IP herausfindet:

Zitat:

IP-Nummer:

Windows 2000 und Windows XP:

Gehe auf
START -> AUSFÜHREN -> dort gibst du ein CMD
Die "Eingabeaufforderung öffnet sich - in diese gibst Du den Befehl
ipconfig
(und dann bestätigst Du mit der ENTER-Taste) ein - und schon siehst Du Deine IP-Adresse.


Windows 98:

START -> AUSFÜHREN -> dort gibst Du ein
winipcfg
Eine grafische Oberfläche öffnet sich und zeigt Dir Deine IP an.

ODER

Du gehst auf die Seite
http://www.whatismyip.com/
und lässt Dir so Deine aktuelle IP anzeigen.
(Sinnvoll, wenn man an einem Router hängt)


---

Hast Du den Server mit +set dedicated 2 gestartet? Das wäre für einen dedizierten Internet-Server, also ein reiner Server, daher dann die graue Konsole (wenn Du es InGame gemacht hast, hast Du in den Servereinstellungen den Punkt "Dediziert" auf "JA" gestellt).

Du und Deine Frau ihr solltet den Server selbst InGame finden können, indem ihr die Quelle bei der Serversuche auf "Lokal" stellt. Ansonsten ein wenig mit den Filtereinstellungen rumprobieren.

Daß der Server in der Online-Liste nicht angezeigt wird kann viele Ursachen haben, denke mal in eurem Fall wäre es eh besser, wenn der Server nicht angezeigt wird.

Dein Kumpel wird aber nicht drum herumkommen, die IP in der Verknüpfung jedes mal abzuändern (musst Du ihm dann vorher raussuchen und mitteilen) oder aber eben per Konsole auf euren Server zu connecten.

Stell am besten die Internetverbindung her (wie genau geht ihr eigentlich zusammen online? Router? Wenn ja, dann bitte mal diesen Artikel beachten: KLICK - ansonsten wäre es am besten, wenn der PC, der direkt am Modem hängt auch gleichzeitig den Server macht) - nutz dann den oben genannten Link und teil Deinem Kumpel Deine aktuelle IP mit.
Er startet dann einfach seinen MP, öffnet die Konsole mit ^ (unter der Taste ESC), einmal Leertaste, damit das ^ sichtbar wird und es erst mal löschen. Dann einfach eingeben:
/password XXXXXX
(falls Du ein Passwort gesetzt hast, XXXXXX dann gegen Dein Passwort tauschen)

/connect IP
IP gegen die aktuelle IP von Dir tauschen, z. B.:
/connect 123.456.789.123

LEERZEICHEN jeweils beachten!

Sollte das nicht helfen, dann bitte eine GENAUE Beschreibung, wie ihr online geht und wie genau Dein Kumpel online geht und sich verbinden will.


Themen, die das behandeln:
masterserver
CoD 2 Server wird nicht angezeigt
CoD 2 Server wird nicht gefunden??

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"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
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Das mit den Sonderzeichen kann ich bestätigen, liegt irgentwie an PB, der mag die nicht. (Hatten wir mit unserem Server nach dem 1.2 Patch auch.) Es gibt jedoch auch eine Option diesbezüglich in der pbsv.cfg. Hab aber vergessen wie der hieß, könnte capato ggf. wissen.
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Was Du meinst ist
pb_sv_extChar 1
Das betrifft aber die Sonderzeichen im Spieler-Namen.

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Möglich. Auf jeden Fall hat es danach funktioniert!
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IceT33
5-Minuten-Ei


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Ich habe nun mehrere einstellmöglichkeiten getestet
So wie es hier auch von yoda beschrieben ist

Meine kuriose festellung ist das wenn ich den server umstelle auf tdm ist alles in butter und er wird angezeigt
Nur wenn ich (was ich eigendlich will da ich dies am liebsten zocke) auf HQ umstelle steht er nicht in der liste


hier nochmal meine config zum vergleich (ist die testcfg vom ol server)

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
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301:
302:
303:
304:
305:
//CoD2-Test-Server-Script by [OL]YODA
//http://www.opferlamm-clan.de


//Anzeige ASE, HLSW, etc.
sets _Admin "Admin"
sets _Email "admin@bimmelbommel-clan.de"
sets _IRC "#bimmelbommel"
sets _Website "http://www.bimmelbommel-clan.de"
sets _Location "Germany"

//Servername 
//Farbcodes funktionieren wie in CoD 
set sv_hostname "^7Fight^2Arena ^7HQ" 

//Willkommensnachricht 
//Wird im Einstiegsbildschirm angezeigt
//Farbcodes funktionieren wie in CoD  
set scr_motd "Willkommen auf dem ^2Bimmel & Bommel CoD2 Server                        Home: ^7www.^2Bimmel^7Bommel^2-Clan.de" 


//IP bei multihomed Servern
//set net_ip ""

//Port (Standard 28960)
set net_port "28960"

//gebannte IPs
set g_banIPs ""

//Passwörter
//
//RCON-Passwort
set rcon_password "xxxxxxxx"
//
//Client-Passwort
//
//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN
//
//ENTWEDER
//Client-Passwort
set g_password ""
//
//ODER
//Privates Passwort
set sv_privatepassword ""

//PunkBuster
set sv_pb_enable
set sv_punkbuster 1
wait

//Maximale Spieler
set sv_maxclients "26"

//Private Clients
set sv_privateclients ""

//Unbekannt
//sv_allowedClan1 ""
//sv_allowedClan2 ""


//Min und Max Ping
set sv_minPing "0"
set sv_maxPing "200"

//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "20000"

//Anti-Lag
set g_antilag "1"

//Server-FPS
set sv_fps "20"

//Wiederverbindungs-Limit (Minuten?)
set sv_reconnectlimit "3"

//Sprach-Kommunkiation InGame
//0 = aus, 1 = an
set sv_voice "0"

//Sprach-Qualität (0 oder 1)
set sv_voicequality "0"

//Konsole für Clients an/aus
//0 = an, 1 = aus
set sv_disableClientConsole "0"

//Tote können mit allen chaten 0 = aus, 1 = an
set g_deadChat "1"

//gebannte Zeit nach Kick (Sekunden)
set sv_kickBanTime "300"

//Spiel loggen
//
//Loggen an/ aus (0/1)
set logfile "1"
//
//Name der Log-Datei
set g_log "awe3b9_mp.log"
//
//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "1"

//PK3-Abgleich Server & Client
set sv_pure "1"

//Spam-Schutz an/aus (0/1)
set sv_floodProtect "1"

//Anonymous erlaubt/verboten (0/1)
set sv_allowAnonymous "0"

//Cheats aus/an (0/1)
set sv_cheats "0"


//Downloads aus/an (0/1)
set sv_allowDownload "1"
// Client Download Settings. (0=off/1=on) Used for MODS, Custom Maps
//set sv_dl_maxRate "168000"	 // Max download speed 42000 = 12kb
seta sv_wwwDownload "1"
seta sv_wwwBaseURL "http://www.xxx.url/_cod2"
seta sv_wwwDlDisconnected "1"

//KillCam aus/an (0/1)
set scr_killcam "1"

//Zuschauer-Modus
//
//Freies Zuschauen aus/an (0/1)
set scr_spectatefree "1"
//
//Gegner beobachten aus/an (0/1)
set scr_spectateenemy "1"

//Automatischer Teamausgleich
//0 - aus
//X > 0 - gleicht die Teams aus bei einer Spieleranzahl von X 
set scr_teambalance "2"

//Symbole über Teamkameraden
//0 = nein, 1 = ja
set scr_drawfriend "1"

//Wiedereinstieg erzwingen
// 0 = nein, 1 = ja
//deaktiviert die KillCam!
set scr_forcerespawn "1"

//Teambeschuss
//0 - aus
//1 - an
//2 - Reflektierter Schaden
//3 - Geteilter Schaden
set scr_friendlyfire "2"

//Abstimmungen
//0 = verboten, 1 = erlaubt
set g_allowvote "0"

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master1 "cod2master.activision.com"
seta sv_master2 "master0.gamespy.com"
seta sv_master3 "master1.gamespy.com"
seta sv_master4 "cod2authorize.activision.com"
seta sv_master5 "cod2master.infinityward.com"
seta sv_master6 ""

//Waffen-Einstellungen
//0 = verboten, 1 = erlaubt

//Scharfschützengewehre
set scr_allow_enfieldsniper "0"
set scr_allow_kar98ksniper "0"
set scr_allow_nagantsniper "0"
set scr_allow_springfield "0"

//Gewehre
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_svt40 "1"
set scr_allow_g43 "1"

//Schwere MGs
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_ppsh "1"

//Leichte MGs
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pps42 "1"
set scr_allow_greasegun "1"

//Schrotflinte
set scr_allow_shotgun "1"

//Granaten
set scr_allow_smokegrenades "0"
set scr_allow_fraggrenades "1"

//***

//Spiel-Modi-Einstellungen


//Capture The Flag

//Punkte-Limit
set scr_ctf_scorelimit "5"

//Zeit-Limit
set scr_ctf_timelimit "15"



//Suchen & Zerstören

//Zeit bis die Bombe nach Aktivierung explodiert (Sekunden)
set scr_sd_bombtimer "60"

//Zeit am Anfang der Runde, in der Respawnen un Waffenauswahl erlaubt ist, 0 - 60 Sekunden
set scr_sd_graceperiod "15"

//Rundenlänge
set scr_sd_roundlength "4"

//Maximale Anzahl Rundengewinne pro Map
set scr_sd_roundlimit "0"

//Team-Punkt-Limit pro Map
set scr_sd_scorelimit "10"

//Zeit-Limit in Minuten - 0 to 1440
set scr_sd_timelimit "0"



//TeamDeathMatch

//Punkte-Limit
set scr_tdm_scorelimit "200"

//Zeit-Limit
set scr_tdm_timelimit "20"



//DeathMatch

//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_dm_timelimit "15"



//Hauptquartier

//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "600"

//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "20"

exec awe.cfg

//Rotation

//in CoD2-enthaltene Maps:
//mp_breakout
//mp_brecourt
//mp_burgundy
//mp_carentan
//mp_dawnville
//mp_decoy
//mp_downtown
//mp_farmhouse
//mp_leningrad
//mp_matmata
//mp_railyard
//mp_toujane
//mp_trainstation
//mp_harbor
//mp_rhine

set g_gametype "hq"
set sv_mapRotation "gametype hq map mp_breakout gametype hq map mp_burgundy gametype hq map mp_borisovka gametype hq map mp_carentan gametype hq map mp_dawnville gametype hq map mp_bridge gametype hq map mp_decoy gametype hq map mp_downtown gametype hq map mp_farmhouse gametype hq map mp_leningrad gametype hq map mp_matmata gametype hq map mp_sfrance gametype hq map mp_railyard gametype hq map mp_toujane gametype hq map mp_rhine gametype hq map mp_harbor"
set sv_mapRotationCurrent ""
wait 250
map_rotate




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