|
|
Xmodels unsichtbar...??? |
|
RE: Xmodels unsichtbar...??? |
|
Original von chillgork
Aber wenn ich ihn dann mit ESC abwähle verschwindet er und wird unsichtbar, ich kann ihn danach also nicht mehr finden, bearbeiten, löschen etc...
Drück mal die Taste 'f' für die Filtereinstellungen und schau, ob dort auch überall ein Haken gesetzt ist.
Original von chillgorkWenn ich die map kompiliere und teste, kann ich den jeep aber auf der map sehen und auch auf ihn schiessen, funktioniert gut, mit Sound und Einschusslöchern. Aber ich kann einfach durch ihn hindurchlaufen als wäre er nicht da...??
Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich falsch mache??
Standartmäßig kann man immer durch Models durchlaufen. Um dies zu verhindern, gibt es für die Models sogenannte CollisionMaps (collmaps). Dort wird das Model praktisch mit Clippingbrushes nachgebaut (sodaß man nicht mehr hindurchlaufen kann).
Ich nehme mal an, das Model, das du eingefügt hast, hat keine collmap (du müsstest dann aber beim Compilieren eine Warnmeldung bekommen haben).
Dann musst du dir so eine Collmap selber bauen.
Wie sowas aussieht, kannst du dir aber anschauen.
Im Ordner Call of Duty 2\collmaps befinden sich schon zahlreich collmaps. Die kannst du ebenfalls mit dem Radianten laden.
Bei Fahrzeugen musst du weiterhin darauf achten, dass du nur die Fahrzeuge benutzt, die am Ende des Namens _static stehen haben.
|
|
|
|
|
Das mit _static stimmt zwar meistens, aber nicht immer. Wenn man sicher gehen will, schaut man nach, ob das Fahrzeug auch eine collmap im entsprechenden Ordner hat.
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|