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Zum Ende der Seite springen Xmodels unsichtbar...???
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chillgork
Teetrinker


Dabei seit: 21.06.2006
Beiträge: 30


Fragezeichen Xmodels unsichtbar...??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich versuche gerade zum 1. mal xmodels in meine map einzufügen.

Ich klicke mit rechts auf die 2D-Ansicht, kilcke dann auf models und such mir eins aus. zB einen Jeep. Ich positioniere ihn auf der map. Aber wenn ich ihn dann mit ESC abwähle verschwindet er und wird unsichtbar, ich kann ihn danach also nicht mehr finden, bearbeiten, löschen etc...

Wenn ich die map kompiliere und teste, kann ich den jeep aber auf der map sehen und auch auf ihn schiessen, funktioniert gut, mit Sound und Einschusslöchern. Aber ich kann einfach durch ihn hindurchlaufen als wäre er nicht da...??

Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich falsch mache??

Schon mal ein riesen DANKE im Voraus!!! smile
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OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


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Beiträge: 2.305


RE: Xmodels unsichtbar...??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von chillgork
Aber wenn ich ihn dann mit ESC abwähle verschwindet er und wird unsichtbar, ich kann ihn danach also nicht mehr finden, bearbeiten, löschen etc...

Drück mal die Taste 'f' für die Filtereinstellungen und schau, ob dort auch überall ein Haken gesetzt ist.

Zitat:

Original von chillgorkWenn ich die map kompiliere und teste, kann ich den jeep aber auf der map sehen und auch auf ihn schiessen, funktioniert gut, mit Sound und Einschusslöchern. Aber ich kann einfach durch ihn hindurchlaufen als wäre er nicht da...??

Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich falsch mache??

Standartmäßig kann man immer durch Models durchlaufen. Um dies zu verhindern, gibt es für die Models sogenannte CollisionMaps (collmaps). Dort wird das Model praktisch mit Clippingbrushes nachgebaut (sodaß man nicht mehr hindurchlaufen kann).
Ich nehme mal an, das Model, das du eingefügt hast, hat keine collmap (du müsstest dann aber beim Compilieren eine Warnmeldung bekommen haben).
Dann musst du dir so eine Collmap selber bauen.
Wie sowas aussieht, kannst du dir aber anschauen.
Im Ordner Call of Duty 2\collmaps befinden sich schon zahlreich collmaps. Die kannst du ebenfalls mit dem Radianten laden.
Bei Fahrzeugen musst du weiterhin darauf achten, dass du nur die Fahrzeuge benutzt, die am Ende des Namens _static stehen haben.

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

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chillgork
Teetrinker


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Danke Danke!!

Das hat mir schon sehr weiter geholfen!!! smile
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bangingbernie
Alter Sack ;-)


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Das mit _static stimmt zwar meistens, aber nicht immer. Wenn man sicher gehen will, schaut man nach, ob das Fahrzeug auch eine collmap im entsprechenden Ordner hat.

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