Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Pixelpipelines freischalten mit dem rivatuner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pixelpipelines freischalten mit dem rivatuner 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harmonie
"Pro" Biker

images/avatars/avatar-46.gif

Pixelpipelines freischalten mit dem rivatuner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho,

wie kann ich überprüfen ob ich deaktivierte pp in meiner Karte habe?

Ich habe mal den rivatuner probiert und Schritt für Schritt nach der Anleitung von 3dchip gemacht - den Artikel findet Ihr hier:

http://www.3dchip.de/faq/2006/Rivatuner/Rivatuner.php

Allerdings bekomme ich schon bei den ersten Einstellungen eine ganz andere Darstellung des Programms:

http://img463.imageshack.us/img463/1955/riva113fm.jpg

Egal welche Version ich von dem rivatuner benutze, ich habe immer fehlende Einstellungen (siehe oben)...

Kennt sich jemand damit aus, kennt vielleicht ein adäquates Programm oder kann mir sonst irgendwie helfen? unglücklich unglücklich unglücklich
Harmonie ist offline Beiträge von Harmonie suchen Nehmen Sie Harmonie in Ihre Freundesliste auf
Red Killer
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1010.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hast du für eine Grafikkarte?

|| Radeon X2900XT (1024Mb)
||Windows Xp Sp 3
Red Killer ist offline E-Mail an Red Killer senden Beiträge von Red Killer suchen Nehmen Sie Red Killer in Ihre Freundesliste auf
Harmonie
"Pro" Biker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat die Graka damit zu tun? Ich will doch daß das Programm, wie es bei 3dchip steht, vernünftig läuft...
Aber gut: Ich habe einen R420 chip in einer X800RX...(Club 3d) - sollte also 16pp haben und ist für die RX abgespeckt auf 12. Allerdings wird der Chip als Pro erkannt (475) und takten kann ich sie auf XT-Niveau (504/500)...
Nun will ich gucken, wieviele von den 4 verbleibenen pp eventuell nicht defekt sind ind ich sie freischalten kann...

Oder vertue ich mich jetzt so sehr? Keinen Plan?

Na, dann gib mal Antwort - Daten hast Du ja jetzt... smile
Harmonie ist offline Beiträge von Harmonie suchen Nehmen Sie Harmonie in Ihre Freundesliste auf
Red Killer
Turnbeutelvergesser

Rivatuner ist das nicht bloß für nvidia karten?
die X800RX ist doch von ATI ich glaube um da die pp freizuschalten brauchst die ein anderes Tool.

||Windows Xp Sp 3
Red Killer ist offline E-Mail an Red Killer senden Beiträge von Red Killer suchen Nehmen Sie Red Killer in Ihre Freundesliste auf
Harmonie
"Pro" Biker

Eigentlich schon! Aber auf einigen Seiten (z.B. Computerbase) habe ich gelesen, daß es auch bei Ati Karten klappen sollte... unglücklich
Red Killer
Turnbeutelvergesser

Habe da ma was gefunden da steht wie man die pp bei der x800 series freischaltet aber die X800RX scheint nicht dabei zuseihn(habe ich nicht gefunden)aber hier der link:
http://www.overclock.net/ati/28036-how-m...html#post252116
BENUTZUNG AUF EIGENDER GEFAHR

||Windows Xp Sp 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Red Killer: 04.07.2006 19:48.

Harmonie
"Pro" Biker

Super! Danke! Freude smile Freude

Werde ich am Wochenende mal probieren...
Getaktet habe ich sie ja...nur dann ein Bios von `ner XT draufspielen - da bin ich jetzt schon Bange vor... unglücklich
Mr_DouB
Tele-Tubbie

och leute.. kommt nicht mit so einen kram an .. ganz ehrlich die kohle die man investieren muss.. dafür .. kann man auch gleich ne karte kaufen die die pipes offen hat...

den neu lüfter für graka sind dann pflicht..

und ganz ehrlich ob man jetzt 12 oder 16 pipes hat.. bei cod2 mekrt man das nicht wirklich .. das ist nur was für benchmark geile jungs die versuchen alles aud den karten zuholen bis sie kaputt gehen ..

meine meinung Zunge raus

85.14.234.255:28960 [K|G|D] - CoD2 1.3 - Public Server - AWE3b10 - DOWNLOAD ON
Mr_DouB ist offline E-Mail an Mr_DouB senden Beiträge von Mr_DouB suchen Nehmen Sie Mr_DouB in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Zitat:

Original von Harmonie
Getaktet habe ich sie ja...nur dann ein Bios von `ner XT draufspielen - da bin ich jetzt schon Bange vor... unglücklich

Das lass mal bleiben Buddy, damit kannst die ganze Karte zerschießen. Sollte da was schief laufen, Stromaussetzer oder Datentransfertabriss, etc., dann kannst die Karte in den Müll schmeißen. Garantieverlust und HW-Schrott. Wenn nicht mit "konventionellen" Mitteln alá Rivatuner geht, dann lass es lieber. In meinen Augen ist das Risiko für die paar PPs zu groß.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Harmonie
"Pro" Biker

@Mr_Doub und MIK:
Okay...dann lasse ich das lieber - war sowieso "Bang" davor... Augen rollen
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Hab ich gerade erst meine mit verschoßen -.-
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
=>BlackBoy<=
5-Minuten-Ei

images/avatars/avatar-700.gif

Rage 3D Tweak Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab zwar keine ATI-Karte abba hab hab auch nicht wirklich danach gesucht abba trozdem was gefunden was dir helfen könnte:
Rage3D_Tweak

das soll im prinzip das selbe sein wie rivatuner nur eben für ATI-karten...
=>BlackBoy<= ist offline E-Mail an =>BlackBoy<= senden Homepage von =>BlackBoy<= Beiträge von =>BlackBoy<= suchen Nehmen Sie =>BlackBoy<= in Ihre Freundesliste auf
Harmonie
"Pro" Biker

@=>BlackBoy<=: Danke für den link - leider wird das ccc nicht unterstützt Augenzwinkern
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Pixelpipelines freischalten mit dem rivatuner

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv