Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Server stürzt immer ab (PAM) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Server stürzt immer ab (PAM)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XertoX
Tele-Tubbie

Server stürzt immer ab (PAM) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe nen Server mit nem PAM Mod und wenn viel los ist schmiert er einfach immer ab.
So dazu meine Fragen.
1. Ist es egal wie die Config heißt die beim starten des Servers geladen wird.
2. Wo wird vielleicht geloggt wenn er abstürzt das ich vielleicht sehen kann woran es liegt.
3. In eurer Anleitung habt ihr nicht + set dedicated 2 drin, ich benutze das
Kann es damit was zu tun haben, bzw ist dieser Parameter wichtig.
Zu dem Server
ist nen root und ich starte in nem screen prozess.
Ach ja in letzter Zeit sollen die Server angelblich laggen, ich habe nichts dergleichen feststellen können.
Ach ja so nebenbei kennt jemand nen Konsolenbefehl für Linux womit ich erkenne Welche Hardware der Server hat sprich wieviel Arbeitsspeicher und welche CPU usw.

Cu
XertoX

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

81.169.137.187:28940 ==>Rifle Only<==(No Dust/No Nades)= by XertoX
81.169.137.187:28933 ___Burg,Care,Mat,Dawn,Touj by XertoX___

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 01.02.2007 09:25.

XertoX ist offline E-Mail an XertoX senden Homepage von XertoX Beiträge von XertoX suchen Nehmen Sie XertoX in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Ist eigentlich egal, hab aber schon gehört, dass server.cfg Probleme bereitet.... ggf. was anderes probieren,
2. Hab hier gerade keinen Zugriff auf einen Server, aber schau mal in die Logfile, die du in der .cfg unter g_log definiert hast...
3. Ja ist wichtig, dürfte aber mit dem Crash nichts zu tun haben...

Wichtig ist nur, dass du den Server nicht als root startest... Sonst anstatt screen mal nohup probieren... Der Konsolenbefehl für Hardwareauslastung lautet "top"
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
XertoX
Tele-Tubbie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das schlimm wenn man mit root startet???

ach zum thema laggen hängt das vlt mit

sets sv_master1 "coduomaster.activision.com"
sets sv_master2 "master.gamespy.com:28960"
sets sv_master3 "master0.gamespy.com"
sets sv_master4 "clanservers.net"
sets sv_master5 "coduoauthorize.activision.com"
sets sv_master6 "codmaster.infinityward.com"
seta sv_gamespy "1"

zusammen

wäre es schlimm wenn ich die rausnehme.
Mit der Log datei irgendwie bringt es nix da steht halt nur drin :

Init Game: blablabla halt die einstellungen und dann wer auf dem Server war und wer was gesagt hat sonst nix

Kann mir lt hier noch jemand den link posten wo die Inhalte der Server Ordner zu sehen ist und deren Größe ich finde das nicht wieder
DAnke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XertoX: 14.07.2006 17:48.

XertoX ist offline E-Mail an XertoX senden Homepage von XertoX Beiträge von XertoX suchen Nehmen Sie XertoX in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

Kommentier die Masterserverliste einfach mal aus... Sollte CoD von selbst machen...

Gameserver unter dem Benutzer "root" zu starten ist einfach ein sehr sehr großes Sicherheitsrisiko...

Siehe https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?threadid=3891
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
XertoX
Tele-Tubbie

So habe jetzt schon mal nen neuen User angelegt und werde über nacht mal ne neue Installation von CoD hochladen und das neu machen.
Auf der HP ist Linuxfile verlinkt ist das die neuste diemich brauch für nen CoD Server.

Ach ja so der Pro bin ich nicht kann es sein das er mit der sh. Datei nicht klar kommt.

hier der inhalt der SH Datei mit der ich den Server starte.

#!/bin/bash
cd /home/cod1/cod1

./cod_lnxded +pb_sv_enable 1 +set dedicated 2 +set sv_pam 1 net_port 28960 +set pam_mode 5on5 +exec dedicated.cfg +exec war.cfg +map mp_dawnville
map_restart

Ist das ok???

crossshooter
Tastatur-Vernichter

Jup... schaut alles gut aus. Das mit dem Pam Mode würde ich aber rausnehmen und stattdessen in die .cfg schreiben.

P.S.

Du musst die Files nicht nochmal komplett hochladen. Einfach per chown den Eigentümer ändern... (Gib mal per SSH man chown ein...)
XertoX
Tele-Tubbie

Vielleicht habe ich das Problem gefuden. Da war noch ne Map im Verzeichnis und die habe gelöscht. Wahrscheinlich kam der PAM damit nicht klar... Wird sich aber die nächsten Tages herausstellen ob der abschmiert.
Ja mit dem neu hochladen habe ich mir gedacht das dann die Verzeichnisse "sauber sind"

Bis jetzt aber vielen dank

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Server stürzt immer ab (PAM)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv