|
|
|
Hallo an alle...
ich werde mir mit meinem Vater wahrscheinlich einen RootServer zulegen, jetzt hab ich ne Frage und zwar da soll PHP und MySQL verfügbar sein, da sollen Gameserver und Teamspeak Server drüber laufen... Jetzt wollt ich als Betriebssystem Linux nehmen... Also ich würde SUSE Linux 10.0 professionell als Betriebssystem nehmen, da ich da schon kleine Erfahrungen habe... Also ich wollte da mal Fragen ob es Halt wegen dem PHP, MySQL und TS-Server Tutorials gibt, oder ihr es wisste, wie das geht...
MFG Hakke-Peter
__________________ l
|
|
|
|
|
crossshooter
Tastatur-Vernichter
|
|
Kauf dir das Buch "Der eigene Internetserver", hab ich auch und ist wirklich nicht übel... Suse ist als Distri am Anfang gut geeignet... Aber vorsicht, ein Root ist kein Spielzeug und man sollte sich gut mit der Materie auskennen bevor man sich sowas anschaft... Siehe auch: https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?threadid=3891
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crossshooter: 17.07.2006 23:55.
|
|
|
|
|
|
Kk Also Für Das TS Tut Danke ich erstmal ...
Ich werd dann als Betriebsystem Debian nehmen, da ich selber viele Kollegen habe, die sich explizit damit auskennen.. Also ich hab schon nen bissl Ahnung von Servern und all sowas... klar ich weiss was ich da tuhe !!! das einzigste is halt, dass ich mich speziell mit sowas eigentlich nie befasst habe und deswegen jetzt halt da ein paar Tutorials brauche ....
MFG Hakke
__________________ l
|
|
|
|
|
|
ja ich hab grad gesehen, da sind selber schon so Programme wie Plesk 8 oder Serveradmin24 schon enthalten...
__________________ l
|
|
|
|
|
|
jagut Plesk 8.0 Davon hab ich mir Screenshots angesehen und das sah von der Oberfläche mindestens gleich aus wie Confixx ...
__________________ l
|
|
|
|
|
|
die bieten ja auch Serveradamin24 an is das viel besser als Plesk ??
__________________ l
|
|
|
|
|
|
also so wie ich mich erkundigt habe, können beide programme bis auf ein paar features das selbe.. halt wie gesagt, ich möchte darüber für meinen Vater paar Datenbank anwendungen mit PHP coden, dann noch nen paar Game-Server und Voice Server drüber laufen lassen, allerdings meine eigene HP wird dann auch noch darüber laufen...
__________________ l
|
|
|
|
|
|
also besser gesagt ich eröffne dann mit nen paar kollegen nen Call Of Duty 2 Clan
__________________ l
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|