Ich habe ein haus aus Caen, in dem eine Laterne ist... nun kommt beim starten dieser fehler:
******* script runtime error *******
undefined is not an array, string, or vector: (file 'maps/mp/_load.gsc', line 113)
if (!isdefined(level._effect["lantern_light"]))
*
called from:
(file 'maps/mp/_load.gsc', line 12)
lanterns[i] thread lanterns();
*
called from:
(file 'maps/mp/mp_brest.gsc', line 3)
maps\mp\_load::main();
*
started from:
(file 'maps/mp/mp_brest.gsc', line 1)
main()
*
************************************
Dann öffnest du deine mp_brest.gsc und trägst dort folgende Zeile vor der Zeile maps/mp/_Load::main(); ein:
Zitat:
maps\mp\mp_brest_FX::main();
Die Einträge in der oben geschriebenen *_FX.gsc sind zwar für die Explosion in SD-Modus (welchen man womöglich eh früher oder später braucht), sorgt aber auch gleichzeitig dafür, dass die Laternen funktionieren (ohne die Effekte dafür unnötiger Weise selber zu schreiben, was ich schon des öfteren gesehen habe). Wichtig vor allem ist die Reihenfolge der Aufrufe in deiner gsc-Datei. Erst die Effekte und dann die main-Routine aus der _load.gsc.
__________________ Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.