Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Kleine frage zum licht. Radius... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine frage zum licht. Radius...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matrixpro
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-759.jpg

Kleine frage zum licht. Radius... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich bin jetzt dabei licht in meine gebäude zu jetzten, wie das geht weis ich ich frage mich jetzt nur wie das genau funzt und zwar wenn man nen radius setzt, dann kommt ein kreis. muss ich mir das jetzt so vorstellen das diese "kugel" das licht ist oder ist das licht in der kugel, sprich die kugel muss den ganzen raum ausfüllen.. ich hoffe ihr versteht mich... THX für jeden tipp. cu
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

images/avatars/avatar-594.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kugel zeigt dir den Radius an, den das Licht hat. Was allerdings nicht bedeutet, daß es "hinter" der Kugel stockfinster ist, das du ja noch ein Ambientlicht über die Worldspawnsettings hast.

Man bekommt eigentlich recht schnell ein Händchen dafür wie groß der Radius sein muß um einen Raum schön zu erleuchten. Ich würde es niemals so machen das die Kugel den kompletten Raum ausfüllt, das ist meistens zu hell. Interessanter sieht es aus wenn es in den Ecken halt ein wenig dunkler wird, sprich der Radius also die Ecken nicht erreicht.

Grüße
Private Grob
(Micka)
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
Red Killer
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1010.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ich in meiner map die Worldspawnsettings gemacht habe musste ich gar kein licht mehr einfügen das war dan alles schon schön beleuchtet.

Habe die settings genommen:
{
"northyaw" "90"
"_color" "1 .95 .95"
"ambient" "0.05"
"sundiffusecolor" "0.80 0.82 0.85"
"diffusefraction" "0.31"
"classname" "worldspawn"
"sundirection" "-137.8 305 0"
"suncolor" "0.9 0.95 1"
"sunlight" "1.5"
}

|| Radeon X2900XT (1024Mb)
||Windows Xp Sp 3
Red Killer ist offline E-Mail an Red Killer senden Beiträge von Red Killer suchen Nehmen Sie Red Killer in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-759.jpg

ja draußen ist es bei mir auch schön hell, aber ja nicht in den häusern.. werde da mal ein bnischen testen.. THX cu
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Kleine frage zum licht. Radius...

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv