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Zum Ende der Seite springen Kleine frage zum licht. Radius...
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Matrixpro
Milupa-Fan


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Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 607


Kleine frage zum licht. Radius... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich bin jetzt dabei licht in meine gebäude zu jetzten, wie das geht weis ich ich frage mich jetzt nur wie das genau funzt und zwar wenn man nen radius setzt, dann kommt ein kreis. muss ich mir das jetzt so vorstellen das diese "kugel" das licht ist oder ist das licht in der kugel, sprich die kugel muss den ganzen raum ausfüllen.. ich hoffe ihr versteht mich... THX für jeden tipp. cu
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Private Grob
Mapper vom Dienst


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Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 475


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Die Kugel zeigt dir den Radius an, den das Licht hat. Was allerdings nicht bedeutet, daß es "hinter" der Kugel stockfinster ist, das du ja noch ein Ambientlicht über die Worldspawnsettings hast.

Man bekommt eigentlich recht schnell ein Händchen dafür wie groß der Radius sein muß um einen Raum schön zu erleuchten. Ich würde es niemals so machen das die Kugel den kompletten Raum ausfüllt, das ist meistens zu hell. Interessanter sieht es aus wenn es in den Ecken halt ein wenig dunkler wird, sprich der Radius also die Ecken nicht erreicht.

Grüße
Private Grob
(Micka)
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Red Killer
Turnbeutelvergesser


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Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 388


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Wo ich in meiner map die Worldspawnsettings gemacht habe musste ich gar kein licht mehr einfügen das war dan alles schon schön beleuchtet.


Habe die settings genommen:
{
"northyaw" "90"
"_color" "1 .95 .95"
"ambient" "0.05"
"sundiffusecolor" "0.80 0.82 0.85"
"diffusefraction" "0.31"
"classname" "worldspawn"
"sundirection" "-137.8 305 0"
"suncolor" "0.9 0.95 1"
"sunlight" "1.5"
}

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Matrixpro
Milupa-Fan


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Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 607


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ja draußen ist es bei mir auch schön hell, aber ja nicht in den häusern.. werde da mal ein bnischen testen.. THX cu
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