|
|
soundblaster live! 5.1, EAX =merkwürdiger sound?? |
|
soundblaster live! 5.1, EAX =merkwürdiger sound?? |
|
Hi Leute,
ich habe seid gestern ne SB Live! 5.1 an meinem Speedlink Medusa.
Läuft auch alles so weit. Beim speaker test laufen alle speaker normal.
wenn ich nun cod2 starte und auf EAX oder EAX2 stelle, wird der sound echt komisch. front recht laut, rear so gut wie ned mehr zu hören und der center wird auch leiser. wenn ich cod2 dann minimiere und den speakertest mache höre ich es dort richtig deutlich. Das kann doch so ned richtig sein, oder??? hört sich nämlich richtig grausam an.stell ich auf 2d sound is alles schön.
Weis jemand ne lösung oder hat ähnliche probs??
|
|
|
|
|
|
hi,
in der dxdiag ist alles hardwarebeschleunigt, habs gerade nachgeschaut.
Auch der soundtest war erfolgreich.
hmmm,....
mal schauen vielleicht muss ich mich wirklich damit abfinden das es ned richtig funzt.
vllt. bekomm ich ja nochmal ne aktuelle cd organisiert. is die eigendlich urheberrechtlich geschützt??? Bestimmt, oder??
warscheinlich kann man die nicht irgendwo LEGAL runterladen, oder??
PS: bitte nun keine links zu illegalen DL.
|
|
|
|
|
-=RD=-thorn
Tele-Tubbie
|
|
Schon komisch, die ganze Sache.
Naja erst mal zu deinen Fragen, wenn der Lautsprechertest soweit hinhaut ist deine Verkabelung wohl in Ordnung.
Bei aktivierter Bassumleitung werden die tiefen Töne über den Subwoofer ausgegeben, falls nicht aktiviert, über alle Lautsprecher. Habe selber nen Teac HP10 5.1 Headset, nen Riesenunterschied macht die Bassumleitung da jetzt nicht, mit hört es sich aber doch schon besser an. Richtig deutlich wird es wenn du ein 5.1 Boxensystem anschließt.
Zur CD, glaube nicht das man die irgendwo runterladen kann, gab mal die Möglichkeit sich bei Creative eine neue zu bestellen (da wollten die dann aber auch gleich 10€ für haben), vielleicht kannst du dir aus deinem Bekanntenkreis mal eine ausleihen.
Bei anderen Games funktioniert EAX? Vielleicht mal CoD2 neu installieren, eventuell sind irgendwo in der cfg noch Einträge der alten Soundkarte.
Zu dem UniDriverpack gibt es auf der Creative Seite noch ein paar Updates -> hier, hast du die auch scho9n installiert, sonst hätt ich jetzt leider auch keine Idee mehr im Moment.
Gruß -=RD=-thorn
|
|
|
|
|
|
erst nochmal riesen dank an euch beide für die hilfe, werde den sound mal noch bei nen paar anderen games testen und dann mal weiter schauen.
eventuell kriege ich ja doch noch eine cd organisiert, mal schauen.
Wenn ich noch irgendwas rausgefunden habe melde ich mich nochmal.
So Long (.)(.)BULLETPROOF[DAS]
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|