[ERLEDIGT] Linux Server - test.cfg wird ausgeführt aber die Einstellungen nicht genommen |
yoda
Böser Admin
|
|
[ERLEDIGT] Linux Server - test.cfg wird ausgeführt aber die Einstellungen nicht genommen |
|
Würd ja gerne eine Linux-Anleitung bereitstellen, aber ich bin irgendwie zu blöde dafür... Hab mir jetzt einen abgerödelt, bis die blöde Kiste mal meine Einstellungen geschluckt hat...
Hatte gestartet mit:
./cod4_lnxded +set loc_language 2 +set dedicated 2 +set net_port 28969 +set sv_punkbuster 1 +exec test.cfg +map_rotate
in der test.cfg waren meine Einstellungen, aber die Kiste rannte nur mit den Standardeinstellungen... Dachte zuerst, das liegt irgendwie am versteckten .callofduty4-Ordner, also base/home mit angegeben:
./cod4_lnxded +set fs_basepath /home/gameserver/cod4 +set fs_homepath /home/gameserver/cod4 +set loc_language 2 +set dedicated 2 +set net_port 28969 +set sv_punkbuster 1 +exec test.cfg +map_rotate
Aber genau das gleiche Ergebnis...
Dann hab ich den players-Ordner mit dem Admin-Profil entfernt - Server startet, genau das gleiche in grün...
Hab dann die Console per Startparameter geloggt und hab das hier gefunden:
...
execing test.cfg from disk
execing default.cfg from disk
...
Der lädt erst meine test.cfg, danach irgendeine ominöse default.cfg... Selbst nachdem ich
exec test.cfg
genutzt habe, hat er meine Einstellungen nicht genommen...
Hab dann die test.cfg kopiert, wieder eingefügt und in default.cfg umbenannt und nu nimmt er erst meine Einstellungen?
Wie habt ihr eure Server gestartet, mit +exec server.cfg?
Hat einer von euch Linux-Freaks vielleicht mal ´nen Tipp für jemanden, der nur rudimentäre Linux-Kenntnisse hat?
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
kluxel
Weichei
|
|
Hi yoda,
also ich habe die server.cfg normal in den main Ordner auf dem Linux Root gepackt und den Server so gestartet:
./cod4_lnxded +set dedicated 2 +exec server.cfg +set sv_punkbuster 1 +set net_ip "IPHERE" +set net_port "PORT" +map_rotate
Und es läuft einwandfrei.
Das einzige was nicht funzt, sind die mittlerweile bekannten Bugs mit dem War-Mod.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Danke für die Rückmeldungen!
Könnte es von euch vielleicht auch mal jemand mit einer test.cfg versuchen?
Original von kluxel
Hi yoda,
also ich habe die server.cfg normal in den main Ordner auf dem Linux Root gepackt und den Server so gestartet:
./cod4_lnxded +set dedicated 2 +exec server.cfg +set sv_punkbuster 1 +set net_ip "IPHERE" +set net_port "PORT" +map_rotate
Und es läuft einwandfrei.
Das einzige was nicht funzt, sind die mittlerweile bekannten Bugs mit dem War-Mod.
Du hast ´ne englische/amerikanische Version, oder? Und Deine heisst server.cfg, das hab ich bewusst nicht so machen wollen...
Original von WcW_br@ss
Macht er bei einen von 4 Serveren genauso bei mir. aber naja 75 % laufen ja schonmal weis aber auch nicht waran das hängen könnte. Aber die drei die laufen gingen ohne Probleme
Wie heissen Deine cfg´s? Auch alle server.cfg?
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
kluxel
Weichei
|
|
Original von yoda
Du hast ´ne englische/amerikanische Version, oder? Und Deine heisst server.cfg, das hab ich bewusst nicht so machen wollen...
Ne hab die normale deutsche Version aus´m Media Markt
Hab nix mit language oder so in den Startparameter gehauen und es geht. Server sind seid heute Mittag dauervoll, ob deutsche oder ausländische Gäste.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kluxel: 27.11.2007 20:19.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Hm, keine Ahnung, bei uns ist es ein Linux Debian 3.1 (sarge)
|
|
|
|
|
|
Ich rate davon ab, den Namen default.cfg oder test.cfg zu verwenden. Diese Dateien existieren bereits und wenn man seine eigene Datei auch so nennt, dann hat der Server ein Problem damit, welche Einstellungen gelten sollen.
Nennt die Config meinetwegen start.cfg und gut ist. Wenn es dann immer noch Probleme gibt, dann liegt es nicht am Dateinamen.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Tja, ich rate an sich ja auch davon hab, hab ja bewusst test.cfg gewählt... Aber ich krieg es nur über die default.cfg mit meinen Einstellungen ans Laufen...
|
|
|
|
|
|
Lies es noch einmal: test.cfg existiert bereits! Daher keine gute Namenswahl...
|
|
|
|
|
|
Ich verwende auch den Namen server.cfg, aber auch hier habe ich schon in diversen Foren gelesen, dass dieser Name Probleme bereiten kann. In meiner deutschen COD4-Version ist der Name server.cfg nach meinen Erkenntnissen noch nicht vergeben, aber ich will nicht ausschließen, dass ausländische Versionen andere Configs enthalten und dort auch eine server.cfg mit reingepackt wurde.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Nur zur Vorsicht:
Es sind bereits arge Probleme festgestellt worden mit dem Starten aus einem MOD-Ordner heraus - Ryan (der Entwickler der Linux-Files) hat bereits Bescheid gegeben, daß das Problem bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|