Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Custom-Maps auf dem Server & Redirect: wohin? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Custom-Maps auf dem Server & Redirect: wohin? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grau[CB]
Claymore-Veteran

Custom-Maps auf dem Server & Redirect: wohin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre nicht schlecht, wenn man am mapname erkennen kann, welche version es nun ist.
Wir legen die maps meistens im zone/german folder ab, da hast dann überhaupt keine probleme, wird immer geladen ohne abstürze egal welchen mod du hostest.

---edit by w@lly: aus dem Ursprungsthema Map mp_village verschoben ---

Grau[CB] ist offline E-Mail an Grau[CB] senden Homepage von Grau[CB] Beiträge von Grau[CB] suchen Nehmen Sie Grau[CB] in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, wenn das jetzt böse klingen mag:

Lasst den Scheiss sein, die Standard-Game-Ordner zuzumüllen! Finger weg vom Ordner /zone/german!

IW hat sich schon was dabei gedacht, das Ganze über den Ordner "usermaps" laufen zu lassen...

Was ist z. B. wenn jemand mit der englischen Version auf einen solchen Server mit der deutschen Version connected oder umgekehrt, konnte das schon jemand testen? (Da heisst der Ordner nämlich /zone/english - wie sieht es bei den anderen Sprach-Versionen aus?) In wie weit ist es möglich, über eine Map das Rangsystem zu beeinflussen, evtl. gar auf unfaire Weise?

Ich erinnere nur mal auf die Masse der User-Probleme bei den Vorgängern, weil die Standard-Game-Ordner mit Maps und/oder MODs in lauter verschiedenen Versionen regelrecht zugemüllt wurden, bis das Game am Ende gar nicht mehr gestartet ist... Also bitte denkt User-freundlich und lasst so etwas. Das Rangsystem dürfte sowieso in nächster Zeit uninteressant werden, weil sich die meisten bereits wie bekloppt hochgelevelt haben...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Grau[CB]
Claymore-Veteran

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, aber das ist für mich die sicherste Art und Weise ohne Probleme die maps zu joinen, egal auf welchem server.
Bist Dir sicher, daß der ordner Usermaps heißt, den muss man selbst erstellen?
Das ist mir schon zuviel, wenn ich ehrlich bin, eine neue map muß sofort laufen, wo die drin steht in meinem Spiel ist mir recht schnuppe solange es funtzt.

Grau[CB] ist offline E-Mail an Grau[CB] senden Homepage von Grau[CB] Beiträge von Grau[CB] suchen Nehmen Sie Grau[CB] in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Ich möcht nicht Wissen, wieviele Player damit Probleme haben.

Warum schlagen sich hier yoda, Mike und all die anderen Ihre Freizeit um die Ohren, um für alle herauszufinden, wie es RICHTIG gemacht wird??

Als Admin solltest Du eben danach schauen, das Player, die Deinen Server besuchen, auch problemlos auf anderen Servern spielen können, nur mit Maps draufmachen und laufen lassen isses nicht getan...

Ist nur eine Meinung...

Maps gehören in den Ordner CoD4/usermaps/mp_mapname

Ausnahme: Das IWD File der Map gehört in den Modordner (z.B. modwarfare)

ToM

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 27.01.2008 22:16.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Um genau diese Probleme zu vermeiden, gibt es hier jede Menge Tipps und Anleitungen und die Maps, die per OL-Seite zum Download angeboten werden, sind entsprechend zusammengestellt, so daß man die Datei nur in den CoD4-Hauptordner entpacken muss - die ff-Dateien werden automatisch in den richtigen Ordner verfrachtet, die iwd (falls vorhanden) landet automatisch im Ordner /Mods/ModWarfare - und bei den Maptests, die per OL im Bord zur Verfügung gestellt werden ist zusätzlich eine Intallations-Anleitung gepostet (die in der Zip-Datei ebenfalls enthalten ist) - daher habe ich auch drum gebeten, bei Map-Vorstellungen dabei zu schreiben, wie man die Maps installieren soll, selbst wenn man sich wiederholt... Hab mir dafür inzwischen einen Standardtext gebastelt...

Denke mal, vielen geht´s einfach noch drum, das Rang-System nicht abzuschalten... Leider habe ich keine englische Version zur Verfügung, um das mit Mike und anderen mal in Ruhe testen zu können...

Habe aber bereits mehrfach von Problemen mit Maps im /zone/german-Ordner gelesen, bei einigen laufen sie nicht, bei manchen klappt kein http-redirect, etc., bin mal gespannt, was noch so kommt...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Grau[CB]
Claymore-Veteran

wo die map auf dem server liegt interessiert den client? Ist es nicht eher wichtig, daß der client die map bei sich findet und ann lädt?

ich habe die maps in beiden foldern drin auf dem server, keine ahnung wen das warum stört, für mich ist wichtig, daß unsere clients joinen und spielen können.

ein Spieler schrieb auf meine Nachfrage

======== ich probiere es jetzt mal aus einen mom.

edit: ja bei mir gehts,wenn ich im pam mod ordner ne usermaps ordner erstelle und darin die map habe.aber jeder map die automatisch vom server gesogen wurde liegt aber bei mir im normalen usermaps ordner!!============

Das ist nämlich die Frage, wenn ich eine map vom server downloade, wo wird die abgelegt ? Im normalen usermaps Ordner, also es macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Streß wenn ich die map in mehreren foldern habe, das Spiel lädt die map trotzdem.

also hier rein werden die downgeloadeten maps gelegt, ist es möglich, daß man nur uploaden kann als server, wenn die maps hier drin liegen? Das wäre ein Argument

Maps gehören in den Ordner CoD4/usermaps/mp_mapname

Ausnahme: Das IWD File der Map gehört in den Modordner (z.B. modwarfare)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Grau[CB]: 28.01.2008 16:19.

Grau[CB]
Claymore-Veteran

auf dem server gibt es keine verzeichnisstruktur

CoD4/usermaps

es gibt eine server Nummer und danach kommen die folder, also kann es schon mal überhaupt nicht wichtig sein, in welcher Verzeichnisstruktur die map abgelegt wurde. Oder?

Ich habe die eine map jetzt in

server/usermaps/map_name
server/zone/german/map_name
server/mods/modwarfare/usermaps/map_name
server/mods/usermaps/map_name
server/mods/pam4/map_name

und denke mir....wen juckt das? Ich hatte keine Zeit den ganzen Tag auszuprobieren wo es nun wirklich liegen muß, so habe ich es überall hingelegt, größte gemeinsame Nenner mässig. Bis jetzt kann jeder der Stammkunden joinen, das ist doch wichtig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grau[CB]: 28.01.2008 16:41.

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Werden deine c-maps im zone-Ordner per redirect geladen?
Bei meinen Tests auf meinem Linux-Root hat das nämlich nicht geklappt. Du hast bestimmt Windows?

Zitat:

wo die map auf dem server liegt interessiert den client?

Das würde ich auch gerne wissen. Hat jemand eine englische Windows-Serverversion?
Ich würde gerne herausfinden, ob ein deutscher Client das dann immer noch gebacken bekommt und vor allem wo die Datei dann landet.

Zitat:

Ist es nicht eher wichtig, daß der client die map bei sich findet und ann lädt?

Primär schon, aber wenn man als Admin keine Rücksicht auf die Clients nimmt, dann ist das ganz schön mies. Du musst immer davon ausgehen, dass die Mehrheit der Spieler nicht weiß, was man tun muss, wenn der Server einen verseuchten Client entdeckt oder wenn man in einem Menü plötzlich nur noch die Hälfte der Optionen hat oder man nicht mehr mitspielen kann, weil eine Map von der Dateigröße her nicht stimmt oder ein Mod die Originalmenüs verunstaltet. Dieses Problem taucht dann nicht nur bei einem Server auf, sondern fast bei allen.

Bei COD2 ist es bei mir so: Sobald ich sehe, dass ein Server die Mods oder Mappacks in den main-Ordner lädt, breche ich den Download ab und spiele nicht auf diesem Server, da ich keine Lust habe, hinterher dermain-Ordner aufzuräumen.
Bei COD4 dürfte es bestimmt bald ähnlich werden, aber leider kann man den Download nicht abbrechen, so dass man arglos zusehen muss, wie der Originalordner (zone) zugemüllt wird.

Von daher: Nutze den usermaps- und den mods-Ordner, auch wenn es zur Zeit nicht richtig funktioniert. Mit Patch 1.5 dürfte es dann endlich klappen (sofern die Praktikanten bei IW dieses Mal ordentlich testen, bevor Patch 1.5 released wird...) Teufel

cu Mike

Claymore-Veteran

die Frage ist, wohin downloaded man die map? Kann nicht sein, daß der client die map in das selbe Verzeichnis wie der server reintut, denn ich habe völlig andere Verzeichnisse, es sind Nummern.

Ich habe die maps in verschiedenen Verzeichnissen und weiß nicht, von welchem das Spiel die map überhaupt lädt, ich weiß nur

bei mir gibt es keine Abstürze wenn neue map geladen wird, clients werden nicht rausgeworfen, so wie das am Anfang geschah...

also learning by doing, du glaubst doch nicht, daß ich jetzt irgendetwas verändere wo es läuft, nur weil Du mir unterstellst mir waren die clients egal und ihr zugemüllter Ordner...??? Bei mir ist 1 map drauf und die läuft fehlerfrei, somit ist das kein Müll wenn der client sie downloaded sondern die Eintrittskarte. Egal wohin sein client die map packt, woher soll der server wissen wo der Pfad zum Spiel genau ist? Und wenn, woher soll er wissen ob zone/german oder zone/english ablegen, oder /cod4/usermaps oder mods/pam4/...

das kann der server nicht wissen....also was willst mir jetzt eigentlich sagen?

MikeTNT
Herdentier

Du klingst etwas verärgert.

Damit wir auf einem Nenner sind: Ich bin nicht der Böse, ich teste nur und habe starke Zweifel an deiner Methode, da es bei meinen Linuxservertests nicht geklappt hatte. Wenn du doch einen Weg in dieser Richtung gefunden hast, dann bin ich daran interessiert, wie der Weg lautet und vor allem, ob dieser Weg für manche eine saubere Lösung sein könnte.
Da du schreibst, dass du völlig andere Verzeichnisse hast, die aus Nummern bestehen, hast du etwas entdeckt, dass ich noch nicht kenne. Möglicherweise könnte das etwas Gutes sein, möglicherweise auch etwas Schlechtes.
Um ein ein unbeherrschbares Chaos wie bei COD2 zu vermeiden, ist es ratsam, immer vom Schlimmsten auszugehen und erst ausgiebig zu testen, bevor man eine Idee verbreitet. Das ist der einzige Grund, warum hier alle etwas kleinkariert (oder besser gesagt voreingenommen aufgrund der schlechten Erfahrungen mit Vorgängerversionen der COD-Reihe) reagieren.

Bitte daher folgende Fragen beantworten: Du hast einen WinRoot? Redirect klappt auch? COD4 mit Patch 1.4?

Zitat:

Egal wohin sein client die map packt, woher soll der server wissen wo der Pfad zum Spiel genau ist? Und wenn, woher soll er wissen ob zone/german oder zone/english ablegen, oder /cod4/usermaps oder mods/pam4/...

Der Server muss es nicht wissen, aber er muss es dem Client mitteilen und der Client muss es richtig verarbeiten können.
usermaps und mods kennt der Client, theoretisch auch zone. Da es bei zone sprachversionsspezifische Unterordner gibt, möchte ich halt wissen, ob der Client es wirklich geregelt bekommt, wenn der Server beispielsweise englisch und der Client deutsch ist. Und wenn der Client es geregelt bekommt, ist natürlich die Frage, ob dies ohne Nebenwirkungen geschieht, da ein Client gewisse Ordner einliest, wenn man COD4 startet. Und da du von Nummer-Verzeichnissen sprichst, macht mich das wirklich sehr neugierig.

cu Mike

PS: Wenn du keinen Bock auf Tests hast, dann sag es einfach. Ich will hier niemandem auf den Wecker gehen und Grund zum Streiten sollte es schon gar nicht geben.

Claymore-Veteran

wir haben so ca. 10-15 feste clients, die probierten auf den server zu kommen als ich die map in einen Ordner

custommaps reintat...

das war zu einer zeit, als noch niemand genau sagen konnte wie es richtig wäre...ca. 4 stunden testing um Mitternach bis morgens

es klappte nichts,

also habe ich die map in den gleichen ordner rein, wie das original spiel seine maps findet und voila...es lief

dann habe ich die map auf den server immer upgeloaded in jedes folder ( neu erstellt ) das jemand geschrieben hatte, weil er glaubt es sei so richtig....

das heißt

die map

mp_village

habe ich in 4-5 folder upgeloaded, die ich erstellt habe, von usermaps bis zu /pam4/usermaps....

dennoch weiß ich nicht, aus welchem folder der server die map überhaupt holt, ich gehe davon aus, zone/german

aber sollte es wirklich von Belang sein, daß es einen usermaps folder gibt wo die map drinliegt....haben wir auch.

wenn jetzt ein Engländer die map spielen kann auf irgendeinem server müsste er sie bei uns, bei gleicher version, auch spielen können, denn der Pfad des servers zur Map dürfte nicht von Belang sein für den client, nur der Pfad den sein Spiel braucht um die map zu laden...

wenn das nicht stimmt, dann stimmt so und so etwas nicht.... grosses Grinsen

MikeTNT
Herdentier

Danke für die ausführliche Beschreibung. Du hast zwar nicht unbedingt Dinge erwähnt, die mich weiter bringen, aber nun kann ich mir schon Mal ein Bild machen.

Ist Server 195.4.19.210:28960 der Server, auf dem Custommaps laufen? Zumindest läuft Patch 1.4 und der Pam4-Modordner ist über den Startparamter aktiviert. Falls ich zufällig eine Custommap auf deinem Server sichte, werde ich es einfach mal wagen, auf den Server zu joinen. Augenzwinkern

cu Mike

Claymore-Veteran

ja, das ist der server

die maps sind ohne Zeitlimit/750 Pkt. gestellt, damit man Zeit hat neue maps zu erkunden.
Also wenn nix drauf los ist, wird auch keine neue map laufen, wenn was drauf los ist, und du den namen booo[CB] mitspielen siehst,der ist admin auf dem server und kann jederzeit die map laden.
Von ihm hatte ich auch den Tipp mit zone/german als ich es schon aufgeben wollte.

scheibe1
Kühe-Melker

images/avatars/avatar-1023.jpg

moinsen,
wie verhält es sich generell mit den custum maps? ich habe z.b. die map devilslair bei mike gedownloadet und in meinen server zugefügt, läuft auch. nem kollegen hab ich dann mike`s ip gegeben damit er die map auch da holt (bei mir ja sonst nur mit 12 kb).hat auch geklappt, er kann bei mir joinen. ein anderer kollege hat sich die map devilslair irgendwo anders gedownloadet, da funzte es nicht, da:
bei mike wird im usermaps ordner ein devilslair ordner erstellt, darin eine ff datei.
bei dem kollegen, der devilslair irgendwo anders her hat wurde auch im usermaps ordner ein devilslair ordner erstellt, darin aber die ff, eine load.ff,eine tmp.
wie kommt sowas? das ist doch sch... .er hat dann die map gelöscht und sie sich auch bei mike geholt und es ging. man sollte doch davon ausgehen können, das map xy auch map xy ist, sonst hat man nachher 10 map xy und keinen überblick mehr.

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
Grau[CB]
Claymore-Veteran

deshalb sagte ich ja, man muss die version der map im Namen angeben...

mp_village_001 usw.

jetzt sind von village wieder maps draussen mit einem umgestürzten Baum mehr...und Leute wissen nicht warum sie nicht joinen können.

Das ist das Problem, wo die map auf dem server liegt, glaube ich überhaupt kein Problem. Alles Problem der clientside und für mich zählt immer noch

easy = gut

und

Zeit verplempern = schlecht

nach 4 Stunden ausprobieren im Morgengrauen war somit

zone/german

die Lösung

während alle anderen Lösungen unsicher sind.

Wenn jemand seinen zone/german Ordner zugemüllt hat, bedeutet das nicht, daß ich meinen zumülle, bei mir ist 1 custom map drin ( mp_village ) und nur maps gleicher Qualtiät finden den Weg dorthin.

Und dort bleibt sie, bis gesicherte Erkenntnisse vorliegen, wo die maps allgemeinverbindlich hingehören.

wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Zitat:

Original von Grau[CB]
Ich habe die eine map jetzt in

server/usermaps/map_name
server/zone/german/map_name
server/mods/modwarfare/usermaps/map_name
server/mods/usermaps/map_name
server/mods/pam4/map_name

und denke mir....wen juckt das?

Es juckt irgendwann deinen Server, wenn du mehr als eine C-Map nutzen willst. Da man mit einem Durchschnitt von 20+ MB je Map rechnen muss, kann es nicht die Lösung sein die Map einfach wahllos in jeden vorhandenen Ordner reinzuladen und hoffen dass es schon irgendwie funktionieren wird.

Das mag derzeit der für dich einfachste Weg sein, wird mittelfristig aber zu Problemen führen; sowohl Server- wie auch Clientseitig.
Zumüllen kann auch so gemeint sein, dass man als Spieler irgendwann, weil die Admins halt alle nicht genau wissen wo der Krams hingehört, ein und dieselbe Map dutzendfach in ihrem Activision\Call of Duty 4 Modern Warfare\...\ Ordnern haben und es zu Kollisionen kommt, die der Durchschnittszocker mangels Durchblick in seinen Ordnern nicht beheben kann.

Zitat:

Original von Grau[CB]
jetzt sind von village wieder maps draussen mit einem umgestürzten Baum mehr...und Leute wissen nicht warum sie nicht joinen können.

Dies wird immer wieder vorkommen, dass es durch unterschiedliche Versionen von Maps zu Problemen kommt. Aber genau deswegen ist der Weg über den Ordner usermaps absolut sinnig!! Dann hat man als Spieler die jeweilige Map nur einmal in seinem System und findet ruckzuck die störende Map-Version.

Nur ist das alles leider sehr viel schwieriger geworden wegen der diversen zusätzlichen Dateien. Und erfordert Ausprobieren/Testen durch Ausschlussverfahren etc.

Du müllst zwar deinen Zone-Ordner nicht zu, trägst aber mit deiner Map zum Berg bei, den andere durch connecten auf unterschiedlich eingestellten Servern zusammensammeln.
Siehe dazu den sehr aussagekräftigen Erfahrungsbericht von Scheibe1.

Es mag mühselig sein, aber ich denke dass es auf jeden Fall (!!) lohnt, den umständlichen Weg des Testverfahrens zu gehen, wie es von Mike, Yoda etc. gerade vorgenommen wird.

Solange noch nicht gesichert ist, wie mit C-Maps vorgegangen werden soll, halte ich persönlich mich zB mit dem Anbieten von C-Maps auf meinem Server zurück. Aber das ist natürlich jedem selber überlassen.

clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

@scheibe1
dein kumpel scheint ne neuere version zu haben von der map. die die mike drauf hatte war die erste version ohne load.ff das ist dann auch der grund warum es nicht geht.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker

images/avatars/avatar-1023.jpg

ja, das habe ich mir gedacht. allerdings sollte der ersteller der neuen version dann auch dem mapnamen eine andere version geben, ansonsten wirds unübersichtlich.

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

@Grau...
ich hab mich grad nochmal aufmerksam durch deine Beiträge gelesen.

Dein Problem/Widerstand liegt scheinbar darin, dass man auf dem Server den Ordner usermaps als ersten Step auf gleicher Ebene wie den mods-Ordner erst mal anlegen muss. Dieses Verfahren ist meines Wissens von IW so vorgegeben worden. Da die Mod/Map-Tools nicht gleichzeitig mit dem Spiel herausgekommen sind, muss man dies schlicht und ergreifend nachträglich vornehmen.

Das ist schon bei Mods so, dass jeder Mod für sich einen eigenen Ordner bekommen muss. Auch diese muss man als Admin aktiv anlegen.
Connected der Client auf deinem Server, lädt er sich genau diese Ordner-Struktur, die du auf dem Server hast und somit vorgibst, runter.

Die Original-Ordner des Spiels würde ich persönlich nicht antasten. Dazu gehören für mich zB der main und der zones.
Den main hat IW mit Patch 1.4 gegen Fremd-Dateien abgesichert. Das Ablegen von Custom-Dateien im main-Ordner ist damit nicht möglich und auch gut so!

Hat der Spieler noch nie auf einer Custom-Map gespielt, wird beim Connecten der Ordner "usermaps" bei ihm angelegt. Und dient in Zukunft als Sammelstelle für sämtliche C-Maps, die auf anderen Servern ebenfalls aus dem usermaps-Ordner heraus heruntergeladen werden.

Also ist es tatsächlich enorm wichtig, wo du deine Eintrittskarten auf dem Server ablegst, damit dein Spieler sie bei sich ebenfalls in den korrekten Ordner packt. Es könnte nämlich sein dass er bereits eine im Vorverkauf auf nem anderen Server erhalten hat Augenzwinkern

Einziger Haken derzeit und wird von IW hoffentlich noch gefixt:
Die kleinen *.iwd-Dateien, die zu vielen Maps gehören, führen im usermaps-Ordner zu Abstürzen (laut Nightwing ist das eine Aussage von Tally).
Deshalb hat Nightwing weiter oben erwähnt, dass die *.iwd-Dateien unbedingt in dem zum Server zugehörigen Mod-Ordner gelagert werden.
Auch wenn dies dazu führt, dass der Spieler ein und dieselbe mp_village.iwd dann in mehreren Mod-Ordnern drin hat, ist das aufgrund der recht geringen Größe dieser Datei zu vernachlässigen.

Man sollte sich also nach dem (simplen!!) Verfahren richten:
*.ff-Dateien in den Ordner usermaps/mp_mapname/
und
*.iwd-Dateien in den Ordner mods/namedesmods/

Den Webspace für den Redirect muss man dann entsprechend dieser Struktur anlegen:

Redirect-Ordner für Mods & *.iwds der Maps:
servername/mods/namedesmods/

Redirect-Ordner für *.ff-Dateien der Maps:
servername/usermaps/mp_mapname/

Redirect-Pfad dann entsprechend:
http://www.deinwebspace.de/servername/

Damit hat man sowohl dem Server als auch dem Spieler Speicherplatz und Nerven gespart!
Für mich wäre es wesentlich aufwendiger und verplemperte Zeit, die ~40 MB der mp_village.ff nach deinem Verfahren, Grau, in bis zu 6 Ordner hochzuladen...

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
laut Nightwing ist das eine Aussage von Tally

mitunter auch. Da haben einige mit rumgespielt und sich Ihre Nerven kaputtgemacht grosses Grinsen

Zitat:

Original von Tally @ RGN
The map maker - F.D. - has found that it is better to place the IWD back in your mod folder and run it from there, as the game is still kicking up a fuss over IWDs placed in the 'usermaps' directory.

Okay, kommt vom Mapper F.D. (mp_offices_v2). Irgendwo hab ichs aber auch von Tally gelesen, finds nur grad nicht mehr lol

Mehr dazu, warum die IWD im Modordner liegen sollte, und warum man einen Blick in dieselbe werfen sollte gibts hier: Klick

ToM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 30.01.2008 13:25.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Custom-Maps auf dem Server & Redirect: wohin?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv