|
|
Hilfe (diverse Fragen zu Server, Maps und Mods) |
E|_3ment
Teetrinker
|
|
Hilfe (diverse Fragen zu Server, Maps und Mods) |
|
Also ich habe mir seit 1ner Woche einen CoD UO Server bei verygames zugelegt und hätte noch einige Fragen:
1. Ich habe eine Konfig-Datei erstellt doch ich weis nicht wo ich sie jetzt auf den Server packen soll?
2. Irgendwie scheint mein Filezilla zu spinnen, denn wenn ich z.B Maps hochladen will, dann lädt er zwar 2 sek. total schnell, aber dann hört er ganz auf, und auch wenn ich warte bringt das nichts denn dann bricht Filezilla die Verbindung zum Server ab, also kann ich die maps aus irgendeinem Grund nicht hochladen. Kennt ihr das Problem oder noch an dere Programm, die das selbe können?
3. Ich habe von einem Server einen Mod gedownloadet, aber kann ich den Mod auch verändern? Bzw. Die Maps verändern?
4. Und womit kann ich überhaupt .pk3 Dateien öffnen und verändern?
5. Gibt es einen Mapeditor für Cod UO???? Oder wie macht man Maps?
6. Ich habe außerdem auf einem Server gesehn das dort nach jedem neuen Start (Nach jeder neuen Runde in S&D) angezeigt wird wie der Server heißt, halt eben ein Text. Wie geht das? Kann ich das auch??
7. So ähnlcih wie Frage 6:
Ich habe auch auf einem Server gesehn wie jede neue Runde ein Text nicht in der Mitte steht sondern Unten-Links am Rand,
z.B Teamspeak ID: 780237402705 (ID hab ich mir audgedacht) in Farbe und dann so eine Sekunde später kommt "Your Admins" dann wieder ne Sek. "Clanname| Spielernamen" (Da kamen dann hintereinander Namen der Spieler des Clanes). Und das nach jeder neuen Rund. Das findwe ich gut, da es nicht stört wenn man am Spielen ist. Sowas würde ich auch mal gerne haben.. Doch wie gehts???
Also das wars für den Anfang an Fragen. Hoffe auf viele detailierte Antworten, da ich noch nicht so lange dabei bin. (Nicht so vieles verstehe)
BITTE ANTOWRTET, DANKE!!!
mfg. E|_3ment
---edit by w@lly: Titel angepasst---
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
RE: Hilfe (diverse Fragen zu Server, Maps und Mods) |
|
Tag auch
Vorschlag meinerseits:
https://www.opferlamm-clan.de/coduo-serv...einrichten.html
Schau Dir diese Anleitung mal genau an und geh sie Schritt für Schritt zuhause an Deinem PC durch - so lernst Du die grundsätzliche Konfiguration und damit lässt sich dann vieles leichter verstehen.
1. Ich habe eine Konfig-Datei erstellt doch ich weis nicht wo ich sie jetzt auf den Server packen soll?
-> Würde sich aus der Anleitung ergeben - die cfg muss in den uo-Ordner - da es ein gemieteter Game-Server ist, liegt vermutlich bereits eine cfg im uo-Ordner, die beim Start des Servers geladen wird und angepasst werden muss - cfg neu laden oder Server neu starten und die geänderten Einstellungen müssten greifen.
2. Irgendwie scheint mein Filezilla zu spinnen, denn wenn ich z.B Maps hochladen will, dann lädt er zwar 2 sek. total schnell, aber dann hört er ganz auf, und auch wenn ich warte bringt das nichts denn dann bricht Filezilla die Verbindung zum Server ab, also kann ich die maps aus irgendeinem Grund nicht hochladen. Kennt ihr das Problem oder noch an dere Programm, die das selbe können?
Hm, würde ich eher mal beim Support nachfragen, evtl. stimmt was mit den Rechten nicht... Gibt jede Menge andere FTP-Programme, einfach mal www.google.de benutzen, spontan fällt mir FlashFXP, kann ich aber nicht viel zu sagen, benutze mittlerweile schon seit Jahren FIleZilla ohne irgendwelche Probleme...
3. Ich habe von einem Server einen Mod gedownloadet, aber kann ich den Mod auch verändern? Bzw. Die Maps verändern?
Kommt drauf an, was Du ändern willst. Man unterscheidet zwischen MODs (Modifikationen) und Custom Maps (von Fans erstellte Maps), die haben an sich erst mal nichts miteinander zu tun, erst wenn man z. B. den CTF-Modus aus einem MOD einbinden will, allerdings gibt es dazu dann eine entsprechende Beschreibung im MOD und man verändert die Map damit nur indirekt durch das setzen der Positionen der Flaggen - die Map wird nicht wirklich dadurch verändert.
Wenn Du meinst eine fertige Map zu verändern - das geht nicht, wenn man nicht die "richtige" Map-Datei dafür hat (die fertige Map hat ein anderes Format als die Map-Datei die man zur Erstellung der Map benutzt).
Wenn Du einen MOD einsetzen willst, solltest Du erst mal mit der grundsätzlichen Server-Konfiguration vertraut sein, da ein MOD die Möglichkeiten der Einstellungen erweitert - ohne Grundkenntnisse würde man dabei von den Infos "erschlagen"...
Erschwerend kommt hinzu, daß Du einen Game-Server gemietet hast und evt. gar keine Möglichkeit hast, einen MOD zu installieren (ein MOD sollte aus einem eigenen Ordner heraus gestartet werden, dafür muss man den Start-Parameter ändern, lässt nicht jeder Anbieter zu -> hieße dann Hilfe vom Support in Anspruch nehmen)...
Tipp Nr. 2 - wenn Du die obige Anleitung durch hast, nimmst Du Dir an Deinem PC mal den AWE-MOD vor:
https://www.opferlamm-clan.de/awe-mod-fuer-coduo.html
Ist sehr umfangreich, aber trotzdem anfängerfreundlich. Wenn Du den ans Laufen bekommst, dürften sich viele Deiner Fragen von selbst erledigen...
4. Und womit kann ich überhaupt .pk3 Dateien öffnen und verändern?
pk3-Dateien sind Archiv-Dateien, die man mit WinZIP oder WinRAR öffnen und entpacken kann. Darin liegen dann weitere Dateien (Bilder, Scripte, Map-Dateien, etc.). Da muss man ein wenig mehr Kenntnisse haben, um damit etwas anfangen zu können, das ginge jetzt und hier zu weit und da hab ich auch nur begrenztes issen...
5. Gibt es einen Mapeditor für Cod UO???? Oder wie macht man Maps?
Ja, den Gradiant, kriegst Du z. B. bei www.modsonline.com - kostenlose Registrierung zum Download notwendig. Dort gibt es auch jede Menge Anleitungen, leider auf Englisch.
Die beste deutsche Seite für´s Mappen ist Level-Designer.de, musst Du da mal stöbern, was Du dort so Nützliches finden kannst...
6. Ich habe außerdem auf einem Server gesehn das dort nach jedem neuen Start (Nach jeder neuen Runde in S&D) angezeigt wird wie der Server heißt, halt eben ein Text. Wie geht das? Kann ich das auch??
Siehe Punkt 3 - dürfte irgendein MOD gewesen sein...
7. So ähnlcih wie Frage 6:
Ich habe auch auf einem Server gesehn wie jede neue Runde ein Text nicht in der Mitte steht sondern Unten-Links am Rand,
z.B Teamspeak ID: 780237402705 (ID hab ich mir audgedacht) in Farbe und dann so eine Sekunde später kommt "Your Admins" dann wieder ne Sek. "Clanname| Spielernamen" (Da kamen dann hintereinander Namen der Spieler des Clanes). Und das nach jeder neuen Rund. Das findwe ich gut, da es nicht stört wenn man am Spielen ist. Sowas würde ich auch mal gerne haben.. Doch wie gehts???
Ebenfalls siehe Punkt 3 - dürfte irgendein MOD gewesen sein...
Hoffe mal, das hilft für den Anfang weiter...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|