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Call of Duty 2 - DVAR & Befehls-Übersicht

 

Call of Duty 2 - Multi Player Maps:

DM = Death Match - TDM = Team Death Match - SD = Suchen und Zerstören
CTF = Capture The Flag - HQ = Headquater 
SW = Sqad Warfare - NICHT in Version 1.0 ENTHALTEN!

Angezeigt alsMap-NameDMTDMSDCTFHQSW
Beltot, Frankreichmp_farmhouseXXXXX-
Brecourt, Frankreichmp_brecourtXXXXX-
Burgundy, Frankreichmp_burgundyXXXXX-
Caen, Frankreichmp_trainstationXXXX-
Carentan, Frankreichmp_carentanXXXXX-
El Alamein, Ägyptenmp_decoyXXXXX-
Leningrad, Russlandmp_leninggradXXXXX-
Matmata, Tunesienmp_matmataXXXXX-
Moskau, Russlandmp_downtownXXXXX-
St. Mere Eglise, Frankreichmp_dawnvilleXXXXX-
Stalingrad, Russlandmp_railyardXXXXX-
Toujane, Tunesienmp_toujaneXXXXX-
Villers-Bocage, Frankreichmp_breakoutXXXXX-
 

Konsolen-Kommandos

Bei der Fernsteuerung eines Servers muss noch der Befehl rcon davor!
Z. B.: /rcon map mapname

Befehle IMMER mit dem " / " davor eingeben!

 

Befehle:

/rcon login Passwort
auf dem Server einloggen mit dem Passwort, das unter rcon_Password hinterlegt ist

/say [Text]
Nachricht an alle Spieler über die Server-Konsole schicken

/tell [id]
Sendet eine Nachricht an den Spieler mit der entsprechenden ID - andere Spieler können diese Nachricht NICHT sehen.
(Geht sowohl per Konsole als auch als Client!)

/status
Zeigt Infos über alle Spieler auf dem Server (u. a. die ID, mit der ein Spieler dann gekickt/gebannt werden kann)
(Nur bei eigenem Server oder per rcon-Zugriff)

/serverinfo
Zeigt die aktuellen Server-Informationen (u. a. IDs)

/systeminfo
Zeigt Systeminformationen an

 

Map-Befehle:

/map mapname
Lädt die Map, die für mapname eingesetzt wird
z. B.: /map mp_carentan

/map_rotate
Lädt die nächste Map, die in der sv_maprotation hinterlegt ist

/map_restart
Lädt die aktuelle Map neu

/fast_restart
Startet die aktuelle Map neu

 

Spieler kicken & bannen:

/kick [name]
Kickt einen Spieler durch seinen Namen vom Server

/clientkick [id]
Kickt einen Spieler anhand seiner ID vom Server

/banUser [name]
Bannt einen Spieler dauerhaft anhand des Namens - die entsprechende GUID wird in der ban.txt gespeichert
UNBESTÄTIGT!

/banClient [id]
Bannt einen Spieler dauerhaft anhand der ID - die entsprechende GUID wird in der ban.txt gespeichert
UNBESTÄTIGT!

/tempBanUser [name]
Kickt und bannt einen Spieler temporär anhand des Namens
UNBESTÄTIGT!

/tempBanClient [id]
Kickt und bannt einen Spieler temporär anhand der ID
Zeit wird festgelegt in der Variable sv_kickBanTime 
UNBESTÄTIGT!

/unban [name]
Nimmt den Bann eines Spielers durch den Namen zurück - Wenn ein Name mehrfach vorkommt, sollte das über die ban.txt geregelt werden. (aus der ban.txt löschen)
UNBESTÄTIGT!

 

Server-CVARS

 

AllgemeinWertBeschreibung
dedicated0
0 = Server + Client in einem
1 = Dedizierter LAN-Server
2 = Dedizierter Internet-Server
developer0 Benutze "developer 1" nur, wenn Du Script-Fehler in neuem Script-Code prüfen möchtest (z. B. wenn Du einen eigenen MOD gebaut hast)
   
g_gametypedmSpielmodi: dm, re, sd, tdm, hq, ctf
sv_maprotation 
Spiel-Modus: "gametype dm"
Map: "map mp_brecourt"
zusammen: "gametype dm map mp_brecourt"
or "gametype dm map mp_brecourt map mp_depot gametype re map mp_ship"
   
sv_pure1
0 =  keine Prüfung der Client-PK3s
1 =  Prüfung der Client-PK3s - es dürfen keine anderen pk3s als auf dem Server aktiv sein
sv_hostnameCoDHostName des Servers
g_banIPsgebannte IPs 
   
rcon_Password PASSWORTPasswort zur Fernsteuerung des ServersPASSWORT gegen eigenes Passwort austauschen
rcon login Password  Password = Passwort, das unter rcon_Password festgelegt wurde
g_password PASSWORT PASSWORT gegen eigenes Passwort für Clients austauschen 
sv_privatePassword[Passwort für private Clients] Paswort, das private Clients benötigen, um jederzeit auf den Server zu können
ACHTUNG: funktioniert nicht, wenn der Server mit "g_password" geschützt ist!!!
   
g_loggames_mp.logName des Log-Datei für den Server (NICHT für die Console)
g_logsync00 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
1 - sofortiges Loggen
   
scr_motd  Nachricht die beim Betreten des Servers angezeigt wird
   
net_ip IP
net_port28960Port
   
sv_maxclients Maximale Anzahl an Spieler
sv_privateClients[Anzahl privater Clients] Private Clients = können jederzeit auf den Server, diese Plätze sind zugesichert. Allerdings wird das "sv_privatePassword" zum Connecten benötigt.
ACHTUNG: funktioniert nicht, wenn der Server mit "g_password" geschützt ist!!!
sv_disableClientConsole0Erlaube (0) oder verbiete (1) die Konsole für die Clients
   
sv_kickBanTime300Zeit die ein Spieler gebannt ist, wenn der Bann temporär ausgesprochen wurde
sv_reconnectlimit3Wartezeit, bis sich ein Spieler wieder dem Server anschließen kann (Minuten?)
   
sv_voice0Sprachkommunikation zulassen
sv_voicequality1Sprachqualität
   
sv_allowdownload1Erlaube Downloads vom Server (Maps und MODs)
   
sv_allowedClan1 "" derzeit unbekannt
sv_allowedClan2 "" derzeit unbekannt
Waffen:WertBeschreibung
 Standard-Wert 0 - verbiete Waffe
1 - erlaube Waffe
scr_allow_bar 1 BAR
scr_allow_bren1Bren LMG
scr_allow_enfield 1Lee Enfield
scr_allow_enfieldsniper 1Lee Enfield mit Zielfernrohr
scr_allow_g43 0Gewehr 43
scr_allow_greasegun 0Grease Gun
scr_allow_kar98k 1Kar 98
scr_allow_kar98ksniper 1Kar 98 mit Zielfernrohr
scr_allow_m1carbine 1M1 Karabiner
scr_allow_m1garand 1M1 Garand
scr_allow_mp40 1MP 40
scr_allow_mp44 1MP 44
scr_allow_nagant 1Mousin Nagant
scr_allow_nagantsniper 1Mousin Nagant mit Zielfernrohr
scr_allow_pps42 1PPS42
scr_allow_ppsh 1PPSh
scr_allow_shotgun 11897 Trench Gun (Schrotflinte)
scr_allow_springfield 1Springfield (Scharfschützengewehr)
scr_allow_sten 1Sten
scr_allow_svt40 1Tokarev SVT 40
scr_allow_thompson1Thompson
scr_allow_fraggrenades 1Granaten
scr_allow_smokegrenades 1Rauchgranaten
   
   
Weitere Einstellungen:  
   
g_allowvote1 Abstimmungen verbieten/erlauben (0/1)
Leider derzeit nicht selektierbar!
scr_drawfriend0 Symbol über Teamkameraden
scr_forcerespawn0 Wiedereinstieg erzwingen (DM & TDM)
ACHTUNG:
Wenn aktiv dann ist die KillCam deaktiviert!
scr_friendlyfire0 Friendly Fire
0 - aus
1 - an
2 - Reflektierter Schaden
3 - Geteilter Schaden
scr_killcam1 KillCam
0 - aus
1 - an
scr_spectatefree1 Freies Umsehen
0 - aus
1 - an
scr_spectateenemy1 Gegner im Zuschauermodus beobachten
0 - aus
1 - an
scr_teambalance0 Ausgeglichene Teams
0 - aus
X > 0 - Gleicht die Teams aus bei einer Spieleranzahl von X
sv_fps20 Server-FPS
sv_minPing0 Wenn 0 = Ping der Clients egal
Ansonsten: Ping muss mindestens diesen Wert haben
sv_maxPing 
sv_timeout[Sekunden]  
sv_floodprotect
sv_maxRate25000Steuert den Datenaustausch zwischen dem Server und den Clients
   
Master-Server: Eintragen, damit der Server im Menü und in den diversen Server-Browsern angezeigt wird:  
seta sv_master1"cod2master.activision.com" 
seta sv_master2"master0.gamespy.com" 
seta sv_master3"master1.gamespy.com" 
seta sv_master4"cod2authorize.activision.com"  
seta sv_master5"cod2master.infinityward.com" 
set g_gamespyja/nein
1/0
 

 

Death MatchStandardBeschreibung
scr_dm_scorelimit50 Punkt-Limit
scr_dm_timelimit30 Zeit-Limit in Minuten - 0 to 1440
 
Team Death MatchWertBeschreibung
scr_tdm_scorelimit100Punkt-Limit
scr_tdm_timelimit30Zeit-Limit in Minuten - 0 to 1440
 
Suchen und Zerstören
(Search and Destroy)
WertBeschreibung
scr_sd_bombtimer60 Zeit bis die Bombe nach Aktivierung explodiert (Sekunden)
scr_sd_graceperiod15 Zeit am Anfang der Runde, in der Respawnen un Waffenauswahl erlaubt ist, 0 - 60 Sekunden
scr_sd_roundlength4 Rundenlänge
scr_sd_roundlimit0 Maximale Anzahl Rundengewinne pro Map
scr_sd_scorelimit10 Team-Punkt-Limit pro Map
scr_sd_timelimit0 Zeit-Limit in Minuten - 0 to 1440
 
Hauptquartier
(Headquarters)
WertBeschreibung
scr_hq_timelimit30Zeit-Limit in Minuten - 0 to 1440
scr_hq_scorelimit450Punkt-Limit
 
Capture the FlagWertBeschreibung
scr_ctf_scorelimit[Anzahl Punkte]Maximale Team-Punktzahl bevor zur nächsten Map gewechselt wird
scr_ctf_timelimit[Minuten]Zeitlimit einer Map bis zur nächsten Map gewechselt wird