Patch 1.3
MEHRSPIELER-KORREKTUREN
- -Gamestate von 16k auf 128k erhöht
- -Fortschrittsbalken beim Laden zu den Karten mp_harbor und mp_rhine hinzugefügt
- -Behebung des PB GUID-Problems, bei dem Spieler keine PB GUIDs mit genau 32 Zeichen zugewiesen bekamen.
Änderungen bei der Karte mp_rhine:
- -Problem behoben, dass ein Spieler auf die zerstörte Mauer gelangen und durch den zweiten Stock des zerstörten Gebäudes sehen konnte.
Änderungen bei der Karte mp_harbor:
- -Allgemeine Nebeldichte reduziert
- -Fehlende Wassertextur implementiert
- -Der Spieler kann nun auch durch den unteren Teil einer Lücke eines Geländers im Osten der Karte schießen.
- -Der Spieler kann nun auch durch den unteren Teil eines Geländers ganz im Osten der Karte schießen.
- -Eine teilweise schwebende Kiste und Löcher in Sandsäcken korrigiert.
HINWEIS: Wenn Sie einen Benchmark für Call of Duty 2 mit "timedemo <demoname>" starten, werden die ersten Frames künstlich langsam erscheinen. Sie erhalten genauere Ergebnisse, wenn Sie die Werte der Datei "main/demos/timedemo_<kartenname>_mode_<modusnummer>.csv" mit einem Tabellenkalkulationsprogramm analysieren. Die erste Spalte entspricht dann der Frame-Nummer und die zweite der Zahl der Millisekunden bei diesem Frame. Ignorieren Sie dann einfach die ersten ca. 10 Zeilen. Die durchschnittliche Framerate entspricht dann 1000 geteilt durch den Durchschnitt der restlichen Zeilen.
md5sum 1e24cd09f2825abfbe1610b6d977c0fc CallofDuty2Patchv1_3.exe
Patch 1.2
- PUNKBUSTER(TM)
Call of Duty 2 enthält nun die Anti-Cheat-Software-Technologie von PunkBuster.
Die Anti-Cheat-Software-Technologie und Dienste von PunkBuster bekämpfen die
Verwendung von Cheats im Online-Modus von Call of Duty 2.
Die Verwendung der Anti-Cheat-Software von PunkBuster ist jedem Spieler
freigestellt und wird unseren Benutzern kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Weitere Informationen über PunkBuster und den PunkBuster-Kundendienst erhalten
Sie unter http://www.evenbalance.com/.
Hinweis für Server-Administratoren: Wie folgt können Sie PunkBuster verwenden.
1) Starten Sie das Mehrspieler-Hauptprogramm COD2 MP, aktivieren Sie PunkBuster in den Einstellungen.
- a. Klicken Sie auf 'Neuen Server starten'.
- b. Stellen Sie PunkBuster auf 'Ja' (Standard: 'Nein').
- c. Klicken Sie auf 'Start'.
- d. Sobald der Server gestartet wurde, können Sie mit dem nachfolgenden Befehl eine Konfigurationsdatei von der Konsole ausführen: "exec [name].cfg"
2.) Start über die Befehlszeile:
- a. Wählen Sie unter Windows 'Start > Ausführen... >'
- b. Geben Sie 'C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\CoD2MP.exe +set sv_punkbuster 1' ein (sofern dies das Installationsverzeichnis des Spiels ist).
- c. Sobald Call of Duty 2 gestartet wurde, können Sie mit dem nachfolgenden Befehl eine Konfigurationsdatei von der Konsole ausführen: "exec [name].cfg"
3.) Ergänzen Sie 'set sv_punkbuster 1' in der Datei 'config_mp.cfg' zum Starten von PunkBuster. Sie finden diese Datei im Verzeichnis 'Call of Duty 2\main\players' und dann dort in einem Unterverzeichnis mit dem Namen Ihres Profils. Wenn der Befehl 'sv_punkbuster' bereits in der Konfigurationsdatei vorhanden sein sollte, können Sie auch einfach den Wert auf '1' ändern.
NEUE FUNKTIONEN
- - Enthält jetzt eine neue PunkBuster-Funktion (Erklärung siehe oben).
- - Im Abschnitt "Filter" des Bildschirms "Mitspielen" wurde ein "PunkBuster"- Filter hinzugefügt.
- - Neue Anzeigespalte "PunkBuster" im "Mitspielen"-Bildschirm hinzugefügt.
- - HTTP-Umleitung für Server hinzugefügt, auf denen Mods oder eigene Karten laufen.
Um die Umleitung auf dem Server zu aktivieren, setzen Sie den Wert der Variablen sv_wwwDownload auf 1. Setzen Sie dann sv_wwwBaseURL auf das Verzeichnis, in welchem sich die Dateien befinden. Wenn sich auf dem Server z. B. eine Datei mit dem Namen 'MeineDatei' befindet, welche lokal unter '\Call of Duty\Main' abgespeichert werden soll, dann sollte sv_wwwBaseURL auf den Wert "http://musterwebseite1.de/" gesetzt werden. Die Datei muss dann unter http://musterwebseite1.de/Main/MeineDatei gespeichert werden. Um zu verhindern, dass Clients einen Slot auf dem Server belegen, während sie noch Dateien herunterladen, setzen Sie den Wert von sv_wwwDlDisconnected auf 1. Dadurch wird der Slot für die Dauer des Downloads freigegeben und der Client wird versuchen, sich nach dem Download automatisch wieder zu verbinden. Setzen Sie cl_wwwDownload auf 1, um umgeleitete Downloads auf dem Client zu aktivieren. - - Neuer Mehrspieler-Begrüßungsbildschirm bei Serverbeitritt hinzugefügt, der detailliert die Ziele und Siegbedingungen der Karte anzeigt.
- - "Nachricht des Tages" für Mehrspieler-Server hinzugefügt, die einem Spieler im Begrüßungsbildschirm angezeigt wird, sobald er den Server betritt. Server-Administratoren können den Text ändern, indem sie den Wert der dvar-Variablen "\scr_motd" auf den gewünschten Text ändern.
- - Neue Wiedereinstiegs-Logik im Mehrspieler-Modus, durch welche die Wahrscheinlichkeit eines Wiedereinstiegs direkt vor einem feindlichen Spieler reduziert wird.
ALLGEMEINE KORREKTUREN
- - Fehler korrigiert, welcher auf einigen Systemen mit einen AMD(R)-Dual-Core- Prozessor dazu führen konnte, dass sich die Gesundheit des Spielers nicht mit der gewünschten Geschwindigkeit regeneriert.
MEHRSPIELER-KORREKTUREN
- - Eine potenzielle Lücke geschlossen, die es einem Spieler ermöglichen konnte, sich außerhalb der Kartengrenzen aufzuhalten.
- - Lücke geschlossen, die dazu führte, dass einige Server unerwartet heruntergefahren wurden.
Bitte beachten Sie, dass alle 'Nachrichten des Tages' maximal 1000 Zeichen lang sein dürfen. - Wenn Sie mit der Maus auf einen gegnerischen Spieler zeigen, leuchtet das Fadenkreuz nicht mehr rot. Dies hat keine Auswirkung auf Teammitglieder und das Zeigen auf verbündete Spieler - sie leuchten noch immer grün.
Hauptquartier-Änderungen
- - Die Ziel-Timer wurden angepasst, damit das Ziel schneller wieder erscheint, nachdem es zerstört wurde.
- - Kompasssymbole der potenziellen Ziele wurden entfernt, die bereits zu sehen waren, als das Ziel nicht einmal neu erstellt worden war.
Capture the Flag-Änderungen
- - Neue HUD-Symbole, die die Position der Flaggenmasten zeigen, wenn die Flagge aufgenommen wurde.
- - Spieler, die im Besitz der Flagge sind, erscheinen jetzt auch korrekt als Flaggenträger in der Punkteübersicht.
- - Wenn ein alliierter Spieler die Flagge aufnimmt, sehen jetzt seine Mitspieler auch seine Position auf dem Kompass.
NEUE INHALTE (KARTEN)
- - Zwei neue Mehrspieler-Karten wurden hinzugefügt. Diese Karten unterstützen alle derzeit verfügbaren Spieltypen.
mp_harbor (Rostov, Russland)
Rostov, ein bedeutsamer Frachthafen im südlichen Russland, fiel 1941 in dieHände der Deutschen. Die 37. sowjetische Armee begann mit dem sofortigen
Gegenangriff, schlug sich durch die vom Winter ermüdeten deutschen Linien im
Norden und zwang so die 1. Panzerarmee zum Rückzug. Die Schlacht um Rostov
führte zur ersten schwer wiegenden Niederlage der Deutschen während des
Krieges.
Call of Duty-Veteranen werden bemerken, dass es sich hierbei um eineaktualisierte Version der ursprünglichen Harbor-Karte handelt. Zusätzlich zu
den Verbesserungen in den Bereichen Grafik und Performance wurde die Karte
außerdem um einige neue Gebäude und Wege erweitert.
mp_rhine (Vallendar, Deutschland)
Die 2. Einheit der Rangers passierte am 24. März 1945 den Rhein in Vallendar
(Deutschland) und verfolgte die im Rückzug befindlichen deutschen Truppen.
Während ihres Rückzugs setzten die deutschen Truppen den vorrückenden
alliierten Einheiten immer wieder zu.
Gezeichnet durch 5 Jahre Krieg sind die Straßen von Vallendar mitExplosionskratern übersät und in ständiges Grollen gehüllt. So entwickelt
sich eine intensive Straßenschlacht in schwierigem Gelände, in welchem nur
die zerstörten Gebäude noch Deckung bieten. Auf dieser Karte versuchen die
Amerikaner, die deutsche Stadt einzunehmen.
Veränderte Dateien zu Patch 1.0:
- CoD2MP_s.exe
- CoD2SP_s.exe
- gfx_d3d_mp_x86_s.dll
- gfx_d3d_x86_s.dll
NEU:
- cod2patch.ini
- version.inf
- Ordner vom PunkBuster (/pb)
- main/iw15.iwd
- main/localized_german_iw.iwd
md5sum 10481917426b097782179dc0560d4c50 CallofDuty2Patchv1_2.exe
Patch 1.01
Call of Duty(R) 2 Intel(R) Dual-Core-Optimierungs-Update-README
Dieses Update für Call of Duty 2 führt einige Optimierungen ein, um
von den Vorteilen der Hyper-Threading-Technologie in Intel-Prozessoren
zu profitieren. Diese Optimierungen steigern die Leistung sowohl im
Einzelspieler- als auch im Mehrspieler-Modus. Während schon auf
Single-Core-Prozessoren mit Hyper-Threading-Unterstützung deutliche
Leistungsgewinne zu vermerken sind, wird der größtmögliche
Leistungsgewinn mit Dual-Core-Prozessoren erzielt.
WIE MAN EINEN UNTERSTÜTZTEN PROZESSOR ERKENNT:
- Drücken Sie Strg + Alt + Entf.
- Wählen Sie "Task-Manager".
- Wählen Sie die Registerkarte "Systemleistung".
- Wählen Sie im Menü "Ansicht" unter "CPU-Verlauf" die Option "Ein Diagramm pro CPU".
Wenn Sie im Bereich "Verlauf der CPU-Auslastung" mehr als ein
Diagramm sehen, bedeutet dies, dass Sie über einen Dual-Core-
Prozessor oder einen Prozessor mit Unterstützung für die Hyper-
Threading-Technologie verfügen.
AUTOMATISCHE ERKENNUNG: Call of Duty 2 wird diese Optimierungen
automatisch einschalten, wenn erkannt wird, dass Sie einen
unterstützten Prozessor besitzen.
Download
md5sum 0b10e5336480ecf3ab675484146da8bf cod2intelpatch_101.exe
Allgemeine Hinweise
Der Call of Duty 2 Patch 1.3 beinhaltet auch sämtliche vorhergehenden Updates aus den Patches 1.2 und 1.01.
WICHTIGER HINWEIS: Die Verwendung der Konsole im Spiel wird nicht durch
Activision(r) unterstützt. Bitte wenden Sie sich nicht an den Kundendienst von
Activision, wenn Probleme durch die Eingabe von Befehlen über die Konsole
auftreten.
HINWEISE FÜR MOD-BENUTZER:
- Wir empfehlen Ihnen, jeden Mod aus dem Call of Duty 2-Verzeichnis zu
entfernen, bevor Sie diesen Patch installieren. Mods werden nicht von Activision
unterstützt und sind eventuell nicht mit allen neuen Funktionen kompatibel, die
dieser Patch mit sich bringt.
- Call of Duty 2 unterstützt keine Mods, die ein Leerzeichen im Verzeichnisnamen
haben. Bitte achten Sie daher darauf, dass Sie kein Leerzeichen bei der
Namensvergabe verwenden, da die anderen Spieler sonst Ihre Dateien nicht
herunterladen können. Sie dürfen also keine Mods in einem Verzeichnis namens
"Mein Mod" verwenden, wohl aber die Namen "MeinMod" oder "Mein_Mod".
Call of Duty 2
Hinweise:
Die Call of Duty 2 Server Files sind keine vollständig selbst lauffähige Komplett Installation. Die Dateien aus der Call of Duty 2 CD müssen zuvor auf den Server hochgeladen werden. Die Downloads ersetzen nur die jenigen Files die unter Linux anderen Inhalt haben.
Die Linux Server Installation braucht ausserdem die gcc 3.2.3 Librarys. Falls der Fehler "error while loading shared libraries: libstdc++.so.5" beim Start auftaucht fehlt diese. Die Datei ist unten ebenfalls verlinkt. Für Details lies bitte die Readme.
Call of Duty 2 Linux Server Version 1.0a
md5sum aeb2d5a434d12460011c9997c008d9b2 *cod2-lnxded-1.0a-11072005.tar.bz2
Call of Duty 2 Linux Server Version 1.2a
Call of Duty 2 Linux Server Version 1.2c
md5sum b4fa55599f209ccda378be69eb27e328 *cod2-lnxded-1.2c-04192006.tar
Call of Duty 2 Linux Server Version 1.3 vom 14.06.2006
md5sum ac1df7eb08d566278d51efe1ab40365b *cod2-lnxded-1.3-06232006.tar
Call of Duty Server - GCC3 Library
md5sum 21ce65c46436ef0be8015f4d1051e4ab *gcc3-libs.tar.bz2
GCC3 Libs Copyright (C) by Free Software Foundation, Inc under GNU Lizenz
Anhang: Auszug aus der Readme
Alle Urheberrechte liegen bei Activision && Ryan C Gordon
GCC3 Libs Copyright (C) by Free Software Foundation, Inc under GNU Lizenz