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Total War MOD (CoD: United Offensive)



Veröffentlicht durch den Opferlamm-Clan mit freundlicher Genehmigung des TW Teams. Danke Jungs!

Detaillierte UO-Konfiguration

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// Das ist eine Beispiel-Serverkonfigurationsdatei für einen dedizierten United Offensive-Server
// auf dem [VS-UK] Total War 3.0 Beta 1 laufen soll
// Erstellt von [VS-UK]Brg.Parts{DivHQ} & [VS-UK]MajGen.Irksome{DivHQ}
// Übersetzt von [OL]YODA www.opferlamm-clan.de
// Email: parts@vs-uk.net (Total War Team)
// Email: yoda@opferlamm-clan.de (Opferlamm-Clan)
//
// VS-UK Homepage: www.vs-uk.net
// VS-UK Mods-Homepage: http://mods.vs-uk.net/mods/default.aspx
// VS-UK Forum: http://forums.vs-uk.net
//
// OL-Homepage: www.opferlamm-clan.de
//
// Für weitere Informationen bitte einen Blick in die ReadMe werfen. Neue Features sind hervorgehoben.
//
// Diese Datei enthält die Einstellungen, die mindestens in einer Serverkonfig-Datei
// getroffen werden sollten.
// Ein Server wird mit diesem Script NICHT laufen!
// Man muss die Einträge, die man nutzen möchte rauskopieren und in eine kleinere
// Config-Datei einfügen!
//
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//***

//GENERELLE SPIELEINSTELLUNGEN

//Pure Server = ja - Clients müssen gleiche Dateien wie Server haben - für TW NOTWENDIG!
set sv_pure 0

//Downloads erlauben (0 = nein, 1 = ja)
set scr_allowdownload 1

//Servername
set sv_hostname "^42.4 Total War Server ^1[Realism|FF On|TW2.4Beta2]^7" 

//zu bannende IPs
set g_banIPs "" 

//Password für die Clients (kein Eintrag = kein Passwort)
set g_password "" 

//Rcon-Passwort zur Fernsteuerung
set rconPassword "RCON" 

//Schreibe Log-Datei "Name_der_Datei.log"
set g_log "games_mp.log" 

//Synchronisation
set g_logsync "0"

//Private Clients, die jederzeit joinen können (nur wenn kein g_password gesetzt ist!)
set sv_privateclients "4"

//Passwort für die Privaten Clients
set sv_privatepassword "private"

//Anmeldung am Masterserver
seta sv_master1 "codmaster.activision.com"

//Sichtbar in Gamespy
seta sv_gamespy "1"

//Zuschauer werden nach XX Sekunden gekickt
set g_inactivity "600"

//Nachricht beim Einstieg
set scr_motd "^1Welcome to the ^4This ^1 TW 2.4Beta2 server^7" 

//Port über den der Server erreichbar sein soll
set net_port "28960"

//Maximale Spieler
set sv_maxclients "32"

//Maximale Verbindungsrate
set sv_maxrate "10000"

//Abstimmungen erlauben
set scr_allow_vote "0"
set g_allowvote "0"

//Symbol über Teamkameraden
set scr_drawfriend "1"

//Einstieg erzwingen - DM & TDM
set scr_forcerespawn "0"

//Friendly Fire: 0 = aus, 1 = an, 2 = Reflektierter Schaden
set scr_friendlyfire "2"

//KillCam: 0 = aus, 1 = an (Funktioniert nicht, wenn Wiedereinstieg erzwungen wird!) 
set scr_killcam "1"

//RoundCam (?): 0 = aus, 1 = an
set scr_roundcam "0"

//Freies Umsehen: 0 = aus, 1 = an
set scr_freelook "0"

//Gegner als Zuschauer beobachten dürfen: 0 = aus, 1 = an
set scr_spectateenemy "0"

//Ausgeglichene Teams: 0 = aus, 1 = an
set scr_teambalance "1"

//[0/1] – Rang-System ein und aus. Standard ist ein.
set scr_battlerank "1"

//[0/1] – Wenn das Rang-System eingeschaltet ist, werden entsprechende Symbole über Teamkameraden angezeigt.
// Wenn das Rang-System ausgeschaltet ist, Werden die ursprüngliche Team-Symbol über Teamkameraden angezeigt.
//Standard ist ein.
set scr_drawfriend "1"

//[0/1] – Medi-Packs fallen lassen beim Sterben ein und aus. Standard ist ein.
set scr_drophealth "1"

//[0/1] – Wenn aktiviert dann lösen Explosionen Schockeffekte aus. Standard ist ein.
set scr_shellshock "1"

//WAFFEN
//0 - verbiete Waffe, 1 - erlaube Waffe
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1" 
set scr_allow_enfield "1" 
set scr_allow_fg42 "1"
set scr_allow_kar98k "1" 
set scr_allow_kar98ksniper "1" 
set scr_allow_m1carbine "1" 
set scr_allow_m1garand "1" 
set scr_allow_mp40 "1" 
set scr_allow_mp44 "1" 
set scr_allow_nagant "1" 
set scr_allow_nagantsniper "1" 
set scr_allow_panzerfaust "1" 
set scr_allow_ppsh "1" 
set scr_allow_springfield "1" 
set scr_allow_sten "1" 
set scr_allow_thompson "1" 
set scr_allow_mg30cal "1" 
set scr_allow_svt40 "1" 
set scr_allow_dp28 "1" 
set scr_allow_gewehr43 "1" 
set scr_allow_mg34 "1" 
set scr_allow_bazooka "1" 
set scr_allow_panzerschreck "1" 
set scr_allow_flamethrower "1" 
set scr_allow_binoculars "1" 
set scr_allow_artillery "1" 
set scr_allow_satchel "1" 
set scr_allow_grenades "1" 
set scr_allow_smoke "1" 
set scr_allow_pistols "1" 

//FAHRZEUGE
//0 - verbiete Fahrzeug, 1 - erlaube Fahrzeuge
set scr_allow_willyjeep "1"
set scr_allow_gaz67b "1"
set scr_allow_horch "1"
set scr_allow_t34 "1"
set scr_allow_elefant "1"
set scr_allow_sherman "1"
set scr_allow_panzeriv "1"
set scr_allow_su152 "1"

//ABSTIMMUNGEN ZULASSEN

//[0/1] – Wenn aktiviert können Clients über den Restart einer Map abstimmen
set g_allowvotemaprestart "1"

//[0/1] – Wenn aktiviert können Clients über den Wechsel zur nächsten Map in der Rotation abstimmen
set g_allowvotemaprotate "1" 

//[0/1] – Wenn aktiviert können Clients über einen Neuen Spiel-Mouds und eine neue Map abstimmen
set g_allowvotetypemap "1"

//[0/1] – Wenn aktiviert können Clients über eine neue Map abstimmen
set g_allowvotemap "1"

//[0/1] – Wenn aktiviert können Clients über einen neuen Spiel-Modus abstimmen
set g_allowvotegametype "1"

//[0/1] – Wenn aktiviert können Clients über den Rauswurf eines Spielers abstimmen
set g_allowvotekick "1"

//[0/1] – Wenn aktiviert können Clients über den Rauswurf eines Spielers per ID abstimmen
set g_allowvoteclientkick "1"

//[0/1] – Wenn aktiviert können Clients über das zeitlich begrenzte Bannen eines Spielers abstimmen
set g_allowvotetempbanuser "1"

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//TOTAL WAR EINSTELLUNGEN - Die Standard-Einstellungen können an sich genutzt werden.

//Mit dieser Variable wird festgelegt, daß Total War genutzt werden soll. Standard ist ein (1).
set vs_TotalWar "1"

//Zeigt die aktuelle Version von Total War auf dem Server in der unteren linken Ecke
set vs_ShowVersion "1"

//Zeige Punkteboard
set vs_Scoreboard "1"

//Updatezeit in Sekunden für das Punkteboard
set vs_ScoreboardUpdateTime "1"

//1 = AN, 0 = AUS - Sollte auf 0 bleiben
set vs_debug "0"

//Erlaubt das Hinzufügen von Bots auf dem Server - sollte auf 0 bleiben
set vs_bots "0"

//1 = AN, 0 = AUS. Limitiere die Anzahl der verschiedenen Fahrzeugtypen auf der Map
set vs_LimitVehicles "1"

//1 = Erscheinen auf "Nicht-Respawn"-Maps, 0 = NICHT Erscheinen auf "Nicht-Respawn"-Maps (SD, RE)
set vs_VehicleRespawn "0"

//Benötigte Zeit in Sekunden um einen Panzer des Gegners zu übernehmen
set vs_tankCaptureTime "10"

//Benötigte Zeit in Sekunden um einen Jeep des Gegners zu übernehmen
set vs_JeepCaptureTime "6"

//Zeit in Sekunden bis ein Jeep nach seiner Zerstörung wieder erscheint
set vs_JeepRespawnTime "8"

//Zeit in Sekunden bis ein Panzer nach seiner Zerstörung wieder erscheint
set vs_TankRespawnTime "15"

//Anzahl der zugelassenen Panzer
set vs_t34_limit "5"
set vs_panzeriv_limit "5"
set vs_sherman_limit "5"
set vs_su152_limit "1"
set vs_elefant_limit "1"

//Anzahl der zugelassenen Jeeps
set vs_willyjeep_limit "10"
set vs_gaz67b_limit "10"
set vs_horch_limit "10"

//Rang-Punkte-System

//Rang-Punkte für das Erfüllen eines Ziels
set vs_br_points_objective "5"

//Rang-Punkte für die Einnahme eines feindlichen Fahrzeugs
set vs_br_points_teamcap "1"

//Rang-Punte für ? (Einnahme eines Zielgebietes?)
set vs_br_points_cap "2"

//Rang-Punkte für Hilfeleistung
set vs_br_points_assist "1"

//Rang-Punkte für die Verteidigung der Basis
set vs_br_points_defense "2"

//Rang-Punkte für den Abschuss eines Gegners
set vs_br_points_kill "1"

//Rang-Punkte für den Abschuss eines Teamkameraden (Abzug)
set vs_br_points_teamkill "-3"

//Rang-Punkte für Selbstmord (Abzug)
set vs_br_points_suicide "-1"

//Rang-Punkte-Abzug für´s Sterben
set vs_br_points_dying "0"

//Rang-Punkte
set vs_br_points_reversal "0"

//Rang-Punkte um Rang 1 zu erreichen
set vs_br_rank_1 "10"

//Rang-Punkte um Rang 2 zu erreichen
set vs_br_rank_2 "20"

//Rang-Punkte um Rang 3 zu erreichen
set vs_br_rank_3 "30"

//Rang-Punkte um Rang 4 zu erreichen
set vs_br_rank_4 "40"

//Munition für die einzelnen Ränge
set vs_br_ammo_gunclips_0 "4"
set vs_br_ammo_gunclips_1 "4"
set vs_br_ammo_gunclips_2 "5"
set vs_br_ammo_gunclips_3 "5"
set vs_br_ammo_gunclips_4 "6"

set vs_br_ammo_pistolclips_0 "2"
set vs_br_ammo_pistolclips_1 "3"
set vs_br_ammo_pistolclips_2 "3"
set vs_br_ammo_pistolclips_3 "4"
set vs_br_ammo_pistolclips_4 "4"

set vs_br_ammo_grenades_0 "1"
set vs_br_ammo_grenades_1 "2"
set vs_br_ammo_grenades_2 "2"
set vs_br_ammo_grenades_3 "2"
set vs_br_ammo_grenades_4 "3"

set vs_br_ammo_smoke_grenades_0 "1"
set vs_br_ammo_smoke_grenades_1 "1"
set vs_br_ammo_smoke_grenades_2 "2"
set vs_br_ammo_smoke_grenades_3 "2"
set vs_br_ammo_smoke_grenades_4 "2"

set vs_br_ammo_satchel_charge_0 "0"
set vs_br_ammo_satchel_charge_1 "0"
set vs_br_ammo_satchel_charge_2 "0"
set vs_br_ammo_satchel_charge_3 "1"
set vs_br_ammo_satchel_charge_4 "1"

//***

//Pausenzeit in der ersten Runde einer Map

//Wartezeit in Sekunden bis zum Start einer Runde.
//Dadurch können auch langsamere PCs erst mal die Map in Ruhe laden
set vs_MapStartPause "15"

//***

//Spieler-Willkommens-Nachrichten

//Zeitabstand in Sekunden zwischen den Nachrichten
set vs_WelcomeMessageDelay "2"

//Hier folgen die Nachrichten, die angezeigt werden sollen
//Die erste Nachricht muss die Variable vs_WelcomeMessage1 vorstehend haben
set vs_WelcomeMessage1 "^1Willkommen beim ^4[VS-UK] Total War^7"
set vs_WelcomeMessage2 "Dieser Server laeuft mit ^4[VS-UK] TW Version^1 3.0 Beta 1^7"
set vs_WelcomeMessage3 "Viel Spass auf dem Server^7"

//***

//Server-Nachrichten

//Zeitabstand in Sekunden zwischen den Nachrichten
set sv_rddelay "8"

//Nachrichten
set sv_linerd1 "^1Welcome to ^4[VS-UK] Total War^7"
set sv_linerd2 "^1 Now fully integrated into United Offensive^7"

//***

//Message of the day-Nachrichten

//Zeit in Sekunden zwischen den Nachrichten
set vs_motddelay "6"

//Nachrichten
set vs_motd1 "Willkommen auf unserem Server mit ^4[VS-UK] ^1Total War 3.0 Beta 1"
set vs_motd2 "Wir wuenschen euch viel Spass"

//***

//Admin Command Monitor

//Aktiviert den Monitor der es erlaubt Server-Kommandos wie Teamwechsel und Selbstmord durchzuführen
set vs_RunCommandMonitor "1"

//Abstand in Sekunden, in dem die Commands geprüft werden.
set vs_CommandMonitorFrequence "0.5"

//Name des Admins, der angezeigt wird, wenn ein Command ausgeführt wird.
set vs_AdminName "Admin"

//************************************

//Spieler auf dem Server-Monitor

//Monitor sendet Spieler-Details an die Clients zurück und werden im RCON-Menü angezeigt
set vs_RunPlayerMonitor "1"

//************************************

//Rotation des angreifenden Teams für jede Runde

//Rotation welches Team jede Runde angreift.
set vs_RotateAttackers "0"

//************************************

//Spieler-Verletzungs-Effekte

// 1 = Schmerzens-Sounds, 0 = keine Schmerzens-Sounds
set vs_playpainsounds "1"

// 2 = Neuer Effekt: Fliegende Helme bei Kopftreffern, die dann noch etwas über den Boden hüpfen
// 1 = Fliegende Helme bei Kopftreffern, 0 = keine fliegenden Helme
set vs_HelmetPop "2"

// 1 = Spieler "fällt" auf den Boden bei Fuß- oder Kopftreffern oder bei Explosionen
set vs_HitToFloor "1"

//************************************

//Spieler-Klassen

// 1 = Spieler-Klassen AN, 0 = AUS
set vs_playerclasses "1"

//Anzahl der Medipacks für Sanitäter
set vs_firstaidkits "3"

//Mindest-Heilung für Spieler durch Sanitäter
set vs_MinHeal "40"

//Maimale Heilung für Spieler durch Sanitäter
set vs_MaxHeal "65"

//Zeit in Sekunden, die der Sanitäter die Fähigkeit zur Heilung verliert, wenn er/sie ein Teammitglied beschiesst
set vs_RevokeHealOnTKTime "45"

//Maximale Anzahl Soldaten pro Seite. 0 = Diese Klasse ist nicht verfügbar
set vs_MaxFootSoldiers "100"

//Maximale Anzahl Sanitäter pro Seite. 0 = Diese Klasse ist nicht verfügbar
set vs_MaxMedics "20"

//Maximale Anzahl Ingenieure pro Seite. 0 = Diese Klasse ist nicht verfügbar
set vs_MaxEngineers "10"

//Maximale Anzahl Schwerer Maschinengewehre pro Seite. 0 = Diese Klasse ist nicht verfügbar
set vs_MaxHeavyMGs "1"

//Maximale Anzahl Offiziere pro Seite. 0 = Diese Klasse ist nicht verfügbar
set vs_MaxOfficers "1"

//Maximale Anzahl Scharfschützen pro Seite. 0 = Diese Klasse ist nicht verfügbar
set vs_MaxSnipers "2"

// 1 = Zeige Spieler-Klasse auf dem Punkte-Board
set vs_ClassIconOnScoreboard "1"

// 1 = Soldaten bekommen bei Spawnen 2 Waffen, 0 = Aus
set vs_FootSoldierSecondWeapon "1"

// 1 = Soldaten können Stolperdraht legen, 0 = Aus
set vs_TripWires "1"

// 1 = Nur feindliche Soldaten können über Stolperdraht stolpern, 0 = beide Seiten können darüber stolpern
set vs_TripWiresEnemyOnly "1"

// all = JEDER, der sich dem Stolperdraht nähert, bekommt eine sichtbare Warnung
// team = Teamkameraden werden gewarnt, never = niemand wird gewarnt
set vs_TripWiresWarn "team"

//Zeit in Sekunden, die benötigt wird, um Stolperdraht zu platzieren
set vs_TripWirePlantTime "3"

//Zeit in Sekunden, die benötigt wird, um Stolperdraht zu entschärfen
set vs_TripWirePickTime "5"

// 1 = Ingenieure können Rucksackladungen platzieren, 0 = Aus
set vs_EngineerExplosives "1"

//Anzahl Rucksackladungen, die Ingenieure bekommen
set vs_SatchelCount "2"

//Zeit in Sekunden, die benötigt wird, um Rucksackladungen scharf zu machen
set vs_SatchelPlantTime "5"

//Zeit in Sekunden, die benötigt wird, um Rucksackladungen zu entschärfen
set vs_SatchelDefuseTime "6"

//Das folgende ist nun überholt
// 1 = Ingenieure AN, 0 = AUS. Wenn auf AN, dann können nur Ingenieure Bomben entschärfen
//set vs_engineers "1"

// 1 = Zeige Informationen über Spieler-Klassen, 0 = nicht anzeigen
//set vs_ShowInfo "1"

//************************************

//Bluten

//Bluten bei Treffern AN = 1 / AUS = 0
set vs_Bleeding "1"

//Gesundheitszustand ab dem ein Spieler zu bluten anfängt
set vs_StartBleeding "80"

//Maximale Gesundheit die ein Spieler durch Bluten verlieren kann
set vs_MaxBleed "100"

//Geschwindigkeit mit der Spieler Bluten. Anzahl der Sekunden = 1 Gesundheitspunkt Verlust

set vs_BleedSpeed "2.5"

//************************************

//Einstieg per Fallschirm

//Einstieg per Fallschirmsprung
//Gültige Werte: "everyround", "firstround", "never" (jede Runde, erste Runde, nie)
set vs_parachutes "firstround"

//Spieler kann Fallschirm steuern 0 = AUS / 1 = AN
set vs_ParachutesSteerable "0"

//Map-Variable, die Fallschirmsprung für diese Map (Pavlov) deaktiviert
set vs_parachutes_mp_pavlov "never"

//Map-Variable, die Fallschirmsprung für diese Map (Dawnville) deaktiviert
//set vs_parachutes_mp_dawnville "never"

// Map-Variable, die Fallschirmsprung für diese Map (Depot) deaktiviert
set vs_parachutes_mp_depot "never"

//************************************

//Leuchtspuren und Flackern im Himmel

// 1 = AN, 0 = AUS
set vs_tracers "1"

//Anzahl der Effekte die angezeigt werden. Je größer die Zahl, desto mehr Effekte. 1 - 10
set vs_tracers_Count "4"

//Min. Zeitabstand zwischen den Effekten
set vs_tracers_frequency_Min "4"

//Max. Zeitabstand zwischen den Effekten
set vs_tracers_frequency_Max "8"

//************************************

//Überfliegende Flugzeuge

// 1 = Überfliegende Flugzeuge AN, 0 = AUS
set vs_planes "1"

//Zeitabstand zwischen den Flugzeugen
set vs_planes_frequency "60"

//************************************

//Verletzte Spieler auf dem Kompass

//1 = Zeigt nach Sanitäter rufenden Spieler auf dem Kompass, 0 = keine Anzeige
set vs_ShowInjuredPlayers "1"

//Pause in Sekunden zwischen dem Blinken - 3 bedeutet durchgängiges Blinken
set vs_ShowInjuredPlayerFrquency "3"

// 1 = Spieler rufen automatisch nach Sanitäter wenn verletzt
// 0 = Spieler muß selbst nach Sanitäter rufen über das Spieler-Nachrichten-Menü (Bitte ins Spieler-Menü schauen!)
set vs_AutomaticallyShowInjuredPlayers "1"

//************************************

//Minenfelder

// 1 = Minenfelder AN, 0 = Minenfelder AUS
set vs_Minefields "1"

//************************************

//Anzeige für Spieler-Kills und -Tode

//Anzeige für Killing/Death-Sprees AN = 1 / AUS = 0
set vs_MonitorKills "1"

//Nachricht über Spieler mit 5 aufeinanderfolgende Kills
set vs_Kills5Message "Hat^1 5 ^7aufeinanderfolgende Kills"

//Nachricht über Spieler mit 10 aufeinanderfolgende Kills
set vs_Kills10Message "Hat^1 10 ^7aufeinanderfolgende Kills, beeindruckend!"

//Nachricht über Spieler mit 15, 20, 25 etc. aufeinanderfolgende Kills
set vs_KillsLotsMessage "ist eine Killer-Maschine"

//Nachricht über Spieler die 4 mal hintereinander abgeschossen wurden
set vs_Deaths4Message "Ist ^1 4 ^7Mal gestorben seit seinem letzten Abschuss"

//Nachricht über Spieler die 7 mal hintereinander abgeschossen wurden
set vs_Deaths7Message "Ist ^1 7 ^7Mal gestorben seit seinem letzten Abschuss"

//Nachricht über Spieler die 10, 15, 20, 25, etc. mal hintereinander abgeschossen wurden
set vs_DeathsLotsMessage "Sollte dringend mal ueben..."

//************************************

//Anti-Camping-Maßnahmen

//Anti-Camping-Maßnahmen 1 = AN, 0 = AUS
set vs_AntiCamping "1"

//Sekunden bevor der Spieler gewarnt wird, dass er campt
set vs_CampignWarningTime "50"

//Sekunden bis der Spieler fürs Campen bestraft wird
set vs_CampingKillTime "70"

//Spieler macht ein tickendes Geräusch wenn der Countdown läuft
set vs_CampersPlaySounds "1"

//Legt die Art der Bestrafung fest
//1 = Rauswurf in den Zuschauermodus 2 = Selbstmord 3 = Spieler schmeisst sich auf den Boden
//4 = Spieler verbrennt 5 = Zufallsauswahl aus 2 - 4
set vs_CampersKillMethod "5"

//Nachricht, die als Warnung angezeigt wird
set vs_CampingPlayerMessage "Hier her... Ich verstecke mich"

//************************************

//Anti-Team-Killing-Maßnahmen

//Anzeige für Team Killing AN = 1 / AUS = 0
set vs_MonitorTeamKills "1"

//Mögliche Teamkills bis es eine Warnung gibt
set vs_TeamKillWarning "3"

//Anzahl der Teamkills bis Spieler bestraft wird
set vs_TeamKillPunish "5"

//Legt die Art der Bestrafung fest
//1 = Rauswurf in den Zuschauermodus 2 = Selbstmord 3 = Spieler schmeisst sich auf den Boden
//4 = Spieler verbrennt 5 = Zufallsauswahl aus 2 - 4
set vs_TeamKillersKillMethod "5"

//Nachricht die dem Spieler als Warnung angezeigt wird.
//Der Spieler sagt diese Nachricht auch für alle sichtbar.
set vs_TeamKillWarningMessage "Ich kann halt nicht aufpassen wo ich hinschiesse"

//************************************

//VS-UK Clan Balancing
//set vs_clanteam to "allies", "axis" or "off"

//Text im Spielernamen, der Zugehörigkeit zum Clan bestimmt
set vs_clanname "[VS-UK]"

//Mögliche Werte: "off", "allies" or "axis"
set vs_clanteam "off"

//Zwinge alle Clan-Mitglieder auf die Seite, die mit vs_clanteam festgelegt wurde
set vs_ForceClanMembersSide "0"

//***************** 

//Spawn-Schutz

//Spieler sind beim Respawnen geschützt
set vs_SpawnProtection "1"

//Sekunden, wie lange ein Spieler beim Respawn geschützt ist
set vs_SpawnProtectionTime "8"

//Zeige ein Symbol über dem Kopf von spawn-geschützten Spielern
set vs_SpawnProtectionAvatar "1"

//Spawn-Schutz beendet, sobald Spieler Waffe abfeuert
set vs_SpawnProtectionEndOnShoot "1"

//***************** 

//Waffen-Einstellungen

//0 = Behalte Waffen (Spiel Standard), 1 = Nicht behalten
set vs_DontKeepWeapons "0"

//Waffe fallenlassen bei Treffer an der Hand
set vs_DropWeaponOnHandHit "0"

//Waffe fallenlassen bei Treffer am Arm oder an der Hand
set vs_DropWeaponOnArmHit "1"

//************************************

//Waffe beim Sterben fallenlassen

//überholt, durch die folgenden Variablen ersetzt worden
//set vs_DropWeaponOnDeath "1"

//0 = Diese Waffenklasse nicht fallen lassen beim Sterben,
//1 = Waffenklasse fallenlassen beim Sterben
set vs_DropSniper "1"

//0 = Diese Waffenklasse nicht fallen lassen beim Sterben,
//1 = Waffenklasse fallenlassen beim Sterben
set vs_DropRifle "1"

//0 = Diese Waffenklasse nicht fallen lassen beim Sterben,
//1 = Waffenklasse fallenlassen beim Sterben
set vs_DropMG "1"

//0 = Diese Waffenklasse nicht fallen lassen beim Sterben,
//1 = Waffenklasse fallenlassen beim Sterben
set vs_DropSMG "1"

//0 = Diese Waffenklasse nicht fallen lassen beim Sterben,
//1 = Waffenklasse fallenlassen beim Sterben
set vs_DropPistolAndGrenades "1"

//***************** 

//Waffen-Limitierungen

//Füge Waffen-Limitierung hinzu 0 = NEIN, 1= JA
set vs_LimitWeapons "1"

//Anzahl erlaubter Scharfschützengewehre (sniper) für die Alliierten
set vs_alliedSniperLimit "2"

//Anzahl erlaubter Gewehre (rifles) für die Alliierten
set vs_alliedRifleLimit "30"

//Anzahl erlaubter Schwerer MGs (smg) für die Alliierten
set vs_alliedSMGLimit "5"

//Anzahl erlaubter MGs (mg) für die Alliierten
set vs_alliedMGLimit "3"

//Anzahl erlaubter montierbarer MGs (lmg) für die Alliierten
set vs_alliedLMGLimit "2" 

//Anzahl erlaubter Scharfschützengewehre (sniper) für die Deutschen
set vs_axisSniperLimit "2"

//Anzahl erlaubter Gewehre (rifles) für die Deutschen
set vs_axisRifleLimit "30"

//Anzahl erlaubter Schwerer MGs (smg) für die Deutschen
set vs_axisSMGLimit "5"

//Anzahl erlaubter MGs (mg) für die Deutschen
set vs_axisMGLimit "3"

//Anzahl erlaubter montierbarer MGs (lmg) für die Deutschen
set vs_axisLMGLimit "2"

//*****************

//Clientseitige Überschreibungen

//Wie oft die folgenden clientseitigen Überschreibungen geprüft werden
set vs_server_commands_refresh "5"

//Erzwingt schwarz-/weiße Namen 0 = AUS, 1 = AN
set vs_forcebwnames "0"

//Entferne überflüssige Leerzeichen 0 = AUS, 1 = AN  
set vs_fixnames "1"

//spezielle VS-UK-Names-Prüfung. Sollte auf 0 belassen werden
set vs_fixnamecolours "0"

//Festlegen, daß alle besuchende Spieler schwarz-/weiße Namen erhalten.
//Sollte auf 0 belassen werden
set vs_SetVisitorcolours "0"

//Fadenkreuze erlauben/verbieten
//0 = Fadenkreuze erlauben, 1 = KEINE Fadenkreuze
set vs_no_crosshairs "1"

//Zeige Spieler-Namen, wenn man mit dem Fadenkreuz auf Teamkameraden zielt
//0 = Zeige Namen, 1 = zeige KEINE Namen
set vs_no_crosshair_names "0"

//Zeige das HUD 0 = AUS, 1 = AN
set vs_hud "1"

//************************************

//Punkte für das Legen/Entschäfren von Bomben

//1 = Extra-Punkte vergeben, 0 = keine Extra-Punkte vergeben
set vs_bombpoints "1"

//Punkte für das Legen einer Bombe
set vs_setbombpoints "1"

//Punkte für das Legen einer Bombe, die explodiert
set vs_explodebombpoints "1"

//Punkte für das Entschärfen einer Bombe
set vs_defusebombpoints "3"

//************************

//Munitionsverteilung beim Start

//Anmerkung: wenn das Rang-System (Battle Ranking) aktiviert ist, haben diese Einstellungen keine Wirkung
set vs_Ammom1carbine "60"
set vs_Ammom1garand "60"
set vs_Ammothompson "120"
set vs_Ammobar "160"
set vs_Ammospringfield "40"
set vs_Ammoenfield "60"
set vs_Ammosten "120"
set vs_Ammobren "160"
set vs_Ammomosin_nagant "60"
set vs_Ammoppsh "142"
set vs_Ammomosin_nagant_sniper "40"
set vs_Ammokar98k "60"
set vs_Ammomp40 "120"
set vs_Ammomp44 "160"
set vs_Ammokar98k_sniper "40"
set vs_AmmoPistol "14" 

//Anzahl Granaten, die ein Scharfschütze bekommt
set vs_GrenadesSniper "1"

//Anzahl Granaten die ein Soldat mit einem Gewehr bekommt
set vs_GrenadesRifle "3"

//Anzahl Granaten, die ein Soldat mit einem MG bekommt
set vs_GrenadesMG "2"

//Anzahl Granaten, die ein Soldat mit einem schweren MG bekommt
set vs_GrenadesSMG "2"

//Anzahl Granaten, die ein Spieler mit einem montierbaren MG bekommt
set vs_GrenadesLMG "2" 

//Anzahl Rauchgranaten, die ein Scharfschütze bekommt
set vs_SmokeGrenadesSniper "1"

//Anzahl Rauchgranaten, die ein Soldat mit einem Gewehr bekommt
set vs_SmokeGrenadesRifle "3"

//Anzahl Rauchgranaten, die ein Soldat mit einem MG bekommt
set vs_SmokeGrenadesMG "2"

//Anzahl Rauchgranaten, die ein Soldat mit einem schweren MG bekommt
set vs_SmokeGrenadesSMG "2"

//Anzahl Rauchgranaten, die ein Soldat mit einem montierbaren MG bekommt
set vs_SmokeGrenadesLMG "2"

//************************

//Mörser

//1 = Mörser-Attacken AN, 0 = Mörser-Attacken AUS
set vs_mortars "1"

//1 = Mörser-Attacken können Spieler NICHT verletzen
//0 = Mörser-Attacken können Spieler verletzen
set vs_mortar_safety "1"

//Min. Zeitabstand zwischen Mörser-Attacken
set vs_mortar_delay_min "10"

//Max. Zeitabstand zwischen Mörser-Attacken
set vs_mortar_delay_max "30"

//************************

//Munitions-Kisten

// 0 = AUS, 1 = AN. Munitions-Kisten um den Munitionsvorat wieder aufzufüllen
set vs_AmmoCrates "1"

//Benötigte Zeit in Sekunden um Munitionsvorat wieder aufzufüllen
set vs_RearmTime "2.4"

//************************

//Stukas

// 0 = AUS, 1 = AN. Stukas fliegen über die Map und stürzen eventuell ab
set vs_Stukas "1"

//Mindest-Anzahl Stukas pro Angriffswelle
set vs_MinStukas "1"

//Maximale Anzahl Stukas pro Angriffswelle
set vs_MaxStukas "3"

//Zeitabstand in Sekunden zwischen den Angriffswellen
set vs_StukaDelay "60"

//Prozentuale Wahrscheinlichkeit, daß eine Stuka abstürzt
set vs_StukaCrashChance "7"

//************************

//Laser Dot on Screen

//Laser-Punkt statt Fadenkreuz - 0 = AUS, 1 = AN
set vs_ShowLaserDot "1"

//Transparenz des Laser-Punktes
//0 = unsichtbar, durchsichtig 1 = undurchsichtig
set  vs_LaserDotTransparency "0.8"

//Größe des Laser-Punktes
set vs_LaserDotSize "2"

//Roter Farb-Anteil (0 bis 1)
set vs_LaserDotRed "0.2"

//Grüner Farb-Anteil (0 bis 1)
set vs_LaserDotGreen "1"

//Blauer Farb-Anteil (0 bis 1)
set vs_LaserDotBlue "0.1"

//************************

//Screen Bobbing = "Wackeln" beim Laufen

// 0 = AUS, 1 = AN. Der Bildschirm "wackelt" beim Laufen -> Simulation der Bewegung
set vs_UseBobFactor "1"

//************************

//"Schmerzens"-Effekte

// 0 = AUS, 1 = AN. Zeigt ein Einschussloch auf dem Bildschirm, wenn ein Spieler einen Kopfschuss erhält
set vs_HeadShotEffect "1"

// Blutspritzer auf dem Bildschirm, wenn man getroffen wird oder nah bei einem getroffenen Spieler steht
set  vs_BloodSplatterEffect "1"

//Zeit in Sekunden, wie lange Blutspritzer auf dem Bildschirm angezeigt werden
set vs_BloodSplatterTime "4.2"  

//Bildschirm wird rot wenn man verletzt wird - das ist die maximale Undurchsichtigkeit
// 1 = Bildschirm wird komplett rot, 0 = Bildschirm wird nicht komplett rot
set vs_MaxPainScreenAlpha "0.4"

//Zeit in Sekunden, in der die "Schmerzens"-Farbe wieder ausgeblendet wird 
set vs_PainScreenDisplayTime "2.2"

//************************

//Sterbe-Anzeigen/Kill-Infos

//default = Normale Sterbe-Anzeigen, verbose = zeige detaillierte Kill-Infos
//self = zeige detaillierte Kill-Infos nur der Person, die gestorben ist, none = zeige keine Kill-Infos an
set vs_Obituary "verbose"

//Zeige Blutspritzer auf dem Bildschirm, wenn man getroffen wird oder wenn man jemanden auf kurze Distanz trifft
set  vs_ObituaryKillIcon "1"

//************************

//Map-Rotation Einstellungen

// 0 = AUS, 1 = AN. Zeige welche Map als nächstes geladen wird
set vs_DisplayNextMap "1"

// 0 = AUS, 1 = AN. Zeige die komplette Map-Rotation
set  vs_DisplayMapRotation "1"

//Zeit in Sekunden zwischen der Anzeige der Map-Rotation 
set vs_DisplayNextMapInterval "60"

//Nachricht, die angezeigt wird, wenn die nächste Map eine Custom Map ist
set vs_CustomMapMessage "Die naechste Map ist eine Custom Map. Eventuell musst Du sie erst downloaden."

// 0 = AUS, 1 = AN. Zufällige Maprotation
set vs_RandomiseMapRotation "0"

// 0 = AUS, 1 = AN. Spieler müssen über die nächste Map und den Spiel-Modus am Ende einer Map abstimmen
//Anmerkung: Wenn dies aktiviert ist, werden die Rotations-Nachrichten deaktiviert,
//da es keinen Sinn macht, beides zu aktivieren
set vs_MapVoting "0"

//************************

//Abstimmung einschränken

// 0 = AUS, 1 = AN.
//Dadurch können nur Clan-Mitglieder eine Abstimmung einleiten. Nicht-Mitglieder können zwar abstimmen,
//aber keine Abtimmung starten
set vs_AllowClanMembersToVote "1"

//************************

//Artillerie-Feuer-Einstellungen

//Intervall in Sekunden bis die erste Artillerie-Attacke für Offiziere verfügbar ist
set vs_ArtilleryFirstInterval "30"

//Mindest-Zeitabstand zwischen den möglichen Artillerie-Anforderungen
set vs_ArtilleryintervalMin "60"

//Maximaler Zeitabstand zwischen den möglichen Artillerie-Anforderungen
set vs_ArtilleryintervalMax "120"

//************************

//Match System Einstellungen - Bitte in die "Match System Info" schauen um weitere Details über diese Funktion
//und ihre Wirkungsweise zu erfahren.
//Anmerkung: Command Monitor muss aktiviert sein, damit das Match System sauber funktioniert

// 0 = AUS, 1 = Match System AN
set vs_MatchSystem "0"

//Match Status. Wird normalerweise per RCON-Menü festgelegt.
//Gültige Werte: PreMatch,GrenadeBash,PistolBash,Playing,Intermission,Complete
set vs_MatchStatus "PreMatch"

//Name, der für das "Heim"-Team angezeigt wird
set vs_HomeTeamName "^4HEIM-TEAM^7"

//Name, der für das "Auswärts"-Team angezeigt wird
set vs_AwayTeamName "^2AUSWAERTS-TEAM^7"

// 0 = Nicht erzwingen, 1 = Erzwingen.
//Diese CVAR vs_clanname wird benutzt um zu entscheiden, ob ein Spieler Clan-Mitglied ist oder nicht
set vs_ForceToCorrectSide "0"

//Wenn man eine festgelegte Anzahl an Runden spielt, dann legt man hiermit "Runden pro Seite" fest,
//ansonsten auf 0 setzen
set vs_RoundsPerSide "5"

//Wenn man eine Rundenanzahl zum Gewinnen festgelegt hat dann setzt man hiermit "Runden pro Seite" fest,
//ansonsten auf 0 setzen
set vs_FirstToPerSide "0"

//Wenn man ein Zeit-Limit festgelegt hat, dann setzt man hiermit die "Minuten pro Seite" fest,
//ansonsten auf o setzen
set vs_TimeLimitPerSide "0"

//Anzahl der Maps die man im Match spielen möchte
set vs_MapsToPlay "2"

//"home" = Heim-Team spielt zuerst als Alliierte,
//"away" = Auswärts-Team spielt zuerst als Deutsche.

//Normalerweise wird diese Variable nach einem Granaten- oder Pistolenbash gesetzt
set vs_AlliesFirst "home"

//************************

//Nebel-Überschreibungs-Einstellungen
//Entweder efog oder cfog verwenden, NIEMALS beide gleichzeitig!
//Deaktivierung der entsprechenden Variablen durch Davorsetzen von // !!!

//Prozentuale Wahrscheinlichkeit, daß der Umgebungsnebel überschrieben wird
//Das ist der empfohlene Wert
set vs_efog "75"

//Dichte des Nebels. Empfohlene Werte liegen zwischen 0.002 und 0.0001
set vs_efogdensity "0.001"

//Wenn größer als 0 startet der Nebel mit dieser Dichte und steigert sich allmählich
//bis zum vorgegebenen Wert bei vs_efogdensity - empfohlenee Werte zwischen 0.002 und 0.0001
set vs_efogdensity2 "0"

//Roter Farbanteil im Nebel, Spannweite zwischen 0 und 1 - 0 = kein rot, 1 = sehr rot
set vs_efogred "0.5"

//Grüner Farbanteil im Nebel, Spannweite zwischen 0 und 1 - 0 = kein grün, 1 = sehr grün
set vs_efoggreen "0.5"

//Blauer Farbanteil im Nebel, Spannweite zwischen 0 und 1 - 0 = kein blau, 1 = sehr blau
set vs_efogblue "0.5"

//Prozentuale Wahrscheinlichkeit, daß der Umgebungsnebel überschrieben wird.
//Das ist der empfohlene Wert
set vs_cfog "0"

//Entfernung, auf die man den Nebel sieht. Empfohlene Werte zwischen 4000 and 8000
set vs_cfogdistance "5000"

//Wenn größer als 0 startet der Nebel mit dieser Dichte und steigert sich allmählich
//bis zum vorgegebenen Wert bei vs_cfogdistance - empfohlene Werte zwischen 4000 and 8000
set vs_cfogdistance2 "0"

//Roter Farbanteil im Nebel, Spannweite zwischen 0 und 1 - 0 = kein rot, 1 = sehr rot
set vs_cfogred "0.5"

//Grüner Farbanteil im Nebel, Spannweite zwischen 0 und 1 - 0 = kein grün, 1 = sehr grün
set vs_cfoggreen "0.5"

//Blauer Farbanteil im Nebel, Spannweite zwischen 0 und 1 - 0 = kein blau, 1 = sehr blau
set vs_cfogblue "0.5"

//************************

//Map -Seitige Überschreibungen

//Bevor ihr dieses Feature einsetzt solltet ihr die Dokumentation SORGFÄLTIG lesen!
//set vs_allied_mp_brecourt "british"
//set vs_attacker_mp_brecourt "axis"
//set vs_allied_soldiertype_mp_brecourt "commando"
//set vs_allied_soldierVariation_mp_brecourt "normal"
//set vs_axis_soldiertype_mp_brecourt "kriegsmarine"
//set vs_axis_soldierVariation_mp_brecourt "winter" 

//******************************************************************************************************

//Spiel-Modi Einstellungen

//*******************************

//Suchen und Zerstören (Search and Destroy)

//Zeit zu Rundenbeginn, in der Einstieg und Waffenauswahl erlaubt sind
//0 - 60 Sekunden  
set scr_sd_graceperiod "15"

//Runden-Länge  
set scr_sd_roundlength "4"

//Max. Anzahl der Runden-Gewinne pro Map
set scr_sd_roundlimit "0"

//Team-Punkte-Limit pro Map 
set scr_sd_scorelimit "5"

//Zeit-Limit pro Map, in Minuten - 0 bis 1440
set scr_sd_timelimit "0"

//1 = Zeige Stopuhr in Objective und SD-Spiel-Modi
set vs_ShowBombStopwatch "1"

//Zeit in Sekunden die die Bombe zur Explosion benötigt im Spiel-Modus SD
set scr_sd_BombFuse "60"

//Benötigte Zeit zum Legen einer Bombe in Sekunden
scr_sd_PlantTime "5"

//Benötigte Zeit um eine Bombe zu entschärfen in Sekunden
scr_sd_DefuseTime "10"

//*******************************

//Bergung (Retrieval) 

//Schonfrist, in der Spieler das Team oder ihre Waffen ohne Strafen wechseln können, 0 - 60 Sekunden  
set scr_re_graceperiod "15"

//Runden-Länge in Minuten
set scr_re_roundlength "4"

//Max. Anzahl der Runden-Gewinne pro Map
set scr_re_roundlimit "0"

//Punkt-Limit 
set scr_re_scorelimit "5"

//Zeige den Träger des Zielobjektes auf dem Kompass 
set scr_re_showcarrier "0"

//Zeit-Limit, in Minuten - 0 bis 1440
set scr_re_timelimit "0"

//*******************************

//Hauptquartier (Headquarters) 

//Zeit-Limit,in Minuten - 0 bis 1440 
scr_hq_timelimit "30"

//Punkt-Limit
scr_hq_scorelimit "450"

//*******************************

//Deathmatch 

//Punkt-Limit
set scr_dm_scorelimit "25"

//Zeit-Limit, in Minuten - 0 bis 1440 
set scr_dm_timelimit "10"

//*******************************

//Team Deathmatch 

//Punkt-Limit 
set scr_tdm_scorelimit "50"

//Zeit-Limit in Minuten
set scr_tdm_timelimit "5" 

//*******************************

//Hinter feindlichen Linien (Behind Enemy Lines) 

//Anzahl der Sekunden, die man als Alliierter am Leben bleiben muss um einen Punkt zu bekommen 
set scr_bel_alivepointtime "10"

//Punkt-Limit  
set scr_bel_scorelimit "25"

//Zeit-Limit,in Minuten - 0 bis 1440
set scr_bel_timelimit "10"

//*******************************

//Basisangriff (Base Assault)

//[0/1]
//Wenn auf 1 (Standard) werden die Punkte der Spieler nach jeder Runde zurückgesetzt (genauso wie der Rang)
//Wenn auf 0, dann werden die Punkte in die nächste Runde übernommen
set scr_bas_clearscoreseachround "1"

//[Sekunden] – Wartezeit am Ende der Runde, bis die nächste Runde startet
set scr_bas_endrounddelay "10"

//[Sekunden] – Zeit bis zum Wiedereinstieg - wird vom ersten abgeschossenen Spieler an gezählt
set scr_bas_respawn_wave_time "10"

//[Sekunden] – Zeitlimit einer Runde
set scr_bas_roundlength "30"

//[Anzahl Runden] – Anzahl der Runden auf einer Map bis zur nächsten Map gewechselt wird
set scr_bas_roundlimit "5"

//[Anzahl Punkte] – Maximale Team-Punktzahl bevor zur nächsten Map gewechselt wird
set scr_bas_scorelimit "3"

//[Sekunden] – Wartezeit bis zum Rundenstart, wenn in jedem Team mindestens eine Person ist
set scr_bas_startrounddelay "15"

//[Sekunden] – Zeitlimit einer Map bis zur nächsten Map gewechselt wird 
set scr_bas_timelimit "120"

//*******************************

//Capture the Flag

//[0/1]
//Wenn auf 1 (Standard) werden die Punkte der Spieler nach jeder Runde zurückgesetzt (genauso wie der Rang)

//Wenn auf 0, dann werden die Punkte in die nächste Runde übernommen
set scr_ctf_clearscoreseachround "1"

//[Sekunden] – Wartezeit am Ende der Runde, bis die nächste Runde startet
set scr_ctf_endrounddelay "10"

//[Sekunden] – Zeitlimit einer Runde
set scr_ctf_roundlength "30"

//[Anzahl] – Anzahl der Runden auf einer Map bis zur nächsten Map gewechselt wird
set scr_ctf_roundlimit "5"

//[Anzahl Punkte] – Maximale Team-Punktzahl bevor zur nächsten Map gewechselt wird
set scr_ctf_scorelimit "3"

//[Sekunden] – Standard = 0
//Wenn aktiviert, wird nach vorgegebener Anzahl Sekunden die Position der Flagge auf dem Kompass angezeigt
//(ähnlich wie bei Behind Enemy Lines)
set scr_ctf_showoncompass "0"

//[Sekunden] – Wartezeit bis zum Rundenstart, wenn in jedem Team mindestens eine Person ist
set scr_ctf_startrounddelay "15"

//[Sekunden] – Zeitlimit einer Map bis zur nächsten Map gewechselt wird 
set scr_ctf_timelimit "120"

//*******************************

//Herrschaft (Domination)

//[0/1]
//Wenn auf 1 (Standard) werden die Punkte der Spieler nach jeder Runde zurückgesetzt (genauso wie der Rang)
//Wenn auf 0, dann werden die Punkte in die nächste Runde übernommen
set scr_dom_clearscoreseachround "1"

//[Sekunden] – Wartezeit am Ende der Runde, bis die nächste Runde startet
set scr_dom_endrounddelay "10"

//[Sekunden] – Zeit bis zum Wiedereinstieg - wird vom ersten abgeschossenen Spieler an gezählt
set scr_dom_respawn_wave_time "10"

//[Sekunden] – Zeitlimit einer Runde
set scr_dom_roundlength "30"

//[Anzahl] – Anzahl der Runden auf einer Map bis zur nächsten Map gewechselt wird
set scr_dom_roundlimit "5"

//[Anzahl] – Maximale Team-Punktzahl bevor zur nächsten Map gewechselt wird
set scr_dom_scorelimit "3"

//[Sekunden] – Wartezeit bis zum Rundenstart, wenn in jedem Team mindestens eine Person ist
set scr_dom_startrounddelay "10"

//[Sekunden] – Zeitlimit einer Map bis zur nächsten Map gewechselt wird 
set scr_dom_timelimit "120"

//************************

//Map-Rotation

set sv_mapRotation "gametype ctf map mp_arnhem gametype bas map mp_foy gametype dom map mp_berlin"

//Startet den Punkbuster
//wait sollte eingesetzt werden, um den Punkbuster einen fehlerfreien Start zu ermöglichen
pb_sv_enable
wait

map_rotate

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