|
|
Einfaches "move to" script |
Matrixpro
Milupa-Fan
Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 607
|
|
Einfaches "move to" script |
|
Hi, leider bin ich mit dem scrips nicht so gut vertraut auch wenn es bestimmt einfach ist also zumindest das was ich machen möchte..
ich brauche nur ein einfach move... also ich habe ein paket auf nem band das sozu sagen im rechteck fahren soll
also beisoeil
von x0 nach x 350 dann y0 nach y60
und dann wieder
von x 350 nach x0
und wieder nach y 0
also so ein bsichen kann ich mir vorstellen wie das im scrip aussehen muss..
also so in der gsc
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
|
main()
{
thread parcel();
}
parcel()
{
parcel = getent ("parcel","targetname");
parceltrigger = getent ("parcel_rigger","targetname");
while (1)
{
parceltrigger waittill ("trigger");
parcel movez (250,5);
parcel waittill ("movedone");
wait 1;
parcel movey (60,5);
parcel waittill ("movedone");
wait 1;
parcel movez (-250,5);
parcel waittill ("movedone");
wait 1;
parcel movey (-60,5);
parcel waittill ("movedone");
wait 2;
}
self thread parcel();
return;
}
|
|
müste es ohne trigger so sein im scrip?
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
|
main()
{
thread parcel();
}
parcel()
{
parcel = getent ("parcel","targetname");
{
parcel movez (250,5);
parcel waittill ("movedone");
wait 1;
parcel movey (60,5);
parcel waittill ("movedone");
wait 1;
parcel movez (-250,5);
parcel waittill ("movedone");
wait 1;
parcel movey (-60,5);
parcel waittill ("movedone");
wait 2;
}
self thread parcel();
return;
}
|
|
also ich habe hier einfach mal das türenöffungs scrip benutzt und ein bischen geändert.
nur bei meinen paket brauche ich eigentlich keinen auslöser also es soll allein die ganze zeit fahren..
wie muss das scrip dann aussehen und reist es dann das paketmodel und die tool textur orig zu nutzen? kann mir einer dabei helfen? Danke schon mal. cu
--- Edit by Nightwing: Thema in Scripthilfe verschoben ---
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 03.03.2010 17:05.
|
|
|
|
|
|
Schau dir dazu doch mal diesen Thread an (ob Stufen einer Rolltreppe oder Pakete ist dem Script ja egal)
Rolltreppe
__________________
Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
|
|
|
|
|
|
Original von Matrixpro
naja dachte das es mit nem misc_model geht, weil einmal lief es, dann habe ich die x,y sache richtig, und nun geht es nicht mehr kommt immer not entity, komisch weil vorher lief es ja auch... mit nem stück mauer geht es. cu
Ein misc_model kann man nicht per Script bewegen, nur ein script_model (wie der Name schon sagt).
Dem Rolltreppenscript ist es übrigens vollkommen Wurscht, ob es ein script_model oder ein script_brush ist (gäbe es Rolltreppenstufen als xmodels, hätte man die in der Map genommen anstatt sich mit brushes selber welche zu bauen).
__________________
Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 22.07.2008 18:06.
|
|
|
|
|
|
Ganz einfach: Mit der ersten Zahl legst Du die Wegstrecke fest, die zurückgelegt werden soll.
In Deinem Fall bewegt es sich also 912, 928, 912 und 1024 Einheiten in Richtung Z+
Für Dein Vorhaben solltest Du einfach z.B. eingeben: 20, -50, -20, 50
ToM
__________________
|
|
|
|
|
Oi!mel
Turnbeutelvergesser
Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 299
|
|
Eiso ganz ohne parcel waittill ("movedone"); geht es bei mir nicht. Mein Script funktioniert zwar jetzt, aber frag mich nicht warum:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
|
parcel()
{
parcel = getent ("parcel","targetname");
parcel1 = getent ("parcel1","targetname");
parcel2 = getent ("parcel2","targetname");
parcel3 = getent ("parcel3","targetname");
parcel4 = getent ("parcel4","targetname");
parcel5 = getent ("parcel5","targetname");
parcel6 = getent ("parcel6","targetname");
while(1)
{
parcel movex (-300,3);
parcel1 movex (300,3);
parcel2 movey (-300,3);
parcel3 movex (400,4);
parcel4 movey (300,3);
parcel5 movey (-300,3);
parcel6 movez (-800,6);
parcel waittill ("movedone");
parcel movex (300,3);
parcel1 movex (-300,3);
parcel2 movey (300,3);
parcel3 movex (-400,4);
parcel4 movey (-300,3);
parcel5 movey (300,3);
parcel6 movez (800,6);
parcel waittill ("movedone");
}
} |
|
|
|
|
|
|
Oi!mel
Turnbeutelvergesser
Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 299
|
|
hmm- das ein eine script das ich oben gezeigt habe funktioniert. Aber dieses hier nicht. Kann mir jemand erklären was ich falsch gemacht haben könnte? Danke
Das Script:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
|
jumpmachine()
{
jm1 = getent ("jm1","targetname");
jm2 = getent ("jm2","targetname");
jm3 = getent ("jm3","targetname");
jm4 = getent ("jm4","targetname");
jm5 = getent ("jm5","targetname");
jm6 = getent ("jm6","targetname");
while(1)
{
jm1 movex (204,3);
jm2 movex (192,3);
jm3 movex (316,3);
jm4 movex (164,3);
jm5 movex (448,3);
jm6 movex (208,3);
jm1 waittill ("movedone");
jm1 movex (-204,3);
jm2 movex (-192,3);
jm3 movex (-316,3);
jm4 movex (-164,3);
jm5 movex (-448,3);
jm5 movex (-208,3);
jm1 waittill ("movedone");
}
} |
|
Im Radiant sieht es so aus:
Aber leider Gottes bewgen sich jm5 und jm6 langsam aber sicher Richtung Osten:
Kann mir jemand helfen?
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|