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Zum Ende der Seite springen Einfaches "move to" script
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Matrixpro
Milupa-Fan


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Einfaches "move to" script Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, leider bin ich mit dem scrips nicht so gut vertraut auch wenn es bestimmt einfach ist also zumindest das was ich machen möchte..

ich brauche nur ein einfach move... also ich habe ein paket auf nem band das sozu sagen im rechteck fahren soll

also beisoeil
von x0 nach x 350 dann y0 nach y60

und dann wieder
von x 350 nach x0

und wieder nach y 0

also so ein bsichen kann ich mir vorstellen wie das im scrip aussehen muss..

also so in der gsc

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
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30:
main()
{
thread parcel();
}

parcel()
{
parcel = getent ("parcel","targetname");
parceltrigger = getent ("parcel_rigger","targetname");
while (1)
{
parceltrigger waittill ("trigger");
parcel movez (250,5);
parcel waittill ("movedone");
wait 1;
parcel movey (60,5);
parcel waittill ("movedone");
wait 1;
parcel movez (-250,5);
parcel waittill ("movedone");
wait 1;
parcel movey (-60,5);
parcel waittill ("movedone");
wait 2;
}
self thread parcel();
return;
}



müste es ohne trigger so sein im scrip?

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
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29:
30:
main()
{
thread parcel();
}

parcel()
{
parcel = getent ("parcel","targetname");

{

parcel movez (250,5);
parcel waittill ("movedone");
wait 1;
parcel movey (60,5);
parcel waittill ("movedone");
wait 1;
parcel movez (-250,5);
parcel waittill ("movedone");
wait 1;
parcel movey (-60,5);
parcel waittill ("movedone");
wait 2;
}
self thread parcel();
return;
}





also ich habe hier einfach mal das türenöffungs scrip benutzt und ein bischen geändert.

nur bei meinen paket brauche ich eigentlich keinen auslöser also es soll allein die ganze zeit fahren..

wie muss das scrip dann aussehen und reist es dann das paketmodel und die tool textur orig zu nutzen? kann mir einer dabei helfen? Danke schon mal. cu


--- Edit by Nightwing: Thema in Scripthilfe verschoben ---

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 03.03.2010 17:05.

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RE: Einfaches move to scrip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Matrixpro
reicht es dann das paketmodel und die tool textur orig zu nutzen?
Ja.

Dein Script stimmt schon fast

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

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21:
parcel()
{
  parcel = getent ("parcel","targetname");

  while(1)
  {
    parcel movex (350,5);
    parcel waittill ("movedone");
    wait 1;
    parcel movey (60,5);
    parcel waittill ("movedone");
    wait 1;
    parcel movex (-350,5);
    parcel waittill ("movedone");
    wait 1;
    parcel movey (-60,5);
    parcel waittill ("movedone");
    wait 2;
  }
}


Das speicherst du im Ordner raw/maps/mp z.B. mit dem Namen _parcel.gsc ab.
Dann fügst du deiner map.gsc noch folgende Zeile hinzu (unter die Zeile maps\mp\_load::main(); )
thread maps\mp\_parcel::parcel();

Zum Schluss fügst du noch folgende Zeile in dein Zone File ein:
rawfile,maps/mp/_parcel.gsc

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

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klasse danke und wenn ich mehr pakete habe dann halt immer parcer 2 3 usw... das scrip natrürlich immer anpassen,

reicht es denn wenn ich dem xmodel im radiant

targetname
parcel1


usw.. mache cu
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hym scheinbar reicht das nicht, weil ich jetzt die melung bekomme das es sich nicht um ein entity handelt wie mache ich das denn? cu
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Schau dir dazu doch mal diesen Thread an (ob Stufen einer Rolltreppe oder Pakete ist dem Script ja egal)

Rolltreppe

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

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hi danke für den link aber schlau bin ich darus nicht geworden, weil bei der rolltreppe handelt es sich ja um nen "brush" bei mir geht es um ein xmodel... ich hatte schon mal auf meiner alten map nen panzer zum fahren gebracht aber ich weis auch nicht mehr wie..

es geht übrings um der xmodel

com_cardboardbox06

hym da muss es doch auch ne lösung geben. cu
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naja dachte das es mit nem misc_model geht, weil einmal lief es, dann habe ich die x,y sache richtig, und nun geht es nicht mehr kommt immer not entity, komisch weil vorher lief es ja auch... mit nem stück mauer geht es. cu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matrixpro: 22.07.2008 18:01.

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Zitat:

Original von Matrixpro
naja dachte das es mit nem misc_model geht, weil einmal lief es, dann habe ich die x,y sache richtig, und nun geht es nicht mehr kommt immer not entity, komisch weil vorher lief es ja auch... mit nem stück mauer geht es. cu
Ein misc_model kann man nicht per Script bewegen, nur ein script_model (wie der Name schon sagt).
Dem Rolltreppenscript ist es übrigens vollkommen Wurscht, ob es ein script_model oder ein script_brush ist (gäbe es Rolltreppenstufen als xmodels, hätte man die in der Map genommen anstatt sich mit brushes selber welche zu bauen).

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 22.07.2008 18:06.

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hym ok, muss ich also nur rechtsklick scrip model und gut? cu

*edit*

also jetzt funzt es, nur jetzt wollen meine explo bezinfäßer und meine autos nicht mehr in die luft gehen, es kommt aber kein fehler, man kann drauf schießen aber es passiert nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matrixpro: 22.07.2008 18:54.

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Wie kommt es dass sich mein Objekt nur nach oben bewegt?

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
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19:
20:
parcel()
{
parcel = getent ("parcel","targetname");

while(1)
{
parcel movez (912,5);
parcel waittill ("movedone");
wait 1;
parcel movez (928,1);
parcel waittill ("movedone");
wait 1;
parcel movez (912,1);
parcel waittill ("movedone");
wait 1;
parcel movez (1024,8);
parcel waittill ("movedone");
wait 2;
}
}


Zu Beginn ist das Objekt auf z 1024 positioniert
Danach müsste es sich doch nach unten bewegen, kurz wieder nach oben, dann kurz nach unten, und danach wieder komplett rauf. Tut es aber nicht, es bewegt sich nur nach oben.
Woran kann das liegen?
Danke
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Ganz einfach: Mit der ersten Zahl legst Du die Wegstrecke fest, die zurückgelegt werden soll.
In Deinem Fall bewegt es sich also 912, 928, 912 und 1024 Einheiten in Richtung Z+
Für Dein Vorhaben solltest Du einfach z.B. eingeben: 20, -50, -20, 50

ToM

__________________

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Ach so einfach?. Danke dir =)
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Oi!mel
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Ich bin wohl für die einfachsten scripts zu blöde

Ich habe mehrere Objekte auf meiner Map die sich bewegen sollen.
Jetzt habe ich schon sehr viel ausprobiert dass ich mehrere zum laufen bekommen. Aber entweder bewegt sich keines, nur eines, oder alle nach der Reihe. Sie sollen sich jedoch alle gleichzeitig bewegen. Es handelt sich um 6 Objekte.

Wie müsste ich das Script verändern?

Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oi!mel: 17.01.2010 20:24.

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*bM.sprite~


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Wenn der trigger ausglöst wird bewegt sich nur ein Brush weil es im Script so definiert ist parcel waittill ("movedone");
Das heisst der zweite Brush warte so lange bis der erste die Bewegung beendet hat. Lösung Zeile löschen.
Ausserdem definiert wait 0.1 auch eine Pause.

__________________

Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.
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Danke
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Eiso ganz ohne parcel waittill ("movedone"); geht es bei mir nicht. Mein Script funktioniert zwar jetzt, aber frag mich nicht warum:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
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31:
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parcel()
{
parcel = getent ("parcel","targetname");
parcel1 = getent ("parcel1","targetname");
parcel2 = getent ("parcel2","targetname");
parcel3 = getent ("parcel3","targetname");
parcel4 = getent ("parcel4","targetname");
parcel5 = getent ("parcel5","targetname");
parcel6 = getent ("parcel6","targetname");


while(1)
{
parcel movex (-300,3);
parcel1 movex (300,3);
parcel2 movey (-300,3);
parcel3 movex (400,4);
parcel4 movey (300,3);
parcel5 movey (-300,3);
parcel6 movez (-800,6);
parcel waittill ("movedone");
parcel movex (300,3);
parcel1 movex (-300,3);
parcel2 movey (300,3);
parcel3 movex (-400,4);
parcel4 movey (-300,3);
parcel5 movey (300,3);
parcel6 movez (800,6);
parcel waittill ("movedone");

}
}

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hmm- das ein eine script das ich oben gezeigt habe funktioniert. Aber dieses hier nicht. Kann mir jemand erklären was ich falsch gemacht haben könnte? Danke
Das Script:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
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25:
26:
27:
28:
jumpmachine()
{
jm1 = getent ("jm1","targetname");
jm2 = getent ("jm2","targetname");
jm3 = getent ("jm3","targetname");
jm4 = getent ("jm4","targetname");
jm5 = getent ("jm5","targetname");
jm6 = getent ("jm6","targetname");

while(1)
{
jm1 movex (204,3);
jm2 movex (192,3);
jm3 movex (316,3);
jm4 movex (164,3);
jm5 movex (448,3);
jm6 movex (208,3);
jm1 waittill ("movedone");
jm1 movex (-204,3);
jm2 movex (-192,3);
jm3 movex (-316,3);
jm4 movex (-164,3);
jm5 movex (-448,3);
jm5 movex (-208,3);
jm1 waittill ("movedone");

}
}



Im Radiant sieht es so aus:


Aber leider Gottes bewgen sich jm5 und jm6 langsam aber sicher Richtung Osten:


Kann mir jemand helfen?
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Fehler gefunden

jm5 movex (-448,3);
jm5 movex (-208,3);

Da gehört eine 6 hin.
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