|
|
[Tutorial] Text anzeigen überall auf der Map |
|
RE: [Tutorial] Text anzeigen überall auf der Map |
|
Ist für Maps aber eher ungeeignet (ist in ner Mod besser aufgehoben).
Mann weiß ja als Mapper nie, mit welcher Mod die Map später mal alles gespielt wird. Und viele Mods bringen schon eigene Texteinblendungen mit oder haben ein verändertes HUD. Da kann es dann sehr schnell passieren, das der Text in der Map sich mit HUD-Elementen und Text der Mod überblendet, was gelinde gesagt, schei..e aussieht. Das wäre dann für viele Admins schon ein Grund, die Map wieder aus der Maprotation zu werfen.
Da steht man dann als Mapper vor der Frage, will ich jetzt einen Text in meiner Map einblenden (der den meisten nach ein paar Minuten eher stört), oder will ich das meine Map häufig und viel (auf vielen Servern) gespielt wird.
|
|
|
|
|
Ich spreche ja auch nicht explizit von deiner Map.
Du hast es ja als Tutorial (also für andere Mapper geschrieben) und nicht jeder baut Mini-Maps für sich und vielleicht ein paar Freunde und mit sehr kurzem Text.
Meine Bemerkung zielt ja auch auf die, die du mit dem Tutorial ansprechen willst, und da weißt du ja nicht, wie groß deren Maps oder wie lang deren Texte werden. Und die sollten sich dann schon vorher Gedanken darüber machen, ob sie sowas in ihre Map einbauen, oder ob sie es besser lassen.
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|