Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Tutorials / Wiki » [Tutorial] Text anzeigen überall auf der Map » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Tutorial] Text anzeigen überall auf der Map 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Banana2077
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-1613.jpg


Dabei seit: 13.12.2009
Beiträge: 410


Lampe [Tutorial] Text anzeigen überall auf der Map Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, heute gibts ein Tutorial wie ihr so ein text anzeigen lassen könnt:


Ein Text der vom Anfang bis zum ende der map da steht und sich durch andere Texte ersetzen lässt!

1.Editiert das Script nach euren Wünschen:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
main()
{
	thread showLogo();
}

showLogo()
{
	if( isDefined( self.logoText ) )
		self.logoText destroy();

	self.logoText = newHudElem();
	//self.logoText.x = 250;
	self.logoText.y = 14;
		self.logoText.alignX = "center";
		self.logoText.alignY = "middle";
		self.logoText.horzAlign = "center_safearea";
		//self.logoText.vertAlign = "top";
	self.logoText.alpha = 0;
	self.logoText.sort = -3;
	self.logoText.fontScale = 1.4;
	self.logoText.archieved = true;

	for(;;)
	{
		self.logoText fadeOverTime(1);
		self.logoText.alpha = 1;
		self.logoText setText("^3Quaky by ^1red^2nose");
		wait 10;
		self.logoText fadeOverTime(1);
		self.logoText.alpha = 0;
		wait 1;
		self.logoText fadeOverTime(1);
		self.logoText.alpha = 1;
		self.logoText setText("^2Enjoy it!");
		wait 10;
		self.logoText fadeOverTime(1);
		self.logoText.alpha = 0;
		wait 1;
		self.logoText fadeOverTime(1);
		self.logoText.alpha = 1;
		self.logoText setText("^1Xfire: ^0Banana2077");
		wait 10;
		self.logoText fadeOverTime(1);
		self.logoText.alpha = 0;
		wait 1;
	}
}



2. Speichert es in raw/maps/mp als _logo.gsc ab
3.Geht in euer main.gsc und fügt das hier hinzu:

maps\mp\_logo::main();

4.Updatet euer Zone File hiermit:

rawfile,maps/mp/_logo.gsc

5.Build fast file
6.Habt Spass smile

__________________
Wie wollen sie das Internet gerne bestellen?

Komplett als 204.344.554.583 Blu-Rays oder ohne Pornos auf 2CDs?

______________________________________________________

Meine Website: http://rednosemaps.com

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Banana2077: 12.04.2010 18:55.

Banana2077 ist offline E-Mail an Banana2077 senden Beiträge von Banana2077 suchen Nehmen Sie Banana2077 in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


RE: [Tutorial] Text anzeigen überall auf der Map Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist für Maps aber eher ungeeignet (ist in ner Mod besser aufgehoben).
Mann weiß ja als Mapper nie, mit welcher Mod die Map später mal alles gespielt wird. Und viele Mods bringen schon eigene Texteinblendungen mit oder haben ein verändertes HUD. Da kann es dann sehr schnell passieren, das der Text in der Map sich mit HUD-Elementen und Text der Mod überblendet, was gelinde gesagt, schei..e aussieht. Das wäre dann für viele Admins schon ein Grund, die Map wieder aus der Maprotation zu werfen.

Da steht man dann als Mapper vor der Frage, will ich jetzt einen Text in meiner Map einblenden (der den meisten nach ein paar Minuten eher stört), oder will ich das meine Map häufig und viel (auf vielen Servern) gespielt wird.

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Banana2077
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-1613.jpg


Dabei seit: 13.12.2009
Beiträge: 410


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt eigentlich, da dies aber eine extrem kleine map ist ist das glaube ich erlaubt smile
Ausserdem ist der text ja sehr klein...

__________________
Wie wollen sie das Internet gerne bestellen?

Komplett als 204.344.554.583 Blu-Rays oder ohne Pornos auf 2CDs?

______________________________________________________

Meine Website: http://rednosemaps.com
Banana2077 ist offline E-Mail an Banana2077 senden Beiträge von Banana2077 suchen Nehmen Sie Banana2077 in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche ja auch nicht explizit von deiner Map.
Du hast es ja als Tutorial (also für andere Mapper geschrieben) und nicht jeder baut Mini-Maps für sich und vielleicht ein paar Freunde und mit sehr kurzem Text.

Meine Bemerkung zielt ja auch auf die, die du mit dem Tutorial ansprechen willst, und da weißt du ja nicht, wie groß deren Maps oder wie lang deren Texte werden. Und die sollten sich dann schon vorher Gedanken darüber machen, ob sie sowas in ihre Map einbauen, oder ob sie es besser lassen.

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Tutorials / Wiki » [Tutorial] Text anzeigen überall auf der Map

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv