Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » COD 2 Server startet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen COD 2 Server startet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nostersblade
5-Minuten-Ei

COD 2 Server startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,ich habe heute nach eurer beschreibung ein cod 2 Server unter Linux installiert.Jetzt möchte ich den gerne starten nur der tut das nicht.Folgende Fehlermeldung im Putty

./cod2_lnxded: error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory

Ich benutze folgenden Start befehl

screen -A -m -d -S cod2 /home/cod2/cod2/cod2_lnxded +set net_ip "62.75.204.169" +set net_port 28961 +set sv_punkbuster 1 +set sv_pure 1 +exec server.cfg +map_rotate +set fs_homepath

Wenn ich den Server unter Webmin so starte sagt der mir das keine Ausgabe generiert wurde,und der server ist nicht in den laufenden Prozessen zu finden.

Ich habe die beiden Rar datein auf dem Root geladen und entpackt.Die datei cod2_lnxded hat die Rechte 755.

Das Problem ist das dies hier nicht auf meinem Root installiert ist

libstdc++.so.5

Und ich nicht weiss wie ich das machen muss und wo ich die datei her bekomme.

Wir haben ein root server von Server4you und haben OpenSUSE 10.3 - Plesk 8.4 drauf.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.Danke
Nostersblade ist offline E-Mail an Nostersblade senden Homepage von Nostersblade Beiträge von Nostersblade suchen Nehmen Sie Nostersblade in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fehlen noch mehr libs. Wenn ich mich recht entsinne, stand in der Readme von den Linux-Patches, welches Paket man auf dem Root installiert haben muss. Leider habe ich kein Linux mehr, aber wenn du nicht selbst fündig wirst, wird bestimmt Kellerkind oder ein anderer Linuxguru die passende Antwort liefern.

cu Mike

PS: Ist dein Suse 32bit oder 64bit? Ich hatte mal Suse mit 64bit und bekam COD2 nur zum Laufen, indem ich von einem Linuxguru ein Startscript bekommen habe, das Pfadangaben zu den 32bit libs enthielt, welche ich von einer alten Installation eines 32bit-Systems gesichert hatte.

5-Minuten-Ei

lüpt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also den Server habe ich jetzt zum laufen bekommen.Der fehler war das ich die Datei hatte aber die rechte zum ausführen noch nicht gesetzt waren.Jetzt ist nur meine Frage ich wollte mir gerne den Mercilles Mod aufm Server hauen.Habe ich auch gemacht aber der startet den Server nur normal nicht den Mod.

Ist die ordner strucktur wie bei cod 4/

cod/mod/modname

oder direkt den mod im haubtverzeichnis?

Mein startbefehl ist folgender

screen -A -m -d -S cod2 /home/cod2/cod2/cod2_lnxded +set net_ip "62.75.204.169" +set net_port 28961 +set sv_punkbuster 1 +set sv_pure 1 +exec server.cfg +map_rotate +set fs_homepath +fs_game merccod2
Nostersblade ist offline E-Mail an Nostersblade senden Homepage von Nostersblade Beiträge von Nostersblade suchen Nehmen Sie Nostersblade in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei COD2 kommt der Mod in den Hauptordner des Spiels (also nicht in den Ordner "main" und auch nicht "mods"). Beispielpfad, wenn in COD2 alle Ordner liegen und der Modordner "merccod2" heißen soll:
/home/cod2/cod2/merccod2/

Anmerkung: Ich habe cod2 einmal rot markiert, weil es sich um einen Fehler handeln könnte, wenn du nicht wirklich zweimal cod2 genommen hast. Ob es richtig ist, musst du selbst wissen, wenn du es so angelegt hast.

In diesen Ordner "merccod2" kopierst du deinen Mercilles Mod inkl. angepasster Configdateien.

Dann müsste der Startparamter so in etwa hinkommen:

screen -A -m -d -S cod2 /home/cod2/cod2/cod2_lnxded +set fs_homepath /home/cod2/cod2/ +set fs_basepath /home/cod2/cod2/ +set net_ip "62.75.204.169" +set net_port 28961 +set dedicated 2 +set fs_game merccod2 +exec server.cfg +set sv_punkbuster 1 +map_rotate

Anmerkungen: Bei deinem FS_GAME fehlt der SET-Befehl. Pure auf 1 setzt man in der Config. +set net_ip "62.75.204.169" kannst du weglassen, wenn dein Server nur eine IP hat. +map_rotate kann man bei COD2 vermutlich auch weglassen, aber ich habe es immer drin gelassen, weil ich es in der Config manchmal vergessen habe, zu setzen. +set fs_basepath und homepath habe ich verwendet, damit ich problemlos mehrere Server starten konnte und die PB-Dateien und Logs in den richtigen Ordnern gelandet sind. Dedicated 2 sollte man auch noch angeben, da es ja wohl ein Internetserver werden soll. Bei der Reihenfolge der Parameter habe ich mir auch noch Gedanken gemacht, da eine ungünstige Abfolge der Parameter manchmal zu nicht nachvollziehbaren Phänomenen führt.

cu Mike

PS: Ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe bzw. dass ich mich beim Startbefehl nicht vertippt habe. Augenzwinkern

5-Minuten-Ei

Ihr seit die besten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr seit die besten.Danke hat sehr geholfen.Bei Shooterszene habe ich zwei Tage gebraucht bis die mir sagten das ich doch Bitte googlen sollte und mir das ganze erstmal aneigne.

Warum nen Linux Server wenn man sich nicht mit auskennt.

Da Frage ich mich

Warum ein Hilfeforum wenn ein eh nicht geholfen wird.

hehe

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und Danke.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » COD 2 Server startet nicht

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv