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Zum Ende der Seite springen Custom Map Redirect Problem / Download loop
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Untier
Weichei


Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 7


Custom Map Redirect Problem / Download loop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin zusammen

ich hab da ein kleines problem auf meinem COD 5 server mit custom maps

also auf meinem server läuft der mod "openwarfare" und ich habe die maps per ftp hochgeladen nach serverroot/usermaps

usermaps ist also auch da wo auch die pb ordner mods und main sind

die maps selbst haben jeweils einen eigenen ordner mit mapnamen wo die jeweiligen mapfiles drinne liegen ( .ff und .iwd )

nun zu meinem problem

wenn ich auf den server joine, lade ich das .ff file ohne probleme
aber wenn das .iwd file geladen werden soll, lädt der das runter und hört so 10-30kb vor ende auf und beginnt wieder von neuem
immer und immer wieder bis kurz vor ende und dann wieder von vorne


habe das auch mit anderen maps versucht, immer das gleiche


gibt es noch bugs mit custom maps oder ein problem damit das ein redirect aktiv ist ?

achja das ist ein winserver der unter winne dann auf einem linux server läuft

Edit by bangingbernie: Thema angepasst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Untier: 23.03.2009 20:55.

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bangingbernie
Alter Sack ;-)


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Die iwd's gehören in den Modordner. Das will natürlich keiner und soll - wollen wir's hoffen - mit dem Patch 1.4 gefixt werden. Mit anderen Worten: Der Redirect läuft nicht so wie er soll; warte auf den Patch.

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Untier
Weichei


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moin

danke für infos und titel änderung

also noch ein wenig buggy sozusagen
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clutzi
DB-IcyBear


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das ganze ist nur linux bezogen mit windows funzt alles ohne probleme, mal abgesehn davon das die iwds im modordner noch liegen müßen..

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MfG clutzismile

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Untier
Weichei


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hmmm
warum muss das wieder so umständlich sein

bei cod4 wars doch so einfach


also versuche ich es nochmal so, das die .ff datein in /usermaps/mp_mapname sind
und die .iwd in mods/mp_openwarfare

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Untier: 24.03.2009 13:46.

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clutzi
DB-IcyBear


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richtig. aber das kann sich beim nächsten patch schon wieder ändernalso gilt dies erstmal nur vorrübergehend.

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Untier
Weichei


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moinz

ich wollte nur bescheid geben das nach dem patch nun alles geht mit custom map und downloaden

ohne loop und ohne spiel crash




alle map files einer map nach /usermaps/mp_xyz/

und gut iss
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Ledruz
Teetrinker


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Kannst du das mal genauer erklären. Bin da drin eine 0.

Muss der Serverstartbefehl noch geändert werden.

Er findet die map nämlich nicht.

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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ledruz: 16.04.2009 15:43.

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Plattfuss
5-Minuten-Ei


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Folgendes muss im Startparameter ergänzt werden:

+set fs_game mods/modname

Aber die Sache mit den Usermaps funktioniert bei Linux nicht!

Jedenfalls nicht mit der iwd-Datei in dem Usermap/Mapname-Ordner!

Oder hab ich was verpasst?
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clutzi
DB-IcyBear


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nein hast nichts verpasst auch mit 1.4 geht c-maps nicht unter linux.

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clutzi: 16.04.2009 23:46.

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tante_horst
Steuerzahler


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Zitat:

Original von clutzi
nein hast nichts verpasst auch mit 1.4 geht c-maps nicht unter linux.


Bitte? das glaub ich doch nicht oder? Ich denke mit 1.4 sollte das Problem für Linux Server gefixt sein?
Also brauche ich mir keine Mühe zu machen und Custom Maps auf meinen Linux Server (ngz) hochzuladen?

th

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Zitat:

Original von clutzi
nein hast nichts verpasst auch mit 1.4 geht c-maps nicht unter linux.


Geht schon, nur leider mit Umwegen.

Beispiel wie es auf dem Server aussehen muss (Workaround von Wildcard):

mp_mapname.iwd kommt in den Mod Ordner (cod5/mods/mp_mod)
localized_mp_mapname.ff (Kopie) kommt in den Zone Ordner (cod5/zone/german oder english)
localized_mp_mapname.ff, mp_mapname.ff und mp_mapname_load.ff kommen in den Usermaps Ordner (cod5/usermaps/mp_mapname)


So laufen auch C-Maps unter Linux. Augenzwinkern

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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von [CyG] Hoxma: 21.04.2009 12:27.

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tante_horst
Steuerzahler


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Hmm... ganz ehrlich....Dann spiel ich lieber die Orignalen Maps. Das sind alles so Notnagellösungen.
Naja...immerhin hat Treyarch die Einstiegslogik verbessert.

Ich halt die Füße still und sitze es aus und warte auf MW2.


so long

th

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Ledruz
Teetrinker


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Funktioniert schon so wie es beschrieben wird. Aber meine Ränge waren dann auch weg.

Server wieder normal gestartet. Ränge waren auch wieder da. Wenn ich das so laufen lassen würde, werde ich von den anderen Membern erschlagen.

Zumindesten bei stalemate.

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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ledruz: 17.04.2009 18:13.

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Nightwing
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Zitat:

Original von [CyG] Hoxma

localized_mp_mapname.ff kommt in den Zone Ordner (cod5/zone/german oder english)

Nur eine Kopie davon, das Original bleibt im usermaps\mp_xyz Ordner.

ToM

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Zitat:

Original von Nightwing

Zitat:

Original von [CyG] Hoxma

localized_mp_mapname.ff kommt in den Zone Ordner (cod5/zone/german oder english)

Nur eine Kopie davon, das Original bleibt im usermaps\mp_xyz Ordner.

ToM


Ja, hab ich auch so, auch die *.iwd hab ich nur kopiert, die liegt auf dem Server auch noch im mp_mapnamen Ordner.

Habs nur vergessen dazu zu schreiben. smile

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Dann passts ja.
Warum hast Du die IWD Dateien (wohin??) kopiert?
Muss man doch gar nicht.
An dem Workaround hat sich nichts geändert seit 1.3, die IWD muss immer noch ins Modverzeichnis.

Was eigentlich ein Grund wäre, diesen Workaround nicht mehr zu Nutzen, da es nun Unterschiede (zu Windows) gibt, die sich auf die Clients auswirken.
Wer diesen Workaround mit 1.4 nutzt, müllt die Clients (=Modverzeichnis) zu.
Connectet nun ein Client auf einen Winserver (nach einem Linux Serverbesuch) und erlebt dort einen Mapswitch,
hat er das Problem, das er die IWD nicht ladet und sein Spiel crasht.

So schwer es auch fällt, lasst bitte diesen Workaround mit 1.4 weg!

ToM

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[CyG] Hoxma
Milupa-Fan


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Die map.iwd hab ich aus dem usermaps/mp_mapnamen Ordner in den Modordner kopiert.
Hatte vorher die 'normale' Mapinstallation ausprobiert und erst dann den Workaround.
Ich mülle auch keine Modordner voll, da ich einen individuellen Modordnernamen verwende und auch nicht allzuviele C-Maps auf den Server hauen werde (Zur Zeit 3 Stück). Augenzwinkern

Richtig mit C-Maps loslegen werde ich erst, wenn alles so gefixt wurde wie es sein soll.
Obwohl ich nicht glaube das da noch was kommt.

Und es ist mir auch ziemlich egal, ob man dann auf einem Winserver Probs bekommt, ich möchte auf unserem Server C-Maps haben und die spielen.
Die Spieler die dann Probs bekommen, können sich dann gerne an TA wenden, denn die haben das Problem ja zusammengeschustert.

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MikeTNT
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Durch die Umstellung v1.3 nach v1.4 sind die Clients sowieso vorbelastet. Von daher sehe ich da auch keine Bedenken, dass du nicht auf C-Maps verzichtest.

cu Mike

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clutzi
DB-IcyBear


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hmm hatte die probleme schon hier klick mich deswegen hatte ich den work around nicht erwähnt..

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MfG clutzismile

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