|
|
Probleme beim Downloaden (MapPacks führen zu Absturz) |
|
Ich werde es mal bei Gelegenheit testen.
Meine Vermutung: Zwischen dem Download findet ein Mapwechsel auf dem Server statt.
Poste mal aus deiner Config den Bereich, der für den Redirect zuständig ist.
Den Pfad zu deinem Redirect-Server solltest du aber unkenntlich machen!
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Axess07
Teetrinker
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 45
|
|
Hab grad in unserem Webinterface folgendes gefunden:
Automatischer HTTP-Download von Custom-Daten
Info:
Hier kann man für seinen Server den Download von Custom-Maps und anderen Daten über HTTP aktivieren.
Was ist das ?
Im normalen Fall bekommen Spieler, welche etwa eine Custom-Map auf dem Server nicht haben, diese Map automatisch vom Server geschickt (ebenso Sounds, Models und so weiter). Da dies aber über das normale ET-Protokoll geschieht, ist der Download sehr langsam, auch wenn der Spieler eine schnelle Internetanbindung hat. Das Spiel erlaubt aber auch den Download per HTTP (das ist das Protokoll, was auch ganz normale Browser benutzen) von einem Webserver. In diesem Fall erfolgt der Download mit der maximalen Geschwindigkeit.
Der automatische Downloadwebserver
Wir haben für euch einen Webserver eingerichtet, der alle Downloads für die Spieler bereitstellt, so dass sie die Custom-Dateien schnell herunterladen können. Da der Webserver direkt auf euren Gameserver zugreift (natürlich nur auf Maps, nicht auf Configs und ähnliches), sind alle von euch installierten Custom-Daten auch automatisch auf dem Webserver vorhanden, ihr müsst also nichts mehr zusätzlich tun !
Was muss ich beachten ?
Wenn oben die Auswahl auf 'An' gestellt wird, wird die entsprechende Download-URL automatisch auf eurem Server eingetragen. Um Missbrauch des Webservers vorzubeugen, wird aber täglich die URL leicht geändert, was aber der Gameserver automatisch übernimmt. Deswegen kann man aber die URL nicht für externen Zugriff (etwa von einer Webseite aus) verwenden ! Die Einstellung wird erst nach einem Neustart des Servers wirksam !
|
|
|
|
|
|
Der Download hat bei mir problemlos geklappt. Allerdings brauche ich bei meiner Leitung weniger als eine Minute, um die Dateien zu ziehen. Insofern muß ich kaum damit rechnen, dass mir ein Mapwechsel dazwischen funkt.
Andere Leute sind aber mit DSL1000 unterwegs und brauchen bedeutend länger, um die Daten herunter zu laden. Wenn zwischenzeitlich ein Mapwechsel stattfindest, würgt der Server den Download ab.
Da in der kurzen Pause zwischen den Mappacks keine key-Abfrage erschienen ist, gehe ich davon aus, dass dein Anbieter folgende Einstellung verwendet:
seta sv_wwwDlDisconnected "0"
Mit etwas Glück kannst du die Downloadabbrüche wie folgt beheben:
Setze in deiner config auf dem Server folgende Zeile rein:
seta sv_wwwDlDisconnected "1"
Und starte den Server neu (oder führe die geänderte cfg manuell aus, wenn du weißt, wie das geht und mach einen Mapwechsel)
Durch den Wert "1" wird zwar zwischen jedem Download eine Pause mit key-Abfrage gemacht, allerdings habe ich schon oft gehört, dass der Download beim Mapwechsel dann nicht abbricht. Einen Versuch ist es wert ;-)
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 20.02.2007 18:34.
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|