Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Probleme beim Downloaden (MapPacks führen zu Absturz) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme beim Downloaden (MapPacks führen zu Absturz)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Axess07
Teetrinker


Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 45


Probleme beim Downloaden (MapPacks führen zu Absturz) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt 2 Mappacks mit ca. 60 MB draufgemacht. Maps laufen auch alle aber wenn jemand auf unserem Server connectet läd er das 1. Mappack ( alles super) dann nur noch schwarzer Bildschirm. Erst nach erneutem connecten läd er das 2. Mappack. dannach bleibt er wieder stehen. d.h. um auf unserem Server zocken zu können muss man mindestens 3 mal cod2 neustarten. woran liegt das und wie kann ich das beheben denn so kommt keiner auf den server.

Hier die IP: 85.14.229.87:28960 [BGA] Playground

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 18.06.2007 17:15.

Axess07 ist offline E-Mail an Axess07 senden Beiträge von Axess07 suchen Nehmen Sie Axess07 in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde es mal bei Gelegenheit testen.
Meine Vermutung: Zwischen dem Download findet ein Mapwechsel auf dem Server statt.

Poste mal aus deiner Config den Bereich, der für den Redirect zuständig ist.
Den Pfad zu deinem Redirect-Server solltest du aber unkenntlich machen!

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Axess07
Teetrinker


Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 45


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo finde ich das genau?
Axess07 ist offline E-Mail an Axess07 senden Beiträge von Axess07 suchen Nehmen Sie Axess07 in Ihre Freundesliste auf
Axess07
Teetrinker


Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 45


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad in unserem Webinterface folgendes gefunden:

Automatischer HTTP-Download von Custom-Daten


Info:
Hier kann man für seinen Server den Download von Custom-Maps und anderen Daten über HTTP aktivieren.

Was ist das ?
Im normalen Fall bekommen Spieler, welche etwa eine Custom-Map auf dem Server nicht haben, diese Map automatisch vom Server geschickt (ebenso Sounds, Models und so weiter). Da dies aber über das normale ET-Protokoll geschieht, ist der Download sehr langsam, auch wenn der Spieler eine schnelle Internetanbindung hat. Das Spiel erlaubt aber auch den Download per HTTP (das ist das Protokoll, was auch ganz normale Browser benutzen) von einem Webserver. In diesem Fall erfolgt der Download mit der maximalen Geschwindigkeit.

Der automatische Downloadwebserver
Wir haben für euch einen Webserver eingerichtet, der alle Downloads für die Spieler bereitstellt, so dass sie die Custom-Dateien schnell herunterladen können. Da der Webserver direkt auf euren Gameserver zugreift (natürlich nur auf Maps, nicht auf Configs und ähnliches), sind alle von euch installierten Custom-Daten auch automatisch auf dem Webserver vorhanden, ihr müsst also nichts mehr zusätzlich tun !

Was muss ich beachten ?
Wenn oben die Auswahl auf 'An' gestellt wird, wird die entsprechende Download-URL automatisch auf eurem Server eingetragen. Um Missbrauch des Webservers vorzubeugen, wird aber täglich die URL leicht geändert, was aber der Gameserver automatisch übernimmt. Deswegen kann man aber die URL nicht für externen Zugriff (etwa von einer Webseite aus) verwenden ! Die Einstellung wird erst nach einem Neustart des Servers wirksam !
Axess07 ist offline E-Mail an Axess07 senden Beiträge von Axess07 suchen Nehmen Sie Axess07 in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es muss in irgendeiner Config-Datei stehen. Sieht ungefähr so aus:

seta sv_wwwDownload "1"
seta sv_wwwBaseURL "http://meinWebspace.de/COD"
seta sv_wwwDlDisconnected "1"
und noch irgendwas mit reconnect limit

Da du es nicht weißt: Hast du einen gemieteten Gameserver? Wenn ja, kann es sein, dass du keinen Zugriff auf elementare cfg-Dateien hast. Bei welchem Anbieter bist du?

cu Mike

Edit: Ok, habe nun deinen letzten Beitrag gesehen. Dein Provider scheint sehr einfallsreich zu sein. Muss ich mir mal in der Praxis anschauen. Augenzwinkern

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 20.02.2007 17:33.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Download hat bei mir problemlos geklappt. Allerdings brauche ich bei meiner Leitung weniger als eine Minute, um die Dateien zu ziehen. Insofern muß ich kaum damit rechnen, dass mir ein Mapwechsel dazwischen funkt.
Andere Leute sind aber mit DSL1000 unterwegs und brauchen bedeutend länger, um die Daten herunter zu laden. Wenn zwischenzeitlich ein Mapwechsel stattfindest, würgt der Server den Download ab.

Da in der kurzen Pause zwischen den Mappacks keine key-Abfrage erschienen ist, gehe ich davon aus, dass dein Anbieter folgende Einstellung verwendet:
seta sv_wwwDlDisconnected "0"

Mit etwas Glück kannst du die Downloadabbrüche wie folgt beheben:
Setze in deiner config auf dem Server folgende Zeile rein:
seta sv_wwwDlDisconnected "1"

Und starte den Server neu (oder führe die geänderte cfg manuell aus, wenn du weißt, wie das geht und mach einen Mapwechsel)

Durch den Wert "1" wird zwar zwischen jedem Download eine Pause mit key-Abfrage gemacht, allerdings habe ich schon oft gehört, dass der Download beim Mapwechsel dann nicht abbricht. Einen Versuch ist es wert ;-)

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 20.02.2007 18:34.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Probleme beim Downloaden (MapPacks führen zu Absturz)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv