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Zum Ende der Seite springen Windrad
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schwachmat
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Windrad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich hätte gerne ein sich drehendes Windrad (wie in Kursk bei cod : uo) aber leider hab ich keinen plan wie ich das schaffen kann. Ich hab mir ein Tutorial bei modsonline.com angesehen getting things to move hieß es glaub ich aber da bin ich nicht durchgestiegen. Hat vielleicht jemand ein verständliches Tutorial parat? Wäre sehr dankbar grosses Grinsen

__________________
MFG schwachmat aka laug



The road of life is rocky, and you may stumble to but while you point your finger, someone else is judging you! - Bob Marley
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Du hast das Tutorial gelesen aber hast du auch gesehen das auf der Seite ein Prefab ist zum Downloaden.

klick mich

Schaue es dir Radianten Mal genau an. Du kannst dir das Prefab auch einfach in deine Map laden. Vergesse nicht das Script was dabei ist in dein maps/mp ordner zu legen und in deiner map.gsc darauf zu verweisen.

ciao

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Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.
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schwachmat
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cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, hab ich nicht gesehen. Danke ! ich probiers mal aus.
Edit : JUHU es haut hin!!! Ich hab sogar gerallt andere Sachen zum drehen zu bringen cool
Thx Community!

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MFG schwachmat aka laug



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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schwachmat: 06.08.2007 15:30.

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schwachmat
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Jetzt hätte ich doch noch eine Frage : Wie kann ich die Bewegungsrichtung ändern? Mein Script (von modsonline.com) sieht so aus :

main()
{
rotate_obj = getentarray("rotate","targetname");
if(isdefined(rotate_obj))
{
for(i=0;i<rotate_obj.size;i++)
{
rotate_obj[i] thread ra_rotate();
}
}
}

ra_rotate()
{
if (!isdefined(self.speed))
self.speed = 20;
if (!isdefined(self.script_noteworthy))
self.script_noteworthy = "y";

while(true)
{
// rotateYaw(float rot, float time, <float acceleration_time>, <float deceleration_time>);
if (self.script_noteworthy == "y")
self rotateYaw(360,self.speed);
else if (self.script_noteworthy == "x")
self rotateRoll(360,self.speed);
else if (self.script_noteworthy == "z")
self rotatePitch(360,self.speed);
wait ((self.speed)-0.1); // removes the slight hesitation that waittill("rotatedone"); gives.
// self waittill("rotatedone");
}
}

Wenn ich anstatt self.speed = 20; self.speed = -20; schreibe stürzt mein rechner beim laden der Map ab unglücklich

P.S : Und wie kann ich machen dass es erst dreht wenn ich "F" drücke und es bei erneutem drücken wieder stoppt?

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MFG schwachmat aka laug



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Falls du die Drehung der Flügel meinst und dieses Sccript bei dir läuft bewegt sich die windmühle über die achse y.

Bei self.speed änderst du die Geschwindigkeit der Drehung also zur Zeit 20 und du kannst sie nur bis auf 1 runterstellen.

Die Drehung steht unter self rotateYaw(360,self.speed); zur Zeit eine volle umdrehung um 360 Grad. Fallst du sie anders herum haben willst musst du -360 eintragen.

ciao

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Oh, danke grosses Grinsen Und wie würds gehen das es erst anfängt zu drehen wenn ich "F" drücke? (es geht nicht mehr um ein Windrad sondern ein Karussel, ist ne funmap Zunge raus )

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MFG schwachmat aka laug



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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schwachmat: 08.08.2007 20:02.

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Ok es fängt jetzt erst an zu drehen wenn ich es haue aber ich weiß nicht wie ich es dazu bringe das es erst wieder aufhört wenn ich nochmal haue.
Mein Script (oder das von hier was eig für Türen gedacht war) sieht so aus :

main()
{
thread karussel();
}

karussel()
{
karussel = getent ("karussel","targetname");
karusseltrigger = getent ("karussel_trigger","targetname");
while (1)
{
karusseltrigger waittill ("trigger");
karussel rotateyaw (360,12);
karussel waittill ("rotatedone");


}
self thread karussel();
return;
}


Hat da einer ne Idee? Ich wäre sehr dankbar grosses Grinsen

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schwachmat: 09.08.2007 17:32.

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... sehr viel alleine


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Das dürfte eventuell funktionieren (habs jetzt nicht getestet)

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
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30:
31:
main()
{
	thread karussel();
}

karussel()
{
	level.karusselrotate = false;
	karussel = getent ("karussel","targetname");
	karusseltrigger = getent ("karussel_trigger","targetname");
	karussel thread karussel_rotate();
	while (1)
	{
		karusseltrigger waittill ("trigger");
		level.karusselrotate = true;
		karusseltrigger waittill ("trigger");
		level.karusselrotate = false;
	}
}
karussel_rotate()
{
	while(1)
	{
		while(level.karusselrotate)
		{
			self rotateyaw (90, 3);
			wait 2.9;
		}
		wait .1;
	}
}


Ich hab auch den Rotationswinkel von 360° auf 90° reduziert. Dadurch stoppt das Windrad früher und nicht erst, wenn die volle Drehung beendet ist. Das ändert nichts an der Funktion.

Man Da wird aber jemand... Drei Mal abgeschnitten und immer noch zu kurz...
Ich denke, ich hab jetzt alle Fehler bereinigt, die ich jetzt im Nachhinein noch gefunden habe.

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 11.08.2007 14:39.

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schwachmat
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nee das haut nich hin

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Zitat:

Original von schwachmat
nee das haut nich hin

Was haut nicht hin ?

Mannn, was liebe ich solche Antworten.
Wieso meinen eigentlich einige immer mit Informationen geizen zu müssen?
"Nur nicht zu viel verraten, es könnte mir ja schon jemand mit einer Antwort die Lösung verraten und es kommt nicht zu dem tollen Spiel "geht nicht" / was geht nicht ? / "na, da kommt ein Fehler" / was für ein Fehler ?/ irgendwas mit Fehler soundso" / geht das auch etwas präziser, eine genaue Fehlermeldung bitte Aaaarrrrgggghhhhh

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint (also nicht falsch verstehen), aber je mehr Informationen du schreibst und je genauer sie sind, desto eher kann dir auch geholfen werden.

Ich habe jedenfalls gerade in 5 Min. eine kleine Testmap erstellt und der script funktioniert exakt so, wie du es haben willst.
Einmal "F" drücken und es dreht sich, noch einmal "F" drücken und es stoppt wieder.
Also am Script liegt es jedenfalls nicht.
Vieleicht solltest du mal deinen Trigger überprüfen. ein trigger_use macht gerne mal Probleme, wenn sich innerhalb des Triggers andere Brushes befinden (dann wollen die hin und wieder nicht).

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Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid aber reg dich nicht auf Augenzwinkern
Die use trigger ham bei mir iwie nich gefunzt aber das hab ich jetzt geschafft! Danke übrigens weil du dir die Mühe gemacht hast, is nicht selbstverständlich ^^ Ich teste das nachher nochma

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Hi ich kümmer mich jetzt auch um die rotirenden sachen aber bei mir geht garnichts.lol

kann mir mal einer erklären wie ich das genau machen soll!!!

habe meine gsc angepast aber irgendwie dreht sich da nichts!lol

habe mir das tut von der windmühle angeschaut und da ist in der mitte ein origin,was ich auch gemacht habe,obwohl ich nicht weis wofür das gut ist,aber ich denke das er weis wo die achse ist,oder???

Habe alles zum script-brunchmodel gemacht und dann targetname-rotate eingegeben,aber nicht............

Kann mir da einer helfen?????

Hir meine gsc zum aufrufen der rotation:

main()
{
rotate_obj = getentarray("rotate","targetname");
if(isdefined(rotate_obj))
{
for(i=0;i<rotate_obj.size;i++)
{
rotate_obj[i] thread ra_rotate();
}
}
}

ra_rotate()
{
if (!isdefined(self.speed))
self.speed = 0.3;
if (!isdefined(self.script_noteworthy))
self.script_noteworthy = "y";

while(true)
{
// rotateYaw(float rot, float time, <float acceleration_time>, <float deceleration_time>);
if (self.script_noteworthy == "y")
self rotateYaw(360,self.speed);
else if (self.script_noteworthy == "x")
self rotateRoll(360,self.speed);
else if (self.script_noteworthy == "z")
self rotatePitch(360,self.speed);
wait ((self.speed)-0.1); // removes the slight hesitation that waittill("rotatedone"); gives.
// self waittill("rotatedone");
}
}


Also denke ich ist im radiant der fehler drenn...Hilfe!!!!!!!!
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Das Origin Teil ist quasi ne Axe , darum wird sich der ganze Brush drehen. Has du das Brushmodel auch rotate genannt?

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ja habe ich aber es macht nichts.lol

habe alles markiert und dann ein script-brunchmodel raus gemacht,dann N und dann targetname-rotate,aber leider nichts.verstehe es auch nicht.
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