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[Tutorial] Ein Minenfeld erstellen * |
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Das das Klicken beim Minefield nicht kommt, hat zwei Gründe.
Grund 1: Die Sounddatei metal_click.wav ist bei CoD4 überhaupt nicht vorhanden.
Grund 2: In der soundaliases-Datei common.csv ist angegeben, das dieser Sound bei allen mp-Maps nicht benutzt werden soll.
Man braucht also erst einmal die .wav-Datei.
Diese kann man sich z.B. aus der iw_05.iwd von CoD2 extrahieren.
Ich hab ihn mal hier hochgeladen.
http://rapidshare.com/files/99669706/metal_click.zip.html
Erstellt nun auf dem Desktop einen neuen Ordner und nennt diesen sound.
Geht in diesen Ordner hinein und erstellt dort einen weiteren Ordner mit dem Namen misc.
Dort hinein packt ihr die metal_click.wav
Geht dann wieder zurück zum Desktop und zippt dort den Ordner sound.
Nennt die zip-Datei dann um in mp_euermapname.iwd (hier natürlich den Namen eurer eigenen Map benutzen) und packt diese dann erst mal in den Ordner Mods/customMaps (bei der fertigen Map kommt die Datei später in den Ordner usermaps/mp_euermapname).
So, jetzt haben wird den Sound, jetzt müssen wir nur noch eine passende soundaliases-Datei anlegen.
Dazu geht bei CoD4 in den Ordner raw/soundaliases und erzeugt dort eine neue Textdatei und nennt diese dann genau so wie eure Map, nur mit der Endung csv (mp_euermapname.csv).
Dort kopiert ihr folgendes hinein:
name,sequence,file,vol_min,vol_max,vol_mod,pitch_min,pitch_max,dist_min,dis
t_max,channel,type,probability,loop,masterslave,loadspec,subtitle,compressi
on,secondaryaliasname,volumefalloffcurve,startdelay,speakermap,reverb,lfe percentage,center percentage,platform,envelop_min,envelop_max,envelop percentage
minefield_click,,misc/metal_click.wav,0.8,0.94,na,,,500,,auto,,,,,all_mp
Speichert diese Datei dann ab.
Nun geht in den Compiletools auf Update Zone File und fügt folgende Zeile zu eurem Zone File hinzu:
sound,mp_euermapname,,all_mp
(mp_euermapname natürlich mit dem Namen eurer eigenen Map ersetzen).
Erstellt dann ein neues Fast File.
Macht dann in den Compiletools unten einen Haken bei Use Custom Command Line Options und tragt in der Zeile daruter folgendes ein:
+set fs_game mods/customMaps
Wenn ihr jetzt eure Map aus den Compiletools heraus startet, dürftet ihr das Klicken beim Betreten des Minefields hören.
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Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
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