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yoda yoda ist männlich
Böser Admin

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Lampe [Tutorial] Ein Minenfeld erstellen * Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorlage von Marshall/Zeroy auf www.zeroy.com

Danke an Verni@hter für´s Testen!

Ein Minenfeld erstellen

Im Radianten:

Wähle die "Trigger"-Textur

Ziehe einen Brush mit dieser Textur an der Stelle, an der Du das Minenfeld platzieren möchtest.

Lass den Brush selektiert, klicke in der 2D-Ansicht mit der rechten Maustaste und wähle
-> Trigger -> Multiple

Öffne das Entity-Fenster mit der Taste "N" und vergib diese Werte:
Key: targetname
Value: minefield

Füge diese Zeie in Deine maps/mp/mp_mapname.gsc ein:

maps\mp\_load::main();

Füge diese Zeile vor der Compilierung in Deine zone_source/mp_mapname.csv ein:

fx,explosions/grenadeExp_dirt

Das sollte es gewesen sein!

---

Anmerkung von Verni@hter:

Tutorial funktioniert soweit, ich bekomme aber im Spiel links unten eine Errormeldung, siehe Bild:




Heißt also, es kommt das typische Klicken beim Darüberlaufen nicht. Weiß aber leider auch nicht, wie man das behebt.

---

Direkt verlinken:
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?threadid=10423

***

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Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

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Das das Klicken beim Minefield nicht kommt, hat zwei Gründe.
Grund 1: Die Sounddatei metal_click.wav ist bei CoD4 überhaupt nicht vorhanden.
Grund 2: In der soundaliases-Datei common.csv ist angegeben, das dieser Sound bei allen mp-Maps nicht benutzt werden soll.

Man braucht also erst einmal die .wav-Datei.
Diese kann man sich z.B. aus der iw_05.iwd von CoD2 extrahieren.
Ich hab ihn mal hier hochgeladen.
http://rapidshare.com/files/99669706/metal_click.zip.html

Erstellt nun auf dem Desktop einen neuen Ordner und nennt diesen sound.
Geht in diesen Ordner hinein und erstellt dort einen weiteren Ordner mit dem Namen misc.
Dort hinein packt ihr die metal_click.wav
Geht dann wieder zurück zum Desktop und zippt dort den Ordner sound.
Nennt die zip-Datei dann um in mp_euermapname.iwd (hier natürlich den Namen eurer eigenen Map benutzen) und packt diese dann erst mal in den Ordner Mods/customMaps (bei der fertigen Map kommt die Datei später in den Ordner usermaps/mp_euermapname).

So, jetzt haben wird den Sound, jetzt müssen wir nur noch eine passende soundaliases-Datei anlegen.
Dazu geht bei CoD4 in den Ordner raw/soundaliases und erzeugt dort eine neue Textdatei und nennt diese dann genau so wie eure Map, nur mit der Endung csv (mp_euermapname.csv).
Dort kopiert ihr folgendes hinein:

name,sequence,file,vol_min,vol_max,vol_mod,pitch_min,pitch_max,dist_min,dis
t_max,channel,type,probability,loop,masterslave,loadspec,subtitle,compressi
on,secondaryaliasname,volumefalloffcurve,startdelay,speakermap,reverb,lfe percentage,center percentage,platform,envelop_min,envelop_max,envelop percentage

minefield_click,,misc/metal_click.wav,0.8,0.94,na,,,500,,auto,,,,,all_mp


Speichert diese Datei dann ab.

Nun geht in den Compiletools auf Update Zone File und fügt folgende Zeile zu eurem Zone File hinzu:
sound,mp_euermapname,,all_mp
(mp_euermapname natürlich mit dem Namen eurer eigenen Map ersetzen).
Erstellt dann ein neues Fast File.
Macht dann in den Compiletools unten einen Haken bei Use Custom Command Line Options und tragt in der Zeile daruter folgendes ein:
+set fs_game mods/customMaps

Wenn ihr jetzt eure Map aus den Compiletools heraus startet, dürftet ihr das Klicken beim Betreten des Minefields hören.

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

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