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Zum Ende der Seite springen Waffe schimmert in allen farben
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Waffe schimmert in allen farben Paddy91 21.08.2008 12:59
 RE: Waffe schimmert in allen farben BadMan 21.08.2008 13:10
 RE: Waffe schimmert in allen farben Paddy91 21.08.2008 14:31
 RE: Waffe schimmert in allen farben yoda 21.08.2008 13:52
 RE: Waffe schimmert in allen farben steinacker 21.08.2008 15:00
 RE: Waffe schimmert in allen farben BadMan 21.08.2008 15:10
 schimmern Paddy91 21.08.2008 23:17
 RE: Waffe schimmert in allen farben yoda 21.08.2008 23:50
 schimmern in der Map Paddy91 22.08.2008 00:34
 RE: Waffe schimmert in allen farben steinacker 22.08.2008 00:45
 RE: Waffe schimmert in allen farben Paddy91 22.08.2008 01:15
 RE: Waffe schimmert in allen farben steinacker 22.08.2008 10:15
 RE: Waffe schimmert in allen farben Paddy91 22.08.2008 12:37
 RE: Waffe schimmert in allen farben steinacker 22.08.2008 13:30
 RE: Waffe schimmert in allen farben Paddy91 22.08.2008 14:01
 RE: Waffe schimmert in allen farben steinacker 22.08.2008 15:39
 RE: Waffe schimmert in allen farben Paddy91 22.08.2008 17:03
 RE: Waffe schimmert in allen farben wgs./w@Lly 22.08.2008 16:28
 RE: Waffe schimmert in allen farben steinacker 22.08.2008 17:35
 RE: Waffe schimmert in allen farben Paddy91 22.08.2008 18:46
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Paddy91
Hat kein Zuhause


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Waffe schimmert in allen farben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Map spiele, schimmert die Hand und die Waffe in allen möglichen farben...

wisst ihr was ich dagegen machen kann.?


wär euch sehr dankbar !

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Otto von Bismarck
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BadMan
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Pack mal volgendes in deine map

reflection_probe
mp_global_intermission
MP spawn
irgentein Xmodel

und compieleir mal diene map neu mit Compiele Reflections dann sollten die farben passen
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Paddy91
Hat kein Zuhause


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Zitat:

Original von BadMan
Pack mal volgendes in deine map

reflection_probe
mp_global_intermission
MP spawn
irgentein Xmodel

und compieleir mal diene map neu mit Compiele Reflections dann sollten die farben passen



habe alles in meine map gepkackt und neu compieliert...

die Waffe schimmert immer noch Keinen Plan?

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Otto von Bismarck
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yoda yoda ist männlich
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Siehe:

[Tutorial] Reflection Probes (= "Reflektions-Geber") *

[Tutorial] Erstellung einer Grid File *

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"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
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steinacker
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dieses thema hatten wir hier schon tausendmal behandelt
gucksdu mal hier etwas im hilfe forum und die tuts, die dir yoda vorgestellt hat
vor allem das gridfile tut

Edit:
gucksdu mal diese freds
hier
und hier
und compilier mal die reflectionen neu

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Steinacker, Hans Adam - der letzte Scharfrichter von Bad Mergentheim
der mit der Schärfe eines Schwertes richtende grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steinacker: 21.08.2008 15:08.

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habs gerade nochmal getestet

hab ne neue map gemacht (Boden mit reflection_probe, mp_global_intermission, MP spawn, irgentein Xmodel)
habe keine skybox .gsc oder sonstwas erstelt

eins nach dem anderen und immer geschaut waffen hatten immer den buntstich bis ich als letztes ein Xmodel eingefügt habe danach war alles OK
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schimmern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin am verzweifeln

habe nun ein "lightgrid_volume" in die map gesetzt wie es yoda beschrieben hat...

die map schimmert jedoch gerade so weiter wie sies will... traurig

weis echt nicht mehr was ich machen soll

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yoda yoda ist männlich
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Poste am besten mal GENAU Deine einzelnen Einstellungen, dann können die Mädels und Jungens hier auch eher weiterhelfen... Augenzwinkern

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schimmern in der Map Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alsoooo....

wenn ich meine Map starten will... "Run Selected Map" vom Radianten aus oder im Spiel bin und "Neuen server starten" mache, und in die Console Map mp_Paddy eingebe...

immer ist ein komisches schimmern in der Map, die Waffe die Hand einfach alles in der Map schimmert Bunt wie ein Regenbogen...

weiß nun jemand wie ich dieses Problem beheben kann..??

wenn ja melden ! smile

wär euch sehr dankbar...!


gruß: P4ddY

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reflection probes drin???
und reflectionen nochmal compiliert (2.Compile Reflections) !!!und warten bis fertig - nicht das gamefenster mit "gewalt" schliessen!!!
"haken" gesetzt bei
BSP Options
Compile BSP
Compile Lightning
Convert Paths

Light Options
fast reicht zum testen

skybox erstellt und worldspawn settings eingetragen cod4-wiki unter Radiant-->Beleuchtung kannst du dir die passenden aussunchen zur skybox

mit lightgrid und ohne

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worldspawn settings eingetragen cod4-wiki unter Radiant-->Beleuchtung kannst du dir die passenden aussunchen zur skybox

da kann ich nicht mehr ganz folgen ... (bin neuling) grosses Grinsen

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also du machst eine skybox (4 wände, boden und deckel)
dann markierst du alle teile und öffnest mit "N" den Entity Editor
such dir im cod4-wiki die passenden einstellungen zu deiner sky-texture
bei mir passen zur sky texture cobra, die einstellungen der map SP-Airplane
manche sky texturen haben den gleichen namen, wie die gelisteten einträge im cod4-wiki
im entity editor trgst du dann nacheinder die einstellungen ein
z.b.
Key: _color
Value: 0.8 0.8 0.8

den eintrag:
reflection_color_correction
lässt du weg, da bringt der compiler ne fehlermeldung - bei mir zumindest

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okay habs thx !!

nur bei mir ist irgent was faul...

wenn ich in meiner map was ändere schritte 1-5 durchgehe und "Run Selected Map " mache dann werden irgent wie die sachen die ich geändert habe nicht übernommen Keinen Plan?

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paddy91: 22.08.2008 12:58.

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du musst nicht jedesmal alles (1-5) ausführen, es reicht
1. compile bsp
4. build fastfile
5. run selected map
bei eingefügten effekten, nach dem starten der map, wieder beenden dann
schritt 3-5
die reflectionen lass ich nur am anfang und dann zum schluss nochmal (vor dem release) berechnen oder wenn wasser ins im spiel ist
glänzende oberflächen benötigen einen reflections-probe und werden ertst nach der berechnung der reflectionen richtig angezeigt
bei compile bsp machst du den haken rein bei der option "fast"
und zum schluss dann auf extra - mit anderen einstellungen kenn ich mich auch nicht aus

dass deine einstellungen nicht übernommen werden, liegt an irgend einem fehler
maximier mal nach compile bsp das dos-fenster und schau mal nach
ERROR - oder was sonst danach aussehen könnte - max blabla ecxeeded -
oder kopier mal den text und pouste den hier mal, wenn du nich klar kommst

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ERROR: Primary light 1 changed direction from <1 0 -0> to <0.725073 0.00139204 0.688671>
Canceling -onlyents compile due to 1 primary light errors

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ok dann öffne mal deine error-datei
im radiant
File-->Error File
dann müsste automatisch das fehlerhafte licht markiert sein
einfach mit backspace löschen und ein neues setzen
wenn du dein primary light mit einem info-null verbunden hast, dann gibt dir der info-null die richtung des lichtes (bei einem spotlight z.b.)
ansonsten kannst du auch im entity editor unten mit den "gradzahlen" die richtung ändern -nicht getestet-

wenn du mehrere fehler in der errorfile hast kannst du die mit "shift+strg+k"
durchblättern

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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von steinacker: 22.08.2008 15:42.

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Error log file was not found.

Make sure it is in the same folder as the map source.


ey ich könnt kot*en ... bei mir gibts nur probleme ich gebs auf... kp mehr was ich da machen soll... ist ein Problem behoben kommt das nächste ich bekomm das schimmern einfach nicht weg... und die änderungen an der map werden nicht übernommen Keinen Plan?

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Ich hab die zwei "schimmern"-Themen zusammengefügt da es sich scheinbar ja immer noch um das selbe Problem handelt.
Hoffe das ist okay.

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mal nich so schnell aufgeben hier Zunge raus
durch solche probs hab ich mich auch gekämpft oder meinst du ich hab mich hingesetzt nach dem motto
was baue ich denn heute für ne map
bevor ich die voyager nachgbaut hab, hab ich ersmal bischen rumprobiert und mir mal die handhabung und verschiedene tastenkürzel des radianten angeeignet
dann eine testmap nach der anderen gebastelt, wo ich die tutorials ausprobiert habe und zwar alle
so ne map iss eben nich in einer woche gebaut - vielleicht im urlaub oder als hauptberuflicher mapper -

nun zu deinem prob
in deinem fall fehler hat der radiant eben keine errorfile erstellt, dann musst du eben den harten weg gehen und jedes gesetzte licht in der map überprüfen, bis du das fehlerhafte gefunden hast.
um dir die arbeit etwas zu erleichtern kannst du mit "f" das filtermenu öffnen und ein paar häkchen z.b. bei structurial wegmachen - bin grad nich an meinem pc sonst könnt ich dir noch nen screeny pousten -
einfach mal mit dem filtermenu herumprobieren, da kannst du nix falsch machen

und nochn tipp am rande
bevor du ein neues thema hier poustest, schau mal nach, ob da nicht schon was drüber gibt
die ganzen neuen themen hier in den letzten paar tagen wurden hier im hilfefred schonmal behandelt, weil langsam wirds etwas unübersichtlich hier - iss nur meine meinung -

Zitat:

Ich hab die zwei "schimmern"-Themen zusammengefügt da es sich scheinbar ja immer noch um das selbe Problem handelt.
Hoffe das ist okay.

iss vollkommen in ordnung danke

Edit:
gucksdu mal hier das filtermenu - das lightgrid könnte man auch noch ausblenden


hier noch was zum lightgrid:
da die texture viel speicher frisst, solltest du die auch nur da einsetzen, wo der player hinkommt


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Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von steinacker: 22.08.2008 18:22.

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das geile ist ja das ich nicht einmal ein Licht gesetzt habe

änderungen werden nicht übernommen

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