Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - ALLGEMEIN » [UMFRAGE] Ladezeit Multiplayermaps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [UMFRAGE] Ladezeit Multiplayermaps 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 [UMFRAGE] Ladezeit Multiplayermaps Interceptor 13.12.2008 11:53
 RE: Ladezeit Multiplayermaps scheibe1 13.12.2008 12:10
 RE: [UMFRAGE] Ladezeit Multiplayermaps tante_horst 02.01.2009 12:47
 RE: [UMFRAGE] Ladezeit Multiplayermaps Puma 13.12.2008 12:11
 RE: [UMFRAGE] Ladezeit Multiplayermaps Team.Rlx|kPaX 13.12.2008 13:42
 RE: [UMFRAGE] Ladezeit Multiplayermaps >Nordfighter< 13.12.2008 14:55
 RE: [UMFRAGE] Ladezeit Multiplayermaps GERONIMO 13.12.2008 21:56
 RE: [UMFRAGE] Ladezeit Multiplayermaps Murphy 14.12.2008 07:37
 RE: [UMFRAGE] Ladezeit Multiplayermaps Urukh4j 14.12.2008 12:32
 RE: [UMFRAGE] Ladezeit Multiplayermaps swiss. 14.12.2008 14:53
 RE: [UMFRAGE] Ladezeit Multiplayermaps David ((A)) 15.12.2008 21:39
 RE: [UMFRAGE] Ladezeit Multiplayermaps clutzi 15.12.2008 23:34
 RE: [UMFRAGE] Ladezeit Multiplayermaps MikeTNT 16.12.2008 00:52
 RE: [UMFRAGE] Ladezeit Multiplayermaps Urukh4j 16.12.2008 09:32
 RE: [UMFRAGE] Ladezeit Multiplayermaps Interceptor 16.12.2008 09:47
 RE: [UMFRAGE] Ladezeit Multiplayermaps [ZA]Tony 16.12.2008 10:10
 RE: [UMFRAGE] Ladezeit Multiplayermaps Interceptor 16.12.2008 10:43
 RE: [UMFRAGE] Ladezeit Multiplayermaps Urukh4j 16.12.2008 10:50
 RE: [UMFRAGE] Ladezeit Multiplayermaps Nightwing 16.12.2008 12:39
 RE: [UMFRAGE] Ladezeit Multiplayermaps scheibe1 16.12.2008 12:46
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Fragezeichen [UMFRAGE] Ladezeit Multiplayermaps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mal an dieser Stelle eine kleine Sammlung von Meinungen einholen, bezüglich der Ladezeit von Multiplayermaps bei COD:WW.

Im Gegensatz zu z.B. COD2 oder COD4 benötigt mein Rechner relativ lange, bis die Maps geladen werden. Bin ich bei COD2 oder COD4 regelmäßig einer der ersten auf der Map, so dauert das bei COD:WW recht lange (geschätzte 40 Sekunden). Eigentlich nicht besonders tragisch, allerdings mit einer ärgerlichen Einschränkung: Läuft ein Server mit dem Spielmodus S&D kann ich die erste Runde nach dem joinen nur als Spectator zusehen, wenn nicht gerade ein Serveradmin anwesend ist und entgegenkommend einen Fastrestart durchführt.

Hier mal meine Systemdaten:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Mainboard: Intel DX38BT DDR3
RAM: 4GB Intel DX38BT DDR3 PC1333
Monitor: ADI TFT 15
Grafikkarte: Zotac GeForce 8800GT
Soundkarte: onboard (Sigmatel)

Internet Verbindung: DSL 2000 (mFP)

Vom System her sollten die Maps eigentlich recht zügig geladen werden. verwirrt Lediglich bei der Graka verwende ich einen älteren Treiber (7.15.11.6371)

Liefert doch mal Vergleichswerte, bei wem es schneller geht oder auch langsamer ... um vergleichen zu können.

Kühe-Melker

images/avatars/avatar-1023.jpg

RE: Ladezeit Multiplayermaps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir hat sich in bezug auf cod 4 nicht viel geändert mit den ladezeiten, wenn überhaupt, dann gehts jetzt eher nen tick schneller. bei 4 war ich meistens der letzte auf der map, jetzt kommt es mir etwas schneller vor, aber kaum merkbar.

CPU: Intel Core 2 duo Q6420
Mainboard: ???
RAM: 3GB
Monitor: 32" Glotze
Grafikkarte: Zotac GeForce 8600GT
Soundkarte: onboard (Realtek)

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
tante_horst
Steuerzahler

images/avatars/avatar-985.jpg

RE: [UMFRAGE] Ladezeit Multiplayermaps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann Interceptor beipflichten. Liegt wahrscheinlich daran das wir eine sehr ähnliche Rechnerkonfiguration haben. Bei mir beträgt die Ladezeit auch zwischen 30 und 40 Sekunden.

Meine Hardware
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Mainboard: ASUS Striker II Formular (nForce 780i SLI)
RAM: 2GB Corsair TwinX DDR2 CL4 PC6400/ 800 Mhz
Monitor: Samsung SyncMaster 223BW
Grafikkarte: Club3D ATI Radeon 4850
Soundkarte: onboard (SoundMax)
DSL 2000 (incl. Fastpath)

Hängts evtl. mit den Quad Prozessoren zusammen...keine Ahnung?

th

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tante_horst: 02.01.2009 12:49.

tante_horst ist offline E-Mail an tante_horst senden Homepage von tante_horst Beiträge von tante_horst suchen Nehmen Sie tante_horst in Ihre Freundesliste auf
Puma
aka ulli_123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir dauert es ca. 15-20 Sec.

AMD 4200
2GB Ram
GForce 8600GT Treiber Version: 6.14.11.7824
Board: MSI K9N NEO V2
XP 32Bit SP3

Anbindung Arcor DSL6000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puma: 13.12.2008 12:12.

Puma ist offline E-Mail an Puma senden Homepage von Puma Beiträge von Puma suchen Nehmen Sie Puma in Ihre Freundesliste auf
Team.Rlx|kPaX
Extreme Sniper Freak

images/avatars/avatar-1198.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir dauert es ca 10 sec max.

system:

E6750
zotac 8800gts 512 MB
2 GB Geil Black Dragon Ram
Board: gigabyte p35 ds3
sound: creative soundblaster 5.1
windoof xp mit sp2
meine anbindung: 3000 ér dsl

habe nirgends neue treiber

(never change a running system :-))

aber mir fällt auf, daß es bei vielen sehr lange dauert.

ich habe auf unserem server die graceperiod auf 25 sekunden gestellt, viele schaffen es nicht zur ersten runde, wobei manch andere wie ich noch 15 sekunden mitzählen können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Team.Rlx|kPaX: 13.12.2008 13:42.

Team.Rlx|kPaX ist offline E-Mail an Team.Rlx|kPaX senden Homepage von Team.Rlx|kPaX Beiträge von Team.Rlx|kPaX suchen Nehmen Sie Team.Rlx|kPaX in Ihre Freundesliste auf
>Nordfighter<
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1446.gif

Also bei mir so an die 10sek

pc siehe signatur

>Nordfighter< ist offline E-Mail an >Nordfighter< senden Homepage von >Nordfighter< Beiträge von >Nordfighter< suchen Nehmen Sie >Nordfighter< in Ihre Freundesliste auf
GERONIMO
Teetrinker

images/avatars/avatar-992.jpg

Bei mir ist das Problem ähnlich.

Allerdings lädt nicht die Map so lang.

Statt dessen steht da nach dem laden der Map eine Nachricht, etwa: Warten auf andere Spieler
oder so ähnlich.
Aber auch bei mir ist das ärgerliche, daß ich bei S&D eine Runde aussetzen muß, wärend ich bei CoD4 immer einer der ersten auf der Map bin.
Ich habe mit Freunden darüber gesprochen, und wir haben weder bei der Internetleitung, dem Betriebssystem oder dem Rechner den Grund feststellen können.
Einzige Ausnahme: Ein Freund von mir hat seinen Arbeitsspeicher erneuert und meint jetzt, daß das Problem bei ihm nicht mehr auftaucht.
Schon seltsam, da wir anderen auch leistunsstarken Arbeitsspeicher haben. verwirrt

GERONIMO ist offline Homepage von GERONIMO Beiträge von GERONIMO suchen Nehmen Sie GERONIMO in Ihre Freundesliste auf
Murphy
Hat kein Zuhause

images/avatars/avatar-1002.jpg

ist das nicht so das der server nur entscheidet welche map jetzt kommt..
das deinem pc mitteilt und dann eine pause macht um dir zeit zu geben sie zu laden...
nach dem die zeit um ist startet die map... hat dein pc es nicht geschafft die map zu laden... musste halt warten...

also würde ich mal sagen das deine hd nicht schnell genug die daten liefert...

da mein pc noch zu der älteren gen. gehört und das prob nicht besteht...

allerdings hab ich auch nur online spiele auf meiner hd... und eine zweite hd mit nur arbeits-tools... wird im wechselrahmen umgeschalltet...
das hat den vorteil das sich nix vollmüllt grosses Grinsen

wir haben server für...
COD x und CS x
Murphy ist offline E-Mail an Murphy senden Homepage von Murphy Beiträge von Murphy suchen Nehmen Sie Murphy in Ihre Freundesliste auf
Urukh4j
Tele-Tubbie

Also bei mir läd er genau so schnell wie in cod4. bei cod2 gings noch nen ticken flotter aber das mag wohl an der Technik des games liegen. Cod4 und Cod5 haben ja das gleiche gerüst. Ich bin immer der erste auf dem Server und schaffe es bei S&D sogar noch in die erste runde Augenzwinkern

Was allerdings den ladevorgang beschleunigt ist, dass man seinen Virenscanner abschaltet, bzw. den ordner wo cod5 liegt aus dem Echtzeitscann nimmt. Der Tipp kommt jetzt aus der BF2-Ecke. Damit scannt der rechner nicht immer die Map-Datein neu und es geht ein wenig flotter. Also am besten mal schaun, was der Vierenscanner oder Die Firewall wärend des Spielens mit den Daten macht. Sowas zieht ungemein an der Rechenleistung!

Mein System:
AMD 6000+ EE
4GB Arbeitsspeicher
Windows Vista x64
Nvidia 9600GT 1024 MB
DSL: 16.000 T-offline
Vierenscanner: Bitdefender Internet Security 2009

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urukh4j: 14.12.2008 12:33.

Urukh4j ist offline E-Mail an Urukh4j senden Homepage von Urukh4j Beiträge von Urukh4j suchen Nehmen Sie Urukh4j in Ihre Freundesliste auf
swiss.
Steuerzahler

images/avatars/avatar-234.gif

also wenn ich auf einen server joine brauch ich 13 sec. bis ich alles geladen habe und ins spiel einsteigen kann.

ich habe eher problehme beim map wechsel da kommt ab und zu der ladebildschirm und es passiert nichts. erst nach 10-20 sec fängt er die map an zu laden. manchmal ( zum glück nur noch selten) läd er die map garnicht und ich komme nicht mehr auf den server für ca. 10 min das hatte ich aber schon bei cod4 unglücklich

Coolermaster Netzteil m620
Asus Maximus Formula se
Intel Core 2 Quad q6600 3.4GHz (org 2.4GHz)
OCZ 4x1GB PC2-9600 Flex XLC
Gainward 8800GTX
Logitech G15 (die neue version)
swiss. ist offline E-Mail an swiss. senden Homepage von swiss. Beiträge von swiss. suchen Nehmen Sie swiss. in Ihre Freundesliste auf
David ((A))
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-73.jpg

meine wartezeit ist im durchschnitt 60-90sec und das nervt wirklich

Mein System:
Intel Core 2 Duo processor
3GB Arbeitsspeicher
Windows Vista
Nvidia GeForce 8600M GS
DSL: 2 Mbit
Vierenscanner: avast!

Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von David ((A)): 15.12.2008 23:07.

David ((A)) ist offline E-Mail an David ((A)) senden Homepage von David ((A)) Beiträge von David ((A)) suchen Nehmen Sie David ((A)) in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

also meine ladezeit beträgt 18sec von anfang des mapchange bis zum teamwählen. system klick mich

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Ich bin immer einer der Ersten nach dem Mapwechsel.
Dies war aber mal nicht so, als ich einen anderen GraKa-Treiber installiert hatte (das war der derzeit aktuellste Vista-Treiber).
Seht ihr einen Ladebalken, wenn ihr so lange warten müßt? Als es bei mir ewig gedauert hatte, war der Ladebalken nicht zu sehen und stellenweise hatte ich schwarze Loadscreens.

Mein System:
GF 8800 GTS 640 MB (vorletzter Finaltreiber, nicht der aktuelle!)
Anbindung: DSL 16000 (sehr kurzer Weg zum nächsten DSL-Verteiler)
BS: Vista64 SP1, ca. 1 Jahr alt und völlig überladen (= fragmentiert ohne Ende)
CPU: Phenom 9850BE (4 x 2,5 Ghz)
Zwei korrekt eingerichtete Netzwerkkarten OnBoard, OnBoard-WLan und Firewire deaktiviert
Modem: FB7170
Virenschutz: Anti-Vir

cu Mike

Tele-Tubbie

Das wäre mal interessant zu sehen, welche Treiber installiert sind.
Meine Erfahrungswerte mit den Nvidia-treibern ist die, dass man nicht immer den neusten nehmen sollte. Der Aktuelle 180.48 (nicht der Beta-treiber für GTA 4) läuft bei mir sehr gut. mit einer älteren Version hatte ich imense Performanceprobleme (ca. 15fps) unter cod4 und cod5. Bei den ATI-Karten kenn ich mich leider nicht so aus.

Auch kann das umstellen des Sounds große auswirkungen haben. Wenn man mit Headset spielt braucht man keinen Surround-Sound Augenzwinkern und keine Kino-qualitat.

Was mich aber wundert ist, dass es was bisher gepostet wurde anscheinend nicht so sehr an der Hardware liegt. einige haben richtig gute Systeme und trotzdem dauerts lange..

Urukh4j ist offline E-Mail an Urukh4j senden Homepage von Urukh4j Beiträge von Urukh4j suchen Nehmen Sie Urukh4j in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

Langsam vermute ich, dass das mit der DSL-Anbindung zusammenhängt verwirrt .... eigentlich unlogisch, da die Maps doch lokal beim Client geladen werden .... aber .... Clanmates von mir haben teilweise Rechner mit weniger Leistung und Performance als mein Rechner hat. Die haben jedoch eine schnellere DSL-Anbindung und sind regelmäßig (lange) vor mir auf der aktuell geladenen Map.
Ein Clanmate hat ein zu meinem Rechner vergleichbares System, jedoch eine schlechtere DSL-Anbindung - bei ihm dauert es regelmäßig noch länger als bei mir verwirrt

Zu-Hause-Esser

Zitat:

Original von Interceptor
Langsam vermute ich, dass das mit der DSL-Anbindung zusammenhängt verwirrt .... eigentlich unlogisch, da die Maps doch lokal beim Client geladen werden .... aber .... Clanmates von mir haben teilweise Rechner mit weniger Leistung und Performance als mein Rechner hat. Die haben jedoch eine schnellere DSL-Anbindung und sind regelmäßig (lange) vor mir auf der aktuell geladenen Map.
Ein Clanmate hat ein zu meinem Rechner vergleichbares System, jedoch eine schlechtere DSL-Anbindung - bei ihm dauert es regelmäßig noch länger als bei mir verwirrt

Würde ich pauschal so nicht vermuten. Da kommt es immer drauf an was du so alles auf deiner Zockerkiste installiert hast.

Grundsätzlich soll das heissen, je mehr SW du geinstet hast die um so langsamer "kann" dein Rechner werden. Inste dir doch mal nen nacktes Betriebssystem und schau wie schnell du laden kannst, ich wette das es schneller geht.

Ich selber habe 2 Raptors im Raid 0, und lade die Maps in unter 10 sek. Aber nur wenn ich zum Beispiel kein Openoffice installier. Frage mich nicht warum, aber auch MS Office sorgt für mind. 5 Sekunden Ladezeitverlängerung.

Eine Superaltanative wäre zum Beispiel das du ein System neu installierst, dort nur Spiele laufen lässt, und den Rest über eine VM Ware mit einem eigenen Betriebssystem laufen lässt. Das hat nebenbei auch den Vorteil, dass du schnell und ohne Zusatzsoftware eine Datensicherung von der VM Ware machen kannst. So werde ich es zumindest bei der nächsten Systemerneuerung machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [ZA]Tony: 16.12.2008 10:12.

[ZA]Tony ist offline E-Mail an [ZA]Tony senden Homepage von [ZA]Tony Beiträge von [ZA]Tony suchen Nehmen Sie [ZA]Tony in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von [ZA]Tony
....
Frage mich nicht warum, aber auch MS Office sorgt für mind. 5 Sekunden Ladezeitverlängerung.
...

O.k., aber nur bei COD:WW oder bei allen Spielen? Vermutlich bei allen!
Nochmals: Bei z.B. COD2, COD4 werden die Maps sehr schnell geladen, nicht jedoch bei COD:WW. Wenn es bei allen COD-Spielen so wäre, würde ich Dir sicher zustimmen. So aber frage ich mir woran das liegen könnte. Da viele recht lange warten müssen bis bei COD:WW die Map geladen wurde, versuche ich hier irgendeine Gemeinsamkeit zu finden. smile

Es geht eigentlich nur um ein paar Sekunden .... können aber bei gwissen Spielmodi lästig sein. unglücklich

Tele-Tubbie

man kann auch ein wenig zu viel aufriss machen. Mit Virtuellen Systemen und irgendweilchen neuinstallationen und so. Das würde ich persöhnlich nicht mal in beracht ziehen, weil allein die Neuinstallation und das Einrichten der VM so viel zeit dauert, dass ich liebe die 30 sec. ladzeit in anspruch nehmen.

Ich habe bei mir OpenOffice, Visual-Studio, Diverse Grafikprogs und vieles mehr installiert. BEi mir läuft Vistax64 mit Aero-Look und ich habe unmengen an Messangern laufen (Trillian, XFire) und Torrents laufen. Trotzdem schaff ich es innerhalb von 15-20 sec auf den server. Also kann man leider nichts pauschal sagen.

Warum das Laden länger dauert, wenn bestimmte Programme oder dienste installiert sind liegt daran, dass Windows alle DLLs im System bereit hält und damit evtl. einiges ausbremst. Auch hilft meist ein einfaches Defragmentireren (aber nicht das von Windoff. schaut mal nach O&O-Defrag) und evtl ne Aufräumaktion der Registry (tools dazu gibts wie sand am meer, bsp: TuneUp). Auch kann es viel bringen, wenn man mal die Netzwerkeinstellungen überprüft. Viele SP-Systeme sind noch auf Modem eingestellt und haben die TCP-Bremse drin und andere Flaschenhälse. An der DSL-Leitung bleibt nur wenig hägen, das die leitung beim laden nur minimal belastet wird.

Folgendes kann man mal unternehmen:

- Defragmentieren (am besten nach "Häufige verwendung". Dies bieten aber nur professionelle Tools an, wenn man sowas nicht hat reicht auch das standarttool von windows, wobei das von Vista noch recht passabel ist)
- Registry Entrümpeln (Wie schon erwähnt TuneUp. Das gibts 30 Tage kostenlos und ist voll funktionsfähig.)
- Netzwerkeinstellungen optimieren (gitbs auch einige tools für. TuneUp kann das auch befältigen) und evtl die CP-Hacks einspielen, die die Max. TCP-Verbindungen von 10 auf 99 hochschrauben. Glaub für XP konnte das XP-Antispy. Für Vista gibts da auch nen programm. Mal nach googlen.
- Schauen, ob sich das Ladeverhalten ändert, wenn NUR das game läuft. kein TS, kein Ventrillo oder irgendwas anderes laufen lassen und den kleinen Bruder aus dem netz schmeiße m volle LEistung z haben.
- Den Dienst Qos-Packetplaner mal abschalten (zu finden in den Netzwerkoptionen). Der wird icht benötigt, da die meisten Router das nicht können. Das ist dafür da, dass man die Leitungskapazitäte aufteilen kann. Wir meist verwendet, wenn man nen Proxi hat. In DSL-Zeiten total sinnfrei.
- DSL-beschleunigungsprogramme deinstallieren oder nicht starten. Die haben sowas von keine daseinsberechtigung und bremsen meist aus, weil dort Rechenzeit für optimierung verschwendet wird um 3-4 Punkte im Ping zu verbessern.
- Virenscanner deaktivieren oder die Echtzeitscannung rausnhemen wenn man zockt. Beim zocken muss man nichts scannen. Viele scanner können pfade ausschließen.
- Updatefunktion des Virenscanners / Firewall so einstellen, dass nicht gerade bei zocken das geschehen muss.
- Firewall, deaktivieren um zu schaun ob dort ein Flaschenhals ist
- Treiber aktualiesieren. Und zwar nicht nur die Grafiktreiber sondern auch mal schaun obs updates für CPU, Chipsatz und Sound gibt.

P.S. Sorry, dass ich TunyUp so oft erwähne aber das ist ein recht hilfreiches Tool und für 30 Tage kostenlose Nutzung sollte man sich das mal anschaun.

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Ich bin generell erster auf der Map, kann aber nicht abschätzen, ob es am neuen System, an dem RAID 0 Verbund, der GraKa & CPU oder am DSL liegt, da alles recht schnell ist.

Zum Überblick, falls es weiterhilft:

ASUS Maximus II Formula, Q9450, Corsair Dominator 2x 2GB, Gainward Bliss GTX 280 (mit Treiber 180.48), 2x Samsung SpinPoint F1 im RAID 0 Verbund, 2x GigaBit LAN, DSL 32000 / 2500

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker

images/avatars/avatar-1023.jpg

na da trifft der begriff formula ja auf alles zu, Respekt!

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - ALLGEMEIN » [UMFRAGE] Ladezeit Multiplayermaps

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv