serthy
Codemeister
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 628
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es gibt auch eine 2. möglichkeit denke ich, die rein serverseitig ist (d.h. man muss nichts downloaden)
allerdings nur für den veränderten schaden
hier ist ein beispiel aus meinem cod2 mod
idee vom admiralmod:
wie von vatterger erwähnt einen neuen zipordner erstellen und so umbenennen + endung pk3 (cod2:iwd)
in der pk3 neue ordner erstellen:maps/mp/gametypes
in den maps/mp/gametypes-ordner gehen (dm,tdm,sd...) und dir den spieltyp rausKOPIEREN! (niemals die orginaldateien verändern!)
spieltyp kommt dann in deinen pk3 zip in maps/mp/gametypes
spieltyp öffnen und unter callback_playerkilled nachsehen und folgendes einfügen:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
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if(getcvar"special_damage") == 1 ) //hier wird abgefragt ob du die veränderten damage werte aktivieren willst
{
if(isDefined(sWeapon) && isDefined(sMeansOfDeath) && isDefined(eAttacker))
{
iDamage = maps\mp\gametypes\_special_damage::set_special_damage(iDamage,sWeapon);
}
} |
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und (steht meist ganz oben) bei den initialisierungen noch folgendes einfügen:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
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maps\mp\gametypes\_special_damage::init(); |
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dann eine neue gsc datei mit den namen _special_damage.gsc erstellen (auch in den maps/mp/ggametypes ordner) und da kommt dann das rein:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
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init()
{
if(getcvar("specialdamage") == "")
setcvar("specialdamage","1"); //hier könnt ihr einstellen ob specialdamage verwendet wird (0 = aus / 1 = an)
if(getcvar("specialdamage_british_grenade") == "")
setcvar("specialdamage_british_grenade","3"); //3 bedeutet 3fachen schaden der granaten
game["specialdamage"]["frag_grenade_british_mp"] = getcvar("specialdamage_british_grenade");
//hier soviele granaten, waffen einfügen wie ihr wollt, aber für jedes einzeln definieren z.b. für die thompson:
if(getcvar("specialdamage_thompson") == "")
setcvar("specialdamage_thompson","0.5"); //hier ist die thompson nur halb so stark
game["specialdamage"]["thompson_mp"] = getcvar("specialdamage_thompson");
}
_set_special_damage(iDamage, sWeapon)
{
if(isDefined(game["specialdamage"][sWeapon]) && game["specialdamage"][sWeapon] > 0 && game["specialdamage"][sWeapon] < 10)
{
iDamage = int(iDamage * game["specialdamage"][sWeapon]);
}
return iDamage;
} |
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ACHTUNG: habe es angepasst, sollte gehen, aber keine garantie für nichts!
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von serthy: 13.04.2011 14:45.
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Bonbon
Teetrinker
Dabei seit: 31.03.2011
Beiträge: 32
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@serthy
es gibt auch eine 2. möglichkeit denke ich, die rein serverseitig ist (d.h. man muss nichts downloaden)
allerdings nur für den veränderten schaden
hier ist ein beispiel aus meinem cod2 mod
idee vom admiralmod:
wie von vatterger erwähnt einen neuen zipordner erstellen und so umbenennen + endung pk3 (cod2:iwd)
in der pk3 neue ordner erstellen:maps/mp/gametypes
in den maps/mp/gametypes-ordner gehen (dm,tdm,sd...) und dir den spieltyp rausKOPIEREN! (niemals die orginaldateien verändern!)
spieltyp kommt dann in deinen pk3 zip in maps/mp/gametypes
spieltyp öffnen und unter callback_playerkilled nachsehen und folgendes einfügen:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
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view source
print?
01. if(getcvar"special_damage") == 1 ) //hier wird abgefragt ob du die veränderten damage werte aktivieren willst
02.{
03. if(isDefined(sWeapon) && isDefined(sMeansOfDeath) && isDefined(eAttacker))
04. {
05.
06.
07. iDamage = maps\mp\gametypes\_special_damage::set_special_damage(iDamage,sWeapon);
08.
09. }
10.
11. } |
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und (steht meist ganz oben) bei den initialisierungen noch folgendes einfügen:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
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view source
print?
1.maps\mp\gametypes\_special_damage::init(); |
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dann eine neue gsc datei mit den namen _special_damage.gsc erstellen (auch in den maps/mp/ggametypes ordner) und da kommt dann das rein:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
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print?
01.init()
02.{
03.if(getcvar("specialdamage") == "")
04.setcvar("specialdamage","1"); //hier könnt ihr einstellen ob specialdamage verwendet wird (0 = aus / 1 = an)
05.
06.if(getcvar("specialdamage_british_grenade") == "")
07.setcvar("specialdamage_british_grenade","3"); //3 bedeutet 3fachen schaden der granaten
08.
09.game["specialdamage"]["frag_grenade_british_mp"] = getcvar("specialdamage_british_grenade");
10.//hier soviele granaten, waffen einfügen wie ihr wollt, aber für jedes einzeln definieren z.b. für die thompson:
11.
12.if(getcvar("specialdamage_thompson") == "")
13.setcvar("specialdamage_thompson","0.5"); //hier ist die thompson nur halb so stark
14.game["specialdamage"]["thompson_mp"] = getcvar("specialdamage_thompson");
15.
16.}
17.
18._set_special_damage(iDamage, sWeapon)
19.{
20.
21. if(isDefined(game["specialdamage"][sWeapon]) && game["specialdamage"][sWeapon] > 0 && game["specialdamage"][sWeapon] < 10)
22. {
23. iDamage = int(iDamage * game["specialdamage"][sWeapon]);
24. }
25.
26. return iDamage;
27.} |
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ACHTUNG: habe es angepasst, sollte gehen, aber keine garantie für nichts!
also ich find es zwar etwas viel aber ich denke wür das was ich machen will ist das besser meist du könntes mir genauer sagen wo ich das mit dem callback_playerkilled ein fügen soll habe 3 zeillen gefungen
( ich frage lieber 3 mal nach bevor es doch fahlsch ist, und kann ich das mit jeder waffe machen oder ist das jetzt nur für granaten )
vielicht können wir uns auch über PM schreiben
@vatterger: sorry deine idde ist zwar gut aber etwar riskant da ich nicht weis was was ist
gruss Bonbon
__________________ Unterschätz keinen denn du nicht kennst
oder der auch dich kennt,
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