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Zum Ende der Seite springen Granaten mod
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Bonbon
Teetrinker


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Granaten mod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute ich wollte mal fragen ob ich granaten bei coduo + awe ändern kann

sprich stärke = mehr schaden
anderes aus sehen (zum ver gleich dit (die irren truppen))

und das vieleich auch downloden kann
oder
cod uo raus kopieren kann weis aber dann nicht was ich alles brauche

kann mir vieleicht einer helfen mit googel finde ich es nicht (vieleicht gebe ich auch falsche wörter ein)


gruss bonbon

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vatterger
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jo das geht, hab ich bei cod2 schonma gemacht.

ich erklär das mal für uo!

du musst in dem verzeichnis, in dem die custommaps und iwd datein sind,



C/Programme/Call of Duty/uo



ein zip-archiv erstellen, das zip-archiv in
[am besten benutzt du WinRAR(40tagetestversion)]



"zzz_deinmodname.pk3"



umbennen und in dieser datei folgendermaßen ordner anlegen:



/weapons/mp/



nun öffnest du mit winrar die datei "pakuo04.pk3"
und gehst in



/weapons/mp/



dort suchst du dir ein waffenfile aus[ muss mit "_mp" aufhören!]
und kopierst es auf den desktop.
anschließend öffnest du es mit einem texteditor[notepad/Wordpad/editor]
nun suchst du nach attributen wie "clipsize" oder "worldmodel".
indem du diese werte änderst, veränderst du die waffen!

wenn du ein wenig an den werten rumgebastelt hast,
[aber nur an denen wo du nichts kapputmachen kannst und bei denen du dir sicher bist, sonst funzt es nachher nicht!]
tust du diese veränderte datei in die erstelle pk3-datei


/weapons/mp/


und startest das spiel, erstellst einen eig. server und probierst die neuen waffen aus!


VlG!


PS: ich habe dir ma hier ne beispiel datei erstellt,
die kommt in den oben beschriebnen ordner.

http://www.dateiupload.com/files/qd2uB02zXd.pk3

Viel Spaß beim waffen modden smile
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serthy
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es gibt auch eine 2. möglichkeit denke ich, die rein serverseitig ist (d.h. man muss nichts downloaden)
allerdings nur für den veränderten schaden

hier ist ein beispiel aus meinem cod2 mod
idee vom admiralmod:

wie von vatterger erwähnt einen neuen zipordner erstellen und so umbenennen + endung pk3 (cod2:iwd)
in der pk3 neue ordner erstellen:maps/mp/gametypes
in den maps/mp/gametypes-ordner gehen (dm,tdm,sd...) und dir den spieltyp rausKOPIEREN! (niemals die orginaldateien verändern!)
spieltyp kommt dann in deinen pk3 zip in maps/mp/gametypes

spieltyp öffnen und unter callback_playerkilled nachsehen und folgendes einfügen:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
	if(getcvar"special_damage") == 1 )    //hier wird abgefragt ob du die veränderten damage werte aktivieren willst 	
{
		if(isDefined(sWeapon) && isDefined(sMeansOfDeath) && isDefined(eAttacker))
		{
			 
			
				iDamage = maps\mp\gametypes\_special_damage::set_special_damage(iDamage,sWeapon);	
			
		}
					
	}



und (steht meist ganz oben) bei den initialisierungen noch folgendes einfügen:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
maps\mp\gametypes\_special_damage::init();



dann eine neue gsc datei mit den namen _special_damage.gsc erstellen (auch in den maps/mp/ggametypes ordner) und da kommt dann das rein:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
init()
{
if(getcvar("specialdamage") == "")
setcvar("specialdamage","1"); //hier könnt ihr einstellen ob specialdamage verwendet wird (0 = aus / 1 = an)

if(getcvar("specialdamage_british_grenade") == "")
setcvar("specialdamage_british_grenade","3");  //3 bedeutet 3fachen schaden der granaten

game["specialdamage"]["frag_grenade_british_mp"]	= getcvar("specialdamage_british_grenade");
//hier soviele granaten, waffen einfügen wie ihr wollt, aber für jedes einzeln definieren z.b. für die thompson:

if(getcvar("specialdamage_thompson") == "")
setcvar("specialdamage_thompson","0.5");  //hier ist die thompson nur halb so stark
game["specialdamage"]["thompson_mp"]	= getcvar("specialdamage_thompson");

}

_set_special_damage(iDamage, sWeapon)
{

	if(isDefined(game["specialdamage"][sWeapon]) && game["specialdamage"][sWeapon] > 0 && game["specialdamage"][sWeapon] < 10)
	{	
		iDamage = int(iDamage * game["specialdamage"][sWeapon]);
	}	

	return iDamage;
}



ACHTUNG: habe es angepasst, sollte gehen, aber keine garantie für nichts!

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von serthy: 13.04.2011 14:45.

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@vatterger
der tipp ist gut kannst du mir vieleicht auch sagen so die ganzen granaten sind kenne sie leide nicht alle mit namen


@serthy
das were cool denn so viel anung habe ich noch nicht
habe grade mal geschaft awe + moderne waffen ein zur bauen
und dann noch mein eingenen menü (da wo mann die verbindung trennen kann Augenzwinkern )

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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bonbon: 12.04.2011 23:40.

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Bonbon
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@serthy

Zitat:

es gibt auch eine 2. möglichkeit denke ich, die rein serverseitig ist (d.h. man muss nichts downloaden)
allerdings nur für den veränderten schaden

hier ist ein beispiel aus meinem cod2 mod
idee vom admiralmod:

wie von vatterger erwähnt einen neuen zipordner erstellen und so umbenennen + endung pk3 (cod2:iwd)
in der pk3 neue ordner erstellen:maps/mp/gametypes
in den maps/mp/gametypes-ordner gehen (dm,tdm,sd...) und dir den spieltyp rausKOPIEREN! (niemals die orginaldateien verändern!)
spieltyp kommt dann in deinen pk3 zip in maps/mp/gametypes

spieltyp öffnen und unter callback_playerkilled nachsehen und folgendes einfügen:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
view source
print?
01.    if(getcvar"special_damage") == 1 )    //hier wird abgefragt ob du die veränderten damage werte aktivieren willst   
02.{
03.        if(isDefined(sWeapon) && isDefined(sMeansOfDeath) && isDefined(eAttacker))
04.        {
05.              
06.             
07.                iDamage = maps\mp\gametypes\_special_damage::set_special_damage(iDamage,sWeapon);  
08.             
09.        }
10.                     
11.    }





und (steht meist ganz oben) bei den initialisierungen noch folgendes einfügen:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
view source
print?
1.maps\mp\gametypes\_special_damage::init();





dann eine neue gsc datei mit den namen _special_damage.gsc erstellen (auch in den maps/mp/ggametypes ordner) und da kommt dann das rein:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
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8:
9:
10:
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19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
	
view source
print?
01.init()
02.{
03.if(getcvar("specialdamage") == "")
04.setcvar("specialdamage","1"); //hier könnt ihr einstellen ob specialdamage verwendet wird (0 = aus / 1 = an)
05. 
06.if(getcvar("specialdamage_british_grenade") == "")
07.setcvar("specialdamage_british_grenade","3");  //3 bedeutet 3fachen schaden der granaten
08. 
09.game["specialdamage"]["frag_grenade_british_mp"]    = getcvar("specialdamage_british_grenade");
10.//hier soviele granaten, waffen einfügen wie ihr wollt, aber für jedes einzeln definieren z.b. für die thompson:
11. 
12.if(getcvar("specialdamage_thompson") == "")
13.setcvar("specialdamage_thompson","0.5");  //hier ist die thompson nur halb so stark
14.game["specialdamage"]["thompson_mp"]    = getcvar("specialdamage_thompson");
15. 
16.}
17. 
18._set_special_damage(iDamage, sWeapon)
19.{
20. 
21.    if(isDefined(game["specialdamage"][sWeapon]) && game["specialdamage"][sWeapon] > 0 && game["specialdamage"][sWeapon] < 10)
22.    {  
23.        iDamage = int(iDamage * game["specialdamage"][sWeapon]);
24.    }  
25. 
26.    return iDamage;
27.}



ACHTUNG: habe es angepasst, sollte gehen, aber keine garantie für nichts!


also ich find es zwar etwas viel aber ich denke wür das was ich machen will ist das besser meist du könntes mir genauer sagen wo ich das mit dem callback_playerkilled ein fügen soll habe 3 zeillen gefungen
( ich frage lieber 3 mal nach bevor es doch fahlsch ist, und kann ich das mit jeder waffe machen oder ist das jetzt nur für granaten )

vielicht können wir uns auch über PM schreiben

@vatterger: sorry deine idde ist zwar gut aber etwar riskant da ich nicht weis was was ist

gruss Bonbon

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halt stop

du bist modding anfänger
ich empfehle dir sehr die möglichkeit von vatterger
sie ist eine der besten möglichkeiten das modden zu verstehen/zu lernen (einfach zu durchsehen, man kann nichts "kaputt machen")

versuche erst einmal die methode von vatterger
wenn du irgendwo hängst, dann schreib wo, und immer schön weiter probieren smile

ladt es dir runter und öffne die datei und guck mal rein was schönes drin ist

dann öffne mal ein weaponfile und guck rein was da so steht
da findest du viele nützliche sachen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von serthy: 13.04.2011 18:05.

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schade nun ja dann mache ich es so
also ich kann da dann
schaden änderen ^^
kann ich denn da auch von feuer waffen die treffgenauigkein ändern die waffen die ich mir gedounlaod habe sind im ziel so schlecht

für die muni habe ich schon gefunden

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ja genauigkeit kann man auch ändern,
ich weiß aber nicht auswendig wie die einstellung heißt, verwirrt
das sind glaub ich sogar mehrere, die geändert werden müssen



Zitat:

@vatterger der tipp ist gut kannst du mir vieleicht auch sagen so die ganzen granaten sind kenne sie leide nicht alle mit namen

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code:
1:
2:
3:
4:
mk1britishfrag_mp
fraggrenade_mp
stielhandgranate_mp
rgd-33russianfrag_mp



das sind die 4 sprenggranaten,
wie gesagt du musst dir die datein nur aus
"pakuo04.pk3/weapons/mp"
rauskopieren und dann in die datei,
die du dir geladen hast in den gleichen ordner wieder einfügen!

VlG!

PS: in der datei ist nur das mp44 gemoddet, um dir das zu veranschaulichen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vatterger: 15.04.2011 14:26.

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