Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » TV als Zweitmonitor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TV als Zweitmonitor
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 TV als Zweitmonitor MAnsTar 19.01.2012 14:06
 RE: TV als Zweitmonitor Oi!mel 19.01.2012 16:27
 RE: TV als Zweitmonitor lui_666 19.01.2012 17:59
 RE: TV als Zweitmonitor MAnsTar 19.01.2012 19:00
 RE: TV als Zweitmonitor lui_666 19.01.2012 19:10
 RE: TV als Zweitmonitor lui_666 20.01.2012 18:25
 RE: TV als Zweitmonitor MAnsTar 20.01.2012 22:03
 RE: TV als Zweitmonitor lui_666 21.01.2012 15:19
 RE: TV als Zweitmonitor Oi!mel 05.02.2012 20:03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MAnsTar
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-122.gif

TV als Zweitmonitor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe folgende fragen. Und zwar hab ich mir seit kurzem ein 3D TV von Samsung gekauft. Da mein PC nebendrann steht möchte ich jetzt mein TV als zweit Monitor nutzem um 3D inhalte abzuspielen. Frage ist wie stell ich alle ein damit wenn ich ein Film o.ä. in 3D abspielen will auf den TV bekomm?
Geplant ist eigentlich das die Hauptarbeit auf dem Normalen Monitor gemacht wird und auf den TV dann meine 3D inhalte abspiele oder mal auch ein Spiel spielen kann auch dann in 3D. Ich weiß zwar wie man den Bildschirm dupliziert oder erweitert mehr aber leider auch nicht.
Meine PC daten stehen im Sysprofiel.

Hoffe es sind genug infos um mein Problem lösen zu können.

Danke jetzt schon für eure Hilfe

MfG

MAnsTar ist offline E-Mail an MAnsTar senden Beiträge von MAnsTar suchen Nehmen Sie MAnsTar in Ihre Freundesliste auf
Oi!mel
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1619.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unterstützt deine Grafikkarte die Wiedergabe von 3D-Inhalten?
Oi!mel ist offline E-Mail an Oi!mel senden Beiträge von Oi!mel suchen Nehmen Sie Oi!mel in Ihre Freundesliste auf
lui_666
Turnbeutelvergesser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, bin auch dabei das bei mir umzusetzen...

hab den samsung ue46d6500

was du brachst ist 3dtv play von nvidia

infos findest due hier: http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-de.html

Turnbeutelvergesser

Hi,
Hab mir heute mittag mal 3dtv runtergeladen (hab den UE40D8090) und gestest und es ging auch konnte Dirt3
ohne Probs ins 3D spielen. Nur Mekert mein TV das ich ein HDMI 1.4 Kabel was ich morgen dann holle.
Nur ist meine frage jetzt dann wie stell ich das dann alles ein? Will halt mein normalen
Monitor weiterhin nutzen und mein TV nur für die 3D inhalte usw. Reicht es einfach wenn
ich den normal per HDMI anschließe Monitor mit DVI und mein Monitor als haupt screen
zuweiße und mein TV als erweiterung? Frage ist dann auch wie bringe ich dann den Inhalt
auf den TV wenn ich es erweitere wenn ich z.b ein spiel starte wird nur mein Monitor
angesprochen und mein TV bleibt einfach aufn Desktop. Oder muss ich ständig switchen
wenn ich den TV verwenden will?

Und Oi!mel hab die nVidia GTX570 muss denk ich mal mehr als ausreichen für solche sachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MAnsTar: 19.01.2012 19:01.

MAnsTar ist offline E-Mail an MAnsTar senden Beiträge von MAnsTar suchen Nehmen Sie MAnsTar in Ihre Freundesliste auf
lui_666
Turnbeutelvergesser

http://www.chip.de/downloads/UltraMon-64-Bit_36396379.html

das hatte ich mir für mal runtergeladen....

da kannste alle möglichen sachen einstellen, unter anderem auch welches prog auf welchem monitor laufen soll...

schau mal ob dir das hilft...

***edit***

programm geändert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lui_666: 20.01.2012 18:27.

lui_666 ist offline Beiträge von lui_666 suchen Nehmen Sie lui_666 in Ihre Freundesliste auf
lui_666
Turnbeutelvergesser

sry für den doppelpost aber so wirds hoffentlich schneller gesehen.

ich meinte das programm ultramon einfach mal googeln

Turnbeutelvergesser

Hi, hab mir jetzt mal Ultramon runtergeladen und installiert. nur hab ich keine ahnung wie ich es einstellen kann usw.
mein anderes problem hab ich jetzt festgestellt wenn ich z.b Ultramon laufen lass wird mein Monitor desktop den ich jetzt per DVI am laufen hab normal dargestellt schalte ich das Program aber aus verändern sich meine Icons sofort. Sprich die schieben sich etwas nach oben was mich ziehmlich stört.
hier die Screens was ich damit meine:
Ohne Ultramon:

Uploaded with ImageShack.us

Mit Ultramon:

Uploaded with ImageShack.us

Könnt ihr mir da helfen wie ich das Problem beseitigen kann? Bin echt ein Laie in thema 2 Monitore gleichzeitig zu nutzen.

Meine andere frage ist dann auch kennt ihr ein Programm mit dem ich 3D Blu-Rays abspielen kann? Hab ein paar filme die ich nicht geöffnet bekomme wenn ich die in 3D abspielen will. Die datein haben meist die endung .ssif PowerDVD geht bei mir komischer weiße nicht komt immer eine fehlermeldung beim lesen der Blu-Ray

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MAnsTar: 20.01.2012 22:06.

lui_666
Turnbeutelvergesser

mhhhh, also das mit den symbolen kann ich bei mir jetzt nicht feststellen....

ich hab zur zeit leider keinen 2ten monitor zur hand, aber wenn du nen rechtsklick auf das ultramon symbol
in der taskleiste machst, gibts da ne option mit desktopsymbolen.
evtl hilft das ja....

Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1619.jpg

Ich habe testweise Ultramon auf meinem Rechner deaktiviert, was keine Änderungen an den Icons verursachte. Auf keinem der beiden Monitor.
Oi!mel ist offline E-Mail an Oi!mel senden Beiträge von Oi!mel suchen Nehmen Sie Oi!mel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » TV als Zweitmonitor

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv