Hi,
ich habe folgende fragen. Und zwar hab ich mir seit kurzem ein 3D TV von Samsung gekauft. Da mein PC nebendrann steht möchte ich jetzt mein TV als zweit Monitor nutzem um 3D inhalte abzuspielen. Frage ist wie stell ich alle ein damit wenn ich ein Film o.ä. in 3D abspielen will auf den TV bekomm?
Geplant ist eigentlich das die Hauptarbeit auf dem Normalen Monitor gemacht wird und auf den TV dann meine 3D inhalte abspiele oder mal auch ein Spiel spielen kann auch dann in 3D. Ich weiß zwar wie man den Bildschirm dupliziert oder erweitert mehr aber leider auch nicht.
Meine PC daten stehen im Sysprofiel.
Hoffe es sind genug infos um mein Problem lösen zu können.
Hi,
Hab mir heute mittag mal 3dtv runtergeladen (hab den UE40D8090) und gestest und es ging auch konnte Dirt3
ohne Probs ins 3D spielen. Nur Mekert mein TV das ich ein HDMI 1.4 Kabel was ich morgen dann holle.
Nur ist meine frage jetzt dann wie stell ich das dann alles ein? Will halt mein normalen
Monitor weiterhin nutzen und mein TV nur für die 3D inhalte usw. Reicht es einfach wenn
ich den normal per HDMI anschließe Monitor mit DVI und mein Monitor als haupt screen
zuweiße und mein TV als erweiterung? Frage ist dann auch wie bringe ich dann den Inhalt
auf den TV wenn ich es erweitere wenn ich z.b ein spiel starte wird nur mein Monitor
angesprochen und mein TV bleibt einfach aufn Desktop. Oder muss ich ständig switchen
wenn ich den TV verwenden will?
Und Oi!mel hab die nVidia GTX570 muss denk ich mal mehr als ausreichen für solche sachen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MAnsTar: 19.01.2012 19:01.
Hi, hab mir jetzt mal Ultramon runtergeladen und installiert. nur hab ich keine ahnung wie ich es einstellen kann usw.
mein anderes problem hab ich jetzt festgestellt wenn ich z.b Ultramon laufen lass wird mein Monitor desktop den ich jetzt per DVI am laufen hab normal dargestellt schalte ich das Program aber aus verändern sich meine Icons sofort. Sprich die schieben sich etwas nach oben was mich ziehmlich stört.
hier die Screens was ich damit meine:
Ohne Ultramon:
Könnt ihr mir da helfen wie ich das Problem beseitigen kann? Bin echt ein Laie in thema 2 Monitore gleichzeitig zu nutzen.
Meine andere frage ist dann auch kennt ihr ein Programm mit dem ich 3D Blu-Rays abspielen kann? Hab ein paar filme die ich nicht geöffnet bekomme wenn ich die in 3D abspielen will. Die datein haben meist die endung .ssif PowerDVD geht bei mir komischer weiße nicht komt immer eine fehlermeldung beim lesen der Blu-Ray
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MAnsTar: 20.01.2012 22:06.
mhhhh, also das mit den symbolen kann ich bei mir jetzt nicht feststellen....
ich hab zur zeit leider keinen 2ten monitor zur hand, aber wenn du nen rechtsklick auf das ultramon symbol
in der taskleiste machst, gibts da ne option mit desktopsymbolen.
evtl hilft das ja....