Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Top Mainboard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Top Mainboard 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Top Mainboard ReneF9 16.05.2006 09:54
 RE: Top Mainboard Atze69 16.05.2006 09:56
 RE: Top Mainboard MIK 16.05.2006 10:01
 RE: Top Mainboard Chefkoch 05.06.2006 13:16
 RE: Top Mainboard Atze69 16.05.2006 10:21
 RE: Top Mainboard ReneF9 16.05.2006 11:42
 RE: Top Mainboard crossshooter 16.05.2006 22:09
 RE: Top Mainboard ReneF9 16.05.2006 22:13
 RE: Top Mainboard Red Killer 05.06.2006 03:31
 RE: Top Mainboard BB9ooo 05.06.2006 06:23
 RE: Top Mainboard F!nger$ 05.06.2006 10:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ReneF9
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-231.jpg

Top Mainboard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ick hab vor mein pc frisch zu machen da er nun mehr als 3 jahre auf dem buckel hat, es ist ein fujitsu-siemens scaelo 600 mit pentium 4 2,5 ghz. leider hab ich mein boardbuch nich mehr weiß also nich viel über mein treues stück außer was man alles aus dem pc heraus mitbekommt wie arbeitsspeicher graka und so kann mir jemand vieleicht sagen was es für gute mainboards gibt sollten pentium verträglich sein preiß spielt keine rolle

Osterhase

images/avatars/avatar-1193.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für ein sockel hast du denn ???
falls du es net weist kannst du mit everest nachschaun ...

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du Aufrüsten willst und neue Techniken wie PCIe oder DDR2 nutzen möchtest, bleibt Dir wohl oder übel nichts anderes übrig als komplett zu wechseln. Die neuen Techniken werden meist nicht mehr für ältere Sockel wie für Deinen oder auch meinen Sockel A angeboten. Die Produktion der Sockel A und AGP Mainboards wurde schon vor Monaten eingestellt.

Also, wenn Du jetzt Geld in die Hand nimmst, dann guck das Du auf einen 64bit Proz oder sogar gleich Dual Core Proz umsteigst. Dann stehen aber wie gesagt neue GraKa und RAM an. Ein Netzteil muss auch her welches die nötige Leistung bringt, meist ab 450W...

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!

images/avatars/avatar-140.gif

Zitat:

Original von MIK
Dann stehen aber wie gesagt neue GraKa und RAM an.

Stimmt nicht ganz. Wenn man nicht auf den AM2 Sockel umsteigt, kann man den RAM weiter verwenden, auch wenn es nicht unbedingt ratsam ist. Bei einem Alter von 3 Jahren ist das bestimmt kein PC3200.

Ich würde aber nicht zu sehr auf AM2 setzen. Wie jede neue Technologie bringt sie am Anfang rein garnichts. Höhere Preise, kaum Mehrleistung.

Ich stelle mir selbst gerade was neues zusammen. Ich hab mir da eine Excel-Tabelle zusammen gebaut um mir den/die günstigsten Lieferanten raus suchen zu können. Händler und Komponenten sind verlinkt, sodas man gleich die entsprechenden Seiten mit aufrufen kann. Die Preise bei geizhals.at sind selten genau. Man muss schon im Shop nachsehen. Wenn man sparen will, macht es Sinn, gewisse Teile bei einem anderen Anbieter zu kaufen (z.B. die Luftkühler bei tunemax.de, weil billiger und günstiger Versand). Oder man macht den Hauptlieferanten ein Angebot, das man bei einem gewissen Preisnachlass alles bei ihm bestellt.

Kannst ja mal schauen, ob du dir da ein paar Ideen rausholen kannst.

Dateianhang:
zip Preisvergleich neues System.zip (5,20 KB, 15 mal heruntergeladen)

Osterhase

images/avatars/avatar-1193.jpg

yo ich geh dann einfach mal davon aus das die kiste sockel 478 hat ... für den sockel gibts glaub ich sogut wie gar keine pcie boards (ausser so ein paar zwitter boards mit agp und pcie von den ich aber nur abraten kann), deshalb würd ich auch zum umstieg raten auf 775 .
der sockel ist zukunftssicher... und was ich auch als vorteil ansehe, die cpu's für den sockel haben keine pins mehr (sind auf dem sockel)
guckst du
mit dem board bin ich damals umgestiegen ... hat ddr und ddr2 slot (je 2), pcie, onbaord LAN ,onboard sound, ide und sata ... hab das board heute noch und bin mehr als nur zufrieden Grins 1 nie irgendwas gewesen ...
und die tools die gigabyte mitliefert sind auch top (u.a. easy tune5)
gigabyte support = top
was willste mehr ...

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
ReneF9
Zu-Hause-Esser

hab dat mal sichtlich aufgenommen das müßte euch ein wenig mehr einblick geben grosses Grinsen

Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Hatte ungefähr den gleichen PC, also auch von F.Siemens. Ich kann nur sagen daran ist alles scheiße. Alle Komponenten, auf die der ahnungslose Media Markt Einkäufer nicht achtet sind echt total billig und schlecht verarbeitet.

Ich würd dir empfehlen, dass du dir einen neuen, selbstgebauten zulegst.

Der PC-Builder von Alternate ist auch sehr gut.

www.alternate.de
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
ReneF9
Zu-Hause-Esser

joar danke für den tip aber du weißt ja wenn man sich den ersten pc holt können sie dir voll nen bären aufbinden

und der is nich mal mehr orig.

512 ddr sdram und graka hab ich noch selber reingeworfen grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ReneF9: 16.05.2006 22:15.

ReneF9 ist offline Beiträge von ReneF9 suchen Nehmen Sie ReneF9 in Ihre Freundesliste auf
Red Killer
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1010.jpg

Mainboard sockel 939
Asus A8N sli - Deluxe

das kann ich nur empfehlen bei mir funzt es 1a mit amd athlon 64 3500+ Geforce 7900GT

|| Radeon X2900XT (1024Mb)
||Windows Xp Sp 3
Red Killer ist offline E-Mail an Red Killer senden Beiträge von Red Killer suchen Nehmen Sie Red Killer in Ihre Freundesliste auf
BB9ooo
Duden-Leser

Was ist eigentlich SLI, bzw. welche Funktion hat es? verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BB9ooo: 05.06.2006 06:23.

BB9ooo ist offline Beiträge von BB9ooo suchen Nehmen Sie BB9ooo in Ihre Freundesliste auf
F!nger$
Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

damit kannst du zwei identische GraKas Verbinden, und somit die doppelte leistung bekommen Augenzwinkern

Scalable Link Interface

aber überzeugen konnte es bisher eigentlich nicht smile
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Top Mainboard

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv