|
|
Atze69
Osterhase
|
|
was für ein sockel hast du denn ???
falls du es net weist kannst du mit everest nachschaun ...
__________________ i LOL'd
<3 BVB!
Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase
|
|
yo ich geh dann einfach mal davon aus das die kiste sockel 478 hat ... für den sockel gibts glaub ich sogut wie gar keine pcie boards (ausser so ein paar zwitter boards mit agp und pcie von den ich aber nur abraten kann), deshalb würd ich auch zum umstieg raten auf 775 .
der sockel ist zukunftssicher... und was ich auch als vorteil ansehe, die cpu's für den sockel haben keine pins mehr (sind auf dem sockel)
guckst du
mit dem board bin ich damals umgestiegen ... hat ddr und ddr2 slot (je 2), pcie, onbaord LAN ,onboard sound, ide und sata ... hab das board heute noch und bin mehr als nur zufrieden
nie irgendwas gewesen ...
und die tools die gigabyte mitliefert sind auch top (u.a. easy tune5)
gigabyte support = top
was willste mehr ...
__________________ i LOL'd
<3 BVB!
Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!
|
|
|
|
|
BB9ooo
Duden-Leser
|
|
Was ist eigentlich SLI, bzw. welche Funktion hat es?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BB9ooo: 05.06.2006 06:23.
|
|
|
|
|
Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!
|
|
Original von MIK
Dann stehen aber wie gesagt neue GraKa und RAM an.
Stimmt nicht ganz. Wenn man nicht auf den AM2 Sockel umsteigt, kann man den RAM weiter verwenden, auch wenn es nicht unbedingt ratsam ist. Bei einem Alter von 3 Jahren ist das bestimmt kein PC3200.
Ich würde aber nicht zu sehr auf AM2 setzen. Wie jede neue Technologie bringt sie am Anfang rein garnichts. Höhere Preise, kaum Mehrleistung.
Ich stelle mir selbst gerade was neues zusammen. Ich hab mir da eine Excel-Tabelle zusammen gebaut um mir den/die günstigsten Lieferanten raus suchen zu können. Händler und Komponenten sind verlinkt, sodas man gleich die entsprechenden Seiten mit aufrufen kann. Die Preise bei geizhals.at sind selten genau. Man muss schon im Shop nachsehen. Wenn man sparen will, macht es Sinn, gewisse Teile bei einem anderen Anbieter zu kaufen (z.B. die Luftkühler bei tunemax.de, weil billiger und günstiger Versand). Oder man macht den Hauptlieferanten ein Angebot, das man bei einem gewissen Preisnachlass alles bei ihm bestellt.
Kannst ja mal schauen, ob du dir da ein paar Ideen rausholen kannst.
__________________ Der beste Beweis für die Existenz intelligenten Lebens im All ist die Tatsache, daß niemand versucht, mit uns Kontakt aufzunehmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|