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HQ gametype |
Sniperhanz
Tele-Tubbie
Dabei seit: 26.04.2006
Beiträge: 129
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hey ich habe meine map fast fertig habe dm tdm und will hq
da zu soll ich ein script model setzen und targetname radio eingeben mir die xyz achsen notieren und sie in den script ein tragen
main()
{
maps\mp\_load::main();
game["allies"] = "russian";
game["axis"] = "german";
game["attackers"] = "allies";
game["defenders"] = "axis";
game["russian_soldiertype"] = "coats";
game["german_soldiertype"] = "winterdark";
if((getcvar("g_gametype") == "hq"))
{
level.radio = [];
level.radio[1] = spawn("script_model", (-5104, 656, -439));
level.radio[1].angles = (0, 180, 0);
level.radio[2] = spawn("script_model", (-5748, -569, -637));
level.radio[2].angles = (0, 90, 0);
level.radio[3] = spawn("script_model", (-6291, -277, -700));
level.radio[3].angles = (0, 0, 0);
level.radio[4] = spawn("script_model", (-5083, -563, -871));
level.radio[4].angles = (0, 0, 0);
level.radio[5] = spawn("script_model", (-5892, 1355, -701));
level.radio[5].angles = (0, 90, 0);
level.radio[6] = spawn("script_model", (-5393, 1382, -733));
level.radio[6].angles = (0, 315, 0);
}
das habe ich getan doch wenn ich die map starte und sie mit nen kumple zock dann sagt man das ich gleich gewonnen habe obwohl wir noch nicht angefangen haben das macht er dreimal und dann haengt er sich auf was ist falsch
liegts am script weil wie gesagt an dem script model kann doch nicht liegen oder !!!
Achja ne arena hab ich auch erstellt
{
map "mp_XXXXXXX"
longname "XXXXXX, Russian"
gametype "dm tdm hq"
}
__________________ www.Custommaps.de /Mods/patches/Howtos/Maps
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sniperhanz: 19.05.2006 01:28.
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Sieht eigentlich gut aus. Hast du das Radio in der Map wieder gelöscht? Also nur benutzt um die Koordinaten rauszufinden und dann wieder gelöscht?
Grüße
Private Grob
(Micka)
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T.R.Graves
*bM.sprite~
Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 340
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ich habe dein script noch mal gelesen und habe ei unterschied zu meinen gefunden. Ist zwar nur ein kleiner aber ein Versuch ist es allemal wert
if(getcvar("g_gametype") == "hq")
{
level.radio = [];
level.radio[0] = spawn("script_model", (1504.52, -2038.17, -72));
level.radio[0].angles = (0, 1.40001, 0);
level.radio[1] = spawn("script_model", (3583, -1277, -56));
level.radio[1].angles = (0.515289, 45, 1.2236);
level.radio[2] = spawn("script_model", (2370, -3226, 25));
level.radio[2].angles = (0, 315, 0);
level.radio[3] = spawn("script_model", (2074, 1041, -10.8907));
level.radio[3].angles = (2.65949, 151.858, -15.3721);
level.radio[4] = spawn("script_model", (1303.67, -345.383, -16));
level.radio[4].angles = (0, 30.2999, 0);
level.radio[5] = spawn("script_model", (2504.38, -531.721, -22));
level.radio[5].angles = (0, 299.6, 0);
}
mein script geht mit level radio [0] los deins mit level radio [1]. Versuche mal die Numerierung zuändern.
cheers
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Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.
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Peinlich peinlich das mir das nicht aufgefallen ist
Grüße
Private Grob
(Micka)
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Verni@hter
*bM.Verni@hter~
Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 1.461
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Hi,
ich steig hier net durch bei mir werden die Radios nit angezeigt. Wenn man jetzt dieses Script mal als Beispiel nimmt wofür steht level radio [0] muss ich jetzt dem Script Model "Millitary german fieldradio tan" den targetname radio 0, 1, 2, 3 geben oder wie läuft das.
if(getcvar("g_gametype") == "hq")
{
level.radio = [];
level.radio[0] = spawn("script_model", (1504.52, -2038.17, -72));
level.radio[0].angles = (0, 1.40001, 0);
level.radio[1] = spawn("script_model", (3583, -1277, -56));
level.radio[1].angles = (0.515289, 45, 1.2236);
level.radio[2] = spawn("script_model", (2370, -3226, 25));
level.radio[2].angles = (0, 315, 0);
level.radio[3] = spawn("script_model", (2074, 1041, -10.8907));
level.radio[3].angles = (2.65949, 151.858, -15.3721);
level.radio[4] = spawn("script_model", (1303.67, -345.383, -16));
level.radio[4].angles = (0, 30.2999, 0);
level.radio[5] = spawn("script_model", (2504.38, -531.721, -22));
level.radio[5].angles = (0, 299.6, 0);
}
ich habe auf jeden Fall alles so gemacht wie in der Beschreibung da tut sich bei mir nix.
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Du brauchst überhaupt kein Scriptmodel in die Map einzufügen. HQ geschieht rein durch scripten, es muß nichts gemappt werden! Du kannst das Radio in der Map benutzen um die Koordinaten rauszubekommen, danach muß das Radio wieder gelöscht werden.
level radio [0] ist das erste Radio mit den ersten Koordinaten, danach wird durchnummeriert, level radio [1] ist dann das nächste Radio usw.
Ebenfalls wichtig zu wissen, den Spielmodus HQ kannst du nicht alleine testen, das geht nur zu zweit oder mit Bots.
Grüße
Private Grob
(Micka)
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Verni@hter
*bM.Verni@hter~
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Ich weiß nit was ich falsch mache, kann machen was ich will da kommt kein Radio gibt es eine Mindestzahl an Radios oder besser gesagt an Scriptnummern die man einbauen muss damit es funktioniert?
Wenn man diese Zeile sieht wo kommt dann dieses Komma her bei mir stehen nur ganze Zahlen.
level.radio[0] = spawn("script_model", (1504.52, -2038.17, -72));
level.radio[0].angles = (0, 1.40001, 0);
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 30.05.2006 20:58.
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Verni@hter
*bM.Verni@hter~
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Ne habe dein Script nicht übernommen es diente mir hier nur als Beispiel dieser Teil hier:
level.radio[0] = spawn("script_model", (1504.52, -2038.17, -72));
level.radio[0].angles = (0, 1.40001, 0);
kommt natürlich aus deinem Script ist schon richitg und habe ich natürlich auch an meine Koordinaten angepasst, was mich daran irritiert ist ganz einfach bei mir steht das so da im Radianten:
das ist nur ein Beispiel
level.radio[0] = spawn("script_model", (1888, 8888, 81));
level.radio[0].angles = (0, 180, 0);
bei euch steht das so da:
level.radio[0] = spawn("script_model", (1888.89, 8888.89, 81));
level.radio[0].angles = (0, 180.77, 0);
also habt ihr Kommastellen in euren Koordinaten die ich aber nicht habe oder nicht zusehen bekomme
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 31.05.2006 17:11.
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Verni@hter
*bM.Verni@hter~
Dabei seit: 24.01.2006
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Bitte erschlagt mich nicht aber bei mir geht das immer noch nicht, ich weiß leider nicht wo mein Fehler ist. Hab es schon oft mit Kumpels probiert aber nix kein Radio. Gibt es eine Mindestanzahl an Radios die man scripten muss?
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Verni@hter
*bM.Verni@hter~
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Also ich habe jetzt mein Fehler gefunden zum ersten habe ich es immer mit nur 2 Radios probiert habe jetzt mal 6 eingebaut ob es daran lag weiß ich nicht. Zum zweiten fehlte dieses Zeichen am Anfang des Scriptes "{" naja jetzt funktioniert es. Bin bald durchgedreht.
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Wie sagte mal Skywalker (mein Lehrmeister bei LD):
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Auf deutsch.... der Fehler liegt oft im Detail.
Schön das es jetzt klappt.
Grüße
Private Grob
(Micka)
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