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Zum Ende der Seite springen HQ gametype
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Sniperhanz
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HQ gametype Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey ich habe meine map fast fertig habe dm tdm und will hq
da zu soll ich ein script model setzen und targetname radio eingeben mir die xyz achsen notieren und sie in den script ein tragen
main()
{
maps\mp\_load::main();




game["allies"] = "russian";
game["axis"] = "german";
game["attackers"] = "allies";
game["defenders"] = "axis";
game["russian_soldiertype"] = "coats";
game["german_soldiertype"] = "winterdark";

if((getcvar("g_gametype") == "hq"))
{
level.radio = [];
level.radio[1] = spawn("script_model", (-5104, 656, -439));
level.radio[1].angles = (0, 180, 0);

level.radio[2] = spawn("script_model", (-5748, -569, -637));
level.radio[2].angles = (0, 90, 0);

level.radio[3] = spawn("script_model", (-6291, -277, -700));
level.radio[3].angles = (0, 0, 0);

level.radio[4] = spawn("script_model", (-5083, -563, -871));
level.radio[4].angles = (0, 0, 0);

level.radio[5] = spawn("script_model", (-5892, 1355, -701));
level.radio[5].angles = (0, 90, 0);

level.radio[6] = spawn("script_model", (-5393, 1382, -733));
level.radio[6].angles = (0, 315, 0);
}
das habe ich getan doch wenn ich die map starte und sie mit nen kumple zock dann sagt man das ich gleich gewonnen habe obwohl wir noch nicht angefangen haben das macht er dreimal und dann haengt er sich auf was ist falsch
liegts am script weil wie gesagt an dem script model kann doch nicht liegen oder !!!
Achja ne arena hab ich auch erstellt
{
map "mp_XXXXXXX"
longname "XXXXXX, Russian"
gametype "dm tdm hq"
}

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sniperhanz: 19.05.2006 01:28.

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Sieht eigentlich gut aus. Hast du das Radio in der Map wieder gelöscht? Also nur benutzt um die Koordinaten rauszufinden und dann wieder gelöscht?

Grüße
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meinst du das model oder meinst du das gesamte script ich habe nur das model gelöscht und hatte dann nen roten würfel

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Hallo

Der rote Würfel muss auch weg. Der hq modus wird nur über dein script gestartet.Das model vom radio (military_german_fieldradio_tan) dient nur zur Positionbestimmung.Wenn du das model gesetzt hast wie du es haben willst speicherst du deine map und liest dann deine Spawn- und Anglezahlen ab.

Danach das Radio wieder löschen.

Du kannst den hq modus auch ohne 2 spieler testen

klick mich

cheers

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habe die roten würfel gelöscht nun ausprobiert geht immer noch nicht kann das vieleicht sein, ich habe noch radios drin die haben aber ein targetname sradio 1 sradio2 um custom sounds abzuspielen

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ich habe dein script noch mal gelesen und habe ei unterschied zu meinen gefunden. Ist zwar nur ein kleiner aber ein Versuch ist es allemal wert

if(getcvar("g_gametype") == "hq")
{
level.radio = [];
level.radio[0] = spawn("script_model", (1504.52, -2038.17, -72));
level.radio[0].angles = (0, 1.40001, 0);
level.radio[1] = spawn("script_model", (3583, -1277, -56));
level.radio[1].angles = (0.515289, 45, 1.2236);
level.radio[2] = spawn("script_model", (2370, -3226, 25));
level.radio[2].angles = (0, 315, 0);
level.radio[3] = spawn("script_model", (2074, 1041, -10.8907));
level.radio[3].angles = (2.65949, 151.858, -15.3721);
level.radio[4] = spawn("script_model", (1303.67, -345.383, -16));
level.radio[4].angles = (0, 30.2999, 0);
level.radio[5] = spawn("script_model", (2504.38, -531.721, -22));
level.radio[5].angles = (0, 299.6, 0);
}

mein script geht mit level radio [0] los deins mit level radio [1]. Versuche mal die Numerierung zuändern.

cheers

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jup grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen
du bist mein held
Danke danke danke

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Peinlich peinlich das mir das nicht aufgefallen ist geschockt

Grüße
Private Grob
(Micka)
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macht doch nix trotzdem danke Freude

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Hi,
ich steig hier net durch bei mir werden die Radios nit angezeigt. Wenn man jetzt dieses Script mal als Beispiel nimmt wofür steht level radio [0] muss ich jetzt dem Script Model "Millitary german fieldradio tan" den targetname radio 0, 1, 2, 3 geben oder wie läuft das.


if(getcvar("g_gametype") == "hq")
{
level.radio = [];
level.radio[0] = spawn("script_model", (1504.52, -2038.17, -72));
level.radio[0].angles = (0, 1.40001, 0);
level.radio[1] = spawn("script_model", (3583, -1277, -56));
level.radio[1].angles = (0.515289, 45, 1.2236);
level.radio[2] = spawn("script_model", (2370, -3226, 25));
level.radio[2].angles = (0, 315, 0);
level.radio[3] = spawn("script_model", (2074, 1041, -10.8907));
level.radio[3].angles = (2.65949, 151.858, -15.3721);
level.radio[4] = spawn("script_model", (1303.67, -345.383, -16));
level.radio[4].angles = (0, 30.2999, 0);
level.radio[5] = spawn("script_model", (2504.38, -531.721, -22));
level.radio[5].angles = (0, 299.6, 0);
}

ich habe auf jeden Fall alles so gemacht wie in der Beschreibung da tut sich bei mir nix.

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Du brauchst überhaupt kein Scriptmodel in die Map einzufügen. HQ geschieht rein durch scripten, es muß nichts gemappt werden! Du kannst das Radio in der Map benutzen um die Koordinaten rauszubekommen, danach muß das Radio wieder gelöscht werden.

level radio [0] ist das erste Radio mit den ersten Koordinaten, danach wird durchnummeriert, level radio [1] ist dann das nächste Radio usw.

Ebenfalls wichtig zu wissen, den Spielmodus HQ kannst du nicht alleine testen, das geht nur zu zweit oder mit Bots.

Grüße
Private Grob
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Ich weiß nit was ich falsch mache, kann machen was ich will da kommt kein Radio gibt es eine Mindestzahl an Radios oder besser gesagt an Scriptnummern die man einbauen muss damit es funktioniert?

Wenn man diese Zeile sieht wo kommt dann dieses Komma her bei mir stehen nur ganze Zahlen.

level.radio[0] = spawn("script_model", (1504.52, -2038.17, -72));
level.radio[0].angles = (0, 1.40001, 0);

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 30.05.2006 20:58.

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Hallo
Wie ich gerade sehe hast du Mein Script 1 zu 1 in deine .gsc übernommen.

Du musst aber bei deiner map die Spawn Koordinaten und die Angle Koordinaten selber erstellen. Das heisst du musst im Radianten in deiner Map den Spawnpunkt des Hq Radios selber erstellen (zb: in einem haus, an einer Kreuzung usw.)Ich habe weiter vorne im Tread genau erklärt wie du Deine Koordinaten herrausbekommst.

Der hq modus wird nur über dein script gestartet.Das model vom radio (military_german_fieldradio_tan) dient nur zur Positionbestimmung.Wenn du das model gesetzt hast wie du es haben willst speicherst du deine map und liest dann deine Spawn- und Anglezahlen ab.Diese findest du unter Entitis.
Danach das Radio wieder löschen.
Diesen vorgang immer wieder wiederholen je nachdem Wieviell Radios du haben willst.
Die Spawn_und Anglezahlen trägst du dann in dein script ein

Ciao

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Ne habe dein Script nicht übernommen es diente mir hier nur als Beispiel dieser Teil hier:

level.radio[0] = spawn("script_model", (1504.52, -2038.17, -72));
level.radio[0].angles = (0, 1.40001, 0);

kommt natürlich aus deinem Script ist schon richitg und habe ich natürlich auch an meine Koordinaten angepasst, was mich daran irritiert ist ganz einfach bei mir steht das so da im Radianten:

das ist nur ein Beispiel

level.radio[0] = spawn("script_model", (1888, 8888, 81));
level.radio[0].angles = (0, 180, 0);

bei euch steht das so da:

level.radio[0] = spawn("script_model", (1888.89, 8888.89, 81));
level.radio[0].angles = (0, 180.77, 0);

also habt ihr Kommastellen in euren Koordinaten die ich aber nicht habe oder nicht zusehen bekomme

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 31.05.2006 17:11.

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Das mit den Zahlen ist nicht das Problem schau in mein script dort stehen auch gerade Zahlen.Vielleicht solltest du noch mal von vorn anfangen und deine Zahlen ganz genau aufschreiben um Fehler zu Vermeiden.

Deine Hq map kannst du nicht alleine Testen das funktioniert nur mit einem Kollegen oder mit Bots.

Wie das geht steht indiesem Tread klick mich
Statt der dm.gsc bearbeitest du die hq.gsc.

Und passe auf das in deinem main ordner keine Mods installiert sind.

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Bitte erschlagt mich nicht aber bei mir geht das immer noch nicht, ich weiß leider nicht wo mein Fehler ist. Hab es schon oft mit Kumpels probiert aber nix kein Radio. Gibt es eine Mindestanzahl an Radios die man scripten muss?

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Zitat:

Original von energun222
Bitte erschlagt mich nicht aber bei mir geht das immer noch nicht, ich weiß leider nicht wo mein Fehler ist. Hab es schon oft mit Kumpels probiert aber nix kein Radio. Gibt es eine Mindestanzahl an Radios die man scripten muss?


Keine Ahnung. Kann ich mir aber nicht vorstellen. In meiner Buhlert habe ich 6 Radios.

Grüße
Private Grob
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Also ich habe jetzt mein Fehler gefunden zum ersten habe ich es immer mit nur 2 Radios probiert habe jetzt mal 6 eingebaut ob es daran lag weiß ich nicht. Zum zweiten fehlte dieses Zeichen am Anfang des Scriptes "{" naja jetzt funktioniert es. Bin bald durchgedreht.

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Wie sagte mal Skywalker (mein Lehrmeister bei LD):

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen grosses Grinsen

Auf deutsch.... der Fehler liegt oft im Detail.

Schön das es jetzt klappt.

Grüße
Private Grob
(Micka)
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