Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Komisches CoD2 Problem? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komisches CoD2 Problem?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Komisches CoD2 Problem? GraueZelle 02.06.2006 18:01
 RE: Komisches CoD2 Problem? F!nger$ 02.06.2006 18:28
 RE: Komisches CoD2 Problem? GraueZelle 02.06.2006 18:41
 RE: Komisches CoD2 Problem? <[KILLER]> 02.06.2006 20:42
 RE: Komisches CoD2 Problem? MikeTNT 03.06.2006 03:26
 RE: Komisches CoD2 Problem? Dengar 03.06.2006 03:42
 RE: Komisches CoD2 Problem? GraueZelle 03.06.2006 10:38
 RE: Komisches CoD2 Problem? OLD MAN WITH GUN 03.06.2006 14:59
 RE: Komisches CoD2 Problem? GraueZelle 03.06.2006 21:37
 RE: Komisches CoD2 Problem? yoda 04.06.2006 02:57
 RE: Komisches CoD2 Problem? R.A.G.E 05.06.2006 09:52
 RE: Komisches CoD2 Problem? yoda 06.06.2006 00:09
 RE: Komisches CoD2 Problem? MIK 06.06.2006 07:15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GraueZelle
Weichei

Komisches CoD2 Problem? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sry für den fragwürdigen Titel des Themas. Ich kanns aber nicht anders bezeichnen...
Folgendes ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut der aus folgenden Komponenten besteht: AMD64 3500 Venice, Asrock Dual-Sata Board, 1GB Ram und X800GTO. Windows eingerichtet und PC läuft auch einwandfrei und Spiele sowie Programme funktionieren. Bei CoD2 wenn ich über ASE auf einen Server connecten will teilt mir das Game immer folgendes mit:
Your computer appears to have changed since the last time you ran CoD2, Would you like the game to configure itself optimally for your new hardware?
This is recommended for the most people. It will change your system settings but not your controls.

JA oder Nein

Wähle ich Ja setzt er mir das Game halt auf hohe Einstellungen wie DirectX9 usw. Bei Nein läuft es wie ichs in den Optionen eingestellt habe. Interessieren würd mich nur wie ichs machen kann das diese Frage nicht mehr auftaucht und er sich meine Einstellungen merkt? Und vor Allem warum das Game immer meint ich hätte was am PC verändert? Ist zwar im Endeffekt nur ein Klick zum spielen - aber irgendwie nervts auch ein wenig...

Gruß Zelle

P.S. Game ist auf version 1.2 gepatcht...
GraueZelle ist offline E-Mail an GraueZelle senden Homepage von GraueZelle Beiträge von GraueZelle suchen Nehmen Sie GraueZelle in Ihre Freundesliste auf
F!nger$
Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

RE: Komisches CoD2 Problem? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das gleiche habe ich auf meinem Windows-Laptop mit CoD/UO...

einfach auf nein klicken und alles ist ok....

allerdings kommt bei mir die Fehlermeldung immer erst beim zweiten Start... scheint irgendwas mit der Hardware zu tun zu haben, aber mich störts nicht, da ja alles normal funktioniert...

leider kann ich dir nicht sagen wie du das wegbekommst, da ich es bis heute nicht geschafft hab Augenzwinkern ...sorry
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
GraueZelle
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na hoffentlich weiss es noch einer was das sein kann! Augenzwinkern Stimmt schon wenn ich auf Nein tippe funktionierts einwandfrei - doch wurmt mich warum das Game immer meint es hat sich was an dem PC geändert? Hab sogar die Config mal schreibgeschützt gesetzt damit er sich alles merken sollte - funzt aber auch nicht...
Hab auch schon Activision angeschrieben ob die wissen was das sein kann!
Hab zuerst auf Cool&Quit getippt - deaktiviert - wars aber auch nicht.
Langsam bin ich ratlos und es ist bei jedem Server wo ich neuconnecte.

Gruß Zelle

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von GraueZelle: 02.06.2006 20:33.

GraueZelle ist offline E-Mail an GraueZelle senden Homepage von GraueZelle Beiträge von GraueZelle suchen Nehmen Sie GraueZelle in Ihre Freundesliste auf
<[KILLER]>
Turnbeutelvergesser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kanns sein das du deine config_mp schreibgeschützt hast? dann kann er die Änderung nicht in die config schreiben und fragt deshalb jedesmal wieder nach..

/Edit: Seh grad das Du es mit schreibgeschützt probiert hast. Alternativ gibts ja noch die Möglichkeit, die config_mp woandershin zu verschieben und das Spiel eine neue anlegen zu lassen..

|AOC 27B1H Monitor 27"
|Logitech® G15
|Logitech® G502
|Logitech® Z-340

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von <[KILLER]>: 02.06.2006 20:43.

<[KILLER]> ist offline E-Mail an <[KILLER]> senden Beiträge von <[KILLER]> suchen Nehmen Sie <[KILLER]> in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Die Meldung kommt normalerweise nur in diesen Fällen:
- Man hat Treiber aktualisiert
- Man hat Hardware ausgetauscht
- das Spiel wurde nicht richtig beendet (z.B. Absturz)

Wenn keiner dieser 3 Punkte bei dir zutrifft, dann bedeutet es, daß an deinem System noch irgendwo etwas faul ist, so daß das Spiel glaubt, die Hardware sei seit dem letzten Start verändert. Ich tippe mal auf Treiberprobleme (vermutlich Grafikkartentreiber).

cu Mike

DER "NETTE"!

images/avatars/avatar-231.jpg

meist liegt es daran, das du das spiel nicht richtig beendet hast wie mike schon sagte.

z.b. über die windows taste zurück zum desktop dann rechte maustaste in der taskleiste und schließen (auf die harte tour das spiel beenden). solche aktionen führen meist zu dieser meldung.

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
GraueZelle
Weichei

Hallo,

@MikeTNT

Nach Neuinstallation von Windows inkl. aller Treiber und CoD2-Neuinstallation ist mir klar das er einmal die Meldung rausbringt. War ja auch so nachdem ich am alten Rechner die Graka getauscht habe. Nur verändert sich hier ja nichts mehr nachdem ich gespielt habe. Probier ichs am nächsten Tag wieder bekomm ich wieder die Meldung. Alle anderen Games wie Hitman4, HL2 Episode usw. funktionieren einwandfrei. Somit würd ich auch ein Treiberproblem (ATI 6.4)ausschliessen. Nur CoD2 zickt in diesem Fall etwas rum? Oder kann es sein das das Game den vom Asrock benutzten Chipsatz Uli nicht kennt?

@Dengar

Game beende ich immer normal und weiss auch das in diesem Fall eine etwas andere Fehlermeldung kommen würde.

Weitere Ideen?

Gruß Zelle
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Hatte dieses Phänomen anfangs auch. Bei mir lag es an einer BIOS-Einstellung.
Mein Bios (ASUS A8N-SLI Board) bietet die Möglichkeit das System auf verschiedene Arten zu übertakten. Diese Einstellung bietet mehrere Optionen (Manual, Auto, Standard, AI Overclock, AI N.O.S.). Diese Einstellung steht bei dem Board defaultmäßig auf Auto. Nachdem ich die Einstellung auf Standard umgestellt habe, brachte mit CoD2 diese Meldung nicht mehr.
Durch die Einstellung Auto hat CoD2 beim Start wohl immer unterschiedliche Informationen vom Board bekommen und dachte desshalb, das System hätte sich geändert.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
GraueZelle
Weichei

Hallo,

@Old Man With Gun

Thx für deinen Hinweis. Hört sich sehr interessant an. Werd ich in den nächsten Tagen mich wohl mal etwas mit dem Bios beschäftigen... Wenns funktioniert hat schreib ich wieder...

Gruß Zelle
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Bereits CoD und UO hatten bei übertakteten Systemen (sei es CPU, sei es RAM, sei es GraKa) immer wieder seine Probleme...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
R.A.G.E
5-Minuten-Ei

images/avatars/avatar-873.jpg

Cod2 aber nicht glaub ich siehe unten

Sapphire RAdeon 7950XTX Toxic
Plextor DVD Laufwerk mit festinstalliertem COD2 :D
R.A.G.E ist offline Beiträge von R.A.G.E suchen Nehmen Sie R.A.G.E in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Doch, CoD2 ebenso, hab ich auch schon mehrfach gelesen.

Muckt außerdem auch gerne bei Dual Core-Systemen rum...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Da simma wieder, wenn die Komponenten im Pc aufeinander abgestimmt sind, dann kannst overclocken bis das der Arzt kommt, das juckt COD gar nicht. Ich hatte mein System (MSI K7n2 Delta 2 Deluxe, AMD Athlon 2400 XP+, Infineon RAM, Geforce 5700 FX TD12cool um satte 15% per Digi Cell overclockt. Der PC rannte damit wie Hulle und COD wurde endlich spielbar... Augenzwinkern

Ging aber nur weil ich bei der Auswahl der Komponenten drauf geachtet hab.

Was Dein Problem betrifft weiß ich leider auch nicht mehr weiter, da die meisten Tips hier schon genannt wurden... Zur Not nochmal den PC komplett ausnander nehmen und neu zusammen stecken, danach bei der Abfrage auf JA klicken (vorher die Config wegsichern) und gucken obs geholfen hat.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Komisches CoD2 Problem?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv