Allyunregistriert
|
|
hi leute
stimmt es das fürs internet bald auch so eine art gez gebühr bezahlt werden soll? ich hab zwar sowas gehört, aber kann es mir nur schwer vorstellen, besonders mit welcher berechtigung? man bezahlt ja schon an den provider. hat einer von euch da vieleicht was gehört, oder nähere infos?
liebe grüsse ally
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase
|
|
jau ich hab gelesen dass demnächst alle leute die kein Fernseher/Radio haben (also keine gez bezahlen) auf Rechner mit internetanschluss (egal ob der genutzt wird oder nicht) gez bezahlen müssen
__________________ i LOL'd
<3 BVB!
Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atze69: 14.07.2006 09:27.
|
|
|
|
|
@chill³s
*bM.@chill³s~
|
|
@Interceptor
Lass dir mal nix im Halse kratzen. Die kriegen alles raus. Auch mit unfairen Mitteln. Kurzes Beispiel:
Ein Freund von mir vermietet eine Ferienwohnung. Eines Tages standen "Touristen" vor der Tür, die die Wohnung mieten wollten.
"Oh schön, sie haben auch einen Fernseher in der Ferienwohnung".
"Ja, selbtsverständlich"
"Ist der auch angemeldet?"
"öhm, wie jetzt, was, wo"
"Tja, wir sind von der GEZ und sie zahlen jetzt für die gewerbliche Nutzung nach!"
Ende vom Lied: runde 2000,- DM Strafe
Also Vorsicht mit den Truppen. Die Kontrolleure sind Freiberufler und werden nach "Erfolg" bezahlt.
Die sind sehr gewitzt bei der Informationsbeschaffung.
Aber wie oben schon gesagt, Privatpersonen/Haushalte die eh schon GEZ zahlen, sind davon nicht betroffen.
|
|
|
|
|
|
Es ist wie immer, es wird überlegt wie man die Leute die bis dato keine Steuer gezahlt haben, in diesem Fall weil wegen kein Radio oder TV im Haus, doch noch zur Kasse gebeten werden können.
Ich habe die anfängliche Diskussion in einer TV Runde beobachtet. Da waren dann Gäste wie die Besitzer bzw. Cheffes von RTL, ARD, ZDF, Premiere, etc. Die Diskussion war sehr sehr interessant, da die öffentlich Rechtlichen (ARD, ZDF, WDR) darauf bestehen mehr GEZ zu bekommen, um ein noch besseres TV-Programm zu gestalten.
Darauf antworteten RTL und Premiere Cheffe: Warum? Wir haben effektiv gesehen weniger Kohle zur Verfügung, werden nicht staatlich gefördert und bringen trotzdem besseres Programm als Sie.
Tjoah, da gingen dann die Granaten hoch und ich hab nur schmunzeln können.
Das Schlimme: wir können eh nur abwarten weil ändern können wir goar nichts. Aber Harmonie hats ja scho gesagt, bis dato null Gefahr für uns.
|
|
|
pimper
Hochstapler
|
|
|
|
|
|
pimper